Mütter- und Schwangerenforum

Statistik: Erneute SS nach FG ab wann?

Gehe zu Seite:
25.04.2009 20:27
Hallo ihr lieben...

dieser Thread ist so ein bisschen für rein statistische Zwecke gedacht.

Hintergrund: Viele Frauen möchten recht schnell nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden, wie ich auch.
Einerseits um den Schmerz evtl. zu verarbeiten, andererseits, die Gelegenheit eines schnellen schwanger werdens zu nutzen...
Ich habe mittlerweile schon viele Meinungen in unterschiedlichen Foren oder Gesprächen gehört, leider auch sehr viele unterschiedliche Ergebnisse..

Ich würde mich freuen, wenn hier Frauen, die vielleicht schon eine FG hatten und erneut schwanger geworden sind (> SSW 12+0) ein bisschen ihre Erfahrungen niederschreiben, sodass Frauen, wie ich, die gerade eine FG hatten, vielleicht doch noch abwägen können, etvl. doch 3 Monate zu warten bis neu losgehibbelt wird oder eben doch gleich..

Die Ärzte raten ja 3 - 6 Monate zu warten, viele viele Frauen, sagen "hey, versuchs gleich wieder, bei mir hats geklappt." - andere wiederum "Ich hatte gleich wieder eine FG weil ich nicht gewartet habe...

Vielleicht das man sozusagen hier beurteilen kann was in der Überzahl ist..

Eine erneute FG will ich natürlich vermeiden, aber der Wunsch und das Herzensverlangen nach einer erneuten SS sind zu groß um zu warten..

Um Antworten sehr erfreut,

Danke, Sandra
25.04.2009 20:32
wäre echt super, wenn hier viele viele Antworten kommen, da es doch sehr viele Frauen betrifft und alle stellen sich die gleiche Frage.. sollte es schon so einen Thread geben, schickt mir bitte den Link
25.04.2009 20:36
ich würde dir ja gerne weiterhelfen aber meine fg hatte ich mit 16 und mein sohn habe ich dann mit 21 bekommen.
also ich hatte schwierigkeiten mit 16 über die fg hinweg zukommen und wollte es auch nie wieder versuchen schwanger zu werden obwohl die schwangerschaft nicht geplant war.
smokin
1138 Beiträge
25.04.2009 20:37
bin nach der FG im 2. ÜZ SS geworden.... hatte dann aber ne EileiterSS ... danach hat es wieder im 2ÜZ geklappt.... habe nicht gewartet
25.04.2009 20:39
ja genau solche antworten...weiter weiter weiter

Mehr antworten..und wenns geht nur so positives

Nein natürlich auch die negativen erfahrungen, denn wir wollen ja wissen woran wir sind!

Und bitte schreibt noch, ob ihr gar nicht gewartet hat, oder wieviele Zyklen ihr nach der FG verhütet habt!
Mari-07
7529 Beiträge
25.04.2009 20:44
Ich hab die 3 Zyklen abgewartet... ^^
Nach der 1. FG hatte ich trotzdem wieder ne FG und nach der hab ich auch die 3 Monate gewartet und hibbeln jetzt schon seit November letzten Jahres...
Ginihirte
406 Beiträge
25.04.2009 20:52
Ich hatte eine Ausschabung, und habe danach die angeratenen 3 Monate gewartet ( Aber auch kein Tag länger ). Die Zeit braucht der Körper um sich zu erholen. Und auch die Gefahr einer erneuten Fehlbildung oder Ausschabung ist direkt danach höher. Also hab ich mich daran gehalten. Ich konnte es auch kaum abwarten wieder schwanger zu werden. Aber lieber habe ich mich an den Rat gehalten, als ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko einzugehen.
Was habe ich davon, wenn ich schnell wieder schwanger werde, und dann geht es erneut schief? Dann muss ich den gleichen Schmerz noch mal durchmachen.
Es freut mich natürlich für alle wo es direkt danach gut gegangen ist. Aber ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen.
25.04.2009 20:53
Mir hat mein Frauenarzt damals geraten, dass ich einen Zyklus abwarten soll. Und nach der ersten normalen Regel (also nicht die Blutung bei der das Kind abgeht, sondern erst die danach), kann ich ganz normal wieder mit hibbeln anfangen. Aber es kommt wohl auch auf die Fehlgeburt an. Meine verlief sehr unproblematisch und es musste nichts ausgeschabt werden.

Wir haben es im September (3 Monate später) nochmal probiert, aber da war ich dann psychisch zu sehr am Ende, so dass ich da auch kein Baby halten konnte. Seitdem haben wir aufgehört, weil ich keine Schwangerschaft mehr schaffen würde und ich will nicht eine Fehlgeburt nach der anderen durchleben müssen.
25.04.2009 20:57
Es tut mir sehr leid, das auch Du eine solche Erfahrung machen musstest! Ich wünsche Dir viel Kraft.

ich hatte am 26.02.2008 in der 11.SSW eine FG mit AS. Im Juli hatte ich dann einen positiven SS-Test und am 19.02.2009 ist unsere Lilly gesund und munter zur Welt gekommen.
25.04.2009 21:04
Ich hatte am 08.05.2007 in der 23. SSW eine FG mit AS. Wir haben auch 3 Monate gewartet, weil ich persönlich auch noch die Zeit brauchte, um die Situation zu verarbeiten.
Na ja, im September 2007 war ich dann wieder Schwanger und habe trotz Komplikation in der SS am 15. Juni 2008 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.04.2009 21:10
meine schwester hatte ne fg im 3 monat. wurde ausgeschabt und is nach 2 monaten wieder schwanger gewesen. ihre tochter ist in der 31 ssw per not.ks zur welt gekommen. hat knapp überlebt aber ist nun gesund und munter. wenn man die erste und zweite ss zusammenrechnet wären es genau 9 monate gewesen. also ihr körper hat da weitergemacht wo er aufgehört hatte.
25.04.2009 21:11
ich hatte 2 mal eine fehlgeburt im 5 . monat und beide kinder muste ich normal auf die welt bringen
ich habe nicht verhütet bin aber trotzdem erst nach je 1 jahr schwanger gewurden .
Abuja
10218 Beiträge
25.04.2009 21:26
Ich bekam genau 31 Tage nach der Ausschabung (in der 11.ssw) meine Regelblutung die völlig normal verlief und wurde dann gleich schwanger, hatte keinerlei Probleme bis jetzt.
Hab ich dir heut glaub schonmal gechrieben.
25.04.2009 21:29
Zitat von AndreaN:

Ich bekam genau 31 Tage nach der Ausschabung (in der 11.ssw) meine Regelblutung die völlig normal verlief und wurde dann gleich schwanger, hatte keinerlei Probleme bis jetzt.
Hab ich dir heut glaub schonmal gechrieben.


ja hast du
25.04.2009 21:34
Also ich habe 2 Freundinnen,die eine hat gleich wieder losgelegt um schwanger zu werden und es hat im ersten ÜZ geklappt.Die andere hat diese 3 Monate gewartet und hat dann wieder versucht wieder schwanger zu werden,ist bis heute aber nicht schwanger,das ist jetzt über ein Jahr her!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt