Mütter- und Schwangerenforum

Temperaturmethode-Wer hat Erfahrung?

Gehe zu Seite:
Maxima1981
170 Beiträge
09.10.2008 13:22
Hallo ihr LIeben,
ich melde mich einmal wieder zu Wort und habe eine Frage an Euch (werdenden) Mamis:
Messen seit diesem Zyklus Temperatur und üben auch ganz fleißig....Meine Temperatur schwankte immer so zwischen 36,9 und 37,1 °.
Am Montag lag sie auf einmal bei 37,3 ° und am Dienstag bei 37,2 ° und Mittwoch und heute bei 37,1 °.
Am Montag war somit der Tag mit der höchsten Temperatur. Meine Zykluslänge beträgt ca. 35 Tage und somit müsste der ES um den 18. Tag liegen oder?
Nur am Montag war schon der 22. Tag. Merke beim ES auch immer ein leichtes Ziehen und ich war der Meinung dass es auch da war, obwohl der 22. Tag war.
Haben uns auch "lieb gehabt" in dieser Zeit.
Nur wann findet die mögliche Befruchtung statt? An dem Tag mit der höchsten Temperatur oder die Tage danach????

Freue mich auch Eure Antworten

LG
09.10.2008 13:28
Leg doch hier eine Kurve an dann hast du einen super überblick! Machen viele von uns hier!http://www.wunschkinder.net
Maxima1981
170 Beiträge
09.10.2008 13:40
Habe ja meine Kurve zuhause erstellt....
Mir fehlt nur das Verständnis wann man den ES merkt bzw wann er ist....
Schokomuffin
16630 Beiträge
09.10.2008 13:44
Hier is es ziemlich gut erklärt:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/
Oder du erstellst deine Kurve doch mal online (der Link von Püppi), dann wird dir der ES auch angezeigt
Maxima1981
170 Beiträge
09.10.2008 13:50
Was haltet ihr von der Temp.Methode?
09.10.2008 13:53
Zitat von Schokomuffin:
Hier is es ziemlich gut erklärt:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/
Oder du erstellst deine Kurve doch mal online (der Link von Püppi), dann wird dir der ES auch angezeigt
Finde es online auch besser! Dann zeigt er die genau an wann dein ES war!
09.10.2008 13:56
Zitat von Maxima1981:
Was haltet ihr von der Temp.Methode?

ich hatte letzten Momat einen langen zyklus und wußte genau wie du nicht wann ich herzel soll , meine ovus haben 14 tage positiv gezeigt... hätte ich auf meine Tempi kurve gehört wäre ich vielleicht jetzt schon ss! Sie war genauer als jeder ovu den ich wärend dessen gemacht habe!Schau mal .. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 62748/nummer=1
Maxima1981
170 Beiträge
09.10.2008 14:16
Ok, also dann schaue ich heute abend gleich mal nach.vielleicht erstelle ich sie dann doch einmal.....
also ist diese methode sicher ? Falls natürlich alles i.O. bei mir wäre....?
09.10.2008 14:42
Hundert prozentig sicher ist sie nicht! Zum verhüten würde ich sie nicht wählen..aber bei mr persönlich war sie genauer als die ovus!
anie87
1209 Beiträge
09.10.2008 14:50
Und wie messt ihr eure Tempi??? Mit so einem Tempi fürs ohr oder im Mund oder etc.??? Wo messe ich die tempi am besten???
09.10.2008 15:03
Zitat von anie87:
Und wie messt ihr eure Tempi??? Mit so einem Tempi fürs ohr oder im Mund oder etc.??? Wo messe ich die tempi am besten???

Im mund immer zur selben uhrzeit direkt nach dem aufwachen! Am we stell ich mir extra den wecker
Maxima1981
170 Beiträge
09.10.2008 15:17
Mein FA sagte mir, dass man lieber anal messen soll...Man gewöhnt sich dran und es hört sich schlimmer an als es ist ;o)
Wünschen uns auch ein Baby und nehme seit Dez die Pille nicht mehr.Hat bis jetzt noch nicht geklappt....Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
09.10.2008 16:23
Drück dir die Daumen..komm uns mal im Hibbel-Thread besuchen! Wir sitzen alle im selben Boot! http://www.mamacommunity.de/forum/hibbel-thread.ht ml?page=5019#comment-838862
Maxima1981
170 Beiträge
10.10.2008 08:29
Hallo Püppi )

irgendwie blicke ich hier noch nicht wirklich durch ;o)
Wie funktioniert das Hibbeln???
War gestern mal auf der wunschkinder Homepage und habe eine Temp.Kurve angelegt.Weiß nur nicht wie man anhand der Kurve den ES berechnet.......?
Kannst Du mir vielleicht Tipps geben?

LG
Nickitierchen
26418 Beiträge
10.10.2008 09:04
Zitat von Maxima1981:
Hallo Püppi )

irgendwie blicke ich hier noch nicht wirklich durch ;o)
Wie funktioniert das Hibbeln???
War gestern mal auf der wunschkinder Homepage und habe eine Temp.Kurve angelegt.Weiß nur nicht wie man anhand der Kurve den ES berechnet.......?
Kannst Du mir vielleicht Tipps geben?

LG


ja, das würde mich auch interessieren...meine kurve zeigt auch noch nichts an...

und noch ne frage (dann brauch ich keinen tread zu öffnen):
ich habe heute einmal um 6uhr gemessen, als mein schatz aufgestanden ist. davor habe ich mich schon paar minuten rumgewälzt, weil meine innere uhr weiß, wann der wecker geht: 36,7°C. Dann haeb ich, nachdem er zur arbeit gegangen ist, nochmal zwei stunden geschlafen und gleich nach dem aufwachen, gegen halb neun, gemessen: 37°C. Welche zahl nehm ich denn für meine kurve??

lg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt