Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz negativen Test

Gehe zu Seite:
26.04.2016 15:29
Hallo, ich bin neu hier und hab da ein kleines problemchen.
Hab mein Sohn vor 3 Monaten per kaiserschnitt bekommen.
Wir hatten schon von anfang an geplant das wir danach gleich weiter versuchen das nächste geschwisterchen zu bekommen.
Am 27.03. bekam ich nach dem KS das erste mal meine Periode.
Jetzt bin ich schon 3 Tage überfällig. Test von clearblue war leider negative. Trotzdem fibt es keinerlei anzeichen das meine pest in anmarsch ist. Zu dem ist mir ab und an mal übel. Die KS Narbe schmerzt ab und an mal ganz leicht.
Ich weiss auf was ich mich einlasse nach so kurzer zeit nach dem ks wieder ss zu werden. Aber das risiko nehm ich in kauf.
Bei mein sohn hatte ich erst 2 wochen nach dem ich überfällig war getestet und der schlug sofort an. Jetzt bin ich ein wenig ratlos.
Kann es trotzdem sein das ich Schwanger bin.?
Sollte ich noch paar tage warten und wenn dann ein neuen test machen. Muss dazu sagen das ich den test nachmittags gemacht habe.

Bin euch jetzt schon dankbar für eure antworten.
.Jessica
1356 Beiträge
26.04.2016 15:32
Du kannst nicht davon ausgehen das du überfällig bist. Dein zyklus muss sich erstmal einpendeln ...
Ich würde abwarten...
26.04.2016 15:33
Oha so schnell nach dem KS wieder schwanger vll? War das ein Wunschkaiserschnitt?
Obsidian
15967 Beiträge
26.04.2016 15:36
Ist dir klar, was für ein massives Risiko es ist, so schnell nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.04.2016 15:37
Dein Zyklus ist doch total durcheinander im Moment, das muss sich einpendeln. Du kannst doch nicht erwarten das es quasi da weitergeht wo der Zyklus aufgehört hat.
Dein körper ist mitten in der Umstellung der Hormone und somit ist nichts wie es vorher war. Und vielleicht ist das auch gar nicht deine Regel gewesen, bei mir hats, trotz nicht-stillen 4 Monate gedauert bis wieder die Menstruation eingesetzt hat
Ich wuerde da jetzt erstmal nichts ueberstuerzen.
26.04.2016 15:37
Zitat von Obsidian:

Ist dir klar, was für ein massives Risiko es ist, so schnell nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden?


Eigentlich sollte man doch ein Jahr mindestens warten nach einem KS ...ich denke nicht das sie sich den Risiken so bewusst ist wie sie denkt es zu sein ...
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.04.2016 15:38
Zitat von Obsidian:

Ist dir klar, was für ein massives Risiko es ist, so schnell nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden?

Sie ist sich dessen doch bewusst
26.04.2016 15:41
Bitte keine beleehrungen oder der gleichen.
Ich bin mir dessen bewusst.
Mal davon abgesehen gibt es genug mütter die nach so kurzer zeit ss wurden und alles gut ging.
Ich brauche erklärung usw.
Ich hatte bereits ein KS durch eine totgeburt und wurde 4 monate danach wieder schwanger.
Und diese SS verlief bei mir super.
Mein kind ist kerngesund.
26.04.2016 15:42
Zitat von Shayana:

Oha so schnell nach dem KS wieder schwanger vll? War das ein Wunschkaiserschnitt?


Wunschkaiserschnitt kann man nicht sagen da ich erst 4 monate vor der ss erst eine ks mit togebburt hatte.
Obsidian
15967 Beiträge
26.04.2016 15:44
Ok, ich bin raus.
26.04.2016 15:50
wenn du am 27.03. einen KS hattest da ist doch erst vor kurzem der Wochenfluss vorbei gewesen oder irre ich mich da?

Warum man allerdings wissentlich so ein Risiko eingeht ist mir schleierhaft vorallem wenn man schonmal eine Totgeburt hatte (da möchte man doch sowas nicht nochmal durchmachen)
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.04.2016 15:52
Na wenns bei anderen gut ging, ist doch alles super!
Und ss bedeutet SchwangerSchaft. Nur so als Tipp
Geh halt zum Arzt oder kauf nen Test und dann weisst du mehr.
miayan
546 Beiträge
26.04.2016 15:55
Zitat von jess_yannik:

Bitte keine beleehrungen oder der gleichen.
Ich bin mir dessen bewusst.
Mal davon abgesehen gibt es genug mütter die nach so kurzer zeit ss wurden und alles gut ging.
Ich brauche erklärung usw.
Ich hatte bereits ein KS durch eine totgeburt und wurde 4 monate danach wieder schwanger.
Und diese SS verlief bei mir super.
Mein kind ist kerngesund.

Das mit der Totgeburt tut mir sehr leid.
Aber das heisst, wenn Du jetzt gleich schwanger wirst, legst du es auf den 3. Kaiserschnitt in 2 Jahren an. Tut mir leid. Total verantwortungslos. Eine Arbeitskollegin von mir hatte 2 Ks innerhalb von 15 Monaten. Das 2. Kind ist wegen Plazentaablösung bei der Geburt gestorben und sie hat nur knapp überlegt.
Ausserdem weisst du nicht, wie die 3. SS wird. Du hast noch ein Baby dazu und kannst dich selten ausruhen. Auch für den Körper ist das sehr anstrengend. Ich habe ungeplant 2 Kinder mit 10 Monaten Abstand, ohne Ks, und würde es niemandem empfehlen.
26.04.2016 16:08
Zitat von nicole2104:

wenn du am 27.03. einen KS hattest da ist doch erst vor kurzem der Wochenfluss vorbei gewesen oder irre ich mich da?

Warum man allerdings wissentlich so ein Risiko eingeht ist mir schleierhaft vorallem wenn man schonmal eine Totgeburt hatte (da möchte man doch sowas nicht nochmal durchmachen)


die totgebrt war januar 2015. januar 2016 hab ich mein sohn auf die welt gebracht. und am 27.03. hatte ich meine periode
sternchen0284
3424 Beiträge
26.04.2016 16:20
Ich glaub nicht das du schwanger bist. Du hast die Geburt erst hinter dir. Dein Körper muss sich erst Wiedermal auf alles einstellen.

Abgesehn davon das du dein und das Leben des ungeborenen aufs Spiel setzt wegen " ich will unbedingt noch eins" is total verantwortungslos. Denkst du auch an dein Kind falls das alles nicht gut ausgehen sollte? Was man ja nicht hofft.
Ich hab 3 Kinder und 2 ks. Aber nie würde ich es mit einen ks so auf die leichte Schulter nehmen und vorallem nicht mit zwei leben rum experimentieren und riskieren.
Nur weil es bei ner anderen gut gegangen is heißt es nicht das es immer so is.
Es heißt ja nicht umsonst das man 1 Jahr warten soll weil es in großes Risiko is.
Aber bitte, deine Entscheidung, dein Leben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt