Mütter- und Schwangerenforum

schwanger?

Gehe zu Seite:
candy92
238 Beiträge
27.03.2014 09:07
Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage. ..
und zwar hat eine Freundin von mir momentan die magendarmgrippe...
jetzt vermutet sie schwanger zu sein...
sie nimmt die Pille seit 3 Monaten und sie versicherte mir das auch rregelmäßig. ..
am Sonntag hatte sie ihr letzte Pille genommen und ist jetzt in der Pillenpause wo sie eigentlich ihre periode bekommen müsste... Doch sie kam nicht....

Kann uns da einer helfen....
freue mich über antworten
27.03.2014 09:09
Zitat von candy92:

sie nimmt die Pille seit 3 Monaten und sie versicherte mir das auch rregelmäßig. ..
am Sonntag hatte sie ihr letzte Pille genommen und ist jetzt in der Pillenpause wo sie eigentlich ihre periode bekommen müsste... Doch sie kam nicht....

Was ich nicht verstehe, wenn man magen Darm hat wie kann man da Sex haben , das ist mir echt ein Rätsel

Wann kommt denn ihr Tage normal nach absetzen
Zitat von candy92:

wenn sie die pille wirklich regelmäßig genommen hat ist sie definitiv nicht schwanger. ich denke eher das sie die abbruchsblutung (ist keine normale periode die sie bekommt) durch die magendarmgrippe verschoben hat. aber wenn sie wirklich unsicher ist soll sie nen test machen
sarah126
1033 Beiträge
Da hilft nur Testen....
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
27.03.2014 09:10
Wenn sie schon drüber ist, hilft nur testen..
reni232
640 Beiträge
27.03.2014 09:11
Zitat von candy92:

aber durch die Pille hat man doch gar keinen Eisprung, nur normale Blutungen, wie soll man denn da schwanger werden???
Janaisabel
6281 Beiträge
27.03.2014 09:12
Also von einem Magen-Darm-Virus ist wohl noch Keine schwanger geworden. Wenn sie die Pille durchgehend genommen hat und auch sonst keine gegenwirkenden Arzneimittel (wie z.B. Antibiotika) genommen oder diese durch Erbrechen unmittelbar nach Einnahme wieder rausgebracht hat, dann dürfte sie eigentlich auch keine Schwangerschaft befürchten.
Wahrscheinlich verschiebt sich die Regel aufgrund der Magenerkrankung nur um ein paar Tage. Um ganz sicher zu sein, kann sie ja einen Test machen. Dann hat sie Gewissheit.
27.03.2014 09:13
Magen Darm? Wenn sie dann erbrochen hat oder Durchfall hatte, kann es ja sein, dass die Pille nicht wirkt. Also könnte sie ja doch schwanger sein? Oder hab ich die Sachlage nicht richtig verstanden?
27.03.2014 09:13
Zitat von reni232:

Zitat von candy92:

aber durch die Pille hat man doch gar keinen Eisprung, nur normale Blutungen, wie soll man denn da schwanger werden???

es gibt pillen unter denen man trotzdem einen einsprung hat da diese nur die das scheidenmileu verändern so dass spermien nicht überleben können
Hasibaby1
755 Beiträge
27.03.2014 09:17
Hallo!
Daa hatte ich letzten Monat, dass in der Pause gar keine Blutung kam.
Hab auch mehrere Tests gemacht, war beim Arzt, nicht schwanger. Bei mir war das eine Nebenwirkung der Pille, steht auch in der Packungsbeilage so drin.
Beim nächsten Mal hab ich sie wieder ganz normal in der Pause bekommen.
Daa kann also schon mal vorkommen.
27.03.2014 09:18
Ich weiß nicht wie das medizinisch genau möglich ist, aber es kann tatsächlich passieren, dass man in so einer Situation schwanger wird- den Fall gabs in meiner Familie nämlich genau so. Der Arzt hatte das damit erklärt, dass der Körper (manchmal) die Pille bei Magen-Darm ähnlich wie bei Einnahme von manchen Medikamenten nicht vernünftig aufnehmen kann. Oder so ähnlich.

Aber ich würde auch einfach einen Test machen, das dauert 3 min. und ist ganz bestimmt effektiver als Vermutungen anzustellen...
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 09:23
die frage ist, WANN sie denn diese Magen-Darm-Grippe hat/hatte. Wenn sie die erst jetzt seit 2, 3 tagen hat, kann es ja nicht sein, dass ihre Mens ausbleibt, weil aufgrund der Magen-Darm-Grippe die Pille wieder raus kam und sie nun schwanger ist. sie wird den virus ja nicht schon seit wochen haben.
Wenn sie also erst jetzt in der Pillenpause mit Magen-darm problemen zu tun hat, kann sie schonmal keine pillenunwirksamkeit durch die erkrankung vermuten. aber die pille ist auch nicht tausendprozentig sicher.

Tatsache ist: Sie ist überfällig mit der Mens. Das kann alles heißen oder nichts. Am besten in ne Apotheke oder Drogerie wandern, einen (im optimalfall digitalen) schwangerschaftstest kaufen und draufpullern. Denn von uns hat leider keiner ne magische Kristallkugel Und wenn sie nicht schwanger ist und die Mens nicht eintrudelt, sollte sie mal zum Arzt gehen
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 09:24
Magen-Darm-Probleme könnten übrigens auch ein Schwangerschaftsanzeichen sein. Ich hab getestet, nachdem mein Magen-Darm-Virus einfach nicht weg gehen wollte ^^ Nach dem Test wusste ich dann, der "Magen-Darm-Virus" könnte sich auch noch einige Monate hinziehen ^^
27.03.2014 09:35
Zitat von 03Juni:

Magen-Darm-Probleme könnten übrigens auch ein Schwangerschaftsanzeichen sein. Ich hab getestet, nachdem mein Magen-Darm-Virus einfach nicht weg gehen wollte ^^ Nach dem Test wusste ich dann, der "Magen-Darm-Virus" könnte sich auch noch einige Monate hinziehen ^^

susannenaumann1
1050 Beiträge
27.03.2014 12:17
man muss die periode nicht bekommen wenn man die pille nimmt kommt immer drauf an welche sie nimmt. ich hatte trotz pille keine blutung.

wenn sie sicher sein will soll sie testen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt