Mütter- und Schwangerenforum

Schmierblutung - FÄ kontaktieren???

Gehe zu Seite:
imaginary_light
12157 Beiträge
08.02.2011 11:22
soderla... eigentlich hatte ich am Samstag ja meine hoffnungen schon begraben, weil da erstmalig leicht schmierblutungen auftraten. normalerweise kommt dann spätestens am tag danach mehr.
jetzt zieht es sich seither so durch, dass ich mal mehr mal weniger SCHMIERblutung habe...
am 3.-5. tag meiner eigentlichen regelblutung sollte ich eigentlich bei der ärztin vorbei kommen...
oder halt, wenn der SST pos testet... tja, beides ist nicht so recht eingetroffen und ich bin grad einfach nur verwirrt und weiß nicht so recht damit umzugehen. so lange SB zu haben ist bei mir eigentlich nicht normal...
Sarah1986
2 Beiträge
08.02.2011 11:26
Hi,

hast du den einen Test gemacht??
imaginary_light
12157 Beiträge
08.02.2011 11:33
ja... hab sogar extra nen frühtest gekauft, weil die ja sensibler sein sollen... und bin eigentlich auch schon über den NMT drüber.
es sei denn, ich glaube meiner zykluskurve... dann hätten aber meine ovo-tests nicht gestimmt und ich müsste bis freitag warten zum testen...

ich bin einfach grad ziemlich verwirrt, was mit meinem körper so abgeht...
hab auch innerhalb einer woche 1 kg zugenommen, obwohl ich mich wirklich super viel bewegt habe und eigentlich auch weniger gegessen habe als sonst...
eine schildrüsen unterfunktion liegt nicht vor, wurde schon überprüft...

also, entweder versagt die technik oder mein körper
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.02.2011 11:34
Dein Ticker zeigt 6 SSW???
imaginary_light
12157 Beiträge
08.02.2011 11:35
Zitat von Tanni84HB:

Dein Ticker zeigt 6 SSW???


den habe ich ziemlich seit anfang von meinem aktuellen zyklus... sprich: ich bin in meiner 6. zykluswoche...
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.02.2011 11:35
08.02.2011 11:51
wenn man seine regel bekommt nimmt man immer bis 2kg zu, das sind wassereinlagerungen. 1kg macht ein baby in dem stadium nicht aus...

wenn sich die schmierblutungen länger halten so wie bei dir grade würde ich mal hoffen. und mach bloß keinen frühtest!!! 25% also jedes 4 kind geht ab... der frühtest sagt schwanger wobei der körper das noch garnicht verstanden hat und die regel setzt ein... also mach normale tests.. da bist du dann auch wirklich schwanger, wenn da schwanger steht...

doof ausgedrückt aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine und toi toi toi!!!!!!!!!!!

zum gyn wäre auch noch zu früh, denke du musst dich einfach noch ein wenig gedulden... ich weiss wie schwer das ist...

alles liebe!!!
imaginary_light
12157 Beiträge
08.02.2011 11:55
wie zu früh? ES war am 22./23. januar und mein NMT wäre jetz am SA/SO gewesen...
hatte im januar pos getestet mit normalen tests und dann hab ich trotzdem blutung bekommen.
das ganze hat mich von daher ziemlich verunsichert...

heut ist dazu ZT 37
mamamone
31266 Beiträge
08.02.2011 11:56
Ja noch mal testen.....
Kathie
159 Beiträge
08.02.2011 12:20
also zum Thema Schmierblutung kann ich nur empfehlen zum Frauenarzt zu gehen

ich hatte damals auch welche und alle Tests negativ

Endresultat : Eileiterschwangerschaft
Ich will niemandem Angst machen sondern nur das jeder auf Nummer sicher geht.
08.02.2011 12:32
Also zum Thema Blutungen in der SS kann ich dir sagen, das da so gut wie allen möglich ist! Schau dir meinen Ticker an und ich sag dir, das ich seit dem 21.12. immer Blutungen hatte, nicht einen Tag komplett ohne. Keiner weiß woher die kommen und gelegentlich bilden sich bei mir Hämatome, die dann in richtigen Sturzblutungen abgehen. Letzte Woche musste ich ins KH, da lag eins direkt am Mutterkuchen von Zwergi. Schwanger bin ich immer noch, dem Baby gehts gut!
ABER: Blutungen gehören grundsätzlich ärztlich abgeklärt. Sie erfordern Ruhe und Schonung, es ist sinnvoll Utrogest einzunehmen und zusätzlich Magnesium. Es ist wichtig den Arzt über die Situation zu informieren. Bilden sich Hämatome, ist es wichtig das zu wissen um auch die Lage und Größe zu kennen. Und in der Früh SS kann das auf noch viel mehr hindeuten, zum Beispiel auch auf eine falsche Lage des Kindes außerhalb der Gebärmutter.
Tu dir den Gefallen, geh zum FA. Auch wenn ich selber ein gutes beispiel dafür bin, das man dadurch nicht zwangsläufig sein Baby verlieren muss, so ist es doch wirklich wichtig, das bei Blutungen (auch wenn sie ganz leicht sind) die SS engmaschig vom FA überwacht wird!
imaginary_light
12157 Beiträge
08.02.2011 12:56
danke auf jeden fall mal an alle für die antworten.
ich habe vorhin dort angerufen und um rückruf gebeten, weil ich halt doch ein stück fahren muss zum FA
jetzt will ich erst mal noch die meinung von der FÄ hören und ggf dorthin fahren.

es könnte also sein, dass ich schwanger bin, ohne dass die tests dies anzeigen?

Ruhe und Schonung würde ich ja zur Genüge bekommen...
Abwarten und Tee trinken und auf KLARHEIT hoffen...
08.02.2011 14:04
Ähm, also ich blick da nicht ganz durch! Du hast doch positiv getestet, hast du das nicht geschrieben????
imaginary_light
12157 Beiträge
08.02.2011 14:14
ich hatte im Januar mal positiv getestet und dann nen abgang gehabt mit der regelblutung, darum bin ich halt grad extrem verunsichert.
FÄ meint, ich soll das jetzt erst mal abwarten... und mal schauen, wenn die blutung innerhalb einer woche immer noch nicht eingesetzt hat, soll ich nochmal vorbei kommen...
08.02.2011 14:26
Hm, nach nem Abgang ist sowieso alles anders! Da kann es sein das dein Körper ein oder zwei Zyklen braucht um wieder schwanger zu werden, das da auch erstmal Schmierblutungen und so auftreten!
Na pass auf, dann mach dich nicht verrückt und setz dich nicht unter Druck. Warte erstmal ein paar Tage,vielleicht kommt die Mens auch noch ganz normal. Wundere dich nach einem Abgang am besten über nix. Ich hab mehrere Sternchen, und ich kann dir sagen, das da leider so gut wie alles möglich ist hinterher!
Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder schwanger wirst und alles gut geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt