Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Mirena?

Gehe zu Seite:
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 15:39
Huhu Ihr lieben,
Ich habe mir am 27.9.12 meine Hormonspirale ziehen lassen.
Ich hatte Sie 4 Jahre und nun wünschen wir uns ein Baby.
Ich hatte während der Spirale auch immer meine Periode. Zwar nicht stark, aber sie war da. Also ist mein Körper aus seinem gewohnten Zyklus nicht rausgekommen. Ich hatte meine letzte Regel vom 15.9-19.9.12. nachdem mir die Spirale gezogen wurde hab ich 7 Tage geblutet. (28.9- 4.10.12).
Aber das war auf jedenfall nicht eine Periode. Und dann hab ich nochmal am 7.&8.10 geblutet. Warum auch immer? Und seitdem ist Ruhe. Meine Brust ist irgendwie praller als sonst und ich bin ziemlich schnell gereizt. Meint ihr es könnte schon geklappt haben?
Ich freue mich über eure Antworten
Leene
2823 Beiträge
06.11.2012 15:42
Ich kenne mich mit der Mirena nicht aus und könnte mir vorstellen, dass die Anzeichen jetzt erstmal von der Hormonumstellung kommen. Ansonsten: Mach doch einen Test, vielleicht hat es ja tatsächlich schon geklappt
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 15:54
Ja am besten ich warte vielleicht noch 1-2 Wochen und wenn dann meine Tage nicht da sind, dann mach ich einen Test.
Ich würde mich so freuen. Mein FA sagte, man kann eigentlich sofort schwanger werden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man so eine krasse Hormonumstellung nach der Mirena hat. weil eigentlich ja die Hormone von der Spirale nur an die Gebärmutter abgegeben wurden und nicht in den ganzen Körper. So sagte es jedenfalls mein FA.
Aber je mehr man hier nachliest, desto mehr stellt man fest, dass jeder FA was anderes sagt.
Leene
2823 Beiträge
06.11.2012 15:57
Ja, wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst, dann warte noch etwas. Ich bin z.B. nach der Pille sofort schwanger geworden (also direkt nach der letzten Abbruchblutung). Würde also sagen, dass es bei dir schon sein kann. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass es einfach noch ein bisschen dauert bis du deine Tage bekommst.

Ich drücke jedenfalls die Daumen
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 16:03
Danke Leene,
Ich versuche noch zu warten. Obwohl es sooooo schwer fällt. Hihi
Du bist nach der Pille sofort schwanger geworden? Wow
Das ist natürlich schön zuhören. Und macht mir Hoffnung. Hihi
Ayumi
479 Beiträge
06.11.2012 17:07
Ich hatte auch die Mirena...
ich habe sie mir letztes Jahr im Juli rausnehmen lassen, danach hatte ich einmal eine normale Blutung und dann erst wieder in April '12 die nächste.
Leider bis jetzt auch sehr unregelmäßige...

Hoffe das es bei dir schon geklappt hat

06.11.2012 17:13
Hmmm, ich glaube, nach so einer Hormonumstellung kann das so ziemlich alles heißen...
Hatte auch 5 Jahre lang die Mirena und war damit seehr zufrieden, hatte allerdings währenddessen meine Periode nicht. Erst zum Ende hin, als die Wirkung schon nachließ, hat sich so langsam wieder ein Zyklus eingestellt.
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 17:26
Zitat von Ayumi:

Ich hatte auch die Mirena...
ich habe sie mir letztes Jahr im Juli rausnehmen lassen, danach hatte ich einmal eine normale Blutung und dann erst wieder in April '12 die nächste.
Leider bis jetzt auch sehr unregelmäßige...

Hoffe das es bei dir schon geklappt hat



Du hattest soooolange deine Tage nicht? Das ist ja der Hammer.
Versuchst du seitdem ein Baby zu bekommen?
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 17:28
Ayumi, hab gerade erst die kleinen Bildchen entdeckt. Hihi
Meine Frage hat sich beantwortet
Sorry, bin neu hier
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 17:30
Zitat von Elsilein:

Hmmm, ich glaube, nach so einer Hormonumstellung kann das so ziemlich alles heißen...
Hatte auch 5 Jahre lang die Mirena und war damit seehr zufrieden, hatte allerdings währenddessen meine Periode nicht. Erst zum Ende hin, als die Wirkung schon nachließ, hat sich so langsam wieder ein Zyklus eingestellt.


Wielange hat es bei dir gedauert bis zur Schwangerschaft?

die_Tina
457 Beiträge
06.11.2012 19:08
Huhu!
hatte nach der Mirena sofort einen relativ normalen Zyklus und bin auch sofort schwanger geworden.
Drück dir die Daumen.

LG, Tina

PS: An der Brust und dem ständigen nachts aufs Klo müssen hab ich übrigens auch gemerkt, dass ich schwanger war
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 19:19
Zitat von die_Tina:

Huhu!
hatte nach der Mirena sofort einen relativ normalen Zyklus und bin auch sofort schwanger geworden.
Drück dir die Daumen.

LG, Tina

PS: An der Brust und dem ständigen nachts aufs Klo müssen hab ich übrigens auch gemerkt, dass ich schwanger war


Yeah cool hihi
Danke!
Pippi muss ich auch oft, aber zum Glück nur tagsüber.
Ich bin sooooo gespannt
die_Tina
457 Beiträge
06.11.2012 19:50
Zitat von Mylie2013:

Zitat von die_Tina:

Huhu!
hatte nach der Mirena sofort einen relativ normalen Zyklus und bin auch sofort schwanger geworden.
Drück dir die Daumen.

LG, Tina

PS: An der Brust und dem ständigen nachts aufs Klo müssen hab ich übrigens auch gemerkt, dass ich schwanger war


Yeah cool hihi
Danke!
Pippi muss ich auch oft, aber zum Glück nur tagsüber.
Ich bin sooooo gespannt


Na dann - halt uns auf dem Laufenden...
annusch
3479 Beiträge
06.11.2012 19:53
das thema werde ich im auge behalten! ich trage die mirena zwar erst seit januar, aber wenn wir denn in ein paar jahren mal ein kind wollen, weiß ich schonmal, was mich danach erwartet
aber ich habe nicht regelmäßig meine periode...mal sehen, wie es dann klappt
Mylie2013
133 Beiträge
06.11.2012 20:11
Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Drückt mir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt