Mütter- und Schwangerenforum

Stimulation mit Hormonspritzen

Gehe zu Seite:
20.06.2009 22:13
Hallo zusammen,

ist hier eigentlich noch jemand, der mit Hormonspritzen stimuliert?!

Ich habe PCO und wir haben zunächst versucht mit Clomi schwanger zu werden. Leider hat Clomi bei mir nicht angeschlagen und so haben wir nach zwei erfolglosen Clomieinnahmen nun angefangen mit Hormonspritzen zu stimulieren.

Dies ist mein erster Zyklus und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht noch jemand anderes hier gibt, der auch so stimuliert?! Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören...

Liebe Grüße
Lyra
20.06.2009 22:18
Lyra ich drück dir fest fest die Daumen!!!!!
20.06.2009 22:28
Danke Bidi Mensch, das ist noch viel aufregender als die Clomitabletten, vor allen die Spritzerei...
20.06.2009 22:30
mei das glaub ich dir.......diesmal muss es bei dir klappen!!!!!
20.06.2009 22:45
Ich hoffe, ich hoffe! Ich wäre ja schonmal glücklich, wenn ein schönes Ei wächst, mehr will ich ja (erstmal) gar nicht!

Momentan spritzt mein Mann mich. Bisher konnte ich mich nicht überwinden es selbst zu machen...Aber wieso auch quälen, er ist ja da und kann es machen...
lilalaunebär
330 Beiträge
20.06.2009 23:16
Hallo Lyra,

ich habe auch mit Spritzen stimuliert. Und schau mal auf meinen Ticker
Ich habe mir eine Woche 75 mg Menogon, und dann 2 Wochen lang 150 mg Menogon spritzen müssen. Es hat sich auch ein wunderschönes Ei entwickelt. Dann habe ich meinen Eisprung ausgelöst. Denn Rest haben wir dann selbst hinbekommen
Es hat schon beim ersten Versuch geklappt... ich kann es selbst noch gar nicht richtig glauben.
Ich habe mich übrigens selbst gespritzt, mein Freund konnte das nicht. Bei der ersten Spritze saß ich bestimmt 15 Minuten da, mit der Nadel am Anschlag, und habe mich nicht getraut. Dann ist sie eher aus Versehen in die Haut gerutscht und ich war der Ohnmacht nahe... Aber ab der zweiten ging es ganz gut. Ich war nachher richtig Profi im spritzen...
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wie du siehst, manchmal geht es ganz schnell...
Liebe Grüsse
Lila
21.06.2009 10:00
Oh das tut gut so was positives zu lesen. Ich freu mich für Dich, dass es so schnell geklappt hat und wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine Schwangerschaft!

Ich bin im moment etwas unsicher bzw. ich hab Angst das sich mit den Spritzen immer noch nichts tut oder ich mir zu viele Hoffnungen mache. Ich wills eigentlich ganz ruhig angehen, aber ist nicht so einfach.

Ich soll vom 2.-6. ZT 37,5 Einheiten und vom 7.-11. 75 Einheiten spritzen. Am 12. ZT habe ich dann einen Termin zum US und dann mal sehen...

Hast Du vorher denn etwas anderes ausprobiert?(z.B. Clomi)
Wieso musstest Du denn spritzen, hast Du auch PCO?

Liebe grüße und vielen Dank für Deine Antwort!

Lyra
lilalaunebär
330 Beiträge
21.06.2009 12:36
Hallo Lyra,
Danke für die Glückwünsche.
Ich habe im Juli letzten Jahres meine Pille abgesetzt und seit dem meine Periode nicht mehr bekommen. Ich hatte also nie einen Zyklus. 9 Monate lang. Mein Fa meine immer das es normal sei und das der Körper sich nach 10 Jahren Pille sich erst einmal wieder einspielen muss. Im Februar diesen Jahres hatte ich dann aber genug und habe direkt einen Termin in einem Kinderwunschzentrum gemacht. Die haben mein Blut gecheckt und festgestellt das die Hormone LH und FSH viel zu niedrig sind und das ich somit auf ohne Hormontherapie nie schwanger werden würde. Ich habe vorher nichts anderes probiert. Das war meine erste Behandlung überhaupt.
Du wirst sehen, das Ärzte haben das total toll im Griff. Bei meinem ersten US war nicht mal meine Gebärmutter richtig zu erkennen und die Eierstöcke auch nicht. Alles war so verkümmert weil es die Arbeit eingestellt hatte. Und nachdem die Medis auf 150mg erhöht wurden, war ich toal erstaunt als ich im nächtsten US schon Eier gesehen habe. Wahnsinn. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das wir extrem viel Glück hatten. Meine Ärztin hat das auch gesagt. Es ist schon selten das es gleich beim ersten Mal klappt. Aber warum sollst du denn nicht auch so viel Glück haben? Du wirst sehen, auch wenn es mehrere Versuche braucht, diese Stimulation mit den Spritzen klappt super. Ich würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.
Liebe Grüsse... Lila
lilalaunebär
330 Beiträge
14.07.2009 19:24
Hallo Lyra,

wollte mal nachfragen wie es so läuft? Wir geht es dir?

Gruss Lila
Bariweib
1364 Beiträge
10.01.2010 19:12
huhu
ist denn noch jemand hier der momentan oder bald mit den spritzen spritzt?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
18.01.2010 14:49
Ich spritze zur zeit Gonal F, wollt mal fragen, weiss jemand,
ob das nen Ovulationstest verfälschen würde?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
18.01.2010 15:01
*schieb*
26.01.2010 22:09
Huhu ihr beiden! *auchmalwiedermeld*

Ich stimuliere momentan nicht. Bei uns ist es noch nicht so ganz klar wies weitergeht. Hängt vom Spermiogramm meines Liebsten ab. Entweder weiter mit Spritzen stimulieren oder doch ab in die KiWu-Klinik. Waren bisher ja noch bei meiner normalen FA in Behandlung.

@Bariweib: Stimulierst Du nun mit Spritzen? Wie geht es Dir dabei?

@Smile: Oh Du musst jetzt auch spritzen? Also soweit ich weiß können die gespritzen Hormone durchaus einen LH-Test beeinflussen. 100% sicher ist der dann glaube ich nicht mehr. Spritzt Du denn auch eine ES-auslösende Spritze? Ich habe den ES auch immer mit der Spritze ausgelöst und da konnte man sich eigentlich nahezu zu 100% sicher sein, dass man einen ES hat. Außerdem hat meine FA immer Bluttests gemacht und daran konnte Sie dann auch erkennen, ob ein ES war. Wird bei Dir auch Blut abgenommen und das überprüft?

Drücke Euch beiden ganz doll die Daumen!!

Liebe Grüße
Lyra
Bariweib
1364 Beiträge
27.01.2010 07:10
huhu Lyra
(woher den namen?ist das vielleicht vom goldenen Kompass? )

ja habe gespritzt. war manchmal (oder eher meistens) ganz schön zickig.. die zusätzlichen hormone sind also voll eingeschlagen *g*
28.01.2010 21:21
Genau vom goldenen Kompass!
Eines meiner Lieblingsbücher. Nicknamen habe ich aber schon lange. Das ich das Buch gelesen habe ist schon ca. 10 Jahre her und seit dem habe ich auch den Nick.

Hast Du PCO oder wieso musst Du spritzen? Was hast Du gespritzt?

Ich drück Dir die Daumen für Deinen aktuellen Zyklus. Was für ein Gefühl hast Du?

Liebe Grüße
Lyra
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt