Mütter- und Schwangerenforum

Spermiogram befund hilfe wegen erklärung

Gehe zu Seite:
jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 22:41
Hallo ihr lieben ...
Mein Mann und ich hatten schon 2 fb und seid der letzte in Mai 2012 haben wir es nicht mehr geschafft das ich schwanger werde trotz Eisprung jeden Monat(ovolationstest)...
Waren vor 3 Wochen beim Arzt und haben ein Spermiogramm machen lassen da die Frauenärtzin meinte das es sinnvoll wäre...
eben sind wir Heim gekommen und der Befund war da aber wir verstehen nicht wirklich was da steht
werde morgen da anrufen und mir alles erklären lassen aber wäre toll wenn ihr mir schon mal helfen könntet weil ich denke das was da steht nicht so gut ist ... daaaaaanke schon mal

volumen 4,4ml nw1,5ml
dichte 49,4 mio/ml nw 15mio/ml
gesamtzahl 217,3 mio nw 39mio

mobilität progressiv beweglich sp. A 13% nw20%
anteil vorwärtsbeweg. sp A+B 32% nw32%
anteil beweg. sp. A+B+C 43% nw40%
immotile sp. D 57% nw60%

vitalität 81% lebend nw58%
mar-test 3% positiv nw50%
fructose 48,9umol/ejakulat nw 13 umol/ejakulat

Sonstige befunde
mäßig Neisseria subflava
kontamination wahrscheinlich

Beurteilung
Fertilitätsstörung
Asthenozoospermie, geriggradig
Fertilitätsgrad: leicht herabgesetzte Fertilität
jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 22:47
hiiiiiiiiiilfe
Soleil
9304 Beiträge
07.08.2013 22:48
Bin kein Arzt, aber ich würde daraus deuten, dass dein Mann viele Spermien hat, die aber nicht alle so mobil sind,wie sie sein sollten..

Ist nur ne Vermutung, kenne mich da leider nicht aus..
jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 22:50
ich weiss halt nicht ob seine werte die ersten oder die 2. sind aber denke das NW normalwert heisst oder ? das kann ein echt verrückt machen =(
anakey
6743 Beiträge
07.08.2013 22:52
hmm- da steht ja befund fertilitätsstörung..
Zitat:
Fertilitätsstörungen, das heißt Beeinträchtigungen der männlichen Fruchtbarkeit
http://www.alphabiol.de/haeufige-fragen/was-sind-m oegliche-ursachen-fuer-fertilitaetsstoerungen-beim -mann

evt kann dir das weiterhelfen? http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm
Butterfly2412
3414 Beiträge
07.08.2013 22:54
Also am letzten Satz erkennt man ja eigentlich das seine Spermienqualität etwas schlechter ist als normal, aber eben nur etwas!
jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 22:55
JA LEIDER =(
ich weiss halt nicht was neisseria subflava ist und finde auch nichts darüber
Poca
43522 Beiträge
07.08.2013 22:57
Zitat von AliyaJoline:

Bin kein Arzt, aber ich würde daraus deuten, dass dein Mann viele Spermien hat, die aber nicht alle so mobil sind ,wie sie sein sollten..

Ist nur ne Vermutung, kenne mich da leider nicht aus..

Richtig... und ich finde das Spermiogramm gar nicht so schlecht
Aber ruf doch morgen an und lass es dir erklären.
jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 22:57
DANKE =) da hatte ich auch schon rein geschaut

Zitat von anakey:

hmm- da steht ja befund fertilitätsstörung..
Zitat:
Fertilitätsstörungen, das heißt Beeinträchtigungen der männlichen Fruchtbarkeit
http://www.alphabiol.de/haeufige-fragen/was-sind-m oegliche-ursachen-fuer-fertilitaetsstoerungen-beim -mann

evt kann dir das weiterhelfen? http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm
jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 22:58
Achso er hat noch vitamin E und zink verschrieben bekommen
Yvo88
1543 Beiträge
07.08.2013 22:59
hallo erstmal.

wir haben 2 jahre gebastelt auf ein Kind. es funktionierte nicht. ich zum fa durch gecheckt bei mir alles supi. mein mann musste zu urologe. dann die traurige Nachricht mein mann könnte so keine kinder zeugen. die spermien wären zu langsam. das riß mir den Boden unter den Füßen weg. wir entschlossen in die kuwuklinik zu gehen. naja wir uns informiert da ich keine 25 sagte sie was von 2000-5000 euro ohne kk Beteiligung. das Thema kiwuklinik war ade. das Thema kinder war erst mal auf eishelegt. wir schliefen trotzdem fast jeden tag miteinander weil es Spaß machte. aber das Thema kind war erst mal vorbei. und siehe da 2 Monate später 1.6.2011 hielt ich ein positven ss Test in der hand. unser wunder ist nun 19 monate und mit dem 2ten wunder bin ich nun in der 26 ssw .

ps. Die werte sind fast so wie damals bei meinem mann

lg yvonne
jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 23:04
danke dir =) und freue mich riesig für euch das es geklappt hat ... hatten eben bissi pipi in den Augen ...
das geld hätten wir dafür jetzt auch nicht und denke auch nicht bald... können halt auch nur hoffen... wünsche dir alles alles alles gute

Zitat von Yvo88:

hallo erstmal.

wir haben 2 jahre gebastelt auf ein Kind. es funktionierte nicht. ich zum fa durch gecheckt bei mir alles supi. mein mann musste zu urologe. dann die traurige Nachricht mein mann könnte so keine kinder zeugen. die spermien wären zu langsam. das riß mir den Boden unter den Füßen weg. wir entschlossen in die kuwuklinik zu gehen. naja wir uns informiert da ich keine 25 sagte sie was von 2000-5000 euro ohne kk Beteiligung. das Thema kiwuklinik war ade. das Thema kinder war erst mal auf eishelegt. wir schliefen trotzdem fast jeden tag miteinander weil es Spaß machte. aber das Thema kind war erst mal vorbei. und siehe da 2 Monate später 1.6.2011 hielt ich ein positven ss Test in der hand. unser wunder ist nun 19 monate und mit dem 2ten wunder bin ich nun in der 26 ssw .

ps. Die werte sind fast so wie damals bei meinem mann

lg yvonne
Yvo88
1543 Beiträge
07.08.2013 23:11
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wir haben auch schon viel durch gemacht.
es gibt immer ein Fünkchen Hoffnung.
Mann siehe es bei uns. Jeder der unsere Vorgeschichte kennt. Sagt das es nichts schöneres geben kann..

Wünsche dir und deinem mann viel kraft uns Glück.
Wenn du Fragen hast oder reden willst kannst du dich ruhig melden.

Ja es ist wirklich viel viel Geld.
Schade das man damit noch Geld macht.

aber ihr werdet sehn es klappt bestimmt auch so.

Lg yvonne

jolly2708
173 Beiträge
07.08.2013 23:18
ich hoffe es wirklich =( und die 2 mal wo es geklappt hat hat mein körper es noch abgestossen =( unfassbar was man manchmal alles durchmachen muss um dann doch endlich glücklich zu sein...
wir hätten eher gedacht das das problem bei mir liegt... danke dir für alles
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wir haben auch schon viel durch gemacht.
es gibt immer ein Fünkchen Hoffnung.
Mann siehe es bei uns. Jeder der unsere Vorgeschichte kennt. Sagt das es nichts schöneres geben kann..

Wünsche dir und deinem mann viel kraft uns Glück.
Wenn du Fragen hast oder reden willst kannst du dich ruhig melden.

Ja es ist wirklich viel viel Geld.
Schade das man damit noch Geld macht.

aber ihr werdet sehn es klappt bestimmt auch so.

Lg yvonne

[/quote]
Yvo88
1543 Beiträge
07.08.2013 23:32
Wir hatten auch gedacht es liegt an mir.
da ich kräftig und Übergewichtig bin un mit ca 15/16 probleme mit der Schilddrüse hatte. Daher hab ich auch den anfang gemacht un bin zum fa un habe mich durch checken lassen. Nachdem meine Ergebnisse da waren un wie sagte mein fa damals zu mir: bei ihrem hormon Haushalt könnte sich manch schlanke frau ne Scheibe abschneiden.

Danach musste leider mein mann zum urologe.
Ich muss dazu sagen ich wusste damals nicht wie ich ihn unterstützen konnte. War ja auch für ihn nicht einfach.
Aber wir haben es mit Höhen und tiefen geschafft.

Wie haben uns anfang des Jahres zusammen gesetzt un haben uns ein limit gesetzt bis wann das 2 kind kommen sollte (weil jeder fragte wann kommt nr 2)
Wegen meinem mann seiner Geschichte waren wir ja froh ein wunder zu haben. Also haben wir gesagt bis mein mann 33 is lassen wir uns zeit.
un wie der Zufall wollte habe ich im März nen positiven test in der hand gehalten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt