Schwanger? Oder nicht schwanger? Das ist hier die Frage.
11.11.2010 10:30
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche mal euren Rat oder einfach nur eure Worte.
Ich bin 40, habe noch keine Kinder und übe mit meinem Mann jetzt ca. seit 2 Jahren. Wir waren da allerdings nicht total konsequent, weil ich in der Zeit auch eine Therapie gemacht habe und mehr mit mir selbst beschäftigt war. Die ist nun so gut wie vorbei und hat mir sehr geholfen innerlich zu wachsen. Ich kann euch sagen, dass ich sehr sehr glücklich bin. Ich hatte Anfang Oktober meinen 40. Geburtstag und anstatt trübsal zu blasen, scheint mir seit dem die Sonne aus dem Allerwertesten.
Mein Mann und meine Freundinnen haben diesen Tag zum tollsten Geburtstag meines Lebens gemacht. Ich erzähl euch das, damit ihr mich ein bisschen besser einschätzen könnt.
Im letzten Zyklus also habe ich dann mal etwas konsequenter mein Persona benutzt, habe meinen Eisprung (19.10.) genau bestimmen können, habe zur richtigen Zeit die richtigen "Maßnahmen" ergriffen und hatte Spaß (ist ja auch nicht zu verachten
). Gerechnet habe ich in diesem Zyklus aber tatsächlich mit nichts!
Am 2.11. hätte ich meine Regel bekommen sollen. Hab ich aber nicht. Stattdessen habe ich enorme Brustschmerzen - viel mehr als wenn ich meine Regel bekomme. Meine Brust ist satte 5 cm gewachsen,
und ich habe neuerdings so kleine Knödel auf den Warzenhöfen. Seit dem 6.11. habe ich ein leichtes Ziehen, was aber sehr punktuell war. Seit gestern (10.11.) wird das Ziehen nun deutlich stärker und geht bis in die Beine. Kann die Mens sein, können die sich dehnenden Mutterbänder sein. (Ich habe eine sehr empfindliche Gebärmutter.)
Und jetzt kommt's: Ich habe 4 (!) SS-Frühstests gemacht und ALLE waren negativ. Nach meiner Berechnung wäre ich in der 6. Woche (5W + 3 Tage)
Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich schwanger bin ... wären da nicht diese bekloppten Tests. Das verunsichert mich tierisch ... und das starke Ziehen was ich jetzt gerade habe tut sein übriges.
Meinen FA-Termin hab ich erst am Montag ... und das ist noch sooooo lange hin!
Ich weiß, dass ihr mir nicht beantworten könnt, ob ich schwanger bin oder nicht, aber vielleicht erzählt ihr mal von euren Erfahrungen.
Liebe Grüße
Mary
ich bin neu hier und brauche mal euren Rat oder einfach nur eure Worte.
Ich bin 40, habe noch keine Kinder und übe mit meinem Mann jetzt ca. seit 2 Jahren. Wir waren da allerdings nicht total konsequent, weil ich in der Zeit auch eine Therapie gemacht habe und mehr mit mir selbst beschäftigt war. Die ist nun so gut wie vorbei und hat mir sehr geholfen innerlich zu wachsen. Ich kann euch sagen, dass ich sehr sehr glücklich bin. Ich hatte Anfang Oktober meinen 40. Geburtstag und anstatt trübsal zu blasen, scheint mir seit dem die Sonne aus dem Allerwertesten.
Mein Mann und meine Freundinnen haben diesen Tag zum tollsten Geburtstag meines Lebens gemacht. Ich erzähl euch das, damit ihr mich ein bisschen besser einschätzen könnt. Im letzten Zyklus also habe ich dann mal etwas konsequenter mein Persona benutzt, habe meinen Eisprung (19.10.) genau bestimmen können, habe zur richtigen Zeit die richtigen "Maßnahmen" ergriffen und hatte Spaß (ist ja auch nicht zu verachten
). Gerechnet habe ich in diesem Zyklus aber tatsächlich mit nichts! Am 2.11. hätte ich meine Regel bekommen sollen. Hab ich aber nicht. Stattdessen habe ich enorme Brustschmerzen - viel mehr als wenn ich meine Regel bekomme. Meine Brust ist satte 5 cm gewachsen,
und ich habe neuerdings so kleine Knödel auf den Warzenhöfen. Seit dem 6.11. habe ich ein leichtes Ziehen, was aber sehr punktuell war. Seit gestern (10.11.) wird das Ziehen nun deutlich stärker und geht bis in die Beine. Kann die Mens sein, können die sich dehnenden Mutterbänder sein. (Ich habe eine sehr empfindliche Gebärmutter.) Und jetzt kommt's: Ich habe 4 (!) SS-Frühstests gemacht und ALLE waren negativ. Nach meiner Berechnung wäre ich in der 6. Woche (5W + 3 Tage)
Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich schwanger bin ... wären da nicht diese bekloppten Tests. Das verunsichert mich tierisch ... und das starke Ziehen was ich jetzt gerade habe tut sein übriges.
Meinen FA-Termin hab ich erst am Montag ... und das ist noch sooooo lange hin!
Ich weiß, dass ihr mir nicht beantworten könnt, ob ich schwanger bin oder nicht, aber vielleicht erzählt ihr mal von euren Erfahrungen.
Liebe Grüße
Mary
11.11.2010 10:46
Also bei 4 neg..Tests....eher nicht schwanger.
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber dieselben Anzeichen können auch auf beginnende Wechseljahre hindeuten.
Aber absolute Gewissheit kann dir nur der FA geben.
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber dieselben Anzeichen können auch auf beginnende Wechseljahre hindeuten.
Aber absolute Gewissheit kann dir nur der FA geben.
11.11.2010 10:56
Zitat von mütze:
Also bei 4 neg..Tests....eher nicht schwanger.
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber dieselben Anzeichen können auch auf beginnende Wechseljahre hindeuten.
Aber absolute Gewissheit kann dir nur der FA geben.
das habe ich mir auch gedacht, so hats bei meiner mama mit 39 angefangen...
sry
11.11.2010 11:02
Zitat von Mary1970:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche mal euren Rat oder einfach nur eure Worte.
Ich bin 40, habe noch keine Kinder und übe mit meinem Mann jetzt ca. seit 2 Jahren. Wir waren da allerdings nicht total konsequent, weil ich in der Zeit auch eine Therapie gemacht habe und mehr mit mir selbst beschäftigt war. Die ist nun so gut wie vorbei und hat mir sehr geholfen innerlich zu wachsen. Ich kann euch sagen, dass ich sehr sehr glücklich bin. Ich hatte Anfang Oktober meinen 40. Geburtstag und anstatt trübsal zu blasen, scheint mir seit dem die Sonne aus dem Allerwertesten.Mein Mann und meine Freundinnen haben diesen Tag zum tollsten Geburtstag meines Lebens gemacht. Ich erzähl euch das, damit ihr mich ein bisschen besser einschätzen könnt.
Im letzten Zyklus also habe ich dann mal etwas konsequenter mein Persona benutzt, habe meinen Eisprung (19.10.) genau bestimmen können, habe zur richtigen Zeit die richtigen "Maßnahmen" ergriffen und hatte Spaß (ist ja auch nicht zu verachten). Gerechnet habe ich in diesem Zyklus aber tatsächlich mit nichts!
Am 2.11. hätte ich meine Regel bekommen sollen. Hab ich aber nicht. Stattdessen habe ich enorme Brustschmerzen - viel mehr als wenn ich meine Regel bekomme. Meine Brust ist satte 5 cm gewachsen,und ich habe neuerdings so kleine Knödel auf den Warzenhöfen. Seit dem 6.11. habe ich ein leichtes Ziehen, was aber sehr punktuell war. Seit gestern (10.11.) wird das Ziehen nun deutlich stärker und geht bis in die Beine. Kann die Mens sein, können die sich dehnenden Mutterbänder sein. (Ich habe eine sehr empfindliche Gebärmutter.)
Und jetzt kommt's: Ich habe 4 (!) SS-Frühstests gemacht und ALLE waren negativ. Nach meiner Berechnung wäre ich in der 6. Woche (5W + 3 Tage)
Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich schwanger bin ... wären da nicht diese bekloppten Tests. Das verunsichert mich tierisch ... und das starke Ziehen was ich jetzt gerade habe tut sein übriges.
Meinen FA-Termin hab ich erst am Montag ... und das ist noch sooooo lange hin!![]()
Ich weiß, dass ihr mir nicht beantworten könnt, ob ich schwanger bin oder nicht, aber vielleicht erzählt ihr mal von euren Erfahrungen.
Liebe Grüße
Mary
Hallo Mary,
kann auch schwanger sein, bei mir hat es der Test erst angezeigt als ich in der 10SSW war, wirklich! Aber deine Symtome können auch für die Wechseljahre sprechen, war auch bei meiner Ma so.
Aber ich wünsch dir das es geklappt hat
und drücke dir die daumen lg
11.11.2010 11:02
Zitat von mütze:
Also bei 4 neg..Tests....eher nicht schwanger.
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber dieselben Anzeichen können auch auf beginnende Wechseljahre hindeuten.
Aber absolute Gewissheit kann dir nur der FA geben.
Das mit den Wechseljahren kann so sein, muss aber nicht.
Du könntest schwanger sein und dein HCG aber noch nicht sooooo hoch das es vom Test erfasst werden kann.
Ich selber hatte bei meinem Sohn auch 4 Negativ Tests, war 4 Tage überfällig, bekam dann meine Mens und wurde dann nen Monat später im KH doch positiv geschallt....
Es geht also ALLES.
Warte ab bis Montag dann weißt du mehr
Viel Glück!
11.11.2010 11:08
hi mary
ich wünsche dir sehr dass es geklappt hat
schliesse mich anjuka an, denn mein motto ist positiv denken
vielleicht ist dein hcg noch nicht so hoch. drücke dir die daumen .
berichte doch was beim frauenarzttermin rauskommt. bin gespannt und drücke die daumen.
*thread gespeichert*
ich wünsche dir sehr dass es geklappt hat
schliesse mich anjuka an, denn mein motto ist positiv denken
vielleicht ist dein hcg noch nicht so hoch. drücke dir die daumen . berichte doch was beim frauenarzttermin rauskommt. bin gespannt und drücke die daumen.
*thread gespeichert*
11.11.2010 11:11
Das mit den Wechseljahren halte ich für unwahrscheinlich. Wir wollten in diesem Zyklus eigentlich mit Clomifen beginnen, deswegen war ich Mitte Oktober bei der Frauenärztin. Die hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass mein linker Eierstock 2 prachtvolle Follikel hervorgebracht hatte. Und auch das Persona hat den Eisprung angezeigt. Mein großes Blutbild vor 1 Monat hat auch bestätigt: alles bestens. Und Mutter und Oma kamen erst mit 48 in die Wechseljahre. Ich schließe das aus.
Liebe Grüße
Mirja
Liebe Grüße
Mirja
11.11.2010 11:15
Ach ja, mein Zyklus läuft wie ein Uhrwerk - keine Unregelmäßigkeiten bisher!
Und DAAAANNNNKKKKKKEEEE!!
Und DAAAANNNNKKKKKKEEEE!!
11.11.2010 11:16
Zitat von Mary1970:
Ach ja, mein Zyklus läuft wie ein Uhrwerk - keine Unregelmäßigkeiten bisher!
Und DAAAANNNNKKKKKKEEEE!!![]()
na dannnnnn toi toi toi
11.11.2010 11:17
Drück dir die Daumen!!! Erzähl am Montag was rausgekommen ist
*Thread gespeichert*
*Thread gespeichert*
11.11.2010 11:19
Du weißt schon das der Beginn der Wechseljahre nicht plötzlich vonstatten geht?
Also wenn man dann die berühmten Hitzewallungen,Schlafstörungen,Brustziehen ect. hat IST man voll i.d. Wechseljahren.Davor aber beginnt schon die Umstellung...bei vielen völig unbemerkt ab ca.mitte 30.Nur so am Rande.
Es hat auch nichst mit deiner Folikelbildung zu tun - viele Frauen Anfang 40 sind nochmal so richtig ´fruchtbar´...als würde da die Natur noch einmal ihr Recht fordern.
Deine Symptome können aberauch nur eine verschobene mens sein...ja - Alles ist möglich!
Klaro können die Tests zu früh gewesen sein.Dann geh doch morgen zum FA,sage das du dich unwohl fühlst und ein Blutbild möchtest...also normalerweise sagt da kein Arzt nein.
Und dann weißt du ob schwanger o.nicht.
Also wenn man dann die berühmten Hitzewallungen,Schlafstörungen,Brustziehen ect. hat IST man voll i.d. Wechseljahren.Davor aber beginnt schon die Umstellung...bei vielen völig unbemerkt ab ca.mitte 30.Nur so am Rande.
Es hat auch nichst mit deiner Folikelbildung zu tun - viele Frauen Anfang 40 sind nochmal so richtig ´fruchtbar´...als würde da die Natur noch einmal ihr Recht fordern.
Deine Symptome können aberauch nur eine verschobene mens sein...ja - Alles ist möglich!
Klaro können die Tests zu früh gewesen sein.Dann geh doch morgen zum FA,sage das du dich unwohl fühlst und ein Blutbild möchtest...also normalerweise sagt da kein Arzt nein.
Und dann weißt du ob schwanger o.nicht.
11.11.2010 11:59
Huhu,
ich würde dir da auch empfehlen beim Arzt vorbeizuschauen.
Du machst dich sonst nur verrückt und viell. Hoffnung, dort wirst aber Gewissheit bekommen.
Wenn du genau weißt wann dein Es war, und du nun scho 5te Woche sein müsstest, dann sollte ein 10er Test auf jedenfall anschlagen!
Alles Liebe
ich würde dir da auch empfehlen beim Arzt vorbeizuschauen.
Du machst dich sonst nur verrückt und viell. Hoffnung, dort wirst aber Gewissheit bekommen.
Wenn du genau weißt wann dein Es war, und du nun scho 5te Woche sein müsstest, dann sollte ein 10er Test auf jedenfall anschlagen!
Alles Liebe
11.11.2010 12:19
Zitat von Mary1970:
Naja die gleiche Frage stelle ich mir auch grade,
seit dem WE haben mich 4!!! verschiedene Leute
gefragt ob ich schwanger sei![]()
Heute war ich beim FA, weil ein aderer Arzt eine vergrößerte
Gebärmutter festgestellt hat.
Meine FÄ hat nen Ultraschall gemacht und mich gefragt
ob ich irgendwelche Beschwerden habe.
Nun da ich ja dachte die Frage wäre auf die GM bezogen
antwortete ich mit Nein!....
Na toll hätte ich ihr sagen sollen das mir seit Sonntag ständig
übel ist?
So dann kam ich nach Hause und die Schwiegermutter (die auf meinen Sohn aufpasste) sagte ich würde im Gesicht schwanger aussehen![]()
Hmm und dabei haben wir immer verhütet.
11.11.2010 13:10
Tja, ihr Lieben ... 2 Stunden ändern alles. Ich liege im Bett mit dollen Schmerzen und blute. Und zwar nicht nur ein bisschen. Schade. Wenn es was war ist es jetzt weg.
Ich bin ganz schön traurig.
Ich bin ganz schön traurig. - Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


