Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft trotz Übergewicht ?

Gehe zu Seite:
BoomChicaWaWa
19 Beiträge
11.12.2010 16:43
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch trotz starken Übergewicht
schwanger geworden ist und welche Probleme evtl. dadurch in der SS
aufgetreten sind.

Etwas zu mir:
Ich selbst wiege 130 Kilo bin 1,64 groß.
Hab nun bedenken nicht schwanger werden zu können trotz so starken Übergewicht, ich nehm schon zur vorsorge Folsäure Tabletten, auf Rat meiner Frauenärztin.
Ich war schonmal 2009 schwanger hab da aber 107 Kilo gewogen und da in der Zeit bis jetzt leider zugelegt, leider hab ich mein würmchen 2009 in der 10 SSW verloren.

Meine Frage ist weiterhin wie oben wer von euch trotz starken Übergewicht schwanger geworden ist?

urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.12.2010 16:46
Zitat von BoomChicaWaWa:

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch trotz starken Übergewicht
schwanger geworden ist und welche Probleme evtl. dadurch in der SS
aufgetreten sind.

Etwas zu mir:
Ich selbst wiege 130 Kilo bin 1,64 groß.
Hab nun bedenken nicht schwanger werden zu können trotz so starken Übergewicht, ich nehm schon zur vorsorge Folsäure Tabletten, auf Rat meiner Frauenärztin.
Ich war schonmal 2009 schwanger hab da aber 107 Kilo gewogen und da in der Zeit bis jetzt leider zugelegt, leider hab ich mein würmchen 2009 in der 10 SSW verloren.

Meine Frage ist weiterhin wie oben wer von euch trotz starken Übergewicht schwanger geworden ist?



Hey, Du bist absolut ein Fall für "uns". Kuckst hier mal vorbei....

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/uebergewicht-wir-wollen-trozdem-schwanger-werden -hibbel-thread?page=349#comment-5753321

Wir freuen uns über jedes Neue "Gesicht"
11.12.2010 16:51
sicher ist es möglich mit diesem gewicht schwanger zu werden! ist bei mir nicht anders mit 1,70 und 120kg bin wieder schwanger in der 10. woche!
aber du musst dir auch klar darüber sein das es die vorsorge etwas erschweren wird. aber dank der guten technik heutzutage muss das kein problem sein.
du wirst einen ss diabetes test machen müssen und auch sonst auf dein gewicht sehr achten müssen.

wenn du sonst noch fragen hast melde dich per privatnachricht bei mir!

lg
11.12.2010 16:55
huhu

ich wog bei meiner tochter 98 kg wo ich schwanger geworden bin..und mit 96 kg bin ich in die 2te schwangerschaft gestartet mit meinem sohn.. ist also alles möglich
BennetsMUM
3012 Beiträge
11.12.2010 17:07
ich habe auch -mag es gar nicht sagen - ca 50kg übergewicht
und bin auch schwanger geworden.....
und dem kleinen hat es nicht geschadet.....und mir in der schwangerschaft auch nicht....ich durfte nur nicht viel zunehmen...was zum glück auch nicht der fall war
11.12.2010 17:24
also ich bin 1,65m und wog als ich s geworden bin 82kg also so 20-25kg übergewicht...
ich hatte extrem wasser aber das kann auch daran gelegen haben das es hochsommer war... sonst hatte ich nur rücken, aber das ist ja sicher normal!
11.12.2010 17:35
Hallo
Ich gesell mich mal zu euch hier.Ich habe vor kurzem mein drittes Kind bekommen und habe leider mag es auch nicht sagen 60-80kg übergewicht.Ich leide an psychischen Ess störungen.
Bei meinem ersten kind hatte ich weniger drauf ( ca 50 kg zuviel)hab mit der SS erst derbe zugenommen bei den beiden letzten habe ich wahrscheinlich da ich eh soviel wiege nix zugenommen und beide Kinder hatten normale Gewichte.
Alle sind gesund und munter und ich hatte eigentlich bis auf normale SS weh wehchen keine problematische SS alles gut!
11.12.2010 17:38
Ah was ich noch vergessen hab die beiden letzteren SS sind sogar schnell hinter einander Altersunterscheid 14 Monate und dabei sagte mir mal ein FA vor der zweiten ss ich sollte erstmal abnehmen denn so schnell würd ich nicht schwanger bei dem derben gewicht haha sehr witzig und dann gleich zweimal 2009 und 2010 man darf den Ärzten nicht immer glauben und sich verrückt machen das es nicht klappen könnte bin das beste BSP
11.12.2010 17:38
ich bin 2 mal trotz übergewicht schwanger geworden. ich bin 166cm und

erste ss
beginn 113kg
ende 121kg
1 woche später 108kg

zweite ss
beginn 117kg
ende 113kg
1 woche später 104kg

hatte auch nur ganz normale wehwechen in der ss.
11.12.2010 17:40
Zitat von julia-finn:

also ich bin 1,65m und wog als ich s geworden bin 82kg also so 20-25kg übergewicht...
ich hatte extrem wasser aber das kann auch daran gelegen haben das es hochsommer war... sonst hatte ich nur rücken, aber das ist ja sicher normal!


wie bei mir Bin genauso groß und schwer gewesen und war im sommer schwanger (et 14.07 alleridngs gekommen am 01.07)
11.12.2010 17:42
Zitat von BeLe09:

ich bin 2 mal trotz übergewicht schwanger geworden. ich bin 166cm und

erste ss
beginn 113kg
ende 121kg
1 woche später 108kg

zweite ss
beginn 117kg
ende 113kg
1 woche später 104kg

hatte auch nur ganz normale wehwechen in der ss.


Hi süsse wußte gar net das wir im gleichen boot sitzen
Milchmaus
5178 Beiträge
11.12.2010 19:25
Hallo!

Mir geht es ähnlich...ich bin auch unsicher, ob das mit der Schwangerschaft etwas wird.

Bin 1,68 cm und wiege dazu 96 kg. Von Vorteil ist das bestimmt nicht. Aber eure Berichte machen mir da schon Hoffnung.

Mein Mann und ich werden natürlich gewissenhaft üben, üben, üben... Ich berichte dann von den Trainingsergebnissen.
Stardust31
5468 Beiträge
11.12.2010 19:35
bin auch 165 gross und hab fast die 100Marke erreicht und ich bin mehr als fruchtbar
Mich bruacht man nur anzuschauen und mir wächst schon der Bauch!
Milchmaus
5178 Beiträge
11.12.2010 20:05
Zitat von Stardust31:

bin auch 165 gross und hab fast die 100Marke erreicht und ich bin mehr als fruchtbar
Mich bruacht man nur anzuschauen und mir wächst schon der Bauch!


Dann hoffe ich ja, dass du bald positive Dinge zu berichten hast!
19steph76
136 Beiträge
11.12.2010 20:40
hallo,
wir sind auch kräftig am üben....
ich bin 1,64 groß und hmmmmmm....89kg schwer....leider.
hatte im aug schon mal in der 6+5 einen abgang*gaaanz traurig schau*
ich hoffe aber, das es bald wieder klappt. müsste nächsten do meine tage bekommen....das wäre doch ein klasse w-geschenk, wenn sie net kommen würden *hoff*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt