Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach durchgehender Pilleneinnahme

Gehe zu Seite:
Anonym 191313
3 Beiträge
22.11.2016 13:58
Ich suche nach Erfahrungswerten um mich abzulenken.
Fakten: Pille genommen (mit kurzen Pausen zu Abblutungen und einer SS) seit rund 20 Jahren, davon 10 durchgehend.
Letzte Pille jetzt am Freitag, GV gestern.
Ist unwahrscheinlich, weiß ich. Warte jetzt auf die erste Periode.
Würde mich aber wie gesagt zum Ablenken über Erfahrungswerte freuen von Frauen, die ebenfalls vielleicht die Pille durchgehend genommen haben und kurz danach schwanger wurden oder überhaupt die Pille genommen haben und sofort nach dem Absetzen schwanger wurden.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Hibbeln ist noch geheim

Shnaddy
10999 Beiträge
22.11.2016 14:18
Nach Absetzen der Pille hatte ich so gar kein Zyklus,katastrophale Zyklen die meist nach ü60 Tagen vom FA medikamentös ausgelöst wurde...

Nach einem halben bis Dreiviertel Jahr wurde dann mit Medikamenten nachgeholfen...

Nicht die Regel aber kann auch passieren...
3fach-Mami
852 Beiträge
22.11.2016 14:20
Hallo.
Ich habe die Pille lange durchgehend genommen. Im Februar diesen Jahres abgesetzt und 3 Wochen später die Abbruchblutung gehabt. Im März durfte ich positiv testen.
Eine Woche danach hatte ich starke Blutungen. War wohl ein Abgang
Nun sind wir mittlerweile im 8. ÜZ
LOU09
3200 Beiträge
22.11.2016 14:31
Habe auch viele Jahre die Pille durch genommen.
Nach absetzen der Pille, habe ich ca. 2 Wochen später meine Abbruchblutung bekommen und wurde dann im 1 ÜZ schwanger.

22.11.2016 17:19
Zitat von LOU09:

Habe auch viele Jahre die Pille durch genommen.
Nach absetzen der Pille, habe ich ca. 2 Wochen später meine Abbruchblutung bekommen und wurde dann im 1 ÜZ schwanger.


Oh. Das ist schön. Endlich mal jemand, bei dem es gleich geklappt hat.
Wie alt bist bzw. warst du und wie lange hast du die Pille vor der SS genommen?
KittyKat
5220 Beiträge
22.11.2016 17:25
Ich bin auch direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden, sogar noch unmittelbar nach unserer Hochzeit. War damals 31 und hatte die Pille etwa 8 Jahre durchgenommen. Beim zweiten Mal hat es im 2. ÜZ geklappt.
22.11.2016 17:36
Zitat von KittyKat:

Ich bin auch direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden, sogar noch unmittelbar nach unserer Hochzeit. War damals 31 und hatte die Pille etwa 8 Jahre durchgenommen. Beim zweiten Mal hat es im 2. ÜZ geklappt.


Na das war ja perfekt nach der Hochzeit

Ich bin 29 J. und hab die Pille jetzt seit ca. 13 Jahren genommen, natürlich auch mal eine kürzere Pause (1-3 Mo.) wegen Pillenwechsel... Aber mir wurde von Freundinnen erzählt, dass es nach Pille absetzten sicher erstmal 1 Jahr dauert, bis ich schwanger werde.

Es wäre natürlich der Wahnsinn, wenn es doch relativ schnell klappen wurde.
LOU09
3200 Beiträge
22.11.2016 18:37
Zitat von SweetyRonja:

Zitat von LOU09:

Habe auch viele Jahre die Pille durch genommen.
Nach absetzen der Pille, habe ich ca. 2 Wochen später meine Abbruchblutung bekommen und wurde dann im 1 ÜZ schwanger.


Oh. Das ist schön. Endlich mal jemand, bei dem es gleich geklappt hat.
Wie alt bist bzw. warst du und wie lange hast du die Pille vor der SS genommen?


beim ersten Kind war ich 21
und habe sie 6 Jahre lang genommen
und wurde trotz Fehlerfreien einnahme schwanger

beim zweitem Kind hab ich sie 2 Jahre genommen da war ich 24 als ich sie abgesetzt habe und wurde im ersten ÜZ schwanger
22.11.2016 19:07
Zitat von LOU09:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von LOU09:

Habe auch viele Jahre die Pille durch genommen.
Nach absetzen der Pille, habe ich ca. 2 Wochen später meine Abbruchblutung bekommen und wurde dann im 1 ÜZ schwanger.


Oh. Das ist schön. Endlich mal jemand, bei dem es gleich geklappt hat.
Wie alt bist bzw. warst du und wie lange hast du die Pille vor der SS genommen?


beim ersten Kind war ich 21
und habe sie 6 Jahre lang genommen
und wurde trotz Fehlerfreien einnahme schwanger

beim zweitem Kind hab ich sie 2 Jahre genommen da war ich 24 als ich sie abgesetzt habe und wurde im ersten ÜZ schwanger


Schön, wenn es so klappt
22.11.2016 19:24
Auch ein Weilchen durch genommen, nach dem Absetzen im September
bin ich im Januar schwanger geworden, meine Zyklen waren aber auch
ne Katastrophe (bis 69 ZT)
krümelchen007
5058 Beiträge
22.11.2016 19:58
Pille abgesetzt ein paar tage später die abbruch Blutung. 4 Wochen später keine mens sondern ein Positiver test
bluesix
2807 Beiträge
22.11.2016 20:09
Nach 15 Jahren Pille mit Kind 1 im 3. ÜZ.
Und jetzt schauen wir mal was die Statistik nach ziehen der Spirale sagt
22.11.2016 20:38
Ich habe auch jahrelang die Pille genommen und durfte 5 Wochen nach dem absetzen positiv testen.
Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche.
4 Wochen danach hatte ich unerwarteter Weise wieder einen positiven Test in der Hand und die Maus wird im März zwei
Anonym 191313
3 Beiträge
22.11.2016 20:50
Ich danke euch für eure Beiträge das macht Spaß zu lesen

Ich hatte damals nach Absetzen der Pille direkt einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus und wurde im 4. Zyklus schwanger.
Aber heißt ja alles nix
22.11.2016 21:34
Ich war 34 (fast 35) und hatte 20 Jahre die Pille genommen. Habe damals im Juli die Pille abgesetzt und war im August schwanger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt