Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?

Gehe zu Seite:
03.07.2014 19:43
Hallo ihr lieben... 

Ich versuche seid 2 Monaten nach 2 FG und einer Totgeburt wieder Schwanger zu werden. 

Ich habe einen sehr kurzen Zyklus (14 -16 Tage) 
ich habe keine Ahnung wann ich meinen ES hatte.. ich zähle jetzt nicht die tage und habe gezielt sex. 

So nun bin ich 2 Tage überfällig (wenn man das so nennen kann vllt. Werden meine zyklusabstände länger) 

Ich bin seid 3 Tagen total kaputt und übermüdet und mich plagen kopfschmerzen.. und heute bin ich rum gehüpft und hatte dabei einen Schmerz im UL verspührt. Und ich habe seid heute weiß flockigen ausfluss. 

Was meint ihr... darf ich mir Hoffnung machen? 

Was waren eure Anzeichen. 

Liebe grüße Jessy
iris1982
3702 Beiträge
03.07.2014 19:45
Hast du mal mit deinem FA über diesen Zyklus gesprochen?? Meines Wissens nach ist der viel zu kurz um schwanger zu werden da das ei garkeine Zeit hat sich einzunisten...
Da gibt es aber pflanzliche Helfer...
03.07.2014 19:47
Ne hab jetzt noch nicht mit dem Gedanken gespielt das es zu kurz sein könnte :/
03.07.2014 20:00
Mit so einem kurzen Zyklus dürfte das praktisch unmöglich sein.
Für eine sichere Einnistung brauchst du eine 2. Zyklushälfte von 12-16 Tagen, bei manchen klappt es auch mit 10/11 Tagen und sie haben Glück, dass es bleibt. damit blieben bei einem Zyklus von 14-16 Tagen nur noch 4-6 für die Eireifung. Ich bezweifle, dass das reicht. Ansonsten kann es sein, dass deine Eizellen zwar reifen, aber am Ende wegen zu kurzer 2. Zyklushälfte keine Chance haben sich einzunisten. Ich würde wirklich mal beim FA einen Termin ausmachen.
03.07.2014 20:02
Was ich vllt. Erwähnen sollte ist das ich meine Pille vor 2 Monaten abgesetzt habe aber selbst mit Pille hatte ich nur einen zyklus von 14 - 18 tage
Janna
19141 Beiträge
03.07.2014 20:07
Vom Tag der Mens zur nächsten mens 16 Tage? Oder rechnest du anders?

Das ist eindeutig zu kurz. Geh damit mal zum FA
03.07.2014 20:12
Ja 16 Tage ^^ ist das so schlimm? ^^
03.07.2014 20:15
Zitat von JessiiJane:

Was ich vllt. Erwähnen sollte ist das ich meine Pille vor 2 Monaten abgesetzt habe aber selbst mit Pille hatte ich nur einen zyklus von 14 - 18 tage


Wenn du selbst mit Pille nur einen so kurzen Zyklus hast kann definitiv was nicht stimmen da die Pille deinen Zyklus ja auf die 28 Tage reguliert bzw. Regulieren sollte.....
Janna
19141 Beiträge
03.07.2014 20:17
Naja der Körper braucht eben seine zeit um die alte Schleimhaut abzutragen, Eier reifen zu lassen, der Eisprung an sich dauert noch ein bisschen und eine erneute Schleimhaut muss sich aufbauen damit das befruchtete Ei sich überhaupt einnisten kann.

Ich denke da reichen 16 Tage nicht zumal es fürs befruchtete Ei eine mindest hochlange von 10 Tage bedarf.

Ich wage zu bezweifeln dass das alles in 16 Tagen passieren kann es sei denn du hast direkt einen Tag nach dem Eintreffen der mens schon dein Eisprung aber das ist mehr als unwahrscheinlich.

Trag das mal deinen Fa vor.
03.07.2014 20:29
Zitat von JessiiJane:

Ja 16 Tage ^^ ist das so schlimm? ^^
was heißt schlimm, ist auf jeden Fall zu kurz. Störts dich selbst
denn gar nicht das du dann so oft deine Tage hast?
demianda
7137 Beiträge
03.07.2014 20:45
ich kapier gerade nicht, wie man einen 14 bis 16 tage zyklus haben kann, wenn man die pille nimmt. du hast doch nicht zwei wochen die pille genommen und dann eine woche nicht, oder? ^^ hast du die pille 21 tage lang genommen und dann pause gemacht oder hast du gar keine pause gemacht bzw zb die cerazette genommen, die man ja ohne pause nimmt? (wobei man das auch mit den anderen pillen machen kann.. was sogar mittlerweile empfohlen wird)...

die blutungen während der zeit, in der man die pille nimmt, sind keine normalen regelblutungen, sondern entweder zwischen-/schmierblutungen oder abbruchblutungen.

wie lange hast du denn die pille jetzt am stück genommen? dein körper hat def noch keinen vernünfitgen zyklus erlangt. vermutlich braucht dieser einfach noch eine ganze weile zeit. bei manchen frauen dauert es länger, bei anderen weniger lang. zumindest kann die einnahme der pille den hormonhaushalt massiv durcheinander bringen und so können zb auch vermeintliche ss-symptome erscheinen.

ich würde so oder so einen termin beim fa vereinbaren.

Blu-Fee
6466 Beiträge
03.07.2014 20:45
Ich würde dir raten dein Hormonstatus, Schilddröse, die Blutgerinnung testen zu lassen. Es ist mehr als angebracht nach dem was du schon durchmachen musstest. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit wie gelbkörperschwäche? Suche dir einen Frauenarzt der auf Kinderwunsch spezialisiert oder ein Hormonzentrum.
demianda
7137 Beiträge
03.07.2014 20:48
ach und.. mein beileid wegen der fehlgeburten und der totgeburt tut mir sehr sehr leid, dass du das erleben musstest! ich würde mir mit dieser vergangenheit sowieso gleich hilfe holen und mich beraten lassen

ich wünsch dir alles gute!
03.07.2014 20:52
Ich hab bei der Maxim auch nach 2 Wochen meine Tage bekommen obwohl
ich die Pille noch genommen hab. Geht schon....
03.07.2014 20:52
Zitat von demianda:

ach und.. mein beileid wegen der fehlgeburten und der totgeburt tut mir sehr sehr leid, dass du das erleben musstest! ich würde mir mit dieser vergangenheit sowieso gleich hilfe holen und mich beraten lassen

ich wünsch dir alles gute!
dem schließ ich mich an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt