Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger ! Wie erfahren es Verwandte/Papa ....

Gehe zu Seite:
09.10.2016 15:03
Ich bin so neugierig.wie habt ihr es euren Partner gesagt .und Oma und Opa oder Geschwister? , Kinder?

Her mit euren Geschichten
hafenperle
16199 Beiträge
09.10.2016 15:32


Mein Mann hat es so erfahren
Meine Eltern haben es erfahren, weil Sohnemann überall rumbrüllt, dass er großer Bruder wird
2Caramell4
1422 Beiträge
09.10.2016 15:34
Ich hab es immer in der 5 Woche raus geplaudert
Also einfach gesagt ohne irgendwelchen Ideen. Dazu bin ich viel zu ungeduldig
Schnecke510
7213 Beiträge
09.10.2016 15:43
Meinen Mann habe ich natürlich schon in den ersten vagen Verdacht miteinbezogen.
Meiner Mutter habe ich es dann nach einem positiven Schwangerschaftstest erzählt ohne großes Trara. Bei den ersten Kindern teilweise ganz beiläufig, denn sie wusste ja, dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen war. Bei den letzten zwei musste ich da schon sensibler sein, denn ich wusste, dass sie der Meinung war, "dass es doch eigentlich reicht" und da wollte ich mich nicht irgendwelchen "ach, muss das sein"-Vorträgen ausliefern.
Den Kindern nach einer gewissen Zeit, wobei ich auch wusste, dass ich den Größeren mit den letzten beiden nicht unbedingt Freude bereite, aber naja, so kam es eben.
Und der restlichen Verwandtschaft bei Gelegenheit.
Ich würde da nicht groß rumtun, einfach erzählen.
Feloidea
4129 Beiträge
09.10.2016 16:17
Also mein Freund war ein bisschen enttäuscht dass ich ihn in meinen Verdacht einbezogen habe, so konnte er sich nicht schlagartig freuen und das ist etwas untergegangen weil man eben noch gezweifelt hat und nicht wusste obs bleibt etc.
Meine Mama hat auch schon mitfiebern dürfen und hat auch immer gefragt, da war es kein Problem sie hat gerne mitgefiebert.
Mein Vater wusste zwar dass wir üben, aber da habe ich abgewartet bis das Herzchen geschlagen hat und dann das Ultraschallbild kopiert und einen kleinen Brief vom Enkel an die Großeltern geschrieben meine Mama hat erzählt er hat Samstag Mittag den Brief gelesen und musste sich erstmal nen Bier aufmachen
Ansonsten einfach persönlich oder telefonisch, je nach Entfernung und Anlass.
Alaska
19150 Beiträge
09.10.2016 19:03
Hallo,

mein Mann hat es abends nach dem Frauenarztbesuch erfahren. Der Termin stand, weil meine Periode nach der Pillenabsetzung nicht einsetzen wollte, da stellte sie dann aber schon die (extrem rasche) Schwangerschaft fest.

Ich hab ihm auf sein Kopfkissen das Ultraschallbild gelegt und einen Flyer "Vater werden".
War total süß. Er warf sich ins Bett, ich hab mit den Händen gefuchtelt, dass er sich auf etwas wichtiges gelegt hat. Er hatte dann als erstes den Flyer in der Hand und stand auf dem Schlauch. Als ich ihn darauf hinwies, dass er auf noch etwas sitzt, starrte er ganz ungläubig das Bild an und fragte noch so treudoof, ob ich wirklich schwanger sei. Dann hat er sich riesig gefreut.

Unseren Eltern und der Verwandtschaft wollten wir es erst sagen, wenn wir annähernd an den 12 Wochen sind, damit es "safe" ist. Leider hab ich ein paar Tage später eine Hyperemesis entwickelt und hab erstmal viel Zeit mit lügen verbracht, Magen-Darm-Grippe und was der Geier ich alles hatte.
Als nach wenigen Wochen die Übelkeit immer schlimmer als besser wurde, konnte ich das nicht mehr aufrecht halten, weil meine Mama sich furchtbare Sorgen um mich machte.
Nach dem nächsten Frauenarzttermin sind wir mit dem neuesten Bildchen zu meinen Eltern gefahren und meinten, wir müssen etwas mit ihnen besprechen.
Meine Mama schob sofort Panik, sie hätte geahnt, dass ich etwas schlimmeres habe. Mein Papa war noch draußen, einen Freund zu verabschieden. Ich wollte erst damit rausrücken, wenn er wieder mit auf dem Sofa sitzt.
Derweil hat meine Mutter sämtliche "es ist kein Krebs"-Sätze ignoriert, mein Bruder hatte es aber sofort gespannt und lag grinsend in der Sofaecke.
Und dann haben alle geheult, als ich das Ultraschallbild auf den Tisch legte (okey, meine Mutter hat geheult).
NadineW
2766 Beiträge
09.10.2016 20:35
Bei meinem Sohn habe ich den Schwangerschaftstest und einen Schnulli verpackt und meinem Mann geschenkt.

Meine Eltern habe ich dann angerufen, mein Bruder ging ran und ich sagte: "Hallo Onkel Lukas!" Und er hat das fragend wiederholt.. Im Hintergrund hörte ich meine Mutter vor Freude aufschreien

Bei dieser Schwangerschaft habe ich eine Minihose genäht und den Test darin eingewickelt. Außerdem sagte ich zu ihm:
"Bei mir wird es leider erst Mal nichts mehr mit dem Abnehmen.." Ich sah ihm regelrecht an, dass er dachte: Na was kommt nun für eine Ausrede..
Dann war die Freude groß

Meinen Eltern sagte ich dann: "Ich habe schlechte Neuigkeiten... Ab nächstem Jahr müsst ihr im Büro wieder auf mich verzichten"
Soldiers_Princess
620 Beiträge
09.10.2016 21:21
Beim ersten Kind habe ich ihn in Afghanistan angerufen und ihn erstmal gebeten, die Waffe aus der Hand zu legen und sich zu setzen.
Beim zweiten Kind war er auf einem Sprenglehrgang und dort habe ich ihn gebeten, den Sprengstoff aus der Hand zu legen und sich zu setzen. Nach dem Satz, wusste er aber schon was Sache ist
09.10.2016 22:54
Ich hab zwei Schnuller gekauft weiss aber noch nicht wie ich das in Verbindung bringe.

Zeigt mir jemand mal bitte den Brief für die gross Eltern aus Sicht des kindes
KittyKat
5220 Beiträge
09.10.2016 22:56
Meinem Mann habe ich sofort von meinem Verdacht erzählt, als meine Periode ausblieb. Wäre nie auf die Idee gekommen, ihn da irgendwie außen vor zu lassen. Müssten dann leider noch ein paar Tage warten, bis ich einen Test machen konnte, da wir in den Flitterwochen auf den Malediven waren und es dort keine Ss-Tests zu kaufen gab. Als wir wieder zu Hause waren und ich nen Test hatte, hab ich ihm natürlich gleich erzählt, dass er positiv war.
Meine Eltern, Oma und meinen Bruder hab ich dann jeweils nach 12 Wochen angerufen und es einfach erzählt. Und mein Mann entsprechend seinen Eltern.
Beim zweiten dasselbe, außer dass ich direkt nen Test machen konnte, da wir diesmal zu Hause waren. Meine Eltern musste ich es etwas früher als gewollt erzählen, da sie uns über Weihnachten besucht haben und ich natürlich weder Wein trinken noch Mon Cherie (hatten sie mir extra aus D mitgebracht) essen konnte.
Sternchen1985
3888 Beiträge
09.10.2016 23:04
Mein Mann hatte es eigentlich auch sofort erfahren weil ich dem Test nicht geglaubt habe. Ich hab ihn sogar geweckt um ihn zu fragen ob er den zweiten Strich auch sieht
Den Eltern und Schwiegereltern haben wir es dann auch zeitig gesagt da war ich zu aufgeregt um mir was auszudenken
Beim zweiten bekommt Luisa einfach ein Shirt an mit "Große Schwester "oder so wenn wir Eltern und Schwiegereltern besuchen
09.10.2016 23:34
Ich habs noch nicht gemacht, da es noch keine Chance gab.

Aber sobald es geklappt hat, werde ich ein Anleitungsbuch zum Vater werden schenken. Da ich aber eh immer mit ihm aufstehe und erdtmal auf Toilette muss, wird er eh dabei sein. Grad wenn ich dann überfällig sein sollte.
MamaBelli
18863 Beiträge
10.10.2016 06:39
Mein Mann bekam ein Zettel von mir auf den Teller gelegt
Janosch + Papa + Mama = 4

Nine85
6275 Beiträge
10.10.2016 11:54
Mein Mann hat es per WhatsApp erfahren. Habe ihn ein Bild vom positiven Test geschickt als er in Barcelona war. Er hätte sich mehr Tamtam gewünscht, aber ich bin bei diese eher unemotional.
10.10.2016 12:15
Zitat von Gurke88:

Ich hab zwei Schnuller gekauft weiss aber noch nicht wie ich das in Verbindung bringe.

(...)

Mach doch die tolle Windeltorte, die du mal gemacht hast... in Babyform... wenn das geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt