Mütter- und Schwangerenforum

SST...

Gehe zu Seite:
lanika
496 Beiträge
31.12.2019 07:18
Hallo!
Wir hibbeln nun ja schon ein Jahr. In diesem Zyklus habe ich den Rat von hier befolgt und am Ende der 2.ZH einen SST gemacht - einerseits wegen der Gewissheit (die vielleicht dann doch leichter zu ertragen ist als Hoffnung gefolgt von Enttäuschung) und andererseits weil ich bei negativen Ergebnis das Progesteron absetzen kann.

Meine Kurve sieht so aus:

Und das ist mein SST von gerade eben. Nach 5min war eine leichte zweite Linie zu sehen für mich. Was sagt ihr?

Das hat man ja schon oft gelesen, dass auch eine leichte Linie ein positives Ergebnis ist.
Ich weiß nicht ganz, ob ich mich freuen soll... denn die Enttäuschung dann, wenn es doch nicht so ist, ist sicherlich bitter.
Das Progesteron, das ich nehme, hat mit der Linie nichts zu tun... denke ich, oder? Soll ich es absetzen oder noch weiter nehmen und in 2 Tagen nochmal testen? Ich will damit nicht künstlich meine 2.ZH verlängern und die Mens hinauszögern.
Trinke ich heute Abend ein Glas Sekt oder nicht (ist vielleicht eine blöde Frage, geht mir trotzdem durch den Kopf).

Arielle30
2954 Beiträge
31.12.2019 07:32
Also ich finde den eigentlich positiv.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
31.12.2019 07:39
Mit Progesteron kenn ich mich nicht aus.
Aber der Test sieht positiv aus
Schnecki33
2565 Beiträge
31.12.2019 07:42
Für mich sieht der auch positiv aus. Man muss nicht mal rätseln, die Linie ist gut sichtbar
MissCoffee
12317 Beiträge
31.12.2019 07:50
Sieht für mich auch positiv aus. Lieber auf kindersekt umsteigen.
lanika
496 Beiträge
31.12.2019 08:14
Danke für eure Antworten! Also lasse ich vorsichtshalber den Rum im Tiramisu heute weg

Ich traue mich aber trotzdem nicht, mich zu freuen. Ganz ehrlich... Jetzt hab ich über ein halbes Jahr keinen SST gemacht, und der erste soll dann gleich positiv sein? Ich bin leider ein richtiger Zyniker
Nutella
1072 Beiträge
31.12.2019 08:15
Der Test ist Positiv
lanika
496 Beiträge
31.12.2019 08:16
Zitat von lanika:

Danke für eure Antworten! Also lasse ich vorsichtshalber den Rum im Tiramisu heute weg

Ich traue mich aber trotzdem nicht, mich zu freuen. Ganz ehrlich... Jetzt hab ich über ein halbes Jahr keinen SST gemacht, und der erste soll dann gleich positiv sein? Ich bin leider ein richtiger Zyniker

Zweifler meinte ich mein Handywörterbuch....
lanika
496 Beiträge
31.12.2019 08:18
Trotzdem... Ich spüre gerade Mens-Schmerzen, ganz leicht. So wie gestern Abend vor dem Einschlafen...
Kirschmuffin
4858 Beiträge
31.12.2019 08:26
Zitat von lanika:

Trotzdem... Ich spüre gerade Mens-Schmerzen, ganz leicht. So wie gestern Abend vor dem Einschlafen...


Mensartige Schmerzen hatte ich um diese Zeit in allen Schwangerschaften. Und viele andere Frauen auch. Das muss also absolut nichts negatives sein.
Letztendlich kannst du nur abwarten, natürlich kann die Mens noch kommen, aber irgendwas ist da, und auf den Sekt heute solltest du definitiv verzichten. Ich drücke die Daumen für eine intakte Schwangerschaft
Nutella
1072 Beiträge
31.12.2019 08:27
Zitat von lanika:

Trotzdem... Ich spüre gerade Mens-Schmerzen, ganz leicht. So wie gestern Abend vor dem Einschlafen...


Bleib optimistisch
Es gilt doch der Spruch ein positiver Test ist positiv.
Ich hoffe für dich das es sich dennoch ganz stark festkrallt
Melly82
4030 Beiträge
31.12.2019 08:27
Zitat von lanika:

Trotzdem... Ich spüre gerade Mens-Schmerzen, ganz leicht. So wie gestern Abend vor dem Einschlafen...


Das hat nichts zu sagen, hatte ich bei meinem.sohn auch. Ganz extrem sogar.
31.12.2019 08:30
Ich würde zur Gewissheit noch einen gescheiten Test machen. Die Drogerien und Apotheken haben heute nochmal auf. - Trotzdem sehe ich was.
Dorfkind
1757 Beiträge
31.12.2019 09:51
Der Strich ist deutlich. Auf den Sekt würde ich sicherheitshalber verzichten. Und in zwei Tagen nochmal testen, ob die Linie stärker wird.
Ich drücke die Daumen, dass es sich gut festhält.
Sina307
1145 Beiträge
31.12.2019 09:56
Positiv herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt