Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Hashimoto?

Gehe zu Seite:
Tenya
35 Beiträge
12.11.2010 22:57
Hallo zusammen.

Ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht all zu oft.

Ich habe gerade mal wieder ein totales Tief, weil ich denke das ich mit dieser dämlichen Erkrankung nicht SS werden kann. Sind denn von euch schon Mädels trotz dieser Erkrankung SS geworden?

Ich nehme seit ca 2 jahren L Thyroxin 75 zu mir und bin eigentlich gut eingestellt (sollte aber vielleicht noch mal zum checken gehen).

Gerade im Moment hab ich einen wirklich depressiven Schub und könnte nur noch heulen. Mich nervts einfach so.

Hoffe hier finde ich ein paar Leute die sich auskennen und vielleicht ein bisschen Trost oder Ermutigung übrig haben.
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 23:04
bei mir wurde im 6.üz hashimoto festgestellt und ich habe l-thyroxin 50 bekommen! im 8.üz wurde ich schwanger! also nicht aufgeben, wenn du gut engestellt bist, dann hast du die gleichen chancen wie jede andere frau auch!
Britta
25259 Beiträge
12.11.2010 23:05
Helfen kann ich dir leider nicht wirklich. Wie lange versucht ihr es denn schon?

Ich selbst wurde nach der Geburt meines Sohnes mit einer Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Wir möchten auch noch gerne ein drittes Kind. Ich frag mich ahlt immer wieder, ob ich überhaupt wieder schwanger werde (nein, wir probieren es im Moment nicht), aber bei meinem Sohn hat es auch ca. 10 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Bei meiner Tochter hatte es gleich nach absetzten der Pille geklappt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell bei euch klappt
Tenya
35 Beiträge
12.11.2010 23:06
Hattest du denn irgendwelche Probleme in der SS? Ich hab gehört das das FG Risiko ziemlich hoch ist...

Sorry für die Neugier, aber ich höre soviele Dinge, ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht gerade...
Britta
25259 Beiträge
12.11.2010 23:07
ach ja, ich nehm auch l-thyroxine 0.025mg
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 23:08
Zitat von Tenya:

Hattest du denn irgendwelche Probleme in der SS? Ich hab gehört das das FG Risiko ziemlich hoch ist...

Sorry für die Neugier, aber ich höre soviele Dinge, ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht gerade...
meinst du mich?
Tenya
35 Beiträge
12.11.2010 23:10
franfine

Jo, genau, sorry.

britta

Sind im 14 ÜZ. Lt. FA findet ES usw alles ganz normal statt. Und ich versuche jetzt den richtigen Zeitpunkt noch besser zu erwischen weil ich mir so einen komischen Fertilitäts pc besorgt hab.
Britta
25259 Beiträge
12.11.2010 23:12
Man hat mir mal gesagt, das jeden zwieten Tag herzeln das meiste bringt
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 23:12
also, ich hatte eine komplikationslose und wunderschöne schwangerschaft, habe mich nie zuvor besser gefühlt! wie gesagt, wenn du gut eingestellt bist musst du dir keine sorgen machen, dann ist das fg-risiko nicht größer als bei anderen frauen!
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 23:13
Zitat von Britta:

Man hat mir mal gesagt, das jeden zwieten Tag herzeln das meiste bringt
bei uns hats 4 tage vor es gefruchtet!
Tenya
35 Beiträge
12.11.2010 23:14
franfine
Na das klingt ja schon mal halbwegs beruhigend. Danke

britta
Oh je, dass wird glaube ich schwierig.
HelloKitty007
9409 Beiträge
12.11.2010 23:18
Zitat von Tenya:

Hattest du denn irgendwelche Probleme in der SS? Ich hab gehört das das FG Risiko ziemlich hoch ist...

Sorry für die Neugier, aber ich höre soviele Dinge, ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht gerade...


Mach dich nicht verrückt....
Mein kleiner Bruder ist auch trotz Hashimoto entstanden...
wenn man sich allerdings selber den Druck macht dann klappt es weniger schnell.
Britta
25259 Beiträge
12.11.2010 23:21
quatsch, das schafft ihr schon
Und nun noch eine Geschichte, die ich hier im Fernsehen gesehen habe. Nachdem eine Frau ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat, ging es ihr sehr schlecht, sie fühlte sich schlapp. Dann wurde sie wieder schwanger und es ging ihr super gut in ihrer Schwnagerschaft. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes fong alles von vorne an. Sie fühlte sich schlappt und müde, antriebslos. Hat fast nur noch geschlafen. Ihre Mutter hat sich um die Kinder gekümmert. Sie war bei zig Ärzten, aber keiner konnte ihr helfen, man fand die Ursache einfach nicht. Dann ging es ihr schlagartig besser - sie war wieder Schwanger. Auch nach der dritten Geburt ging es ihr wieder schlechter. Dann hat sie endlich eine Ärztin gefunden, die sich alle ihre Unterlagen von den einzelnen Spezialisten zukommen lies und schaute sich alles an. Diese Frau hatte Hashimoto und während der Schwangerschaften ging es ihr besser, da durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft genügend Schilddrüsenhormon produziert wurde. Nur so als kleine Aufmunterung, dass man auch mit dieser Krankheit schwanegr werden kann.
Tenya
35 Beiträge
12.11.2010 23:26
Danke, dass ist so lieb von euch.

Vielleicht sollte ich damit aufhören dauernd danach zu googeln und überhaupt... Ich lese da so viel Zeug von wegen das das Kind vielleicht krank zur Welt kommt und so weiter... dann kommt noch dazu das ich schwer Probleme damit habe Ärzten zu vertrauen, ich hinterfrage alles 1000 mal und bin trotzdem total verunsichert.

Ich versuch das dauernd alles auszublenden, aber auch den Kopf kann ich nicht abstellen.
lara-mia
18 Beiträge
12.11.2010 23:26
Bei mir wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Nachdem ich angefangen hab die Tabletten(L-Thyroxin 100) zu nehmen bin ich auch gleich schwanger geworden. Und bis jetzt scheint auch alles ok zu sein.

Ich drück dir dicke die Daumen, aber das klappt dann schon.

Viele Grüße, Lara-Mia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt