Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger fliegen

Gehe zu Seite:
Tiffany1986
1110 Beiträge
18.08.2014 11:21
Liebe Ladies,

es geht darum, schwanger zu fliegen. Und zwar in die USA!

Mich würden Erfahrungsberichte interessieren, von Mädels, die vor der 8. Woche und vorallem zwischen 8. bis 14. Woche geflogen sind (egal wohin, aber USA wäre besonders gut zu wissen)!

Wenn ja, gab es Komplikationen? Folgen? Alles ok gewesen?

Ich weiß zumindest, es soll wie Röntgen sein.... Und von daher gefährlich für Entwicklung (Gehirn etc.)!
Aber die Meinungen klaffen so auseinander!
Ich Danke Euch 1000x!

Baue Euch auch ne Abstimmung ein!
  • Bin geflogen vor 6. Woche (unwissentlich)   5.26%

  • Bin geflogen vor 6. Woche (wissentlich)   1.75%

  • Bin geflogen zw. 8-14 Woche (unwissentlich)   5.26%

  • Bin geflogen zw. 8-14 Woche (wissentlich)   22.81%

  • Fliegen finde ich kein Problem   24.56%

  • Würde niemals fliegen und riskieren   40.36%

Abgegebene Stimmen:
57

Sarah24
2440 Beiträge
18.08.2014 11:26
Also ich bin in der 13 ssw damals nach Ägypten geflogen! 5 Std. Flug war kein Problem würde es immer wieder machen! Ich würde aber einfach dein Fa fragen!!
18.08.2014 11:35
ich bin einmal geflogen (unwissentlich), aber nur nach Dresden, wenn auch mit starken turbolenzen. und einmal bin ich in der 16. ssw nach belgien geflogen. also alles nicht so weit. in die usa würde ich mir das gut überlegen, da die flugzeit doch sehr lang ist und es geht ja eher um trombose bei langstreckenflügen. ich würde auch raten das mit deinem fa zu besprechen.
18.08.2014 11:39
Also eine Freundin von mir (vll. meldet die sich ja auch hier noch ) ist quasi direkt nach dem positiven Test nach Kuba geflogen. Es gab keine Probleme und der Krümel (29. Woche jetzt) ist kerngesund.

Ihr wurde gesagt, sie soll eben Thrombosestrümpfe tragen, sehr viel trinken, öfter mal aufstehen und auch der Stewardess bescheid sagen. Sie hat dann direkt ne große Flasche Wasser von dieser bekommen

Mama-Eule
4297 Beiträge
18.08.2014 11:42

ich bin wissentlich schwanger in der 9. woche nach australien geflogen und 5 wochen später zurück

und um 5. und 7. monat bin ich auch wieder geflogen. da allerdings nur nach teneriffa und ägypten
18.08.2014 11:48
Ich finde Fliegen generell in Ordnung, außer es gibt Komplikationen in der Schwangerschaft, aber dann auch eher deswegen, weil kein Arzt zur Stelle ist und man nicht mal eben zu einem fahren könnte. Und allzu spät würde ich auch nicht mehr fliegen oder Weg fahren, weil man ja nie weiß wann die Krümel kommen
Ach ja, ich bin bei meinemgrossen auch geflogen, war auch irgendwann zw 8. und 14. Woche
apfelkern81
1496 Beiträge
18.08.2014 11:53
Irgendwann nehmen dich die Airlines auch nicht mehr mit
18.08.2014 11:55
Zitat von apfelkern81:

Irgendwann nehmen dich die Airlines auch nicht mehr mit

Ja das stimmt wohl
Wir werden dieses Jahr auch die Familie zu uns einladen (400km) an weihnachten bzw Silvester, da ich am 16.01. ET habe
Tiffany1986
1110 Beiträge
18.08.2014 12:30
Danke schonmal ihr Lieben!

Klar, der FA kann es am Besten beurteilen, aber ich danke Euch sehr!
Tiffany1986
1110 Beiträge
18.08.2014 12:31
Das baut mich auf, dass mein Traum doch noch wahr werden kann, auch wenn positiv im September!
Haben nen Flug im Spätherbst!

Zitat von Manveri:

Also eine Freundin von mir (vll. meldet die sich ja auch hier noch ) ist quasi direkt nach dem positiven Test nach Kuba geflogen. Es gab keine Probleme und der Krümel (29. Woche jetzt) ist kerngesund.

Ihr wurde gesagt, sie soll eben Thrombosestrümpfe tragen, sehr viel trinken, öfter mal aufstehen und auch der Stewardess bescheid sagen. Sie hat dann direkt ne große Flasche Wasser von dieser bekommen

Tiffany1986
1110 Beiträge
18.08.2014 12:32
Zitat von Mama-Eule:

ich bin wissentlich schwanger in der 9. woche nach australien geflogen und 5 wochen später zurück

und um 5. und 7. monat bin ich auch wieder geflogen. da allerdings nur nach teneriffa und ägypten


Auf so einen Beitrag habe ich gehofft

DANKE!
Tiffany1986
1110 Beiträge
18.08.2014 12:33
Zitat von Ciara20:

Zitat von apfelkern81:

Irgendwann nehmen dich die Airlines auch nicht mehr mit

Ja das stimmt wohl
Wir werden dieses Jahr auch die Familie zu uns einladen (400km) an weihnachten bzw Silvester, da ich am 16.01. ET habe


Zu spät wird es nicht geben bei mir, aber zu früh vielleicht
Das stimmt, ab 32. Woche oder so nimmt Lufthansa einen nimma mit! Über den Wolken, ich stell mir das wie im Film vor
18.08.2014 13:02
Mir wäre fliegen im Moment einfach zu anstrengen. Zumal es ja echt nicht gut sein soll wegen der Strahlung. Dann noch die ganzen Keime die den ganzen Flug in der Klima gewälzt werden. Wäre nichts für mich.

Würdest du das Hibbeln unterbrechen, wenn dein FA dir davon abrät?

Schon blöd, vorallem, wenn du dich schon lange drauf freust
18.08.2014 13:04
Ich wäre eigentlich im Januar nach Südafrika geflogen mit der ganzen Familien. Habe ich aber abgesagt. Ist zwar auch schon ewig mein Traum. Aber der muss jetzt einfach warten, wegen meinem anderen Traum
18.08.2014 13:23
Zitat von Tiffany1986:

Zitat von Ciara20:

Zitat von apfelkern81:

Irgendwann nehmen dich die Airlines auch nicht mehr mit

Ja das stimmt wohl
Wir werden dieses Jahr auch die Familie zu uns einladen (400km) an weihnachten bzw Silvester, da ich am 16.01. ET habe


Zu spät wird es nicht geben bei mir, aber zu früh vielleicht
Das stimmt, ab 32. Woche oder so nimmt Lufthansa einen nimma mit! Über den Wolken, ich stell mir das wie im Film vor


Ab vollendeter 36. SSW nehmen sie dich nicht mehr mit - hab ich mich erst bei einer Freundin erkundigt, die fuer LH arbeitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt