Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden trotz Schilddrüsenunterfunktion

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
13.11.2012 13:56
Hallöchen
ich bin 29 und mein Mann und ich versuchen jetzt seit nem halben Jahr schwanger zu werden... weil mein Zyklus immer zu lang ist bin ich zum FA und hab mich untersuchen lassen... er meinte erst ich habe PCO, dann hat er aber bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass ich ne leichte Schilddrüsenunterfunktion habe (also eigentlich grade noch so im Normbereich). Der FA meinte, das es daran liegen könnte, dass mein Zyklus so lang ist und dass ich wahrscheinlich keinen ES habe.... jetzt nehm ich seit ca einer Woche Tabletten gegen die SD-Unterfunktion und bin mal gespannt, was passiert bzw wie es sich auswirkt...

Gibt es hier Frauen, die das gleiche Problem haben und schwanger werden wollen oder es geworden sind???
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
13.11.2012 13:58
huhu

also ich bin auch schwanger geworden obwohl ich ne SD-Unterfunktion habe
Drücke dir die daumen das es bei dir auch bald klapppt
ramona_88
254 Beiträge
13.11.2012 14:01
hallo
ich bin auch ziemlich schnell schwanger geworden, nachdem bei mir eine unterfunktion festgestellt wurde. im oktober hat man bei mir die unterfunktion festgestellt und im dezember hats denn geklappt

drücke dir die daumen, dass es bei dir auch schnell geht
Minchen2310
3919 Beiträge
13.11.2012 14:25
Danke, das baut mich auf ich hab nämlich Angst, dass es nie klappt...

wie lange hattet ihr es versucht, bis bei euch die SD- Unterfunktion festgestellt wurde? Wie hoch war euer Wert? Meiner ist bei 4 und mein FA meinte, wir müssen ihn auf 1 bringen... war euer Zyklus dann vorher auch zu lang und ihr hattet keine ES?
13.11.2012 14:33
Ich wurde trotz Unterfunktion während Einnahme der Pille schwanger! Also mach dir nicht so viele Sorgen...ich denke nicht, dass du davon ausgehen musst, dass es jetzt ewig dauert. Kann sein - muss aber nicht (wie du siehst)
Nine85
6275 Beiträge
13.11.2012 14:55
Ich bin auch mit einer behandelten SD schwanger geworden..hat aber auch bisschen länger gedauert....
13.11.2012 15:00
Hi,

ich habe meine SD-Unterfunktion seit meiner Jugend.
Das heisst,seit ich ca 12 bin oder so.

Schwanger geworden bin ich erst nach 4Jahren mit der Unterfunktion und meine Werte waren immer okay,so dass ich nur 25 nehmen muss,also die kleinste Dosis.

Drück Euch die Daumen
MamaKc
1630 Beiträge
13.11.2012 15:04
Hallo möchte mich anschließen, bin 32 jahre habe schon zwei kinder....wollen noch drittes, vor 4 monaten ist ein UF festgestellt.
Inmoment sind meine werte sehr gut 0,63 THS
Hab grad wieder Mens bekommen. wir starten jetzt in den 9 ÜZ
Ich hoffe das es irgendwann mal klappt.

Für alle anderen drück ich die daumen
LeonsMami
5392 Beiträge
13.11.2012 15:12
huhu ich habe auch eine unterfunktion und habe 2 kinder die unterfunktion wirde sogar erst in der 2. ss festgestellt!
natidasschaf
45 Beiträge
13.11.2012 15:17
bin auch schwanger geworden mit su hab des folio verschrieben bekommen weil ich auch nen b12 mangel hatte hab dann noch von mir aus mönchspfeffer genommen und tataaaa 8 wochen später war ich schwanger
Minchen2310
3919 Beiträge
13.11.2012 15:20
Danke für die aufmunternden Worte- da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein
ich hab auch dran geglaubt, dass es wirklich daran liegen kann und hoffe, dass es dann endlich klappt mit der SS, wenn die SD mal richtig eingestellt ist... mein FA meinte auch, die Chancen stehen gut... aber die Angst bleibt, dass es doch ein richtiges PCO ist und ich nur mit Hilfe von Hormontherapie ss werden kann... aber ich war wirklich überzeugt, dass es an der SD liegt und dann klappt, bis ich zu einem Internisten gegangen bin... mein FA wollte, dass ich dort hingeh und er nochmal näher nachforscht- ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber der hat mich soooo verunsichert... der Internist meinte, die Unterfunktion wär gar keine, weil der Wert nur an der oberen Grenze ist- ich aber trotzdem Tabletten nehmen, weil man in der SS aufpassen muss, aber er meinte, dass es keine Auswirkung aufs PCO hätte bin total verwirrt und weiß gar nimmer, was ich glauben soll.... aber ich denke, mein FA weiß da besser bescheid- er ist auch gleichzeitig Reproduktionsmediziner.... und was ich hier so lese ist ein Wert von 4 zu hoch, um ss zu werden... ich kann jetzt nur abwarten und hoffen...
Minchen2310
3919 Beiträge
13.11.2012 15:26
wie war das denn bei euch bevor die SD-Unterfunktion festgestellt wurde? Hattet ihr da auch schon ne Weile probiert? War euer Zyklus vorher auch zu lang oder unregelmäßig?
Minchen2310
3919 Beiträge
13.11.2012 15:28
Zitat von ramona_88:

hallo
ich bin auch ziemlich schnell schwanger geworden, nachdem bei mir eine unterfunktion festgestellt wurde. im oktober hat man bei mir die unterfunktion festgestellt und im dezember hats denn geklappt

drücke dir die daumen, dass es bei dir auch schnell geht


wie lange hattet ihr da schon geübt? Wie hat dein FA das gemerkt? War dein Zyklus auch zu lang oder unregelmäßig?
Loosie80
3019 Beiträge
13.11.2012 15:31
Bei mir wurde Sie im Juli festgestell und bin leider immernoch nicht schwanger
Nine85
6275 Beiträge
13.11.2012 15:32
Zitat von Minchen2310:

wie war das denn bei euch bevor die SD-Unterfunktion festgestellt wurde? Hattet ihr da auch schon ne Weile probiert? War euer Zyklus vorher auch zu lang oder unregelmäßig?


Meine Su wurde schon mi 11 oder 12 festgestellt.... Einen unregelm. Zyklus hatte ich aber trotz gut eingestellter SD. Ich habe mönchspfeffer genommen, damit wurde er dann regelmäßiger. Hast du das schon mal probiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt