Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Periode

Gehe zu Seite:
04.07.2013 09:38
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich nun seit langer Zeit wieder aktiv an euch, weil ich euren Rat brauche.

Mein Mann und ich versuchen nun schon seit ca. 1 Jahr ein Baby zu bekommen. Es hat bisher nicht geklappt.

Ich bin bisher immer ganz ruhig geblieben und hab mich auch in die sogenannten Anzeichen nicht reingesteigert. Auch wenn ich mir das eine oder andere Mal schon Hoffnungen gemacht habe, habe ich immer bis NMT gewartet und versucht ruhig zu bleiben.

So auch diesen Monat: Habe letzten Sonntag meine Mens bekommen. Aber diesmal war es anders. Erstens hatte ich keine Schmerzen. Der für mich typische Wundschmerz blieb komplett aus. Die Mens fing Sonntag ganz schwach an. Normalerweise ist bei mir die Blutung am 2. Tag immer sehr stark und oft sind auch ordentlich Gewebestücken bzw. so Blutklumpen dabei (sorry für die Beschreibung). Aber diesmal nicht. Die Blutung am Montag war zwar etwas stärker aber bei weitem nicht so wie sonst. Seit Dienstag ist die Blutung schon fast weg...sind nur noch Schmierblutungen. Dazu kommt, dass ich seit Dienstag immer so ein ziehen in der Leiste habe und es zwickt und zwackt im Unterleib. Meine Brüste schmerzen immer wieder, was sonst eigentlich ab Eintritt der Mens weg war.

Ich hab auch n bisschen Schmerzen im unteren Rücken, das kenn ich sonst auch nicht.

Ich hab irgendwie Schiss n Test zu machen. Auch weil ich nicht will, dass mein Mann denkt ich hätte ne Klatsche und würde mich zu sehr auf das schwanger werden versteifen. Ich weiß auch nicht. Ich wünsch mir so sehr schwanger zu sein. Warum fühle ich mich so komisch? Bisher hatte ich auch nie den Gedanken, ob ich trotzdem schwanger sein könnte, nachdem ich meine Mens bekommen habe.

Wahrscheinlich warte ich einfach noch ab wie sich diese Symptome weiter entwickeln. Vielleicht kennt das jemand und hatte sowas auch schon?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.

Sina95
21 Beiträge
04.07.2013 09:43
Hey!

Kannst du den Test nicht machen, ohne dass es dein Mann mitbekommt?
Dann kannst du auf Nummersicher gehen und musst nicht die ganze Zeit grübeln und kann auch cool bleiben... Machst du keinen, dann steigerst du dich ja immer mehr rein und wirst am Ende vielleicht enttäuscht!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Mens auch manchmal stärker und manchmal schwächer war.
Aber ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du schwanger bist!!!!!!!

Und wie gesagt: Ich hätte keine Ruhe, ehe ich einen Test gemacht hätte...^^

LG Sina
04.07.2013 09:51
Danke für deine Antwort Sina.
Mit dem heimlichen testen ist es für mich schwer. Wir arbeiten in der gleichen Firma, verlassen morgens zusammen das Haus und kommen nachmittags zusammen wieder.

Aber schon mal gut zu wissen, dass du deine Tage mal stärker und mal schwächer hast. Ich hab sonst zumindest immer diesen einen Tag an dem sehr sehr stark blute...und der fiel diesmal komplett weg...

Ich werde weiter berichten.
Sina95
21 Beiträge
04.07.2013 09:53
Ich drücke in jedem Falle alle Daumen und bin gespannt!

Aber wenn du das deinem Freund genau so erklärst, will er am Ende vielleicht ja sogar selbst, dass du einen Test machst?! Andernfalls würdet ihr ja noch einmal vier Wochen auf die Folter gespannt...
Baluga2011
731 Beiträge
04.07.2013 09:57
Ich würde auch einfach einen Test machen bekommst du das nicht hin, dass du mal alleine "einkaufen" fährst? Danach machst du einfach den Test
halte uns auf dem laufenden
04.07.2013 10:02
Ja, da hast du auch Recht. Ich will ihn da irgendwie raushalten. Weiß auch nicht. Er ist auch immer ziemlich traurig, wenn ich dann vom Klo komme und sage, dass ich meine Tage bekommen habe. Er hat auch schon gesagt, dass er glaubt, dass ich mich zu sehr stresse damit und mir zu viele Gedanken mache und wir es doch locker angehen können.

Deshalb will ich das irgendwie alles von ihm fern halten.

Wenn dieses Ziehen in den Leisten und im Bauch nach dem Wochenende nicht weg ist, werde ich versuchen, notfalls im Büro heimlich zu testen. Vielleicht kann mir meine Freundin auch n Test besorgen und mir den heimlich zu stecken. Aber dann müsste ich sie ja auch einweihen. Irgendwie will ich das alles mit mir alleine ausmachen. Will halt nicht, dass die Menschen in meinem Umfeld das mitbekommen
Shigo
7522 Beiträge
04.07.2013 10:10
hmm... aber ist doch kein Thema, alleine zu testen? Dein Mann begleitet dich doch nicht bei jedem Toilettenbesuch? Ich glaube, da machst du dich gerade selber verrückt und siehst Probleme wo keine sind. Du hast doch eine "24-7" Rund-um-Bewachung von Deinem Mann.. das kann ich einfach nicht glauben
*
Teste und dann hast du Gewissheit
04.07.2013 10:16
Ihr habt ja Recht. Testen muss ich dann so oder so. Ich hab nur gehofft, jemanden zu finden dem es ähnlich ging. Der ne Blutung hatte und eigentlich schon mit dem Zyklus abgeschlossen hatte und sich dann aber doch komisch gefühlt hat.

Am Wochenende werde ich sicherlich eine Möglichkeit finden zu testen... hmpf!
Shigo
7522 Beiträge
04.07.2013 10:21
also ich hatte etwas ähnliches gerade --> ich hab erst meine Tage 5 zu spät bekommen, hatte extreme Übelkeit, musst mich sogar eines morgens beim Zähneputzen fast übergeben... größere BH`s angezogen (von der letzten SS) weil der akutelle nimmer passte..... dann kamen meine Tage, total schwach nur am ersten TAg ein paar Tropfen Blut, dann Schmierblutungen.... alle Anzeichen blieben.. Test`s negativ, dann ab zum Arzt, weil Angst vor Eileiter-SS... aber: alles "normal" ... ich hatte ne sehr große Zyste, die eben auch SS-Anzeichen auslöst...
*
Aber alles kann sein! Das muss ja bei Dir nicht auch so sein...... Gewissheit hast du erst nach dem test
04.07.2013 10:27
Ich hatte im April ne sehr große Zyste am Eierstock die auch sofort operativ entfernt wurde. Das war ein ganz anderer Schmerz damals. Ich hoffe nicht, dass es schon wieder ne Zyste ist. Aber guter Hinweis von dir. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass es ja auch sowas sein könnte. Noch ein Grund mehr, bald zu testen und dann ggf. mal beim FA vorbei zu schauen ob da wieder was wächst was da nicht hingehört
Schatz2009
1542 Beiträge
04.07.2013 11:45
ich kann nur sagen das ich eine einistungsblutung hatte und da war nur beim abschwischen blut auf dem klopapier und sonst nur braunes. ging aber nach ein paar stunden wieder weg. ich dachte das wäre meine mens dem war aber nicht so. hatte ja auch voll dolle brust schmerzen. der test war den posetiv.
04.07.2013 13:28
Hi Farina,
Ich habe gerade das gleiche Problem,
habe am Dienstag meine Mens bekommen, ganz leicht reichte eine Slipeinlage, Mittwoch war sie wieder weg, und heute ist sie wieder etwas da.. Gestern Abend wurde mir von einer Sekunde auf die andere richtig übel, dacht ich müsste brechen..
So ist meine Mens auch noch nie gewesen, bin auch etwas verwirrt.
Mein Partner und ich haben jetzt abgemacht das wir am Sonntag einen Test machen. Aber mit dem Hintergedanken das der Negativ sein kann.
Aber dann sind wir wenigstens schlauer und können uns dann auf den nächsten ES konzentrieren.
04.07.2013 13:45
Hm... so leicht wie bei dir war die Blutung bei mir nicht. War schon etwas doller. Hatte aber nur einmal n richtig vollen Tampon (sorry für die Wortwahl) sonst waren die nur so angeschmuddelt...
Meine Brüste tun heute weh und das Ziehen in der Leistengegend ist auch noch da. Schlecht ist mir eigentlich nicht.
Ich bin müde aber das ist normal. Wir stehen immer um 5 Uhr auf weil wir sehr früh im Büro sein müssen.
Hast du sonst noch irgendwas an dir entdeckt was anders ist?

Ich hab jetzt grad auf der Homepage von meiner FA gesehen, dass die ab nächster Woche Urlaub haben. Wenn ich jetzt am WE n Test mache und der negativ ist, dann hab ich echt Schiss, dass es wieder ne Zyste ist. Da hab ich grad gar kein Bock drauf... Man ey...
04.07.2013 13:52
Bei mir ist die Mens jetzt etwas doller geworden. Mir ist etwas flau im Magen und ab und an etwas schummerig,..
Ich weiß auch nicht, komplett verwirrt.

Das glaub ich dir das du Angst hast wegen einer Zyste, aber dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu testen
Und tu dir selbst ein gefallen und Spreche mit deinem Partner und mach das nicht mit dir alleine aus.
05.07.2013 07:48
Hey Mädels,

habe gestern mit meinem Mann gesprochen. Er wusste sofort was los ist. Ich musste nur sagen, dass ich mich irgendwie komisch fühle und er gleich darauf "ich denke man kann nicht schwanger sein wenn man blutet...?". Fand ich lustig. Jedenfalls werde ich heute einen Schwangerschaftstest holen und den nach der Arbeit machen. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Da ich nur auf Arbeit ins Internet komme, kann ich euch aber leider erst am Montag sagen, was Phase ist.

Fakt ist, die Hupen tun mir immer noch weh... und es ziept im Bauch und kribbelt so komisch... Man ey...wenn das wieder nur falscher Alarm ist, dann dreh ich bald durch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt