Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden nach absetzen der pille

Gehe zu Seite:
Nettymaus
112 Beiträge
26.09.2014 16:28
Hallo Liebe Mamis oder bald Mamis

Ich habe mal ne frage

Ich wollte mal fragen ab wann ihr angefangen habt zu hibbeln und mit was ihr verhütet habt bevor versucht ein kind zu zeugen ich habe letzes jahr die dreimonatsspritze abgesetzt und nehme seit letzen monat die pille für den zyklus anregen und habe seit 3 tagen starke unterbauchschmerzen und blutungen.

Da wollte ich mal fragen ob es jetzt schon die abbruchblutung sind oder die normale regelblutung.

Ich kenne mich da ja nicht so gut aus und wollte mal eure erfahrungen wissen wie es bei euch war.

Mit freundlichen Gruß Nettymaus
26.09.2014 16:35
Sorry, aber das ist etwas wirr. Nimmst du denn jetzt noch die Pille oder nicht? Wenn ja, hast du keine Regelblutung. Die gibt es bei Einnahme der Pille nicht. Das sind alles Entzugsblutungen. Die richtige Regelblutung kommt frühestens im Monat, nachdem du die Pille abgesetzt hast. Was aber noch nicht unbedingt bedeutet, dass du da schon wieder richtige Zyklen hast.

Ich habe Ende September 2013 die Pille abgesetzt und habe im März 2014 positiv getestet. Habe vorher seit 10 Jahren die Pille genommen (4 Jahre "normal", 6 Jahre östrogenfrei ohne Pause).
Nettymaus
112 Beiträge
26.09.2014 16:38
Ich habe ja letze woche pillenpause gemacht und muss heute wieder anfangen mit pille und deswegen bin ich mir sehr unsicher wegen den leichten blutungen wo aber gestern auch kleine blutsklumpen mit bei waren und es ist nur leicht und sehr hell das blut
26.09.2014 16:48
Die Pille reguliert keinen Zyklus. Die Blutung ist künstlicher Natur.
Wenn du deinen Zyklus ein bisschen kennenlernen möchtest, empfehle ich dir NFP, eignet sich dann auch, wenn du schwanger werden möchtest.
26.09.2014 17:08
Ich finde die Idee mit der Pille den Zyklus "anzuregen" ja auch leicht widersinnig. Ich bin zwar kein Arzt, aber wie regt man etwas an, indem man es unterdrückt und künstlich etwas vorgaukelt?
Nettymaus
112 Beiträge
26.09.2014 17:25
So meinte es aber meine FA damit rege ich den zyklus ein bisschen an
26.09.2014 17:26
Ja das ist aber Quatsch.
Nettymaus
112 Beiträge
26.09.2014 17:28
Was ist den NFP ? ich habe da keine ahnung meine letze regel war 2006 und dann habe ich seit 2007 die DMS bekommen.

Und deswegen frage ich
26.09.2014 17:29
Im groben: Temperatur messen und deinen Körper beobachten.

Hier kannst du alles dazu durchlesen:
http://www.familienplanung-natuerlich.de/downloads /nfpschnellkurs.pdf
Nettymaus
112 Beiträge
26.09.2014 17:34
Könnten das aber die abbruchblutung sein die ich seit 2 tagen habe oder was könnte das sein
berrysk
935 Beiträge
26.09.2014 17:37
Zitat von Nettymaus:

Hallo Liebe Mamis oder bald Mamis

Ich habe mal ne frage

Ich wollte mal fragen ab wann ihr angefangen habt zu hibbeln und mit was ihr verhütet habt bevor versucht ein kind zu zeugen ich habe letzes jahr die dreimonatsspritze abgesetzt und nehme seit letzen monat die pille für den zyklus anregen und habe seit 3 tagen starke unterbauchschmerzen und blutungen.

Da wollte ich mal fragen ob es jetzt schon die abbruchblutung sind oder die normale regelblutung.

Ich kenne mich da ja nicht so gut aus und wollte mal eure erfahrungen wissen wie es bei euch war.

Mit freundlichen Gruß Nettymaus

Oh Mann, ich liebe Sätze, die keinen Punkt und kein Komma beinhalten . Da muss man sich immer so dermaßen konzentrieren.
Das ist doch bei jedem anders. Wenn du jetzt die Erfahrungswerte anderer hörst, machst du dich doch nur verrückt. Um schwanger zu werden (nach Absetzen der Pille) bedarf es vielerlei Faktoren.
Also: Abwarten und Tee trinken
Nettymaus
112 Beiträge
26.09.2014 17:43
Ich nehme ja seit ende August die Pille. Deswegen kann ich auch noch nicht alt soviel sagen, weil ich noch keine große Ahnung habe.

Ich frage euch um mehr zu erfahren wie es bei anderen Frauen so war.

Und ich möchte ja noch ein Kind und weiss aber nicht wie und was ich machen kann das ich schwanger werden kann, oder ob ich nochmal schwanger werden kann durch die 3 DMS.
26.09.2014 18:30
Zitat von Nettymaus:

Ich nehme ja seit ende August die Pille. Deswegen kann ich auch noch nicht alt soviel sagen, weil ich noch keine große Ahnung habe.

Ich frage euch um mehr zu erfahren wie es bei anderen Frauen so war.

Und ich möchte ja noch ein Kind und weiss aber nicht wie und was ich machen kann das ich schwanger werden kann, oder ob ich nochmal schwanger werden kann durch die 3 DMS.


Also um schwanger zu werden, wäre es sehr hilfreich die Pille abzusetzen.
Damit du endlich mal einen natürlichen Zyklus entwickeln kannst.
Und natürlich kannst du schwanger werden. Die 3-Monats-Spritze ist ja keine Sterilisation. Aber wenn du weiter künstliche Hormone in dich rein schüttest und deinem Körper die Chance nimmst seinen natürlichen Ablauf wieder herzustellen, dann wird das natürlich nix.

Die Blutungen, die du hast, kommen vermutlich von der Hormonumstellung. In den ersten Monaten unter der Pille sind auch Zwischenblutungen normal.
Nettymaus
112 Beiträge
26.09.2014 18:35
Ah ok Danke ich wusste nämlich nicht warum ich jetzt in der Pillenpause auf einmal blutung bekommen habe ich müsste heute wieder anfangen mit der Pille. Bin mir aber nicht sicher ob ich die weiter nehmen soll, weil ich ja ein kinderwunsch habe.

Naja ich habe auch ein bisschen angst das ich durch die spritze nie wieder kinder bekommen kann
Dani19811213
300 Beiträge
26.09.2014 18:40
Ich hab 11 Jahre die Pille genommen davon 7 östrogenfrei .
Bei der 1. ss abgesetzt und zwei Monate schwanger .
Bei der 2. ss angesetzt und da hab ich meine Periode erst gar nicht mehr bekommen da ich schwanger war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt