Mütter- und Schwangerenforum

Sehnsucht eine Familie zu gründen

Gehe zu Seite:
smilingface
3 Beiträge
19.11.2020 23:44
Moin und schöne Grüße aus Schleswig Holstein,

Mich beschäftigt nun schon seit ein paar Jahren der sehnlichste Wunsch Nachwuchs zu haben. Und ich rede hier nicht einfach nur von Kindern zeugen. Da könnte ich ja auch in ne Samenbank gehen.
Nein, ich will eine Familie gründen. Mein Traum wäre eine liebevolle Frau, ein bis zwei Kinder, vielleicht noch ein Hund dazu und ein nettes gemeinsames Häuschen. Klar sind das nun erstmal weitgesteckte Ziele, aber irgendwo muss man ja anfangen. Warum also nicht mit einem Traum?

Da ich allerdings nicht gerade der Typ bin, der regelmäßig in eine Disse geht um Damen abzuschleppen, habe ich eher schwierigkeiten jemanden kennen zu lernen. Es gibt zwar immer wieder diese altklugen Sprüche wie “Eine Frau fürs Leben findest du im echten Leben” oder “Zu jedem Topf gibt es nen passenden Deckel”, aber Sprüche allein bringen mich nicht weiter. Zumal mir bewusst ist, dass ich auch nicht jünger werde.
Und da kommen wir wieder zu dem Punkt: Familie gründen.
Dazu gehört es auch die Kinder mit groß zu ziehen. Mit etwas Glück vielleicht sogar mal Großvater zu werden. Ich bin nun 33. Mag sein, das ich noch Zeit habe, aber nicht mehr unbedingt viel, wenn ich von dem Traum noch was haben will.

Also dachte ich mir, warum nicht hier mal etwas wagen.

Zu meiner Person:
Ich bin 33, habe ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium und stehe fest im Leben. Da ich in Schleswig Holstein wohne und relativ fest an meinen Job gebunden bin, wäre wegziehen nicht gerade optimal. Des weiteren Rauche ich nicht und trinke nicht sonderlich viel Alkohol.

Und falls sich wer für Äußerlichkeiten interessiert:
Blaue Augen, dunkelblonde lange Haare und den Ansatz eines Wohlstandsbäuchleins (nicht viel, aber so ehrlich will ich sein^^')

Falls ich ernstes Interesse geweckt haben oder neugierig gemacht haben sollte antwortet doch im Thread oder per PN. Je nach euren möglichen Fragen werde ich allerdings vorerst nur per PN antworten. Also falls die Fragen zu privat werden meine ich.
Kampfzwerg2016
440 Beiträge
19.11.2020 23:48
Ich denke hier bist du mehr als falsch. Wir sind kein datingforum. Die meisten hier sind verheiratet oder in einer Beziehung und haben schon Kinder.

Da solltest du dir andere Seiten suchen.
Irelia
16 Beiträge
20.11.2020 00:06
Ich finde es ja mutig. Gerade hier.

Viel Glück trotzdem.
Karamellkern
821 Beiträge
20.11.2020 05:58
Versuch es doch in einem Datingforum. Da gibt es doch mehr als genug. Hier haben die meisten schon das was du suchst.
kataleia
10254 Beiträge
20.11.2020 07:12
Ich wünsche dir viel Glück, denke aber auch, die meisten hier haben einen Partner oder Kinder oder beides.

Würdest du dich denn auch für Frauen, die schon Kinder haben interessieren?

Ich denke auch auf Datingportalen kannst du Glück haben.

Es gibt da sicher auch viele Frauen, die genau das wollen was du suchst.

Es gibt ja wohl sogar welche wo Psychologen arbeiten und wo es Tests gibt die wirklich helfen einen passenden Partner zu finden.

Viel Erfolg, die Rahmenbedingungen klingen ja nicht schlecht bei dir
Katimini
2375 Beiträge
20.11.2020 07:23
Wie wäre es mit Hochzeit auf den ersten Blick
Nutella
999 Beiträge
20.11.2020 08:01
Versuch es mal mit Badoo oder ähnlichen dating Apps.
Da haben schon so einige die ich kenne ihre Partner kennengelernt.

Auch wenn diese Apps von vielen eher für andere Zwecke benutzt werden, sind da immer auch mal wieder Menschen die tatsächlich jemanden kennenlernen wollen.
KleineErdbeere
10244 Beiträge
20.11.2020 08:11
Zitat von Irelia:

Ich finde es ja mutig. Gerade hier.

Viel Glück trotzdem.

Das dachte ich mir gerade auch

Ich wünsche dir auch viel Glück. Versuche es doch mit Dating-Apps, ich kenne da auch viele Paare, die sich darüber kennen gelernt haben.
bambina_1990
14452 Beiträge
20.11.2020 08:18
Also erstmal , Mut hast du um sowas in einen Mamaforum zu fragen wo es um Erziehung , Schwangerschaft und kinderplanung geht

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück
marialuana901
15 Beiträge
20.11.2020 14:15
Ich finde es auch sehr mutig von dir.Und denke es gibt da einige gute andere Foren Dating Seiten die genau richtig sind für dich.

Liebe Grüße
fellfluse
532 Beiträge
20.11.2020 16:58
Naja ich kann den Gedankengang schon verstehen, wenn man davon ausgeht dass hier viele auch angemeldet, aber nicht sonderlich aktiv sind, deren Wunsch sich eben noch nicht erfüllt hat.

Ich war Mal eine davon. Und ich weiß aus Erfahrung wie mau der Erfolg auf Datingseiten sein kann wenn man a) einen deutlichen Kinderwunsch hat und b) in Schleswig Holstein wohnt, denn scheinbar "geht hier nix" außer sehr nah an Hamburg dran.

Daher wünsche ich dir viel viel Erfolg. Und sersuche es vielleicht noch auf dem Portal, das der erste Google Treffer für den Suchbegriff "Co-Parenting" ist. Da dürftest du mit deinen Eckdaten ziemlich gute Karten haben auch auf Beziehungsebene.
smilingface
3 Beiträge
20.11.2020 18:02
Ja, ich weiß. Mein Anliegen und meine Wahl des Forums sind gewagt und ungewöhnlich. Und ich war mir natürlich sicher, das einige meine Intention fehldeuten. Klar sind auf diesem Forum sicherlich schon die meisten in einer Beziehung. Diese sollten sich selbstverständlich nicht angesprochen fühlen.

Wie aber einige der Poster sehr wohl erkannt haben gibt es hier ja auch durchaus Damen die zwar einen Kinderwunsch aber nich keinen Partner gefunden haben. Und nein, ich habe mir nicht vorgestellt im Schnelldurchlauf hier jemanden zu finden um eine Familie zu gründen. (Nach dem Motto Hochzeit auf dem ersten Blick)
Eine Familie sollte man nicht aus heiterem Himmel gründen. Die Chemie sollte zwischen den Partnern stimmen und man sollte sich auch erstmal vernünftig kennenlernen. Nur irgendwo muss man ja anfangen. Warum also nichtmal was ausgefallenes?

Und ja Dating Seiten bin ich leider sehr skeptisch gegenüber. Von Bekannten habe ich schon einiges an Katastrophen erlebt und bei allen Bekannten die schon glücklich mit Familie sind, war ein Dating Portal nicht involviert.

Aber vielleicht versuche ich es dennoch mal bei Co-Parenting.

Und Danke an alle, die mir viel Erfolg gewünscht haben. Ich hoffe es hilft.
kataleia
10254 Beiträge
20.11.2020 19:06
Vielleicht interessiert es dich ja.

Hier ging es schon mehrmals darum wo man seinen Partner kennengelernt hat.

https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/partn er-kennengelernt#posting-12159996

https://www.mamacommunity.de/forum/liebe/wie-habt- ihr-euren-partner-kennengelernt-2#posting-17442209

https://www.mamacommunity.de/forum/liebe/wie-habt- ihr-euch-kennengelernt-1#posting-15930660

https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/maenn er-kennenlernen-single#posting-17562780

Meinem Gefühl nach haben es aber Männer die ernsthaft suchen leichter in Portalen.

Die Frauen sind oft ernsthafter auf Suche und Männer suchen oft nur Abenteuer auf solchen Portalen.

Zudem sind solche wie Elitepartner seriös und sollten wirklich etwas sein.

Ich kenne einige glücklich vergebene, die den Partner im Internet kennengelernt haben.
Twinkle
1258 Beiträge
20.11.2020 19:26
Ich finde die Idee sich hier vor zu stellen wirklich interessant muss ich sagen erlebt man auch nicht alle Tage. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe dein Wunsch nach einer Familie geht in Erfüllung

Bei dating Webseiten / Apps spalten sich denke ich die Meinungen. Die einen schwärmen davon, die anderen sagen „lass lieber die Finger davon“ ich habe im Freundeskreis beides vertreten selber habe ich damit keine Erfahrung, habe nie welche benötigt. Ich gehöre auch zu der Fraktion die - aus eigener Erfahrung - sagt einen festen Partner findet man im realen Leben. Aber nur weil es für mich so ist muss es ja nicht für jeden so sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
Marf
23763 Beiträge
20.11.2020 19:35
Ich möchte trotzdem einwerfen,daß interessierte Mädels (mit Kinder) bittebitte ein gesundes Mißtrauen mitbringen, falls sie den User anschreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt