Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
22.05.2013 19:32
Zitat von martinchen:

Hallo ihr lieben... habt ihr noch ein Plätzchen für mich in der Gruppe???
Bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich schreibe im Juli mein erstes juristisches Staatsexamen (Panik ) und danach würden mein Mann und ich gern anfangen zu hibbeln...Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann ab August oder ab Oktober wenn ich die Ergebnisse weiß.

Der Kinderwunsch ist auf jeden Fall riesig! Nur der Zeitpunkt war nie passend.
Hätte ich meinen Mann am Anfang des Studiums schon kennengelernt, dann wären wir sicherlich schon Eltern



huhu und herzlich wilkommen
22.05.2013 19:35
Zitat von martinchen:

Hallo ihr lieben... habt ihr noch ein Plätzchen für mich in der Gruppe???
Bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich schreibe im Juli mein erstes juristisches Staatsexamen (Panik ) und danach würden mein Mann und ich gern anfangen zu hibbeln...Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann ab August oder ab Oktober wenn ich die Ergebnisse weiß.

Der Kinderwunsch ist auf jeden Fall riesig! Nur der Zeitpunkt war nie passend.
Hätte ich meinen Mann am Anfang des Studiums schon kennengelernt, dann wären wir sicherlich schon Eltern



Hallo!
Noch ein Jurastudent Haben wir hier ja auch und mein Freund ist gerade im Rep, hihi.

Mach dich nicht verrückt, dafür hast du im Juli noch genug Zeit
Was macht dein Mann denn? Seid ihr verheiratet?

Auf jedenfalll: Wilkommen im Club!
22.05.2013 19:41
Zitat von Weeni:

Zitat von martinchen:

Hallo ihr lieben... habt ihr noch ein Plätzchen für mich in der Gruppe???
Bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich schreibe im Juli mein erstes juristisches Staatsexamen (Panik ) und danach würden mein Mann und ich gern anfangen zu hibbeln...Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann ab August oder ab Oktober wenn ich die Ergebnisse weiß.

Der Kinderwunsch ist auf jeden Fall riesig! Nur der Zeitpunkt war nie passend.
Hätte ich meinen Mann am Anfang des Studiums schon kennengelernt, dann wären wir sicherlich schon Eltern



Hallo!
Noch ein Jurastudent Haben wir hier ja auch und mein Freund ist gerade im Rep, hihi.

Mach dich nicht verrückt, dafür hast du im Juli noch genug Zeit
Was macht dein Mann denn? Seid ihr verheiratet?

Auf jedenfalll: Wilkommen im Club!


Huhu
Verrückt macht mich zur Zeit nur das Examen... Das Lernen hat kein Ende...
Rep mach gerade das zweite mal Wie weit ist dein Freund?
Bin im Oktober zwei Jahre verheiratet und mein Mann ist ab nächsten Monat Handelsfachwirt
Aura
618 Beiträge
22.05.2013 19:44
@Fotografenkind: Man kann den auch leihen, was wir gemacht haben weil man wenn man nicht im EG wohnt das Wasser schlecht ablassen kann - dazu braucht man ne extra Pumpe, die man sich noch dazu kaufen müsste plus eben ne elektr. Luftpumpe und Schlauch + Adapter für den Wasserhahn.
Man kann den Pool angeblich überall benutzen, es würde ca. so viel wiegen wie wenn 4-5 Männer zusammen auf einer Stelle stehen und Biertrinken.... Bei Altbau würde ich wohl dann doch aber nochmal nachfragen. Mein Freund hat ein großes Aquarium in seiner Whg. stehen und hatte deswegen extra nachgefragt, hier ist alles sicher, deswegen haben wir wegen des Pools nicht nochmal nachgefragt.

Kaufen kann man den Pool auch, je nach Modell ist es auch nur ein klein wenig teurer als mieten, aber wie gesagt, wir bzw. ich wollte nicht noch extra Zubehör kaufen.

Unsere Hebamme verleiht auch ihren Pool, der ist allerdings schon resverviert gewesen.

Das Paket ist jetzt übrigens bei unseren Nachbarn abgegeben worden, die werden auch doof geguckt haben Bin mal gespannt was alles drin ist und wie das Ding aufgebaut aussieht. Mein Freund hält mich mittlerweile schon für den Voll-Öko und latent banane, aber nunja, ich bekomme ja das Kind und nicht er

@Martinchen: Herzlich Willkommen hier! Ich kann deine Aufregung gut verstehen, ich habe gerade vor einer Woche mein Zweites Staatsexamen hinter mich gebracht. Wo studierst du denn? Ist es dein Freischuss? Und dein Mann, auch Jurist? Wie planst du das dann weiter mit Kind und so? So viele Fragen
Den Zeitpunkt nach dem 1. Examen nen Kind zu kriegen find ich rückblickend eigentlich ziemlich perfekt, drücke euch die Daumen dass das dann auch so klappt!
FotografenKind
555 Beiträge
22.05.2013 19:56
Okay, danke Aura! Ich werde dann, wenn es soweit ist, nochmal nachforschen. Aber es klingt ja schon mal nicht unmöglich.

Die Sache mit dem campen: es wird wohl sehr sehr schnell gehen, deshalb der Witz mit dem zelten vor dem Krankenhaus, damit wir gleich vor Ort sind. Meine Hebamme meinte, wir werden mehr Zeit im Auto als im Kreissaal verbringen Naja, mal sehen...

Willkommen Martinchen
22.05.2013 20:07
Zitat von martinchen:

Huhu
Verrückt macht mich zur Zeit nur das Examen... Das Lernen hat kein Ende...
Rep mach gerade das zweite mal Wie weit ist dein Freund?
Bin im Oktober zwei Jahre verheiratet und mein Mann ist ab nächsten Monat Handelsfachwirt


Das meinte ich mit dem Verrücktmachen auch Wie viel lernst du denn? Gönn dir bloß genug Pausen

Mein Freund hat gerade mit dem Rep angefangen, April '14 ist das 1.StEx angepeilt...Wir haben also noch Zeit..

Klingt ja richtig schön bei euch!

@Fotografenkind: Achsoooo! *dötsch*
Naja, wenns bequem ist.. Dann frohes Campen!
22.05.2013 20:19
Zitat von Weeni:

Zitat von martinchen:

Huhu
Verrückt macht mich zur Zeit nur das Examen... Das Lernen hat kein Ende...
Rep mach gerade das zweite mal Wie weit ist dein Freund?
Bin im Oktober zwei Jahre verheiratet und mein Mann ist ab nächsten Monat Handelsfachwirt


Das meinte ich mit dem Verrücktmachen auch Wie viel lernst du denn? Gönn dir bloß genug Pausen

Mein Freund hat gerade mit dem Rep angefangen, April '14 ist das 1.StEx angepeilt...Wir haben also noch Zeit..

Klingt ja richtig schön bei euch!

@Fotografenkind: Achsoooo! *dötsch*
Naja, wenns bequem ist.. Dann frohes Campen!


Also ich muss zugeben, im Moment lerne ich extrem viel. Geht zwischen 8-9 los und endet zwischen 20-23 Uhr. Ist aber nicht jeden Tag so. Aber ich bin schon im Examensstress. Habe leider noch nicht alle Themen durch und fühle mich nicht gut vorbereitet.... Deswegen 2 Monate Powerlernen! Auch wenn es vielleicht nicht richtig ist, aber ich kann nicht anders

Ich drücke deinem Freund die Daumen. Rep kann sehr effektiv sein!!
FotografenKind
555 Beiträge
22.05.2013 20:21
Zitat von Weeni:

@Fotografenkind: Achsoooo! *dötsch*
Naja, wenns bequem ist.. Dann frohes Campen!


Die haben da einen ganz netten Krankenhauspark Naja, dauert ja noch eine Weile bis dahin
22.05.2013 20:23
Zitat von Aura:

@Fotografenkind: Man kann den auch leihen, was wir gemacht haben weil man wenn man nicht im EG wohnt das Wasser schlecht ablassen kann - dazu braucht man ne extra Pumpe, die man sich noch dazu kaufen müsste plus eben ne elektr. Luftpumpe und Schlauch + Adapter für den Wasserhahn.
Man kann den Pool angeblich überall benutzen, es würde ca. so viel wiegen wie wenn 4-5 Männer zusammen auf einer Stelle stehen und Biertrinken.... Bei Altbau würde ich wohl dann doch aber nochmal nachfragen. Mein Freund hat ein großes Aquarium in seiner Whg. stehen und hatte deswegen extra nachgefragt, hier ist alles sicher, deswegen haben wir wegen des Pools nicht nochmal nachgefragt.

Kaufen kann man den Pool auch, je nach Modell ist es auch nur ein klein wenig teurer als mieten, aber wie gesagt, wir bzw. ich wollte nicht noch extra Zubehör kaufen.

Unsere Hebamme verleiht auch ihren Pool, der ist allerdings schon resverviert gewesen.

Das Paket ist jetzt übrigens bei unseren Nachbarn abgegeben worden, die werden auch doof geguckt haben Bin mal gespannt was alles drin ist und wie das Ding aufgebaut aussieht. Mein Freund hält mich mittlerweile schon für den Voll-Öko und latent banane, aber nunja, ich bekomme ja das Kind und nicht er

@Martinchen: Herzlich Willkommen hier! Ich kann deine Aufregung gut verstehen, ich habe gerade vor einer Woche mein Zweites Staatsexamen hinter mich gebracht. Wo studierst du denn? Ist es dein Freischuss? Und dein Mann, auch Jurist? Wie planst du das dann weiter mit Kind und so? So viele Fragen
Den Zeitpunkt nach dem 1. Examen nen Kind zu kriegen find ich rückblickend eigentlich ziemlich perfekt, drücke euch die Daumen dass das dann auch so klappt!


Hallo
Ohhh Freischuss wäre ein Traum, bin leider "etwas" drüner Fragt mich nicht, wieso, die Semester vergingen so schnell .
Ich studiere in Göttingen. Woher kommst du?
Mein Mann ist kein Jurist, er ist ab nächsten Monat Handelsfachwirt. Es ist auch geplant, dass er für mehere Monate "auf Reisen" geht, d.h. nur an den Wochenenden zu Hause ist, und unter der Woche praktisch als Filialleiter "zur Probe" Filialen leitet....
Ja ich dachte mir auch, ein Kind nach dem Examen wäre toll, weiß nur nicht ob direkt danach, oder im Ref...dann ist da noch die Angst durchzufallen....
Der Kinderwunsch ist aber zu groß um noch lange zu warten. Wäre schon gerne noch dieses Jahr schwanger
22.05.2013 20:23
Zitat von FotografenKind:

Okay, danke Aura! Ich werde dann, wenn es soweit ist, nochmal nachforschen. Aber es klingt ja schon mal nicht unmöglich.

Die Sache mit dem campen: es wird wohl sehr sehr schnell gehen, deshalb der Witz mit dem zelten vor dem Krankenhaus, damit wir gleich vor Ort sind. Meine Hebamme meinte, wir werden mehr Zeit im Auto als im Kreissaal verbringen Naja, mal sehen...

Willkommen Martinchen


Danke
Fränze
25039 Beiträge
22.05.2013 20:24
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Petiteprincesse ◕ 25 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Mai 2013 (Lehramt)

Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)

Early ◕ 25 Jahre ◕ 1. ÜZ fürs 3. ab Juni 2013 (Rechtswissensch.)

Tigger90 ◕ 22 Jahre ◕ 1. ÜZ fürs 1. ab September 2013 (Erziehungswissensch.)



Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 19 ÜZ fürs 1. ◕ NMT 15.06.2013 (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 23 Jahre ◕ 7. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 17.06.2013 (Pädagogik)

Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ NMT offen (Lehramt)

QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ NMT offen (Design)


Unsere Kugeln

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 04.06.2013 (LA an Förderschulen)

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 08.06.2013 (Jura)

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 20.07.2013 (Busin.Psychology)

Lina85 ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 25.07.2013 (Pädagogik)

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 30.08.2013

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 04.09.2013 (Sonderpädagogik)

EarlyBird ◕ 31 Jahre◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 15.09.2013 (Ökologie)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)



Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)




22.05.2013 20:25
Zitat von Niji:

Zitat von martinchen:

Hallo ihr lieben... habt ihr noch ein Plätzchen für mich in der Gruppe???
Bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich schreibe im Juli mein erstes juristisches Staatsexamen (Panik ) und danach würden mein Mann und ich gern anfangen zu hibbeln...Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann ab August oder ab Oktober wenn ich die Ergebnisse weiß.

Der Kinderwunsch ist auf jeden Fall riesig! Nur der Zeitpunkt war nie passend.
Hätte ich meinen Mann am Anfang des Studiums schon kennengelernt, dann wären wir sicherlich schon Eltern



huhu und herzlich wilkommen


Dir auch hallo
Fränze
25039 Beiträge
22.05.2013 20:25
Martinchen

schön das du zu uns gefunden hast
22.05.2013 20:28
Zitat von Fränze:

Martinchen

schön das du zu uns gefunden hast


Danke dir
Fränze
25039 Beiträge
22.05.2013 21:00
Willst du mit auf die Liste?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt