Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden nach absetzen der Pille?

Gehe zu Seite:
02.05.2011 16:27
Hallo liebe Mädels,

ich bin neu hier.
Mich würde mal Interessieren, ob man direkt nach absetzen der Pille, ohne eine nächste Mens zu bekommen, schwanger werden kann.

Nehme seit 10 Jahren die Minisiston. Ich habe vor im Sept. 2011 diese abzusetzen.
Erfreulicherweise würde ich gerne danach schwanger werden wollen.
Ich habe nur vielleich im Bekanntenkreis, die die Pille abgesetzt, weiter mit Kondom verhütet haben und jetzt probleme haben schwangerg zu werden.

Deshalb bin ich mir sehr unsicher, wie ich dies angehen soll.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

LG
Nadine_79
5639 Beiträge
02.05.2011 16:30
Ich hab 7 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Mein Zyklus wollte sich nach über 10 Jahren Pille nehmen, nicht einpegeln.
Cheese1979
174 Beiträge
02.05.2011 16:31
Hallo,
willkommen im Forum.
Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden, ist relativ gering. Wir haben 15 Monate geübt, bis wir nun endlich vor 10 Wochen schwanger geworden sind.
Ich habe auch gut 10 Jahre die Pille genommen.
Aber laß Dich nicht entmutigen, bei manchen klappt es sofort und bei anderen dauert es eben ein bissl länger.
Mondkind
14855 Beiträge
02.05.2011 16:32
Nach absetzen der Pille beim ersten GV im 1. Zyklus direkt schwanger geworden..Möglich ist alles
02.05.2011 16:32
Ich glaube, dass da jeder Körper anders ist...Ich bin durch einen Einnahmefehler der Pille sofort schwanger geworden, obwohl ich sie auch über mehrere Jahre durchgängig und ohne Pause eingenommen habe...
zuckerlie
15684 Beiträge
02.05.2011 16:35
Also ich hab meine Pille gut 13 Jahre lang genommen und hatte sofort einen 28 Tage Zyklus.. habe dann im 2. ÜZ positiv getestet (leider ein Frühabort) - dann haben wir einen Zyklus pausiert und dann war ich *zack* wieder im 2. ÜZ schwanger...
drea9
2646 Beiträge
02.05.2011 16:39
also ich hab vier Bekannte bzw. Freundinnen, die sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden sind

jedoch auch zwei di schon "längers" probiert haben, aber nun auch glückliche Eltern sind.
alles liebe
02.05.2011 16:41
ich würde gerne jetzt schon aufhören.
Doch wie gesagt, Mädels in meinem Umkreis haben dies auch getan und haben in der zeit (schon seit 6 monaten) zu viele Eiblässchen produziert und nicht abgestoßen, das sie jetzt erstmal medikamente nehmen müssen.

Deshalb die frage: Liebe jetzt aufhören (in der hoffnung das alles gut geht) und den Körper den neuen Zyklus entstehen zu lassen oder pille erst absetzen, wenn ich schwanger werden möchte.

Ich weiß auch, das man sich nicht bekloppt machen soll. Aber ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch. Von mir auch, würde ich jetzt schon schwanger werden wollen. Nur mein Partner habe ich noch nicht so überzeugt.

Danke für eure Beiträge!
02.05.2011 16:43
Zitat von bluenessi:

ich würde gerne jetzt schon aufhören.
Doch wie gesagt, Mädels in meinem Umkreis haben dies auch getan und haben in der zeit (schon seit 6 monaten) zu viele Eiblässchen produziert und nicht abgestoßen, das sie jetzt erstmal medikamente nehmen müssen.

Deshalb die frage: Liebe jetzt aufhören (in der hoffnung das alles gut geht) und den Körper den neuen Zyklus entstehen zu lassen oder pille erst absetzen, wenn ich schwanger werden möchte.

Ich weiß auch, das man sich nicht bekloppt machen soll. Aber ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch. Von mir auch, würde ich jetzt schon schwanger werden wollen. Nur mein Partner habe ich noch nicht so überzeugt.

Danke für eure Beiträge!


An deiner Stelle würde ich wohl noch etwas warten...es liest sich heraus, das dein Spatz vielleicht noch nicht so weit ist..lass ihm die Zeit! Sonst kann es vielleicht passieren, dass du ihn damit überrumpelst...oder rede halt nochmal mit ihm!
Wünche euch auf jedenfall alles alles Gute!
Dezember_Mama
1061 Beiträge
02.05.2011 16:43
ich habe nach 7 jahren die pille abgesetzt und bin 1 monat später schwanger geworden... das ist bei jedem anderst..
Müüs
19282 Beiträge
02.05.2011 16:47
meine FÄ meinte, dass der erste monat nach absetzen der pille die heiße phase ist bzw. die frau sehr fruchtbar ist, weil der körper in einer umstellungsphase ist.
4 freundinnen von mir sind im 1. oder 2. ÜZ schwanger geworden. also nach absetzen der pille um den ES herum herzeln und dann sind gute chancen in sicht schwanger zu werden
02.05.2011 16:48
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von bluenessi:

ich würde gerne jetzt schon aufhören.
Doch wie gesagt, Mädels in meinem Umkreis haben dies auch getan und haben in der zeit (schon seit 6 monaten) zu viele Eiblässchen produziert und nicht abgestoßen, das sie jetzt erstmal medikamente nehmen müssen.

Deshalb die frage: Liebe jetzt aufhören (in der hoffnung das alles gut geht) und den Körper den neuen Zyklus entstehen zu lassen oder pille erst absetzen, wenn ich schwanger werden möchte.

Ich weiß auch, das man sich nicht bekloppt machen soll. Aber ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch. Von mir auch, würde ich jetzt schon schwanger werden wollen. Nur mein Partner habe ich noch nicht so überzeugt.

Danke für eure Beiträge!


An deiner Stelle würde ich wohl noch etwas warten...es liest sich heraus, das dein Spatz vielleicht noch nicht so weit ist..lass ihm die Zeit! Sonst kann es vielleicht passieren, dass du ihn damit überrumpelst...oder rede halt nochmal mit ihm!
Wünche euch auf jedenfall alles alles Gute!


Ich habe schon 2-3 mal das Thema angesprochen.
Aber kann eigentlich mit Kindern nichts anfangen. Er hat in seiner Familie keinen Bezug zu kindern gehabt. Ich hingegen bin eine von 14 enkeln (väterlicherseits) und wir haben auch schon 6 urenkel. Habe auch eine jüngere schwester.

Mein Mann hatte gesagt, er würde dies nur für mich tun. habe nur angst, das er in die vaterrolle nicht reinwächst.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
02.05.2011 16:50
ganz kurz: was bedeutet die Abkürzung "ÜZ"?
imo2009
16543 Beiträge
02.05.2011 16:52
ich nehm die minisiston seit 25 jahren.
und bin bei 5 schwangerschaften sofort nach absetzen der pille schwanger gewesen.
drea9
2646 Beiträge
02.05.2011 16:53
Übungszyklus.

Mach es einfach wie dein Gefühl dir sagt dass es richtig ist.
Kannst jetzt schon aufhören musst du halt mit Kondom verhüten, dann fragt dein Freund sicherlich auch was dass jetzt soll?

Entscheide einfach ganz nach deinem Empfinden!
Es kommt wie es richtig ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt