Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden wollen trotz Untergewicht - ???Schlimm???

Gehe zu Seite:
Tinka-Bell
774 Beiträge
20.06.2010 16:31
ich frage mich ab wann oder ab welchem bmi eine schwangerschaft evtl nicht von vorteil ist. oder vllt sogar schädlich?
ich habe gehört das bei starkem untergewicht der eisprung ausbleiben kann. aber ab wann hat man starkes untergewicht?

ich bin 1,59m groß und wiege 45 kilo. ich werde von vielen als dünn bezeichnet und auch schon mal gefragt ob ich margersüchtig bin. aber ich finde nicht das ich besonders dünn aussehe.

kennt sich jemand mit sowas aus? oder hat trotz untergewicht eine schwangerschaft durchgemacht mit oder ohne probleme?!?
20.06.2010 16:34
ich hab mal gehört, dass wenn man zu dünn ist, die periode ausbleibt. aber jeder körper ist ja auch anders.
sprich doch mal mit deinem fa dadrüber.

könnte mir schon vorstellen, dass eine ss gefährlich sein könnte, weil dein körper nicht die kraft hat?!
aber am besten du besprichst das mit deiner fä
Yuki-Shine
99 Beiträge
20.06.2010 16:35
Hallo Tinka ,

Ich bin selbst 165 groß und wieder 47 kilo . Habe auch vor 2 Jahren meine Tochter bekommen . Sie war gesund und munter . Hatte auch während der SS keine Probleme .

LG Yuki
20.06.2010 16:36
Also ich finde den Gewicht nicht zu wenig, und ich denke auch nicht das es da Probleme geben wird.
Blumenwiese33
5000 Beiträge
20.06.2010 16:45


Na ja, finde schon das es wenig ist.
Tinka-Bell
774 Beiträge
20.06.2010 16:46
ich denke auch nicht das ich wirklich zu dünn bin. sonst funktioniert ja alles wunderbar! hab auch einen sehr regelmäßigen zyklus.
danke für eure antwort!
ich werde es trotzdem mal bei meinem fa ansprechen. aber anscheinend sollte es da ja keine probleme geben.

danke!
Nicolche
22651 Beiträge
20.06.2010 16:52
Zu dünn bist du für eine schwangerschaft bestimmt noch nicht. Solange du dich in der Schwangerschaft gut ernährst ist doch alles paletti.
Tinka-Bell
774 Beiträge
20.06.2010 17:01
ah, okay! danke.
Mandy87
6762 Beiträge
20.06.2010 17:05
Dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich will zwar mom nicht schwanger werden, aber wenn doch in den nächsten 2-3 Jahren was geplant ist, hätt ich spätestens mit meinem FA drüber gesprochen.
.
Ich bin 1,59 und wiege 43 KG (kann essen was ich will, es passiert nichts, da habe ich von meiner Mom).
.
Wenn man bei so wenig Gewicht schwanger wird, kann man nur hoffen, dass vlt das ein oder andere KG am Ende bleibt
Nicolche
22651 Beiträge
20.06.2010 17:06
Zitat von Tinka-Bell:

ah, okay! danke.


Wir kennen eine die nicht geplant schwanger wurde und Magersucht hat, sie hat sich in der Schwangerschaft normal ernährt und ihr Kind kam kern gesund auf die Welt.
Der Körper schützt sich ja wenn jemand zu stark unter oder übergewichtig ist.
Nicolche
22651 Beiträge
20.06.2010 17:08
Zitat von Mandy87:

Dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich will zwar mom nicht schwanger werden, aber wenn doch in den nächsten 2-3 Jahren was geplant ist, hätt ich spätestens mit meinem FA drüber gesprochen.
.
Ich bin 1,59 und wiege 43 KG (kann essen was ich will, es passiert nichts, da habe ich von meiner Mom).
.
Wenn man bei so wenig Gewicht schwanger wird, kann man nur hoffen, dass vlt das ein oder andere KG am Ende bleibt


Meine Mama war früher auch so sie wurde mit mir schwanger da wog sie 51 kg bei 168cm. Danach hat sich der stoffwechsel so geändert, das sie mitlerweile drauf achten muss was sie isst, sonst nimmt sie zu.
Mandy87
6762 Beiträge
20.06.2010 17:11
Zitat von Nicolche:

Meine Mama war früher auch so sie wurde mit mir schwanger da wog sie 51 kg bei 168cm. Danach hat sich der stoffwechsel so geändert, das sie mitlerweile drauf achten muss was sie isst, sonst nimmt sie zu.


Meine Mom hat 3 Kinder bekommen, und bei ihr hat sich leider nichts verändert.
Aber jeder Körper ist halt anders.
Solang der Doc nicht sagt, dass man so nicht schwanger werden darf, ist ja auch alles ok.
Nicolche
22651 Beiträge
20.06.2010 17:13
Zitat von Mandy87:

Zitat von Nicolche:

Meine Mama war früher auch so sie wurde mit mir schwanger da wog sie 51 kg bei 168cm. Danach hat sich der stoffwechsel so geändert, das sie mitlerweile drauf achten muss was sie isst, sonst nimmt sie zu.


Meine Mom hat 3 Kinder bekommen, und bei ihr hat sich leider nichts verändert.
Aber jeder Körper ist halt anders.
Solang der Doc nicht sagt, dass man so nicht schwanger werden darf, ist ja auch alles ok.


Das denke ich mir auch. Macht euch darüber keinen Kopf. Solange man sich ausgewogen ernährt in der Schwangerschaft ist alles ok.
Tinka-Bell
774 Beiträge
20.06.2010 17:13
dann brauche ich mir ja keine ernsten sorgen machen.
ab und zu hat man mal fragen die einen durch den kopf schwirren und die man sich stellt...
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2010 17:20
ich bin 1,55 (klein) und wiege 40kg
bei mir waren es beide male risiko schwangerschaften
kamen auch beide zu früh, hatte oft mit mein kreislauf zu tun, war wärend den ss öfters im kkh.

es wäre nicht schlecht wenn man etwas mehr wiegen würde aber bei mir ist es auch so das ich essen kann soviel ich will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt