Mütter- und Schwangerenforum

Sinas Hibbel-Thread - Aus drei mach vier

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
18.09.2014 21:15
Hi ihr Lieben.
Ich brauche einfach eine Möglichkeit meiner Ungeduld ein Ventil zu geben. Ich werde schon ganz "verrückt". Geduld ist einfach nicht meine Stärke.
Deshalb ein eigener "Fred". Wer mitlesen und/oder -schreiben möchte, ist hier herzlich Willkommen.
Ansonsten ist es einfach für mich

Also:
Ich heiße Sina, bin 33 Jahre alt, bin bald verheiratet und habe einen wundervollen Sohn.
Er ist ein absolutes Wunschkind.
Die Geburt war für mich sehr schwer, körperlich, aber vorallem emotional-psychisch. Es lief völlig anders als ich es mir gewünscht und vorgestellt habe. Ich habe ihn zwar auf normalem Wege entbunden, aber hatte lange Zeit das Gefühl versagt zu haben. Ich habe lange gebraucht, um dies zu verarbeiten und den geglaubten Misserfolg in ein Erfolgserlebnis für mich zu verwandeln. 3 Tage nach der Entbindung packte mich dann noch eine postnatale Depression, die ca 6 Wochen anhielt. Nach und nach wurde es besser. Zum Glück hatte dies keine Auswirkung auf meine Gefühle gegenüber meines Sohnes.
Ich hatte viel mehr das Gefühl, der ganzen Sache nicht gewachsen zu sein, etwas falsch zu machen, nicht gut genug zu sein. Außerdem fühlte sich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt an. Da hielt ich dieses kleine Menschlein im Arm und wußte, dass es ohne mich nicht überleben würde..dass das Leben dieses süßen Mäuschens von mir abhängt. Das hat mir solche Angst gemacht. Stundenlang saß ich am Bett, bei jedem Mucks stand ich Gewehr bei Fuß. Es war einfach ganz doll schlimm. Auch die Nächte waren 1 Jahr lang (bis zum Abstillen..ich konnte einfach nicht mehr) sehr hart.
Neben dieser Belastung kam hinzu, dass ich noch selbständig bin. Hatte zwar damals jmd eingestellt, aber trotzdem musste ich mich um meine Praxis kümmern. Und als wäre das noch nicht genug, stand ich mitten im Babyjahr vor einer schweren Abschlussprüfung.
Im Nachhinein hätte ich einiges anders gemacht..hätte meine Prüfung nicht in diese Zeit gelegt. Aber schlauer ist man immer hinterher und ich habe es irgendwie geschafft.
Jetzt ist mein Leben immer noch sehr anstrengend, aber wundervoll. Ich liebe meine kleine Familie und wünsche mir so sehr ein zweites Kind. Ich freue mich soooo sehr, dass dieser Wunsch da ist. Ich kann es einfach nicht mehr erwarten.
TiniBini
9970 Beiträge
18.09.2014 21:38
Ich drücke dir die Daumen. Ich bin letztes Jahr im September schwanger geworden ich glaub der Geburtsmonat des Ersten bringt Glück
kleenelene
5849 Beiträge
18.09.2014 21:47
*Gemerkt*
Sina31
2341 Beiträge
18.09.2014 22:16
Danke schön. Ich hoffe sehr, dass es schnell klappt.
BriBri
1922 Beiträge
19.09.2014 06:19
Hi Sina,

ein eigener Fred ist super. Wenn man all seine Gefühle und Gedanken aufschreibt, geht es einem besser. das finde ich zumindest.

Ich werde auch mitlesen und schreiben. Ich fieber mit Dir mit!

kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2014 07:15
Was hast du denn diesen Zyklus für ein Gefühl,?
Sina31
2341 Beiträge
19.09.2014 10:33
Schön, dass ihr hier seid und mitfiebert.

Ich bin völlig hin und hergerissen. Wir haben mit Hilfe des CB F-Monitors einen Tag vor max. Fruchtbarkeit und an beiden Tagen der maximalen Fbk geherzelt.
Habe heute Morgen mit einem CB SST getesten (die zeigen ja manchmal schon recht früh an) und es war negativ.
Ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Bin schon sehr pessimistisch eingestellt
Hatte bei Schildkröte damals auch eine Einnistungsblutung, die aber in diesem Zyklus nicht auftrat. Ich denke, ich kann es abschreiben.
Tascha86
2708 Beiträge
19.09.2014 10:36
ich merk mir deinen fred auch mal und drücke natürlich die Daumen
Sina31
2341 Beiträge
19.09.2014 10:41
Zitat von Tascha86:

ich merk mir deinen fred auch mal und drücke natürlich die Daumen

Danke schön Tascha
Sina31
2341 Beiträge
19.09.2014 10:46
Ich frage mich echt, warum bei manchen Frauen der SST schon so früh anschlägt.Teilweise sogar bei ES+9/10 und bei anderen nicht.
Wenn ich wenigstens sicher wüßte, dass ich nicht schwanger bin, dann könnte ich entspannen und in den nächsten Zyklus starten. Aber dieses Warten ist immer die Hölle. Das ist vergleichbar mit dem Warten auf eine schwere Prüfung bzw auf das Ergebnis. Man weiß, dass man es "verhauen" hat, aber solange die Note nicht genannt wurde, hofft man irrsinniger Weise weiter..doof doof doof
Tascha86
2708 Beiträge
19.09.2014 10:58
vielleicht kommt es auch auf den test an. welchen benutzt du denn?
Sina31
2341 Beiträge
19.09.2014 11:38
Zitat von Tascha86:

vielleicht kommt es auch auf den test an. welchen benutzt du denn?

Heute hab ich Clearblue SST mit Wochenbestimmung genommen.
Tascha86
2708 Beiträge
19.09.2014 12:16
der soll ja eigentlich ein guter sein
Sina31
2341 Beiträge
19.09.2014 12:53
Sagt mal Mädels. ..spinne ich oder bilde ich mir was ein??Oder ist da ein Hauch von Strich zu sehen? Oder Wunschphantasie?

kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2014 13:12
Zitat von Sina31:

Sagt mal Mädels. ..spinne ich oder bilde ich mir was ein??Oder ist da ein Hauch von Strich zu sehen? Oder Wunschphantasie?



Ich seh einen Wann kam der?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt