Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden trotz Gelbkörperschwäche??

Gehe zu Seite:
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.08.2012 12:18
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Gelbkörperschwäche und versuche schon seit langem vergeblich schwanger zu werden.
.
Gibts hier eine unter euch, die trotz Gelbkörperschwäche ganz normal - ohne Hilfe - schwanger geworden ist? Ohne Hormonbehandlung o.ä.?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.08.2012 13:06
Niiiiiiiiiiemand?
06.08.2012 13:06
Hallo! Wurde bei dir die GKS an einem Hormonstatus nachgewiesen?
Ich weiß nicht ob dir mein beitrag sonderlich hilft...
Aber bei mir stand der Verdacht auf eine Schwäche. Jedenfalls hatte ich einige Symptome dafür. Das blöde war nur, KEIN arzt wollte mir so einen test machen, da sie meinten bevor man nicht 1 andhalb jahre versucht hat schwanger zu werden, machen die nix!

Habe ca. 5 mal den arzt gewechselt...bis ich endlich einen fand, der mir so nen status machen wollte. Bei der nächsten periodenblutung hätt ich kommen sollen um blutabzunehmen. (zu diesem zeitpunkt waren wir bereits 1 jahr am üben!!!)...
Naja das ende der geschicht´war dann, dass meine periodenblutung nicht mehr kam, und ich ausgerechnet in diesem zyklus schwanger wurde

Also kam kein test mehr zustande.... ich sollte nur utrogest nehmen, damit bei mir ausreichend gelbkörper zur einnistung da sind und der krümel sich festkrallen kann...

Also k. A ob ich jetzt tatsächlich eine schwäche hatte oder nicht.... aber ich war der überzeugung, dass da was nicht stimmte. Mein PMS war einfach die hölle!

Ist das bei dir auch so?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.08.2012 13:07
Ja war ja auch in einer Kiwu Klinik und es wurde definitiv eine festgestellt.
.
Ab wann hast du das Utrogest dann genommen?
-enoria-
4125 Beiträge
06.08.2012 13:12
Ich hatte auch eine Zeit Utrogest genommen, weil meine FA mir das verschrieben hat. Es hat bei mir nichts gebracht.
Allerdings weiß ich nicht mal, ob ich eine Gelbkörperschwäche hatte, oder einfach nur nicht so oft einen Eisprung.

Lange habe ich es aber nicht genommen, weil ich den FA gewechselt habe (lange Geschichte, kurzum ich war nicht mehr zufrieden mit diesem Frauenarzt).

Meine neue Frauenärztin hat mir dann ein Mittel mit Mönchspfeffer verschrieben und das Ergebnis davon siehst du im Ticker
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.08.2012 13:14
Herzlichen Glückwunsch
.
Mönchspfeffer nehme ich seit ein paar Tagen erst... Habe ständig Zwischenblutungen und somit einfach das Gefühl, dass es so nicht klappen kann
06.08.2012 13:21
Zitat von SmileOnYourFace:

Ja war ja auch in einer Kiwu Klinik und es wurde definitiv eine festgestellt.
.
Ab wann hast du das Utrogest dann genommen?


Mein ssft test war relativ schnell positiv. Die schwangerschaft wurde in der 5. woche festgestellt. Naja ein paar tage nach dem test habe ich braunes blut in der wäsche gehabt, und dachte schon, dass sich der krümel verabschiedet hat. (Bei einer GKS bluten die embryonen manchmal ab, weil sie kein gelbkörperhormon zur einnistung haben).
Bin verheult zum arzt gegangen und er meinte, er gibt mir jetzt das utrogest, und dann drückt er uns die daumen.
Ich habe das dann ca. ab der 6. ssw bis zur 7. sowas nehmen sollen. Hab dann nochmal braunes blut gehabt und habe eine neue packung bekommen. Aber ab der 9. woche war die schwangerschaft stabil...man konnte sogar in der 7. woche schon einen kleinen embryo erkennen!

Ist ganz gut, dass du von deiner schwäche jetzt schon weißt, dann kannst du dich vorab schon mal absichern..... was haben die in der KiWU klinik dir geraten?
Noch etwas zu warten, und wenns nicht fruchtet, eine hormon terapie?

Manchmal war ich ein paar tage überfällig aber traute mich nicht zu testen. Die blutungen waren stärker wie sonst...und manchmal dachte ich echt, womöglich hat da was versucht sich einzunisten... War nur froh, dass ich nicht wusste ob da ne befruchtung war oder nicht...sonst hätte ich jedesmal bei der periode noch mehr geheult. Es war einfach scheiße, dass kein arzt mir was geben wollte oder mich überhaupt mal gescheit untersucht hat...!

Wartest du auf deine erste ssft? bestimmt....
-enoria-
4125 Beiträge
06.08.2012 13:21
Utrogest hat bei mir den Zyklus zumindest stabilisiert (fällt mir gerade noch ein).
Mit Mönchspfeffer war es wieder etwas unterschiedlicher mit dem Rhythmus.

Ich hatte mir eine Exceldatei angelegt mir der Übersicht, wann ich welches Mittel wie lange eingenommen habe und eben Periode markiert.
Das half mir dann etwas die Übersicht zu behalten.

*

Was für ein Mittel mit Mönchspfeffer nimmst du denn?

*

Wie gesagt, bei mir hat man kein Test gemacht. Ich habe einfach Utrogest aufgeschrieben bekommen, ohne Erklärung wofür es ist und warum ich es brauche. Das war unteranderem ein Grund, warum ich den FA gewechselt habe.
Damit will ich dir auch nur sagen, dass nur weil es bei mir nichts brachte, es bei dir durchaus was helfen kann.
06.08.2012 13:24
...Mönchspfeffer habe ich auch genommen und nach 3 zyklen abgesetzt. Mein PMS ist dadurch schlimmer geworden. Keine ahnung obs denn was gebracht hat. Aber die schlimmen schmerzen davon, waren dann einfach ein no go! Also gings ohne mönchi weiter....
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.08.2012 13:25
Ich hatte im Juli 2008 eine Fehlgeburt in der 10. SSW, erst viel später wurde die GKS festgestellt. War mit meinem damaligen Partner bei mehrern FA und auch in einer KiWu Klinik, wo ich mir Hormone spritzen musste und ab ES Utrogest nehmen sollte. Wurde aber nicht schwanger. Seit 1,5 Jahren hab ich einen neuen Partner und wir wünschen uns beide so sehr ein Baby. Nehme Mönchspfeffer von Ratiopharm, Folio Forte, Zink und sonst nichts weiter!
06.08.2012 13:26
Ich hab vorsorglich auch Utrogest bekommen. Nimmt man ab dem ES.
*
Haben sie dir nichts verschrieben in der KiWu?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.08.2012 13:27
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab vorsorglich auch Utrogest bekommen. Nimmt man ab dem ES.
*
Haben sie dir nichts verschrieben in der KiWu?

Bin ja nicht mehr in der KiWu Klinik
-enoria-
4125 Beiträge
06.08.2012 13:29
Ich hatte Mastodynon und noch ein Folsäurepräperat.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.08.2012 13:30
Zitat von -enoria-:

Ich hatte Mastodynon und noch ein Folsäurepräperat.


Ich werde diese Woche mal zu meiner Gyn gehen und mir ein Rezept für Utrogest holen, welches ich dann ab nächsten Zyklus nehmen werde...
06.08.2012 13:34
Mastodynon habe ich auch genommen und wieder abgesetzt.

Im zyklus in dem ich schwanger wurde, habe ich ein folsäurepräperat mit magnesium genommen (von doppelherz) und Nachtkerzenöl kapseln.

Von meiner homöpathin habe ich auch ein mittel genommen....

Kann sein dass diese dinge mir zur ssft verhalfen,- oder es waren meine gebete die endlich erhört wurden?!

Das mit deiner fehlgeburt, tut mir leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt