Mütter- und Schwangerenforum

schwanger werden mit "hilfsmitteln"

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 18:31
hallo ihr lieben!
ich muss mich grad kurz mal ausheulen...
also, ich hatte seit 25.05. keine richtige mens mehr und obwohl die tests immer negativ waren, hab ich doch ein kleines bisschen hoffnung gehabt, dass es doch noch geklappt haben könnte (wir üben seit fast nem jahr). heute hatte ich termin beim FA und, war ja klar, ich bin NICHT schwanger...
meine mens wird nun mit medis ausgelöst und wenn die dann da ist, dann fangen wir mit clomi an - vorausgesetzt mein prolaktinwert ist in ordnung, da bekomm ich ende der woche ergebnisse.
.
an sich sind das ja gute neuigkeiten - wir starten in ca. 10 tagen (7 tage medis und dann 2-3 tage später sollte die blutung kommen) in einen neuen ÜZ und mit hilfe von clomi hat es ja schon bei so vielen geklappt...
aber mir gehts nicht gut, so ganz und gar nicht... ich mein, so hab ich mir das ganze doch nicht vorgestellt!! ich wollt doch einfach nur die pille absetzen und ganz normal OHNE hilfmittel schwanger werden!! klar, wenn es dann klappt, dann ist es wohl egal, aber jetz eben nicht. ich fühl mich wie ein versager!! ich mein, ich funktionier nicht und hab keine ahnung, wie ich damit umgehen soll... es ist doch wirklich zum heulen oder?
klar, anderen gehts viel schlechter - wenn nur noch künstliche befruchtung möglich ist oder gar nix mehr geht, weil bei ihr oder bei ihm etwas irreparabel kaputt ist, aber das hilft mir auch nicht weiter.
ich hab immer gesagt, dass es egal ist, wie man schwanger wird - und heut hab ich die ganze autofahrt vom arzt nach hause nur geheult...
hier sind doch bestimmt noch mehr mädels, die das gleiche "problem" haben, oder?? wie seid ihr damit umgegangen?? mir geht es weniger darum, wie schnell ihr nach behandlung schwanger geworden seid, sonder wie seid ihr mit diesem gefühl umgegangen, dass ihr nicht einfach so OHNE hilfe schwanger werdet??
.
sorry, dass es so lang geworden ist...
.
eure verzweifelte zarti
Tapsi1977
906 Beiträge
26.07.2010 18:41
Ich bin mit meinem jetzigen Schatz über 3 Jahre zusammen und seit 2,5 jahren versuchen wir unseren Wunschkrümel zu bekommen.

Vor dieser Beziehung war ich mit jemanden 12 Jahre zusammen der keine Kinder zeugen konnte und somit musste ich auch nicht verhüten, also musste sich mein Zyklus nicht neu einstellen weil er immer normal war und ist.

Da wir aber ja nun Kinder wollen und es seit so langer Zeit nicht klappen will, frägt man sich schon von Monat zu Monat warum einfach nicht. Ich bin auch immer 1-2 Tage wenn meine Mens kommt nicht so richtig anzusprechen weil ich da meist sauer bin.
Alle Verwanden, Bekannten und Freunde kriegen Kinder (auch wenn sie nicht so recht wollen) und bei mir klappt es absolut nicht.
Zum heulen, echt
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 18:42
warst du denn schon beim arzt? hat sich dein freund/mann testen lassen?
mein mann hat sich testen lassen - alles supi. und dieses gefühl, dass es an mir liegt, dass es mein körper ist, der nicht funktionieren will - das ist das, womit ich nicht klar komm grad im moment.
Tapsi1977
906 Beiträge
26.07.2010 18:47

Ja, bei mir ist alles okay. Bin seit meiner FG im Sommer ´08 ständig beim Arzt aber noch wollten wir es ohne Hilfsmittel versuchen. Auch aus dem Grund weil das SG meines Mannes fehlt. Er wünscht sich zwar eine kleine Prinzessin, ist aber nicht bereit einen Test zu machen. Er meint wohl das es nicht an ihn liegen kann
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 18:49
Zitat von Tapsi1977:

Ja, bei mir ist alles okay. Bin seit meiner FG im Sommer ´08 ständig beim Arzt aber noch wollten wir es ohne Hilfsmittel versuchen. Auch aus dem Grund weil das SG meines Mannes fehlt. Er wünscht sich zwar eine kleine Prinzessin, ist aber nicht bereit einen Test zu machen. Er meint wohl das es nicht an ihn liegen kann

find es sehr schade, wenn männer so egoistisch denken. mein mann hat sich testen lassen, noch bevor ich mich testen lassen hab.
aber du kannst mir meine frage, wie man mit diesem gefühl umgehen soll, wohl leider nicht beantworten
shelyra
69109 Beiträge
26.07.2010 19:01
ach zarti - lass dich mal ganz dolle drücken

du bist immer noch eine ganze frau - egal ob du hormone nimmst oder nicht! die ändern doch nix an dir, deinem charkater, deiner person. sehe sie als hilfsmittel, nicht als ersatz für etwas was im körper nicht vorhanden ist!
Tapsi1977
906 Beiträge
26.07.2010 19:01
Ich habe jeden Monat wenn meine Mens wieder da ist mit dem Gefühl zu kämpfen das es bei allen klappt nur bei mir nicht.

Ich bin dann wie schon geschrieben zwei Tage nicht anzusprechen und danach versuch ich mich abzulenken. Bei dir besteht ja wenigstens die Möglichkeit nachzuhelfen, das macht meine Ärztin aber nicht bevor das SG von meinem Mann da ist.
Wie soll ich mich da fühlen wenn ich da auch noch weis, es ginge nachzuhelfen wenn er nicht so egoistisch wäre und seinen männlichen Stolz nicht überwinden will
Piratenbraut
6704 Beiträge
26.07.2010 19:04
Ich kann dein Gefühl, das des versagens, sehr gut nachempfinden!
Denn letztendlich ist es das normalste von der Welt, das man den Wunsch hat schwanger zu werden und ein Kind zur Welt zu bringen!
Vor uns haben das schon zig Millionen Frauen "bestanden" und warum sollen ausgerechnet wir nicht in der Lage dazu sein?

Ja, warum eigentlich nicht????
Lass dir gesagt sein...es gibt in Deutschland mittlerweile 20% die ungewollt Kinderlos sind. Warum?
Das muss ich mit einer Gegenfrage beantworten. Warum sind 20% der Deutschen Kurzsichtig?
Weil es leider so ist.
Eine rationale Antwort kann dir leider keiner geben.

Du kannst nichts dafür, und solltest dir auch keine Schuld daran geben!
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan!
Aber ich war auch an deinem Punkt und kann dir sagen, das Leben geht weiter. Auch wenn es nicht durch Clomis klappen sollte, es geht weiter. Und es gibt, Gott sei Dank, heut zu Tage soviele Möglichkeiten schwanger zu werden.
Natürlich ist es nicht sehr prickelnd wenn man fremd bestimmt wird und ein Kind zu zeugen auf Ansage geschieht. Man fühlt sich irgendwie wie eine Maschine. Aber auch damit lernt man umzugehen.
Ich mache das jetzt schon seit Anfang diesen Jahres mit und mit der Zeit wird man gelassen.
Denn schließlich sehe ich das alles von einer anderen Seite.
Ich habe einen tollen Mann an meiner Seite, meiner Familie geht es gut, wir sind gesund. Alles läuft so, wie wir es uns gewünscht haben. Wir müssen keine Angst um unsere Zukunft haben.
Da war es nur einen Frage der Zeit bis der Wehrmutstropfen kam....und der äußerte sich im Thema "Kinderwunsch".
Aber alles halb so wild. Denn schließlich kennt man irgendwann das Problem und kann es angehen. Ob mit ärztlicher Hilfe oder nicht, ist doch egal!
Schließlich kommt es nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen!
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 19:07
Zitat von Tapsi1977:

Ich habe jeden Monat wenn meine Mens wieder da ist mit dem Gefühl zu kämpfen das es bei allen klappt nur bei mir nicht.

Ich bin dann wie schon geschrieben zwei Tage nicht anzusprechen und danach versuch ich mich abzulenken. Bei dir besteht ja wenigstens die Möglichkeit nachzuhelfen, das macht meine Ärztin aber nicht bevor das SG von meinem Mann da ist.
Wie soll ich mich da fühlen wenn ich da auch noch weis, es ginge nachzuhelfen wenn er nicht so egoistisch wäre und seinen männlichen Stolz nicht überwinden will

du arme... es tut mir sehr sehr leid!! das war bei meinem arzt aber auch voraussetzung fürs "nachhelfen", dass mein mann SG machen lässt... ist denk ich normal, weil die hormone doch einige nebenwirkungen haben und die kann man sich ja sparen, wenn beim partner was nicht stimmt. versuch doch nochmal mit deinem partner zu reden!! ich drück dir die daumen!
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 19:08
Zitat von shelyra:

ach zarti - lass dich mal ganz dolle drücken

du bist immer noch eine ganze frau - egal ob du hormone nimmst oder nicht! die ändern doch nix an dir, deinem charkater, deiner person. sehe sie als hilfsmittel, nicht als ersatz für etwas was im körper nicht vorhanden ist!

danke süße... ich fühl mich im moment eben nicht als ganze frau... keine ahnung, ich kanns gar nicht erklären - es ist einfach nur ein saudummes gefühl, als ob ich versagt hätt oder so. ich weiss, dass es nicht so ist, aber es fühlt sich eben so an!
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 19:14
@piratenbraut
wann wird es denn besser?? also dieses gefühl oder wie man das nennen will?
bei mir ist es leider nicht so, dass sonst immer alles toll gelaufen ist... und da hab ich einfach gehofft, dass es zumindest mit dem kinderwunsch mal "normal" läuft. aber nein, nicht mal das! genau wie du schreibst - so viele frauen werden einfach so schwanger, teilweise ungewollt und treiben die kinder dann vielleicht ab und die, die sich sehnlichst ein kind wünschen, dem kind eine gesicherte zukunft und ein schönes zuhause bieten können - da soll es nicht klappen?? WIESO? ich versteh es einfach nicht. es ist doch nicht richtig so...
boah, ich glaub morgen ist es mir echt furchtbar peinlich, was ich hier alles schreibe, aber mein mann ist nicht da und wenn ich ne freundin anruf, dann heul ich eh nur ins telefon und das bringt doch auch nix
Piratenbraut
6704 Beiträge
26.07.2010 19:18
Ich möchte persönlich niemanden angreifen......aber manchmal denkt man sich (wenn man sieht wer alles Kinder in die Welt setzen kann), das unterschichtiges Volk (bitte nicht falsch verstehen) halt seine Gene dämlich durch die Gegend werfen kann und sich auf Teufel komm raus vermehrt....

Wann dieses Gefühl bei dir einsetzt das kann ich dir nicht sagen!
Wichtig ist, dass du von deiner Wut und deiner Enttäsuchung los lässt und akzeptierst, dass dein Körper halt ein wenig "Anregung" braucht.
Nichts ist damit verloren......
Piratenbraut
6704 Beiträge
26.07.2010 19:20
Und stell dir mal vor....es gibt Paare, die sind beide gesund und bekommen keine Kinder weil es einfach nicht klappen will!
Da haben wir, auch wenn wir in ärztlicher Behandlung sind, doch einen Vorteil.......
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 19:21
Zitat von Piratenbraut:

Ich möchte persönlich niemanden angreifen......aber manchmal denkt man sich (wenn man sieht wer alles Kinder in die Welt setzen kann), das unterschichtiges Volk (bitte nicht falsch verstehen) halt seine Gene dämlich durch die Gegend werfen kann und sich auf Teufel komm raus vermehrt....

Wann dieses Gefühl bei dir einsetzt das kann ich dir nicht sagen!
Wichtig ist, dass du von deiner Wut und deiner Enttäsuchung los lässt und akzeptierst, dass dein Körper halt ein wenig "Anregung" braucht.
Nichts ist damit verloren......

ja, genau so was denk ich mir eben auch teilweise... an sich freu ich mich für (fast) jede, die schwanger wird, aber....
.
ich hoff, dass ich es schnell akzeptieren kann... auch wenn ich es mir im moment nicht vorstellen kann.
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 19:25
Zitat von Piratenbraut:

Und stell dir mal vor....es gibt Paare, die sind beide gesund und bekommen keine Kinder weil es einfach nicht klappen will!
Da haben wir, auch wenn wir in ärztlicher Behandlung sind, doch einen Vorteil.......

ja, da hast du natürlich recht...
aber grad im moment macht es die situation auch nicht besser... das ist wie, wenn man sagt/denkt "denen in der dritten welt gehts viel schlechter", während man selbst ein problem hat. das ist zwar richtig, aber hilft auch nicht weiter.
ich glaub wirklich, dass die welt morgen schon wieder besser aussieht, aber heut sitzt der schock irgendwie schon tief. ich hatte einfach die hoffnung, dass es doch geklappt hat, weil ich ja über 2 wochen überfällig war/bin.
aber danke dir - du schaffst es, mich ein wenig aufzumunter! drück dir ganz fest die daumen, dass du auch sehr bald kugeln darfst!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt