Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger ja oder nein? Wann merke ich es?

Gehe zu Seite:
maoam
7 Beiträge
21.07.2010 15:53
Hallo zusammen,
Ich war bis eben auf der Suche nach einem Forum wie diesem und ich denke, ihr könnt mir meine Frage eventuell beantworten!!

Ich nehme seit ner guten Woche keine Pille mehr!! Die letzten Tage hatte ich ab dem 12.07. in gewöhnlicher Länge von 3-4 Tagen! Am letzten Samstag hatte ich dann GV - in der Hoffnung, dass es gleich zu einer Schwangerschaft kam!! Nun habe ich tatsächlich seit Sonntag ein leichtes Ziehen in der Leiste/Unterleib - mal mehr mal weniger heftig, aber dennoch wirklich täglich!!

Was meint Ihr - könnte es gleich geklappt haben mit der SS? Das wäre doch wirklich extrem zügig, oder nicht? Und ob ich da wirklich gleich nen Tag später was von merke!? Auch fraglich!!

Nun müsste ich eigentlich noch bis mindestens Anfang August warten um nen Test machen zu können.... aber das ist noch soooo lange hin!!

Hat jemand nen Ratschlag?? Ich danke Euch für Eure Antworten und Eure Erfahrungen beim "Merken einer Schwangerschaft"!
diekleene
53966 Beiträge
21.07.2010 15:59
ich glaube nicht das du ss bist
erstens hattest du erst vor paar tagen deine mens, bei einem zyklus von 28 tagen wäre jetzt in etwa erst dein eisprung und das man gleich am nächsten tag was merkt glaube ich pers nicht
maoam
7 Beiträge
21.07.2010 16:03
Danke, ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, allerdings ist mein Zyklus die letzte Zeit kürzer als 28 Tage, d. h. bei einem Zyklus von nur 20 Tagen, wäre mein fruchtbarster Tag tatsächlich der Samstag gewesen!! Hmm??!!
Schuggel
11466 Beiträge
21.07.2010 16:05
das wären dann erst 4 tage

unwahrscheinlich ob man durch ein ziehen etwas sagen kann.

da das ei noch auf reisen ist und sich noch nicht mal in die gebärmutter eingenistet hat.

ich denke eher das ist wunschdenken *sorry
Lilliifee1985
190 Beiträge
21.07.2010 16:14
Hey,
ich weiß, die Zeit bis zum Test ist laaaang…aber auch Spekulationen von anderen schwangeren machen das nicht besser Du musst wohl oder übel abwarten Glaub mir. Mussten wir alle durch
maoam
7 Beiträge
21.07.2010 16:15
Naja wie gesagt - so recht daran glauben, tue ich eigentlich auch nicht, denn das wäre schon sehr zügig, wenns quasi gleich beim 1. Mal geklappt hätte... bin mir eben nur unsicher gerade weil ich seitdem dieses Ziehen im Unterleib habe!!??
Noemi
2483 Beiträge
21.07.2010 16:21
Ausserdem nimmst du erst seit EINER Woche die Pille nich mehr.Sehr unwahrscheinlich das es so schnell geklappt hat.
jhashen
259 Beiträge
21.07.2010 16:23
das wird eher Dein ES sein. Wenn ich meinen ES habe, bekomme ich an diesem Tage starke Unterleibschmerzen als ob ich meine Mens bekommen würde... Einige Frauen spüren ihren ES...vielleicht Du ja auch.
21.07.2010 16:25
Das Ziehen kann auch einfach von der Hormonumstellung kommen
Aber es ist möglich gleich schwanger zu werden, ich wurde jetzt zum 2. Mal gleich beim 1. Zyklus schwanger, der FA meinte auch schon, wir sind ein fruchtbares Pärchen
maoam
7 Beiträge
21.07.2010 16:30
Ja - ich merke schon - ich muss einfach noch abwarten!! Ich bin eben auf der Suche nach einer Antwort, wo dieses plötzliche Ziehen herkommt!? Daher dachte ich - wenn ich Euch das hier mal beschreibe, dass Ihr mir "den Wind aus den Segeln nehmt" bzw. ne Art "Patentlösung" nennt, hihi! Sicher weiß ich, dass sowas nicht möglich ist und so ne Schwangerschaft sowieso immer anders verläuft... aber wenn mir jetzt jemand genau die gleichen "Beschwerden" beschreiben würde, wäre ich doch etwas beruhigter, obwohl das dann doch nicht gleichzeitig auch auf mich zutreffen würde!! Quasi ganz nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid, bzw. verkürzt das Gewissen dann die restliche Wartezeit!! DANKE trotzdem!!
jhashen
259 Beiträge
21.07.2010 16:32
Viel Glück wünsche ich Dir !!!
21.07.2010 16:34
glaube nicht das das irgendwelche anzeichen sind -.-
im übrigen ..ich hatte das auch nachdem ich pille abgesetzt hatte..bei mir wars nur ne dicke eierstockzyste... das nämlich typisch nach dem pille absetzen ..zysten entstehen gerne mal bei hormonschwankungen ....
Noemi
2483 Beiträge
21.07.2010 16:36
Ich weiss,es ist nicht einfach geduldig zu sein.Was denkst du was ich mir alles eingebildet hab,bei jedem Ziehen oder sonstwas hab ich gehofft schwanger zu sein.Und in dem Monat wo garnix war,hats dann geklappt.Übrigens bei mir im 4.Monat nach Pillenabbruch.Ich wünsch dir alles Liebe und das es schnell funzt.
maoam
7 Beiträge
21.07.2010 16:37
@Caluti: Ach du lieber Gott!! Und - ist die Zyste wieder von allein verschwunden? ;-(
21.07.2010 16:48
das weiß ich noch nicht ob die von alleine weggehen möchte habe morgen wieder einen termin beim FA ..allerdings verschwinden die meisten zysten mit der nächsten regel von alleine wieder ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt