Mütter- und Schwangerenforum

Sohn 6. Monate alt, wann aufs 2. baby hibbeln?

Gehe zu Seite:
03.11.2012 19:00
na ihr lieben,

Mein Sohn ist jetzt 6. monate alt, er ist soo süß!
Und ein weiterer Wunsch aufs 2. baby.

Der wunsch ist sehr groß. Habe auch Angst davor das es zu viel wird.
Bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr, bin in einer Zwick Mühle, ich will den beruf nicht mehr lernen es bringt mir überhaupt kein spaß mehr, bin sehr oft krank da ich so ein starken eisen Mangel habe muss ich ständig zum arzt weil ich kaputt bin und ich mich nicht arbeitsfähig fühle.bin imer sehr spät zuhause komme zu nichts mehr. Will einfach bei meiner Familie sein, mein kind aufwachsen sehen kann ich aber kaum das ich immer so spät zuhause bin.

Ich weis nicht mehr weiter.. was würdet ihr tun?

Lg alina
03.11.2012 19:02
wenn du schon im 3. bist mach die ausbildung aufjedenfall zu ende.
das wird dir später viel helfen auch wenn du nicht in dem beruf arbeiten solltest.
2kinder und eine abgebrochene ausbildung machen keinen guten eindruck auf dem arbeitsmarkt.

warte noch ein bisschen und genieße die zeit mit deinem kleinen
Jasmins-mami
246 Beiträge
03.11.2012 19:02
Hallo

Was lernst du denn?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
03.11.2012 19:04
Ich würde auch die Ausbildung noch zu Ende machen. Dauert ja nicht mehr so lange und dann könnt ihr wieder hibbeln
03.11.2012 19:04
Zitat von Jasmins-mami:

Hallo

Was lernst du denn?


ich lerne hauswirtschaftshelferin die wird von arbeitsamt gefördert
XfeeX
561 Beiträge
03.11.2012 19:07
Ich stimme dem zu!
Ich würde es auf alle fälle noch weiter machen. Du hast noch ein halbes Jahr, ich gehe mal davon aus das du im Mai/Juni/Juli Prüfung hast. Das schaffst du noch. Denn wenn du jetzt abbrichst wird dir das später doch sehr anhängen und dir Steine in den weg legen...
Hibbeln kannst du in einem halben Jahr auch noch...
Jasmins-mami
246 Beiträge
03.11.2012 19:07
Ok, das Lehrjahr geht ja bis etwa August stimmt? Ich würde das zu Ende bringen dann hast du was in der Tasche. Schau mal jetzt bist du schon so weit, abzubrechen wäre doch zu schade, die ganzen restlichen Jahre voll umsonst... Oder?
03.11.2012 19:07
Zitat von Alina-Maus18:

Zitat von Jasmins-mami:

Hallo

Was lernst du denn?


ich lerne hauswirtschaftshelferin die wird von arbeitsamt gefördert

grad wenns was vom AA ist musst du es fertig machen.
ich habe selbst eine ausbildung vom AA als bürokauffrau gemacht und das heißt leider das man auf dem arbeitsmarkt schwer vermittelbar ist, so würdest du dir die chancen verbauen.
diecher
9590 Beiträge
03.11.2012 19:08
Du hast doch nicht mehr so lange zu lernen irgendwann würdest du es bereuen wenn du es nicht durch gezogen hast und sobald du deine Ausbildung zu ende hast kannst du doch erstmal mit deinem Kind die zeit genießen und dann wirst du sehen ob ihr auf ein 2. Kind hibbelt oder nicht.
03.11.2012 19:08
mach die ausbildung fertig! besser als ohne dazustehn!

aber wenn du jetzt schon an eisenmangel und müdigkeit und weiß gott was leidest, sollte das letzte, woran du denken solltest, ein geschwisterchen sein!
03.11.2012 19:10
wenn du die chance hast eine ausbildung abzuschliessen und diese auch noch finanziert bekommst,also bitte da muss man doch nicht nachdenken.mensch kinder kannste immer noch haben.machs doch so dass du gegen ende der ausbildung wieder hibbelst..
Cathi1989
2796 Beiträge
03.11.2012 19:11
ich würde ausbildung fertig machen und erstmal in meinem beruf arbeiten ehe ich an ein 2. kind denken würde.

Fyra
15576 Beiträge
03.11.2012 19:12
Auf jeden Fall erstmal die Ausbildung beenden. Du wirst es sonst bereuen. Frag´ mal die, die keine gemacht haben....
03.11.2012 19:14
Das problem ist, ich bin sehr beschäftigt mit meinen sohn hier mal da. ich komme zu nichts. kann überhaupt nicht lernen, hab keine kraft mehr dazu ich bin einfach leer. 2. ich will den beruf nicht mehr lernen. ich kann einfach nicht mehr.
03.11.2012 19:15
Zitat von Alina-Maus18:

Das problem ist, ich bin sehr beschäftigt mit meinen sohn hier mal da. ich komme zu nichts. kann überhaupt nicht lernen, hab keine kraft mehr dazu ich bin einfach leer. 2. ich will den beruf nicht mehr lernen. ich kann einfach nicht mehr.

mit einem weiteren baby bist du noch mehr beschäftigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt