Mütter- und Schwangerenforum

Tapsi´s Kinderwunsch hat sich ausgeträumt

Gehe zu Seite:
Tapsi1977
906 Beiträge
11.08.2010 15:56
Mir geht zur Zeit absolut mies, ich bekomme diesen Gedanken das es endlich mit dem schwanger werden klappen soll nicht mehr aus dem Kopf. Morgens beim auftstehen bis abends beim zubett gehen nur diesen Gedanken.
Bin schon seit Tagen total depresiv weil sich alles darum dreht, ich geh kaum noch aus dem Haus damit ich keinen kleinen Kindern oder werdenden Mutti´s übern Weg laufen muss.

Nicht falsch verstehen! Ich freue mich für jeden hier und auch so wo es geklappt hat, aber ich kann das momentan nicht haben.

Nun war mein Freund bei seinem Hausarzt wo er endlich den Überweisungsschein für den Urologen weges des Spermiogramms mitbringen sollte und er hat es wieder mal nicht gemacht.
Somit ist mein Traum von meinem kleinen Krümel wohl endgültig geplatzt weil so eine weitere Behandlung ja definitiv nicht möglich ist.
Ich werde zwar weiterhin meinen Kindlein Tee trinken und auch weiter Tempi messen, aber das wird nix bringen - damit versuche ich es ja schon seit 23 ÜZ

Ich kann auch mit niemanden darüber reden, mein Freund will zwar angeblich ein Baby aber er interessiert sich absolut nicht für das Thema wenn ich es anspreche. Er tut dann so als hört er es garnicht.
Meine Freundinnen haben alle bereits Kinder und können das garnicht verstehen und als ich gestern das Gespräch mit meiner Mutter gesucht habe hat sie zwar gemeint das er bei der Kinderplanung mitmachen muss aber so richtig zugehört hat sie mir auch nicht.

Also bitte nicht wundern wenn ich vielleicht weniger hier unterwegs bin.
Tapsi1977
906 Beiträge
11.08.2010 15:59
Zitat von Tapsi1977:

Mir geht zur Zeit absolut mies, ich bekomme diesen Gedanken das es endlich mit dem schwanger werden klappen soll nicht mehr aus dem Kopf. Morgens beim auftstehen bis abends beim zubett gehen nur diesen Gedanken.
Bin schon seit Tagen total depresiv weil sich alles darum dreht, ich geh kaum noch aus dem Haus damit ich keinen kleinen Kindern oder werdenden Mutti´s übern Weg laufen muss.

Nicht falsch verstehen! Ich freue mich für jeden hier und auch so wo es geklappt hat, aber ich kann das momentan nicht haben.

Nun war mein Freund bei seinem Hausarzt wo er endlich den Überweisungsschein für den Urologen weges des Spermiogramms mitbringen sollte und er hat es wieder mal nicht gemacht.
Somit ist mein Traum von meinem kleinen Krümel wohl endgültig geplatzt weil so eine weitere Behandlung ja definitiv nicht möglich ist.
Ich werde zwar weiterhin meinen Kindlein Tee trinken und auch weiter Tempi messen, aber das wird nix bringen - damit versuche ich es ja schon seit 23 ÜZ

Ich kann auch mit niemanden darüber reden, mein Freund will zwar angeblich ein Baby aber er interessiert sich absolut nicht für das Thema wenn ich es anspreche. Er tut dann so als hört er es garnicht.
Meine Freundinnen haben alle bereits Kinder und können das garnicht verstehen und als ich gestern das Gespräch mit meiner Mutter gesucht habe hat sie zwar gemeint das er bei der Kinderplanung mitmachen muss aber so richtig zugehört hat sie mir auch nicht.

Also bitte nicht wundern wenn ich vielleicht weniger hier unterwegs bin.
11.08.2010 16:00
vllt schämt sich dein mann ja? meiner hat sich auch ganz komisch benommen beim thema spermiogramm....
ich glaub das ist ein sehr "empfindliches" thema bei männern.
macht euch doch einmal einen schönen abend und redet noch mal in ruhe drüber. vllt gehst du mit zum urologen? man kann auch ohne überweisung hin, kostet dann 10,-euro aber evtl. ist es im peinlich beim hausarzt anzufragen?
ich drücke euch ganz fest die daumen und KOPF HOCH!
vllt. nehmt ihr euch auch mal eine auszeit vom kinderwunsch? ich weiß allerdings das sich das leichter sagt als es dann wirklich durchführbar ist.
alles gute!
11.08.2010 16:06
Also wenn man sich so deine letzten Threads durchliest, dann sieht man ja ganz eindeutig, dass du dich viel zu sehr unter Druck setzt. Wieso lenkst du dich nicht ab, machst was schönes, machst nen bisschen Sport gehst zum Frisör, oder was weiß ich.
Vielleicht will dein Mann einfach keine Kinder? Sowas solls auch geben. Würde es mir so gehen und meine Frau würde mich zum Spermiogramm schicken wollen, würde ich auch nicht großartig reagieren.
Vielleicht solltest du mit deinem Mann mal in ruhiger Minute sprechen, was er will und was nicht. Zusammen findet man meistens eine Lösung. Ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß
baum
1426 Beiträge
11.08.2010 16:10
Hallo

Ich kann dich gut verstehen.Mein Mann und ich versuchen es mitlerweile auch schon 21.Monate noch mal schwanger zu werden.Ich Hab schon zwei Söhne(11,und 7,5 Jahre ).Mein Mann machter vor meinem zweiten Sohn auch ein Spermiogramm.Dieses war leider auch sehr schlecht.Zu wenige und zu langsame Spermien.Kurz darauf wurde ich aber doch auf natürlichem Wege schwanger.Nun versuchen wir es shcon seit 1,5 Jahren noch ein letztes mal und es will einfach nicht mehr klappen.Ich kann uns allen einfach nur mehr die Daumen drücken,das es irgendwann doch noch mal klappt.
Wünsche dir viel Glück.
knuddel30
54 Beiträge
11.08.2010 16:22
Es soll Sperma Tests auch für Hausgebrauch geben ….. was ist damit den ????
gebe mal bei google spermiogramm ein
11.08.2010 17:51
tut mir leid für dich

sag mal kann es sein dass dei n mann kein spermiogra mm machen will weil er vielleicht keine kinder zeugen kann? kann ja auch der fall sein

also wenn ihm das peinklich ist einen überweisungsschein zu holen für urologen, dann kannst du den doch abholen. desweiteren kann es ja einfach rutinemässige kontrolle sein.weiss doch keiner das es sich um ein spermiogramm handelt
11.08.2010 18:31
Er kann ja auch ohne Überweisung gehn,dann muss er halt die 10€ zahlen, aber is doch net schlimm oder
11.08.2010 18:39
tut mir leid, dass es nicht klappen will.
so blöd es sich anhört, aber vielleicht kann dein mann das thema auch nicht mehr hören?vielleicht solltest du mal ne kleine pause für euch beide angehen, ihr beide kommt zur ruhe und in nem halben jahr setzt ihr euch nochmal zusammen und besprecht alles ganu genau?was sagt denn dein mann dazu?

ist sicherlich nicht leicht, ich drück die daumen. toi toi toi
Tapsi1977
906 Beiträge
11.08.2010 20:24
Zitat von Caro88:

Also wenn man sich so deine letzten Threads durchliest, dann sieht man ja ganz eindeutig, dass du dich viel zu sehr unter Druck setzt.


Das ich mich selber total unter Druck setze weis ich ja auch, aber ich kann irgendwie nix dran ändern.
Ablenkung hatte ich bisher in meinem Garten, da war ich immer gern und habe mich dort austoben können ohne an Baby u.s.w. zu denken. Aber das hat sich seit zwei Monaten auch erledigt Den Garten direkt gegenüber hat eine junge Familie mit zwei Kindern (bald drei) übernommen.

Warum mein Mann nicht zum Arzt geht weis ich nicht. Sicher könnte er ohne den Überweisungsschein zum Urologe, an den 10.-€ liegt das ja nicht Er will einfach nicht, da er von seiner zeugungsfähigkeit total überzeugt ist.
Tapsi1977
906 Beiträge
11.08.2010 20:26
Zitat von baum:

Ich kann dich gut verstehen.Mein Mann und ich versuchen es mitlerweile auch schon 21.Monate noch mal schwanger zu werden.Ich Hab schon zwei Söhne(11,und 7,5 Jahre ).Mein Mann machter vor meinem zweiten Sohn auch ein Spermiogramm.Dieses war leider auch sehr schlecht.Zu wenige und zu langsame Spermien.Kurz darauf wurde ich aber doch auf natürlichem Wege schwanger.Nun versuchen wir es shcon seit 1,5 Jahren noch ein letztes mal und es will einfach nicht mehr klappen.Ich kann uns allen einfach nur mehr die Daumen drücken,das es irgendwann doch noch mal klappt.
Wünsche dir viel Glück.


Wenn man schon zwei Kinder hat nimmt man das sicher auch leichter wenn es nicht klappt, aber wenn man mitte 30 ist, noch keine Kinder hat und ist bereits eine FG hatte ist das schon nicht mehr so leicht Monat für Monat aufs neue zuhoffen.
11.08.2010 20:26
Hast ´du dich schon untersuchen lassen??
Tapsi1977
906 Beiträge
11.08.2010 20:31
Laut meiner Ärztin ist bei mir alles okay und ich könnte von der organischen Seite her ohne Probleme schwanger werden.
Weitere Untersuchen wird sie erst nach Vorlage des SG´s in Erwägung ziehen
11.08.2010 23:24
was hat denn deine ärztin für untersuchungen gemacht??
hast du denn ein regelmäßigen zyklus?
viell.hast du nicht jeden monat ein eisprung und leidest an PCO syndrom..
warst du schon mal in einer kinderwunschklinik??da wirst ja speziell untersucht an was es liegen kann.
also wenn dein mann nicht in eine klinik gehen will,dann holt euch mal den test für zuhause,den haben wir auch gemacht...

http://www.amazon.de/FertiQuick-Spermienschnelltes t-f%C3%BCr-den-Mann/dp/B003HI4YJ0/ref=sr_1_1?ie=UT F8&s=drugstore&qid=1281561769&sr=8-1

und wenn er auch diesen verweigert,dann würde ich ihn auch mal zur rede stellen,was das soll.viell.verschweigt er ja was.

du musst wirkl.versuchen dich zu lösen von den thema...schafft euch viell.ein klein hund an,dann bist erst mal abgelenkt und konzentrierst dich auf den hund.das hat schon so manchen geholfen
wünsche euch viel glück das es noch klappt...und dein freund sich zu ein test bereit erklärt.
12.08.2010 08:20
hallo tapsi,
bitte gib deinen kinderwunsch nicht auf.
mein mann und ich haben im jan . 09 angefangen zu hibbeln (haben es aber auch vorher immer mal wieder probiert). im juni habe ich meinen mann erklärt, er müsse nun ein spermiogram machen. er war nicht begeistert und hat immer wieder ausreden erfunden. (na klar mann hat ja auch angst vor dem ergebnis). dann hatte er einen termin und hat ihn wieder abgesagt. ich glaube das ging etwa 2 monate so.
dann endlich hat er es gemacht. das ergebnis war niederschmetternd. aber nun wußten wir können machen was wir wollen es wird auf natürlichem wege nicht klappen. nun ist für nächsten monat eine icsi geplant.
so muss es bei euch natürlich nicht ausgehen. aber bitte bleib dran. ich kann das absolut verstehen, dass du mit 30 und ohne kinder auch keine zeit mehr mit warten verbringen willst. ich denke, die die schon kinder haben oder schwanger sind, haben es leicht zu sagen mach dir nicht so viel sress, entspann dich ...
also ich wünsch dir ganz viel glück. lg aaminah
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt