Mütter- und Schwangerenforum

Tempi Kurve...ist das normal?

Gehe zu Seite:
linchen85
26 Beiträge
28.02.2015 10:41
Guten Morgen an Alle =)

ich hab mal eine Frage zu meiner Kurve, und ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter Helfen könntet..

https://www.mynfp.de/display/view/sqnjllv34hdn/

Ich habe gestern gedacht da ich Tempi 36.7 C hatte das mein ES vllt gewesen ist und die Tempi jetzt oben bleibt,doch heute morgen habe ich 2 mal hintereinander gemessen und es war beide male 36.3 C.

Mein Frage : Kann es sein das die Tempi vor dem ES nochmal sinkt bevor sie hoch geht?
Weil nach meinem Zervix zu Urteilen gehe ich davon aus das ich meine Fruchtbaren Tage habe, seit 2-3 Tagen.
Erst war er spinnbar wie Eiweiß
dann war er wie Eiweiß und ziehbar zwischen Daumen und Zeigefinger
und heute ist er eher wie eingeölt und wässrig. also auf dem Finger wässrig und klar

Das ist meine erste richtige Kurve, und ich würde mich freuen wenn einige die auch eine Kurve führen oder Ahnung haben mich vllt was aufklären könnten bezüglich des Tempi abfall

Vielen dank schon einmal
  • Basal Temperatur vor ES nochmal gesunken?   75%

  • Basal Temperatur vor ES direkt gestiegen?   12.5%

  • Basal Temperatur vor ES gleich geblieben?   12.5%

Abgegebene Stimmen:
8

28.02.2015 10:58
Hallo! Ich kann dich beruhigen! Es ist völlig normal, dass die Tempi vor dem ES sinkt! Also jetzt fleißig herzeln!!!
28.02.2015 11:17
Genau so soll es sein.
Ich persönlich habe nur einen Zyklus Tempi gemessen, aber um den ES herum ist auch meine Kurve abgefallen und zack bumm, schwanger!
Also legt am besten gleich nochmal nach .
linchen85
26 Beiträge
28.02.2015 11:54
Vielen Dank Mama71 und Marille

Ich bin echt gespannt wie sich meine Kurve entwickelt

Ich hatte heute morgen schon gedacht, oh oh, was ist das denn nun, wo ich gesehen habe das sie um 4 C gefallen ist.

Danke nochmals..Wenn Ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden.

@ Marille, du hast nur einen Zyklus mit der Basalkurve gebraucht und wurdest schwanger?
Darf oder kann man deine Kurve irgendwo sehen?


28.02.2015 20:49
Gerne, hier ein Foto (sorry wegen dem Geschmiere, habe die Kurve auf dem Papier geführt, nicht online). Der ES war wohl ziemlich genau bei dem Absacker in der Mitte, auf den dann der starke Anstieg folgte.

linchen85
26 Beiträge
01.03.2015 01:57
Zitat von Marille:

Gerne, hier ein Foto (sorry wegen dem Geschmiere, habe die Kurve auf dem Papier geführt, nicht online). Der ES war wohl ziemlich genau bei dem Absacker in der Mitte, auf den dann der starke Anstieg folgte.



Hey

ja, das sieht danach aus,also ist es wohl ein gutes Zeichen bei mir gewesen bzw. hoffe ich das doch =)

Weil meinen Zervix hab ich auf jedenfall richtig eingeschätzt

In meinem ersten Zyklusblatt letzten Monat habe ich leider erst mitten im Zyklus angefangen und war da schon in der Hochlage.

Ich danke dir.
Drück mir die Daumen
linchen85
26 Beiträge
02.03.2015 10:10
Guten Morgen an Alle

Meine Tempi Kurve macht mich was nachdenklich

könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen?

https://www.mynfp.de/display/view/sqnjllv34hdn/

Meine Tempi ist nochamal gesunken
Teresa82
1459 Beiträge
02.03.2015 11:08
Warst du krank in der letzten Zeit? (Wegen dem Gelomyrtol)
Hast du die Pille vorher genommen?
(Sorry wegen der Fragen, hab jetzt nicht alles gelesen hier im Thread)

Ich bin im 1. Zyklus Postpill und hatte meine 1.hM erst an Zyklustag 24. Bei dir ist noch alles drin

Schau dir mal meine Kurve an

https://www.mynfp.de/display/view/6wopv6kg46ku/
linchen85
26 Beiträge
02.03.2015 11:21
Zitat von Teresa82:

Warst du krank in der letzten Zeit? (Wegen dem Gelomyrtol)
Hast du die Pille vorher genommen?
(Sorry wegen der Fragen, hab jetzt nicht alles gelesen hier im Thread)

Ich bin im 1. Zyklus Postpill und hatte meine 1.hM erst an Zyklustag 24. Bei dir ist noch alles drin

Schau dir mal meine Kurve an

https://www.mynfp.de/display/view/6wopv6kg46ku/


Guten Morgen Teresa82

Nein ich nehme nicht die Pille,und das Gelomyrtol hab ich genommen oder nehme es noch weil ich leicht erkältet bin, ja.
Nase und Hals.

Ich hab gedacht weil mein ZS so nach Fruchtbaren Tage aussah die letzten Tage und jetzt eher wieder erniger wird,das meine Tempi vllt.langsam hoch geht,aber irgendwie ist das ja noch nicht der fall....

Kann es denn sein das mein ES war ( darum nochmal ein Tempi absacker und der ZS auch weniger )

Teresa82
1459 Beiträge
02.03.2015 12:01
Also ich glaube, dass du (noch) nicht deinen ES hattest.
Bei mir war der ZS zwischendurch auch S+, wurd dann aber wieder weniger und später zum ES hin wieder S+. Das ist normal und hat nichts zu bedeuten.
Es müssen ja die Tempi UND der ZS zusammenspielen, damit man den ES vernünftig bestimmen kann.

Wie ist denn deine durchschnittliche Zykluslänge?
Ich hab nämlich einen Monsterzyklus und bin zur Zeit bei ZT 30.
linchen85
26 Beiträge
02.03.2015 12:30
also ich hatte letzten Zyklus 31 Tage
meiner schwankt immer,mal 31 mal 34 sogar 36 ist vorgekommen

Früher konnte ich die Uhr danach stellen 28-29 Tage immer,vor 2 Jahren hab ich mir die Spirale ziehen lassen ( allerdings Kupfer ) und da musste sich mein Zyklus einpendeln,da war ich sogar schon mal ZT 42 und ich bin verrückt geworden.

Dann ging es mit jedem Zyklus langsam richtung wieder in den normal Bereich.

Hmm.. ja,ich bin wie gesagt gespannt,und schade das ich letzten Monat bei meinem Zyklus erst mitten drin angefangen habe,da war ich schon in der Hochlage ZT 23 war ich dann bei 36.6 und es ging immer höher bis 36.9..über 37 bin ich morgens nie gekommen,nur abends aus neugier wenn ich mal gemessen habe
2 Tage vor der Mens ging es dann rapiede abwärts und genau am Tag wo die Mens kam war ich dann wieder auf 36.5

LG

Wie ist denn dein Zyklus?
Weil du schreibst ZT 30
Teresa82
1459 Beiträge
02.03.2015 12:40
Naja so um den 08.03. soll meine Mens kommen (Hoffentlich nicht )
Das wäre dann Zyklustag 36. Find ich schon viel. Aber ich hab auch keine Erfahrung, da ich ja, wie gesagt, bis vor kurzem die Pille genommen habe.

Ich schätze, dein ES kommt erst noch. Da würde ich mich jetzt noch nicht verrückt machen, an deiner Stelle
linchen85
26 Beiträge
02.03.2015 12:48
Okay, ja kann mir vorstellen wie das ist,denke das sich bei dir auch vllt noch nach absetzen der Pille was einpendeln wird was den Zyklus betrifft

Ja, verrückt mach ich mich nicht, mich wunderte nur der absacker auf 36.2 heute morgen.Weil ich ja schon mal einen absacker auf 36.3 hatte.
Aber da steckt man nicht drin,mal sehen wann und ob ich einen ES habe

Aber wenn es einen nächsten Zyklus gibt werd ich was schlauer sein und hab dann ja immerhin schon eine Kurve die ich mir als beispiel nehmen kann =)

Ich hoffe natürlich für dich mit das es nicht zur Mens. kommen wird,noch 6 Tage und du weist mehr,fände es schön wenn du mich auf dem laufenden halten würdest =)
Teresa82
1459 Beiträge
02.03.2015 12:54
Ja, denke auch das wird sich alles noch einpendeln.
Mit der Temperatur war es diesen Zyklus bei mir auch zwischendurch komisch. Das war teilweise auch zum verzweifeln. Aber jetzt läuft's bei mir

Klar, kann dich auf dem Laufenden halten, wenn du möchtest
linchen85
26 Beiträge
02.03.2015 13:25
Zitat von Teresa82:

Ja, denke auch das wird sich alles noch einpendeln.
Mit der Temperatur war es diesen Zyklus bei mir auch zwischendurch komisch. Das war teilweise auch zum verzweifeln. Aber jetzt läuft's bei mir

Klar, kann dich auf dem Laufenden halten, wenn du möchtest


Klar,gerne würde ich auf dem laufenden gehalten werden...drücke die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt