Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftscomputer/ Verhütungscomputer

Gehe zu Seite:
Babybaby
8767 Beiträge
28.02.2010 22:01
Also wie oben schon steht suche ich eine Verhütungscomputer aber nicht zum Verhüten sondern um die Fruchtbaren Tage anzugeigen.
Weil wir versuchen es jetzt schon ein halbes Jahr und ich wollte jetzt mir sowas zulegen.
Hat einer von euch so was und braucht es nicht mehr, wenn nicht könnt ihr mir sagen welchen ihr habt und der gut ist.
Würde mich freuen wen einer sowas hat.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
28.02.2010 22:06
ich hab persona
28.02.2010 22:14
Preiswerter ist es da (da du ja schwanger werden willst), wenn du dir bei eBay einen Großpack Ovulationstests kaufst und alle paar Tage mal testest.
28.02.2010 22:23
Es gibt 2 Arten von Computern:
Persona/Clearblue: Messen LH im Urin und funktionieren nach dem Prinzip der Ovulationstests.
Kostet beides Geld, Ovutests, bzw. Teststäbchen
.
Computer die die Temperatur messen, z.B. Cyclotest, Baby-Comp
Ganz ehrlich spar dir das Geld für so einen Thermometer-Computer. Es tut ein handelsübliches Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Jeden morgen vor dem Aufstehen misst du deine Temperatur und trägst sie in ein Zyklusblatt ein.
Hier zum Beispiel: www.mynfp.net
.
Und dann kommst einfach zu uns Mädels, wir helfen dir gern, beim Auswerten deiner Kurve
http://www.mamacommunity.de/forum/tempikurven-trea d-zum-austauschen-vergl
Babybaby
8767 Beiträge
28.02.2010 22:27
ok. aber ich will lieber einen computer weil so einen mit temperatur messen jeden morgen ist zu stressig für mich. würde auch mehr gled ausgeben.
ebay ja aber wollte erst hier fragen.
kennt euch ja meistens mehr aus als ich.
28.02.2010 22:34
Dann bleiben ja eh nur 2, entweder Persona oder Clearblue.
Weil mit den anderen musst du ja auch jeden morgen Temperatur messen.
Persona ist die günstigere Variante von den beiden.
schnuppe
449 Beiträge
28.02.2010 22:35
Hallöchen,
also ich habe auch Persona. Ist ne coole Sache bei mir stimmts auch immer was der Compi mir Anzeigt. Warte auch schon ganz ungeduldig wann in den nächsten Tage das kleine Eichen im Display steht, dann ist super Herzel Zeit.
Ist zwar etwas teurer aber es lohnt meiner Meinung nach.
Viel Spaß beim üben und ne schöne Hibbel Zeit
Babybaby
8767 Beiträge
28.02.2010 22:37
ich danke euch. hab jetzt gerade mal bei ebay geschaut.
also es gibt Cyclotest, Ladycomp und Persona, welcher ist jetzt am besten????
Babybaby
8767 Beiträge
28.02.2010 22:43
sorry.
clearblue oder persona.
eins von beiden aufjedenfall.
bin noch am schwanken.
welcher ist besser, was hat der andere was der nicht hat?????
28.02.2010 22:44
Ich hab doch schon geschrieben Cyclotest, Ladycomp und Babycom sind Temperatur-Computer, mit denen musst du JEDEN TAG, morgens deine Temperatur messen. Und das willst du ja nicht.
.
.
.
Ok vergiss was ich geschrieben hab, hab zu spät abgeschickt
Viel Spaß beim Hibbeln
Babybaby
8767 Beiträge
28.02.2010 22:47
danke.
also dan eher wohl clearblue oder doch lieber persona.
wie gesagt möchte nicht jedentag oder jeden morgen testen.
oder muss man das den????
BlumeOoO
17634 Beiträge
28.02.2010 22:51
also ich habe persona und finde den total praktisch. im ersten monat musst du auf 16 stäbchen pieseln und danach nur 8 mal im monat. du machst jeden morgen den persona einmal auf, schaust welches licht leuchtet und wenn es blinkt pieselst du eben drauf und fertig. du hast 6 std zeit den persona am morgne zu öffnen.

ich finde es überhaupt nicht stressig!
BlumeOoO
17634 Beiträge
28.02.2010 22:52
persona zeigt gluab ich auch mehr rote tage an. also an den tagen wo du kein sex haben solltest, weil es ja ein verhütungscomputer ist. also mehr chancen auf schwangerschaft.
Babybaby
8767 Beiträge
28.02.2010 22:53
Zitat von BlumeOoO:

persona zeigt gluab ich auch mehr rote tage an. also an den tagen wo du kein sex haben solltest, weil es ja ein verhütungscomputer ist. also mehr chancen auf schwangerschaft.


und wie ist es bei clearblue????
BlumeOoO
17634 Beiträge
28.02.2010 22:57
Zitat von Babybaby:

Zitat von BlumeOoO:

persona zeigt gluab ich auch mehr rote tage an. also an den tagen wo du kein sex haben solltest, weil es ja ein verhütungscomputer ist. also mehr chancen auf schwangerschaft.


und wie ist es bei clearblue????


ich meine er zeigt nur den ES an hab mich darüber nie informiert, weil mir direkt klar war, das ich den persona nehme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt