Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft nach Verhütung mit Hormonspritze

Gehe zu Seite:
04.02.2008 17:53
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage. In den letzten 6 Monaten habe ich mit der 3-Monats-Spritze verhütet (Depoclinovir). Nun möchten mein Mann und ich ein Baby bekommen. Ich weiß dass es nach dem Absetzen der Hormonspritze manchmal sehr lange dauern kann bis man wieder fruchtbar ist. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid?

Lieben Gruß
Sabrina
04.02.2008 18:16
hi...ich hatte diese spritze auch...und bei mir war erstmal ein hormondurcheinander...habe erstmal meine regel monatelang nicht bekommen..habe dann irgendwann mit der pille angefangen damit ich meine regel wieder bekomme..habe diese dann abgesetzt und bin auch gleich schwanger geworden...
MamaSandy24
384 Beiträge
04.02.2008 18:20
ich hatte die spritze auch und es hat nach dem absetzen ein halbes jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde hatte aber dadurch keine normalen zyklen mehr und weiß auch somit nicht genau wenn meine letzte regel gewesen ist ich würde die spritze nie wieder in meinem leben nehmen is echt der letzte scheiß.
04.02.2008 18:28
Danke für die Antworten!
Ich will die Spritze auch nie wieder! Ich dachte damals dass es toll ist weil man nicht jeden Tag ne Pille schlucken muss und weil man seine Periode nicht mehr bekommt. Aber ich hatte damals nicht bedacht dass wir eventuell schon bald einen Kinderwunsch haben würden. Meine letzte Spritze wirkt noch bis Ende Februar. Wenn es dann noch ein halbes Jahr dauert bis ich schwanger werde find ich das schon ganz schön lange. Mal sehn wann´s klappt...
04.02.2008 18:30
dann drück ich dir die daumen das es schnell klappt..aber rede doch mal mit deinem frauenarzt ob man was machen kann damit es schneller geht...bei mir hat der zyklus ja danke der pille wieder gut hingehauen...
Öhnchen
33562 Beiträge
04.02.2008 19:24
Bin sogar trotz dieser 3 Monatsspritze schwanger geworden
Die wurde falsch gestochen ,
04.02.2008 19:32
wie kann man die denn falsch stechen??? also bei mir wurde es immer in den speck bei der hüfte gespritzt...
Öhnchen
33562 Beiträge
04.02.2008 19:40
Keine Ahnung war der Stift von der Praxis ,sie hatte einen Nerv erwischt und ich mußte dann ins KKH da ich neurologische Ausfälle hatte
04.02.2008 19:43
oh gott...wie doof war der denn??? und was haben die in der klinik mit dir gemacht?
Öhnchen
33562 Beiträge
04.02.2008 19:45
Stationär behandelt und 3 Monate später war ich dann zum Ausschaben im KKH ,da sich ein Baby in der Zeit eingenistet hatte
Lange traurige Geschichte ,mein Sternenkind
04.02.2008 19:56
mensch du arme, tut mir leid
04.02.2008 19:56
darf ich fragen warum das baby ausgeschabt wurde? du hattest ja schonmal darüber geschrieben..das du gar nicht wusstest das du schwanger bist usw...lag es an der spritze das es nicht überlebt hat???
Öhnchen
33562 Beiträge
04.02.2008 20:06
Ja das lag an der Spritze ,und die junge Frau die falsch gespritzt hatte ist sich keiner schuld bewußt .
War vielleicht besser so -das Kind wäre bestimmt nicht gesund zur Welt gekommen .
Laut Padalogie war es 13 Wochen alt ,aber das schlimmste ist das ich es nicht gewußt habe das ich schwanger war .
Aber wer denkt das auch wenn man die 3 Monats-Spritze hat
04.02.2008 20:07
ja...da denkt man sich ja nix dabei wenn man seine tage nicht bekommt...naja..das es ihre schuld ist hat sich ja schon allein wegen den neurologischen ausfällen gezeigt...so eine blöde kuh...
Öhnchen
33562 Beiträge
04.02.2008 20:10
Änderen können wir es nicht mehr -dewegen lasse ich es Ruhen .
Aber wenn ich solche Threads mit so einer Überschrift lese -muß es raus ,das auch viel schief gehen kann .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt