Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden klappt nicht

Gehe zu Seite:
Chrissie90
17 Beiträge
11.04.2019 21:33
Hallo Ihr Lieben
Wir versuchen nun bereits seit November 2018 ein Baby zu bekommen. Bisher ohne Erfolg und so wie es ausschaut, hat es diesmal auch wieder nicht geklappt. Ich kenne meinen Eisprung ziemlich genau. Benutzen seit Januar Ovus und die waren jedes Mal positiv. Trotz herzeln um den Eisprung, davor und zum Eisprung selbst, alle 2- 3 Tage, auch sonst regelmäßiges Herzeln, will es nicht klappen. War bei der FÄ. Meine Werte sind top. Alles organisch normal. Ich hab vorher auch nicht hormonell verhütet. Mein Mann ist ebenfalls gesund. Folio nehme ich seit Oktober 2018.
Könnt ihr uns Tipps geben? Bzw wann hat es bei euch geklappt?
PS ich bin 28 Jahre alt.

LG Chrissie
AmyPixie
8688 Beiträge
11.04.2019 21:36
Es ist ganz normal, dass du nicht sofort schwanger wirst. Alles bis zu einem Jahr liegt absolut im Rahmen und ihr seid gerade mal bei 6 Monaten.
kruemeline09
1554 Beiträge
11.04.2019 21:37
Nach 6,5 Jahren. Es waren alle Werte in der Norm. Allerdings war mein Schilddrüsenwert für eine Schwangerschaft mit 2,2 zu hoch. Unter 1 eingestellt bin ich zweimal direkt im ersten Zyklus schwanger geworden ( 1 Eileiterschwangerschaft und dann meine zweite Tochter).

Was ich sagen möchte: Normwerte sind nicht immer gut. Manchmal muss man drunter. Schilddrüsenwert ist echt enorm wichtig.

Alles Gute. Allerdings ist 1 Jahr völlig normal.
11.04.2019 21:40
Den Druck rausnehmen und Spaß beim Sex haben. 5 Monate sind ja nun keine Ewigkeit.
11.04.2019 21:40
Zitat von Chrissie90:

Hallo Ihr Lieben
Wir versuchen nun bereits seit November 2018 ein Baby zu bekommen. Bisher ohne Erfolg und so wie es ausschaut, hat es diesmal auch wieder nicht geklappt. Ich kenne meinen Eisprung ziemlich genau. Benutzen seit Januar Ovus und die waren jedes Mal positiv. Trotz herzeln um den Eisprung, davor und zum Eisprung selbst, alle 2- 3 Tage, auch sonst regelmäßiges Herzeln, will es nicht klappen. War bei der FÄ. Meine Werte sind top. Alles organisch normal. Ich hab vorher auch nicht hormonell verhütet. Mein Mann ist ebenfalls gesund. Folio nehme ich seit Oktober 2018.
Könnt ihr uns Tipps geben? Bzw wann hat es bei euch geklappt?
PS ich bin 28 Jahre alt.

LG Chrissie


Der durchschnittliche Zeitpunkt einer Schwangerschaft ist nach erst 8 Monaten - das heißt, dass viele Frauen noch länger brauchen, 1 Jahr oder so... und ihr seid noch 3 Monate vor dem Durchschnitt. Also einfach Geduld...

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier sage: bei uns hat es tatsächlich ein paar Wochen (direkt) nach der Hochzeit geklappt, obwohl ich schon 36 bin. War bei meiner Mutter auch kurz nach der Hochzeit, liegt wohl in der Familie.

Aber es ist eben auch total normal, wenn es länger dauert. Einfach weiterhin um den Eisprung herum versuchen.. bei uns hat es wahrscheinlich an einem Samstag geklappt, also entspannt am Wochenende.

(Und wenn man bedenkt, dass andere den Durchschnitt so weit runter ziehen, sind wohl öfter auch mal 1,5 Jahre z.B. völlig normal.)

Liebe Grüße
Chrissie90
17 Beiträge
11.04.2019 22:03
Danke euch schon mal.

Und dann findet man noch sowas auf Medizin- Seiten........

11.04.2019 22:07
Zitat von Chrissie90:

Danke euch schon mal.

Und dann findet man noch sowas auf Medizin- Seiten........


Ja, das ist irgendwie irreführend formuliert und macht nur unnötigen Stress. Die meisten werden eben NICHT so schnell schwanger.

Liebe Grüße
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.04.2019 22:33
Ich habe seit 2014 nicht mehr hormonell verhütet... Bei uns ist alles superduper. Trotzdem hat es bei beiden Kindern einige Monate gedauert, bis ich schwanger wurde.

Stress dich nicht, nimm deinen Zyklus zwar wahr, aber nicht so ernst... Wenn alles stimmt, dann klappt es auch.

Viel Erfolg.
Dreamy01
560 Beiträge
12.04.2019 06:42
Mach dich mal im nächsten Zyklus mehrere Male eine Empfängnis Affirmationen über yt. Und versuche mal den baby-Wunsch Tee. Irgendwie hat das bei mir zusammen nach vielen Jahren im ersten zyklus geholfen. Der Kopf ist hier der entscheidende Faktor! Oder Urlaub ?
Schokosahne
768 Beiträge
12.04.2019 06:46
Das klingt alles wahnsinnig unentspannt, so war es auch bei mir damals, ich habe ein durchgeplantes Projekt daraus gemacht (nur ohne Ovus, da ich natürlich verhüte, erkenne ich meinen Eisprung ohne technische Hilfsmittel). Wir mussten 1,5 Jahre darauf warten, bis ich schwanger war und das im besten Alter, ich war 24 als unser Kind geboren wurde.
Geklappt hat es tatsächlich erst als ich mir dachte "Dann soll es eben nicht sein, wir verhüten eben weiter nicht und haben einfach Spaß". Und zwar in einem Zyklus, in dem wir vielleicht zweimal GV hatten und ich niemals damit gerechnet hätte.

Die anderen Kinder entstanden dann jeweils sofort, zwei geplant, eines ungeplant.

Natürlich ist es nicht immer Kopfsache aber wenn körperlich alles abgeklärt ist, dann ist es naheliegend. Ich würde die Ovus wegwerfen, Sex haben wenn die Lust am größten ist (da ist nämlich der Eisprung und mehr Spaß macht es auch) und die Zeit bis zum positiven Test einfach genießen. Viel Erfolg und viel Spaß!
12.04.2019 06:55
Mach dich nicht verrückt und das Internet schreibt so einiges

Bei uns hat es auch 8 ÜZ gedauert.
Ich hatte ein Jahr davor nicht mehr hormonell verhütet.
Wir waren auch schon sehr gefrustet und im Urlaub hat es dann geklappt.

Ich war übrigens damals 32.

Setz dich nicht unter Druck!-das war mein größter Fehler.
12.04.2019 07:01
Huhu,

bei meinem ersten hat es 3 Jahre gedauert.
Jetzt beim Versuch Nr. 2 habe ich im Januar 2018 die Pille abgesetzt. Und das erste mal hat es im Mai geklappt - leider nicht geblieben - dann im November und jetzt nach insgesamt 1 Jahr wieder und bisher bleibt es sich Gott sei dank.

Also man kann das nicht pauschalisieren. Man sagt nach 1 Jahr sollte ungefähr eine Schwangerschaft spätestens eintreten wenn gesundheitlich keine Probleme vorliegen. Ihr werdet es sicherlich noch schaffen

Mein Arzt hätte auch erst in diesem Frühling weitere Schritte und Tests eingeleitet weil der Versuch dann über ein Jahr zurück liegt. Vorher unternehmen die meisten nichts weil sich gezeigt hat dass sie gesagt dann doch noch eine natürliche Schwangerschaft Eintritt.

Alles gute für euch.
scholzi96
1511 Beiträge
12.04.2019 08:57
Versuch den Druck rauszunehmen. Auch wenn körperlich alles gut ist, spielt die Psyche dabei eine große Rolle.

Bei uns hat es zwei Mal relativ schnell geklappt (1x FG und 1x siehe Ticker), ABER auch nur, weil wir bzw. ich in den jeweiligen Zyklen nicht damit gerechnet haben. Habt Spaß beim "Üben" und entspannt euch.
Sunrise101
477 Beiträge
12.04.2019 09:23
Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich bin genau in dem Zyklus schwanger geworden in dem ich nicht damit gerechnet habe.
Habe vorher Ovus gemacht und Sex nach Plan und es wollte einfach nicht klappen. Dann kam ein sehr stressing Monat, waren oft unterwegs, auf einer Hochzeit, Arbeit war stressig und ich musste zu einer Fortbildung, hatte gar keine Zeit über meinen Zyklus nachzudenken und irgendwann dachte ich mir warte, hättest du nicht deine Periode bekommen müssen die Woche?
Ist schwieriger als es klingt, besonders wenn man sich ein Baby wünscht, aber Kopf aus, Spaß haben und dann klappt es meistens auch
Ich drücke die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst.
Dorfkind
1757 Beiträge
12.04.2019 13:05
Ich stimme ebenso zu. Habe von einigen Bekannten gehört, dass sie länger gebraucht haben, wenn sie ständig daran gedacht haben. Und dann, als es völlig aus dem Kopf war sofort. Der Kopf spielt eine große Rolle. Wenn man sich unter Druck setzt, sagt sich der Körper: Bei dem Stress kann ich unmöglich eine Schwangerschaft zulassen. Das arme Kind wird nur Stress ausgesetzt sein. Also lässt der Körper keine Schwangerschaft zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt