Mütter- und Schwangerenforum

Suche Zykluskalender und Schwangerschaftsapp in einem.

Gehe zu Seite:
07.06.2018 19:00
Hey ihr Lieben,
da ich nun endlich ein ordentliches Smartphone hab, bin auf der Suche nach einem KOSTENLOSEN Zykluskalender, der im Falle einer Schwangerschaft als Schwangerschaftsapp weiterläuft.
Ich hab vorhin schon kurz im Play Store geschaut, aber das ist ja wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.

Meine Kriterien :
- Kostenlos.
- Für Android geeignet.
- Übersichtlich.
- Keine all zu knallbunten Farben.

Welche habt ihr und könnt ihr ruhigen Gewissens weiterempfehlen? Freue mich auf eure Antworten!
TiniBini
9749 Beiträge
07.06.2018 19:03
Ich hab "Flo". Die hat einen Schwangerschaftsmodus der die Wochen mitzählt und ein Bild von der aktuellen Entwicklung anzeigt, das dan der Woche entspricht. Du kannst im normalen Modus viel zusätzlich erfassen und graphisch auswerten. Ich bin zufrieden.
Obsidian
15967 Beiträge
07.06.2018 19:05
Flo ist eine wirklich gute Zyklus-App, wie ich finde. Also soweit eine App den Zyklus vorhersagen kann.
Hat auch einen Schwangerschaftsmodus.
Sunshine1992
283 Beiträge
07.06.2018 19:09
Ich habe auch die "Flo" App und bin zufrieden,würde sie jedem empfehlen
07.06.2018 19:23
Ovu view
Seesternchen_2.0
8976 Beiträge
07.06.2018 19:30
P Tracker Lite. Schon seit 2009
Elsilein
12896 Beiträge
07.06.2018 20:25
Flo
07.06.2018 20:30
Vielen lieben Dank schon mal für all eure lieben Antworten , aber bis jetzt war noch nicht so DAS dabei was ich mir wünsche und vorstelle.

Ich freue freue mich über weitere Antworten!
TiniBini
9749 Beiträge
07.06.2018 20:41
Zitat von Aprilmädchen.:

Vielen lieben Dank schon mal für all eure lieben Antworten , aber bis jetzt war noch nicht so DAS dabei was ich mir wünsche und vorstelle.

Ich freue freue mich über weitere Antworten!

Was wünschst du dir denn? Die erst genannten Kriterien erfüllt Flo zum Beispiel alle. Die anderen kenne ich leider nicht.
Trixi1987
7020 Beiträge
07.06.2018 20:56
Das was du suchst, gibt es so glaube ich gar nicht.
Lorelei2008
1316 Beiträge
07.06.2018 21:23
Ich habe eine die heißt ," mein Kalender" das App bild ist ein rotes Buch mit einer Blume drauf. Kann man auch bei Schwangerschaft umstellen
07.06.2018 22:16
Zitat von Lorelei2008:

Ich habe eine die heißt ," mein Kalender" das App bild ist ein rotes Buch mit einer Blume drauf. Kann man auch bei Schwangerschaft umstellen

Die hatte ich auf meinem alten Handy... aber außer dass man da auf "Schwanger" umstellt ist da nicht viel von einer Schwangerschaftsapp zu sehen.
07.06.2018 22:30
Zitat von TiniBini:

Zitat von Aprilmädchen.:

Vielen lieben Dank schon mal für all eure lieben Antworten , aber bis jetzt war noch nicht so DAS dabei was ich mir wünsche und vorstelle.

Ich freue freue mich über weitere Antworten!

Was wünschst du dir denn? Die erst genannten Kriterien erfüllt Flo zum Beispiel alle. Die anderen kenne ich leider nicht.

Ich wünsche mir eine schöne übersichtliche, nicht zu aufdringliche App mit Zyklusblatt wo man halt alles eintragen kann (wie bei Mein Kalender) und wenn man schwanger ist, auf Schwangerschaft umschaltet und man dann einfach nur (meinetwegen in einer anderen Kategorie) den Entbindungstermin einträgt und es da auch wie bei einer normalen Schwangerschaftsapp weiterläuft. Wo man natürlich auch Notizen und Eintragungen über alles Mögliche machen kann... aber wie Trixi schon schrieb, wird es das wohl so in der Form nicht geben.

Die myflo kostet 2,19€ und ist mir persönlich zu unübersichtlich. Sorry.
SarahLou
1331 Beiträge
07.06.2018 22:34
Ich hatte Glow. Aber ich weiß gerade nicht, ob man die auch bei Schwangerschaft hätte fortführen können. Hatte mir dafür ne andere gesucht.
07.06.2018 22:35
Zitat von SarahLou:

Ich hatte Glow. Aber ich weiß gerade nicht, ob man die auch bei Schwangerschaft hätte fortführen können. Hatte mir dafür ne andere gesucht.

Danke dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt