Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Kaiserschnitt ???? wann ?????

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
15.12.2009 22:56
Hallöchen, hab da mal ne Frage, weil sich auch die Ärzte da nicht einig sind:
Wann darf man nach einem KS wieder ss werden? Im KH sagten sie mind. 1 Jahr warten, aber mein FA meinte, dass ein Muskel ( und die GN ist ein Muskel ) nach 6 Wochen fest und hält - nicht besser als nach 1 Jahr !?!?!?!?!?! Also was nun? Hat jemand damit Erfahrung? Ich will nicht wieder sofort ss werden, aber ein 2. Kind ist geplant und ich dacht wenn Tom so 6 Monate alt ist einfach nicht mehr zu verhüten und dann schauen was passiert, aber ich will weder mein Leben noch das meines zukünftigen Babys riskieren!!!!!
Danke für Eure Antworten
mausi2812
24040 Beiträge
15.12.2009 22:59

.
.
also die meinungen gehen wirklich auseinander...eine narbenruption ist das problem was entsehen kann. Man sagt schon man sollte 1 jahr warten bis das gewebe ( komplett ) wieder allem stand hält...generell gilt ja eine erneute ss unter einem jahr als rasche ss folge und wird sowieso als roter punkt im mupa markiert
.
.
ich hatte beim 1. kind eine sectio und war 7 monate drauf wieder schwanger ( haben halt nicht an die narbe gedacht ) und das zweite habe ich dann sogar normal entbunden.
Eine bekannte von mir musste allerdings bei der 2 ss eine notsectio bekommen weil eine ruption drohte ( und sie war erst nach 1 jahr wieder schwanger geworden)
15.12.2009 22:59
hallo also 1 jahr warte auf jeden fall so kannst dein baby evtl normal entbinden,
mein ersten sohn bekam ich auch leider per ks der ist jetzt 2 un dich bin wieder schwanger, und icgh hoffe mein 2 baby normal zu entbinden, aber angst ist da das etwas passieren kann!!!
und man sagt immer einmal ks immer ks!!!
also 1 jahr würde ich schon warten an deiner stelle
baluna
1658 Beiträge
15.12.2009 22:59
bei mir im krankenhaus und mein FA sagte mir 1 jahr warten, und jetzt bin ich wider schwanger und es ist kein problem
mausi2812
24040 Beiträge
15.12.2009 23:03
wir htten letzte woche eine re-re-re sectio ( also 4. sectio ) entbunden allerdings gleich mit steri dabei....
man muss seinen körper einiges zumuten können aber 6 mon. würde ich einfach mind, anschlafen da jeder körper ein anderes bindegewebe aber auch andere heilungskriterien hat.
mausi2812
24040 Beiträge
15.12.2009 23:05
Zitat von Jennifer:

hallo also 1 jahr warte auf jeden fall so kannst dein baby evtl normal entbinden,
mein ersten sohn bekam ich auch leider per ks der ist jetzt 2 un dich bin wieder schwanger, und icgh hoffe mein 2 baby normal zu entbinden, aber angst ist da das etwas passieren kann!!!
und man sagt immer einmal ks immer ks!!!
also 1 jahr würde ich schon warten an deiner stelle

das muss nicht sein....es kommt immer auf die gründe an warum eine sectio gemacht wurde...generell kann man auch nach einem ks immer nochmal normal entbinden..wenn man allerdings schon 2x eine sectio hatte wird man wohl auch ein drittes mal eine bekommen und danach wird einem von einer weiteren ss abgeraten das stimmt.
starlett12c
13618 Beiträge
15.12.2009 23:10
hmmmmmm
danke erstmal
ich werde wohl beim 2. auch wieder nen KS haben, denn mein Becken ist zu eng "Mißverhältnis" aber würde es wieder so haben wollen wie beim 1. - Wehen abwarten, etwas aushalten und dann in aller Ruhe einen KS - auf keinen Fall nen geplanten!!!!!! Und normal zu entbinden wäre schon toll ..... ABER?!?!?!?!? wird wohl nix
wenn ich 6 Monate verhüte ist das ja schon mal was und ob ich dann wieder ss werde...... auch so eine Sache : Tom hat 1 Jahr auf sich warten lassen
ich hab ja noch 4 Monate zum Grübeln
mausi2812
24040 Beiträge
15.12.2009 23:14
genau
wie groß war tom denn ?? KU ?...
hatte nämlich vor 4 tagen eine die 1 tag drauf zur sectio geplant war...weil großes kind und fraglich ob es durchpasst..ab ende kam die abends mit wehen und BS in den KS und hatte innerhalb von 6 std. ihr baby im arm *staun* das kam in den wehen super runter und sie hatte eben glück as der kleine zügig aber mit gut weichem gewebe unterwegs war...
.
.
ich drück dir die daumen süße das du kein jahr warten musst und alles gut geht....und vielleicht klappt es ja beim nächstenmal doch mit spontan
15.12.2009 23:15
ich hatte auch einen ks und mir sagte man,man sollte mindestens 2 jahre warten.und nach 3 ks sollte man auch nicht weiter schwanger werden.bei mir ist auch das problem mit dem zu schmalen becken.auch dieses baby werde ich wohl nicht normal bekommen können.so sehr ich mir eine normale geburt wünsche
starlett12c
13618 Beiträge
15.12.2009 23:16
na er war "normal" 53cm 3965gr und KU 36cm ..... aber nach 14h Wehen und nen immer wieder wegschwimmendem Kind haben wir dann gemeinsam mit der OÄ den KS entschieden seine Herztöne waren immer mal wieder schlechter und auch mit Wehentropf ist er NICHT feste ins Becken getreten
15.12.2009 23:21
meine war 54 cm,3700 gramm und ku 34,5....mein muttermund hat sich nur bis 4 cm geöffnet und der zustand blieb 6 std so....meine hebi sagte dann es würd nichts bringen,das köpfchen drückt aber kommt nicht durch.sie hatte auch so komische dellen am köpfchen vom ewigen versuch hinein ins becken zu rutschen
mausi2812
24040 Beiträge
15.12.2009 23:21
ahh okay...ja ist immer schade wenn die kinder nicht richtig ins becken rutschen können das spiel hatte ich auch bei 12 stunden wehen hing Jay 7 im becken fest und kam nich runter ...am ende klappte es zum glück doch ( ich hab nen beckenschiefstand )
.
aber so klein war er auch nicht fast 400g und vorallem 36cm ku sind für ne ertgebährende eben viel...so 35 sind okay ab 36cm wird es manchmal schon schwerer ..
mausi2812
24040 Beiträge
15.12.2009 23:22
Zitat von Michelle07:

meine war 54 cm,3700 gramm und ku 34,5....mein muttermund hat sich nur bis 4 cm geöffnet und der zustand blieb 6 std so....meine hebi sagte dann es würd nichts bringen,das köpfchen drückt aber kommt nicht durch.sie hatte auch so komische dellen am köpfchen vom ewigen versuch hinein ins becken zu rutschen

oh ja das kenne ch Jay hatte auch lauter dellen und beulen wo er endlich da war...hatte schon ganz schön kopfweh der arme...aber zum glück geht das ja binnen den ersten stunden wieder weg...
starlett12c
13618 Beiträge
15.12.2009 23:24
Zitat von mausi2812:

ahh okay...ja ist immer schade wenn die kinder nicht richtig ins becken rutschen können das spiel hatte ich auch bei 12 stunden wehen hing Jay 7 im becken fest und kam nich runter ...am ende klappte es zum glück doch ( ich hab nen beckenschiefstand )
.
aber so klein war er auch nicht fast 400g und vorallem 36cm ku sind für ne ertgebährende eben viel...so 35 sind okay ab 36cm wird es manchmal schon schwerer ..

MM war voll auf und wir haben 3x versucht zu pressen - mit Druck auf den Bauch, aber er kam einfach nicht
Vielleicht krieg ich ja ne süße kleine Motte zum großen Bruder *lach*
Mann hätte ich das gewußt wäre ich schon viel eher Mama geworden - könnte noch 5 kriegen wenn ich nicht so alt wäre
starlett12c
13618 Beiträge
15.12.2009 23:25
Zitat von mausi2812:

Zitat von Michelle07:

meine war 54 cm,3700 gramm und ku 34,5....mein muttermund hat sich nur bis 4 cm geöffnet und der zustand blieb 6 std so....meine hebi sagte dann es würd nichts bringen,das köpfchen drückt aber kommt nicht durch.sie hatte auch so komische dellen am köpfchen vom ewigen versuch hinein ins becken zu rutschen

oh ja das kenne ch Jay hatte auch lauter dellen und beulen wo er endlich da war...hatte schon ganz schön kopfweh der arme...aber zum glück geht das ja binnen den ersten stunden wieder weg...

jo - nen verformtes Köpfchen hatte er auch.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt