Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich es noch mal wagen?

Gehe zu Seite:
BellaM
16 Beiträge
21.02.2016 21:32
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin stolze Mama einer 3jährigen Tochter und eines 6 Wochen alten neugeborenen Mädchens.
Schon vor der Entbindung unserer zweiten Tochter war klar, das war das letzte Kind!
Und wäre es während der Entbindung zu einem Kaiserschnitt gekommen, hätte meine Frauenärztin mich direkt sterilisiert, auf meinen Wunsch hin.

Jetzt fängt mein Mann, der eigentlich immer der gleichen Meinung war, aber immer öfter damit an, dass er gerne noch nen Jungen hätte.. Oder macht immer wieder so blöde Sprüche, wie zB.: Du machst mir ja kein Kind mehr, dann brauch ich für den Jungen ne neue Frau. (Er meints natürlich nicht ernst mit der andren Frau ;D) Trotzdem gibt mir das zu denken. Wenn ich ihn darauf anspreche kommt immer, ein Junge wäre schon schön, aber drei wären schon zu viel, und ich müsste sie ja schließlich erziehen, (er arbeitet sehr viel) und für noch nen Kind wär auch kein Geld da. Nur so oft wie er es anspricht gibt mir das wirklich zu denken..
Ich für mich glaube, dass ich mit drei Kindern überfordert wäre, ganz davon abgesehen wäre die nächste Schwangerschaft noch komplizierter als die, die ich gerade hinter mir habe.
Mit dem positiven Schwangerschaftstest musste ich sofort anfangen mir täglich eine Heparin-Spritze zu setzen und zusätzlich noch ASS100 nehmen, um keine Fehlgeburt zu bekommen, da ich unter dem MTHFR-Polymorphismus leide. Sprich mein Blut gerinnt zu schnell und die Kinder werden nicht ausreichend versorgt und sterben ab. Deswegen hatte ich bereits zwei Abborte.
Desweiteren hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Gestose und bei jeder folgenden Schwangerschaft eine 50%tige Chance, diese wieder zu bekommen. Damals lag ich ab der 32ten SSW im Krankenhaus deswegen, bis zur Entbindung, die in der 36ten SSW per Not-Sectio war.
Und wie soll das gehen, wenn ich nochmal schwanger werden würde und hätte Pech und würde schon früher im Krankenhaus landen. Mein Mann kann nicht eben mal 2-3 Monate frei nehemen um nach den Kindern zu schauen.
Außerdem habe ich HPV, und das schwingt leider mit Hormonschwankungen mit bei mir, so hatte ich in der ersten Schwangerschaft einen Papp 3D, der schon als Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs steht und musste sogar zur Biopsie. Also noch ein Risiko, da bei jeder Schwangerschaft mit den Hormonen der Wert wieder steigen könnte. Nach der Schwangerschaft ging der Wert herunter auf 2 und war somit wieder unauffällig.
In der zweiten Schwangerschaft bekam ich gegen Ende auch noch eine milde Gestations-Diabetis... >.< und meine Diabetologin informierte mich, dass man diese dann automatisch in jeder weiteren Schwagerschaft hätte.

Aus diesen ganzen Gründen, hätte meine Frauenärztin einer Sterilisation zugestimmt, obwohl ich erst 27 Jahre alt bin.
Nur weiß ich ehrlich nicht was ich ihr Ende der Woche sagen soll, wenn die sprache darauf kommt.

Hat jemand ähnlich komplizierte Schwangerschaften gehabt und trotzdem noch Kinder bekommen oder was würdet ihr mir raten. Würdet ihr noch ein drittes Kind wollen?

Ist vielleicht dämlich, aber ich habe noch nie Hormone (Pille oÄ) genommen, und möchte damit jetzt auch ungern anfangen. Kupferspirale raten mir alle von ab, und auf Dauer mit Kondom verhüten? Ich weiß nicht...

Ich werde mich wohl noch mal Mit meinem Mann und meiner Frauenärztin beraten, aber irgendwie weiß ich selbst nicht mehr genau was ich eigentlich will..

Danke schon mal die Bella
shelyra
69094 Beiträge
21.02.2016 21:40
lasst euch doch noch zeit mit der steri.

rede nochmal mit deinem mann, warum er solche kommentare von sich gibt udn erzähl ihm, dass sie dich verunsichern. was würde er machen wenn es nochmal ein mädchen werden würde?
warte ab bis sich deine hormone normalisiert haben - die geburt ist ja noch nicht so lange her. vielleicht kommen deine sorgen auch daher.
hol dir vielleicht auch ne zweite meinung zu all deinen schwangerschaftsproblemchen ein, wie groß ist die wahrscheinlichkeit wieder sowas zu bekommen, was kann man dagegen machen usw

mir persönlich wäre es wahrscheinlich zu riskant nochmal schwanger zu werden mit all deinen problemen. wär mir zu gefährlich, hätte zuviel angst wieder solang im kh liegen zu müssen während zuhause 2 kleine kids auf mich warten... aber das muss jeder selber entscheiden ob er damit klar kommen würde
21.02.2016 21:52
Deine kleine Maus ist ja nu noch nicht so lang auf der Welt und du bist erst 27,
ich würde einfach abwarten, vll hast du in ein paar Jahren ja doch noch den
Wunsch nach einem weiteren Kind, muss ja nicht direkt wieder losgelegt werden.

Alles Gute noch zur Miniprinzessin
Jani85
27577 Beiträge
21.02.2016 22:36
Bei uns sagt JEDER gefragt oder ungefragt: Oh aber das nöchste wird ein Mädchen... Oder: Oh du arme hast keine Tochter.... Willst du kein Mädchen etc pp... Ganz ehrlich ?! NEIN! Ich möchte keine Tochter. Wie viele Kinder willst du denn bekommen? Stell dir vor die nächsten zwei werden auch Mädchen? Was dann? Nr fünf nur damit die doofen Sprüche aufhören?
steph28
4166 Beiträge
21.02.2016 22:57
Meine Oma wollte auch unbedingt einen Jungen, nach neun Mädchen hat sie dann aufgegeben
Ich würde mich in deinem Alter nicht sterilisieren lassen.
Mathelenlu
49368 Beiträge
22.02.2016 07:28
"Der Wunsch nach einem Sohn ist der Vater vieler Töchter..." hieß es früher immer...

Ich bin der Meinung: Geschlechterwunsch sollte beim Kinderwunsch keine übergeordnete Rolle spielen, denn es steht nun mal 50/50 - jedes Mal wieder von Neuem...

An Eurer Stelle würde ich mir erstmal endgültig klar werden, ob die Sterilisation wirklich das Richtige ist. Einfach noch ein bißchen Zeit ins Land gehen lassen, nichts überstürzen. Und entweder sagt ihr in einem Jahr, ihr seid durch und macht sie, oder aber eben nicht . Geduld .

Deinem Mann würd ich sagen, dass die Sticheleien Dich echt verunsichern und was er damit bezweckt.
22.02.2016 07:28
Sorry aber bei sodass bekomme ich brechreiz.
Warum kann man nicht damit zufrieden sein gesunde Kinder zu haben.
Mein Mann wollte auch gerne einen jungen aber haben 2 wunderbare Mädchen, er liebt sie über alles und WILL kein 3 Kind aufgrund extremer Schwangerschaften.
Vllt solltest du mal mit ihm reden wie gefährlich es sein kann und das es verletzend ist wenn er so ein Mist von sich gibt
22.02.2016 09:22
Zitat von steph28:

Meine Oma wollte auch unbedingt einen Jungen, nach neun Mädchen hat sie dann aufgegeben
Ich würde mich in deinem Alter nicht sterilisieren lassen.


Wow, da hat sie aber lange nicht aufgegeben!
Strahlebacke
1137 Beiträge
22.02.2016 09:28
Hm, ist echt schwer als Außenstehender zu beurteilen. Klar denkt man, das ist ganz schön gefährlich, wenn man sich anhört, welche Risiken du alle hast. Auf der anderen Seite kenne ich auch die Macht, die ein Kinderwunsch mit sich bringt. Aber bislang habe ich nicht das Gefühl, dass du diesen Wunsch hast, sondern der Druck von Seiten deines Mannes kommt. Solltet ihr nochmal ein weiteres Kind bekommen, muss euch klar sein, es kann auch ein weiterer Junge werden. Ich würde vielleicht erstmal abwarten, wie sich eure Stimmung entwickelt. So kurz nach der letzten Geburt sollte man nichts überstürzen. Vielleicht triffst du mit deinem Mann eine Vereinbarung, erstmal ein halbes oder ein Jahr zu pausieren mit dem Thema, sprich du machst keine Sterilisation, er hört auf mit dem Sticheln und dann könnt ihr nochmal schauen, wie ihr euch fühlt, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist. Jetzt eine Hauruckaktion zu starten, bringt euch doch nichts.
22.02.2016 10:10
Zitat von LisaW90:

Sorry aber bei sodass bekomme ich brechreiz.
Warum kann man nicht damit zufrieden sein gesunde Kinder zu haben.
Mein Mann wollte auch gerne einen jungen aber haben 2 wunderbare Mädchen, er liebt sie über alles und WILL kein 3 Kind aufgrund extremer Schwangerschaften.
Vllt solltest du mal mit ihm reden wie gefährlich es sein kann und das es verletzend ist wenn er so ein Mist von sich gibt


sorry, aber warum musst du bei sowas immer gleich so ausfallend werden? Hab das nun schon öfters bei dir mitbekommen und find es immer wieder unter aller Kanone.... Wenn dich solche Themen aufregen das les doch einfach die Threads nicht, ich finde es manchmal sehr verletztend was du anderen TS an den Kopf wirfst.....
LeaStern1489
115 Beiträge
22.02.2016 10:19
Lasst euch doch einfach noch ein wenig Zeit, deine kleinste ist schließlich erst 6 Wochen alt.

Ihr solltet gemeinsam entscheiden ob ihr für ein drittes Kind sorgen könnt und auch bedenken das es "wieder" ein Mädchen werden könnte.

Wenn ich so lese, womit du in der SS zu kämpfen hast und selber sagst, du wärst mit drei Kindern wohl überfordert, hast du dir deine Frage doch eigentlich schon selber beantwortet.
22.02.2016 10:34
Puhhh ist schon schwierig, aber wenn du schreibst das neben der gesundheitlichen Schwierigkeiten auch das Geld nicht da ist für ein weiteres kind, dann wäre mein Entscheidung ganz klar gegen ein weiteres kind.
MiramitLionel
7456 Beiträge
22.02.2016 15:38
Ich würde mich in deinem Alter auch nicht sterilisieren lassen und einfach nun abwarten, wie es sich mit zwei Kindern einpendelt.
Aufgrund der extremen Schwangerschaften und auch weil du sagtest, das Geld ist nicht da, würde ich es mir sehr gut überlegen und nichts überstürzen.
22.02.2016 16:11
Zitat von BellaM:

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin stolze Mama einer 3jährigen Tochter und eines 6 Wochen alten neugeborenen Mädchens.
Schon vor der Entbindung unserer zweiten Tochter war klar, das war das letzte Kind!
Und wäre es während der Entbindung zu einem Kaiserschnitt gekommen, hätte meine Frauenärztin mich direkt sterilisiert, auf meinen Wunsch hin.

Jetzt fängt mein Mann, der eigentlich immer der gleichen Meinung war, aber immer öfter damit an, dass er gerne noch nen Jungen hätte.. Oder macht immer wieder so blöde Sprüche, wie zB.: Du machst mir ja kein Kind mehr, dann brauch ich für den Jungen ne neue Frau. (Er meints natürlich nicht ernst mit der andren Frau ;D) Trotzdem gibt mir das zu denken. Wenn ich ihn darauf anspreche kommt immer, ein Junge wäre schon schön, aber drei wären schon zu viel, und ich müsste sie ja schließlich erziehen, (er arbeitet sehr viel) und für noch nen Kind wär auch kein Geld da. Nur so oft wie er es anspricht gibt mir das wirklich zu denken..
Ich für mich glaube, dass ich mit drei Kindern überfordert wäre, ganz davon abgesehen wäre die nächste Schwangerschaft noch komplizierter als die, die ich gerade hinter mir habe.
Mit dem positiven Schwangerschaftstest musste ich sofort anfangen mir täglich eine Heparin-Spritze zu setzen und zusätzlich noch ASS100 nehmen, um keine Fehlgeburt zu bekommen, da ich unter dem MTHFR-Polymorphismus leide. Sprich mein Blut gerinnt zu schnell und die Kinder werden nicht ausreichend versorgt und sterben ab. Deswegen hatte ich bereits zwei Abborte.
Desweiteren hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Gestose und bei jeder folgenden Schwangerschaft eine 50%tige Chance, diese wieder zu bekommen. Damals lag ich ab der 32ten SSW im Krankenhaus deswegen, bis zur Entbindung, die in der 36ten SSW per Not-Sectio war.
Und wie soll das gehen, wenn ich nochmal schwanger werden würde und hätte Pech und würde schon früher im Krankenhaus landen. Mein Mann kann nicht eben mal 2-3 Monate frei nehemen um nach den Kindern zu schauen.
Außerdem habe ich HPV, und das schwingt leider mit Hormonschwankungen mit bei mir, so hatte ich in der ersten Schwangerschaft einen Papp 3D, der schon als Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs steht und musste sogar zur Biopsie. Also noch ein Risiko, da bei jeder Schwangerschaft mit den Hormonen der Wert wieder steigen könnte. Nach der Schwangerschaft ging der Wert herunter auf 2 und war somit wieder unauffällig.
In der zweiten Schwangerschaft bekam ich gegen Ende auch noch eine milde Gestations-Diabetis... >.< und meine Diabetologin informierte mich, dass man diese dann automatisch in jeder weiteren Schwagerschaft hätte.

Aus diesen ganzen Gründen, hätte meine Frauenärztin einer Sterilisation zugestimmt, obwohl ich erst 27 Jahre alt bin.
Nur weiß ich ehrlich nicht was ich ihr Ende der Woche sagen soll, wenn die sprache darauf kommt.

Hat jemand ähnlich komplizierte Schwangerschaften gehabt und trotzdem noch Kinder bekommen oder was würdet ihr mir raten. Würdet ihr noch ein drittes Kind wollen?

Ist vielleicht dämlich, aber ich habe noch nie Hormone (Pille oÄ) genommen, und möchte damit jetzt auch ungern anfangen. Kupferspirale raten mir alle von ab, und auf Dauer mit Kondom verhüten? Ich weiß nicht...

Ich werde mich wohl noch mal Mit meinem Mann und meiner Frauenärztin beraten, aber irgendwie weiß ich selbst nicht mehr genau was ich eigentlich will..

Danke schon mal die Bella


Den Männern ist immer nie bewusst wie schwierig so etwas ist ein Kind auszutragen und dann noch zu gebären ...ich meine du hattest ja wirkliche Komplikationen und das ist nicht schön...meine zweite Schwangerschaft ist jetzt auch voller Komplikationen und für mich kommt kein weiteres Kind mehr in Frage weil mein Körper sich dadurch nur noch mehr quälen würde aber wir wollten auch immer nur zwei haben...Lass wenn dir Zeit und deinen Körper...Männer verstehn das nicht so und machen gerne immer mal wieder Scherze drüber...typisch halt...eine Schwangerschaft kostet doch viel Kraft Ich könnt mir das nach meinen Sohn nicht mehr vorstellen schwanger zu sein...
Gibts bei euch vielleicht die drei Monatsspritze? Wäre ja auch eine Verhütungsmethode. LG
23.02.2016 00:52
Sie fragt nach unserer Meinung, das ist meine.
Und ich entschuldige mich bestimmt nicht für meine Ansichten.
Wenn sie ihr/ dir nicht gefällt dann lese sie nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt