Mütter- und Schwangerenforum

Testen? Nicht Testen? Völliges Gedankenchaos!

Gehe zu Seite:
Kalotta
1157 Beiträge
06.12.2019 07:48
Auch wenn mich hier so gut wie niemand kennt, muss ich mich heute mit meinen Gedanken an euch wenden. Ich weiß gar nicht so genau, worauf ich hoffe, aber ich muss meinen Kopf frei bekommen.

Mein Mann und ich versuchen seit etwas über einem Jahr, ein Kind zu bekommen. Bisher hat es auch schon zwei Mal geklappt, aber ich konnte die Schwangerschaft nie halten. Meinen ersten positiven Test hielt ich vor ungefähr einem Jahr in der Hand. Es sollte ein Augustbaby 2019 werden. Leider hatte ich Ende Januar eine recht späte Fehlgeburt mit Ausschabung.

Wir haben dann ein paar Monate ausgesetzt. Tatsächlich hat es am VET meines ersten Sternchens wieder geklappt. Ich war erneut schwanger und konnte nicht glücklicher sein. So sehr habe ich mich auf unser Maibaby gefreut. Leider stellte sich doch recht schnell raus, dass mit der Schwangerschaft wieder etwas nicht stimmte. Nach wirklich langem Hin und Her wurde eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert. Am 4. Oktober wurde ich operiert und da das Ei schon geplatzt war, konnte mein Eileiter nicht gerettet werden

Ziemlich genau ein Jahr nach unserem Hibbelbeginn hatte ich einen Eileiter weniger und zwei Sternchen. So hatte ich mir das wirklich nie nie niemals vorgestellt. Im KH wurde direkt von Kinderwunschklink gesprochen, nur noch 50% Chance und und und.

Wir haben einen Zyklus ausgesetzt und lassen es seit dem wieder drauf ankommen.

Jetzt bin ich endlich beim heutigen Tag angelangt
Vor meiner ELSS hatte ich einen sehr regelmäßigen 27-Tage Zyklus. Meine erste Periode bekam ich ziemlich genau 4 1/2 Wochen nach meiner OP.
Heute bin ich an Tag 31. Noch ist keine Periode in Sicht.

Nun mein Problem (ja für mich ist das wirklich eins ). Ich traue mich nicht zu testen. Ich habe so furchtbare Angst vor einem negativen Test. Ich weiß, dass wir wirklich nicht lange gehibbelt haben, aber ich ertrag keinen negativen Test mehr. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Zyklus vielleicht doch einfach länger ist. Nach so einer OP kann sich ja einiges ändern.

Dazu kommt, dass ich eigentlich mindestens genauso große Angst vor einem positiven Test habe. Einerseits wäre es wohl mein größtes Weihnachtswunder, wenn ich trotz nur einem Eileiter sofort wieder schwanger wäre, aber die Angst vor einer erneuten nicht intakten Schwangerschaft ist so groß. Da ist kaum Freude sondern nur Angst. Außerdem wäre es wieder ein Augustbaby...

Anzeichen habe ich keine. In keine Richtung. Weder darauf, dass die Periode kommt noch fühle ich mich schwanger. Die letzten beiden Mal, war das anders. Da waren die Anzeichen doch recht schnell da. Diese Angst lähmt mich regelrecht.

Ich weiß gar nicht, was ich mit diesem endlosen Text sagen möchte. Ich musste einfach meine Gedanken niederschreiben und ich danke allen, die bis hier her gelesen haben
Poca
43521 Beiträge
06.12.2019 07:59
Hey du, ich glaube dir dass es schwer fällt. Kann dich sehr gut verstehen.
Ich drucke dir einfach mal die Daumen, dass es geklappt hat und dass alles gut geht
Wunder1620
11479 Beiträge
06.12.2019 08:15
Ach das tut mir leid mit deinen 2 Sternchen, ich drücke die daumen das du ein weihnachtswunder im Bäuchlein hast und nächstes jahr kuscheln kannst
Fühl dich gedrückt. Wenn du noch angst hast vor einem test dann warte noch ein paar tage. Und wenn er positiv ist glaube daran das alles gut wird immerhin wachen schon 2 engel über euch
Lou782
31 Beiträge
06.12.2019 08:37
Hallo meine Liebe,

ich kann dich so gut verstehen. Abgesehen davon, dass mein Eileiter erhalten bleiben konnte, haben wir das gleiche durchgemacht.

Vielleicht hilft es dir wenn du das Testen einfach loslässt. Du musst ja nicht testen. Wenn du deine Periode nicht bekommst, ist das ja schon Zeichen genug. Dann vereinbare einen Termin bei deiner Frauenärztin für ca. eine Woche nach NMT. Selbst wenn es wieder eine ELSS sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe), kann bis dahin noch nichts passiert sein. Dann nimmst du deinen Freund / Mann zu dem Termin mit, dann bist du damit nicht alleine.
Und was mir immer ungemein hilft: Positiv denken. Auch wenn du in deinem tiefsten Inneren denkst, dass alles Pustekuchen ist und du eh nie schwanger wirst, solltest du dich (GERADE DANN) vor den Spiegel stellen und laut sagen: "Jetzte werde ich schwanger mit einem absolut gesunden Kind, das am richtigen Fleck sitzt" (oder welcher Satz auch immer dir dann hilft )

Falls nichts mehr hilft, kann ich dir nur empfehlen dich psychologisch betreuen zu lassen. Es muss nicht gleich eine Therapie auf der Sagen umwobenen Couch sein. Es gibt bestimmt auch bei dir in der Nähe Selbst-Hilfe-Gruppen mit Mamas, die ähnliches erlebt haben. Reden, reden, reden ist und bleibt das Effektivste um etwas zu verarbeiten.

Und zu guter Letzt möchte ich dir sagen: Du bist nicht allein!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schwanger bist und alles gut gehen wird.
Aduja
28754 Beiträge
06.12.2019 09:12
Ich kann die Gefühle sehr gut nachvollziehen. Da ist wirklich eine Menge Unsicherheit dabei. Aber ich kann dir auch Mut machen. Anfang 2012 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, bei der auch ein Eileiter entfernt werden musste. Aber ich habe 2013 und 2017 zwei gesunde Mädchen geboren. Bei beiden Schwangerschaften bin ich praktisch im ersten Übungszyklus schwanger geworden (bei der Kleinen musste allerdings die Schilddrüse vorher richtig eingestellt werden).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das jetzt alles gut wird! Übrigens wird die Chance schwanger zu werden nicht um 50% reduziert, sondern nur etwa 25%. Denn der verbleibende Eileiter kann tatsächlich zum Teil die Aufgabe des anderen übernehmen.

Kalotta
1157 Beiträge
06.12.2019 09:44
Erstmal ganz lieben Dank für eure lieben und verständnisvollen Antworten Ich komme mir selbst nämlich ziemlich bescheuert vor!

@Poca - Danke für deine Wünsche! Ich traue mich gar nicht, mir das auch zu wünschen!

@Wunder - Das ist wirklich sooo lieb! Und mit dem Warten hast du wahrscheinlich recht.

@Lou - Es tut mir ehrlich Leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ihr versucht es gerade auch wieder, wenn ich deinen Ticker richtig deute? Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr bald einen positiven Test in der Hand halten dürft.
Tatsächlich habe ich vor dem Termin beim FA noch mehr Angst. Vor dem Moment, dass man wieder nichts im Ultraschall sieht.
Übrigens war ich nach der ELSS tatsächlich bei einer Hebamme, die auf Trauerbewältigung spezialisiert ist. Den Tipp hat mir eine liebe Schwester im KH gegeben. Das hat mir geholfen und sie hat mir auch Tipps für eine weitere Schwangerschaft gegeben.
Übrigens tut es tatsächlich gut zu lesen, dass man nicht alleine ist! Und das bist du auch nicht

@Aduja - Deine Worte haben mir wirklich ganz viel Mut gemacht! Gerade, dass du keine Probleme hattest schwanger zu werden und jetzt zwei gesunde Mädels hast. Sooo schön
Mein FA meinte, dass das mit dem "Übernehmen des anderen Eileiters" gar nicht belegt sei und er deshalb von 50% ausgeht. Aber letzendlich ist es ja auch egal.
Und ja dieses Unsicherheit ...
Wunder1620
11479 Beiträge
06.12.2019 09:54
Du bist nicht bescheuert sondern menschlich. Die Angst darf man auch haben aber den mut sollte man nicht verlieren.

Ich habe selber schon eingiges erlebt leider.

Wir versuchen es seit 3 jahren ein baby zu bekommen leider ohne Erfolg.

Wir haben schon 3 icsi hinter uns die 2 war positiv, aber ich habe unseren Krümel in der 15ssw verloren.

Der letzte versuch war negativ und somit haben wir abgeschlossen mit unseren kiwu.
Das es natürlich klappt bei uns ist eher nicht der fall. Wir versuchen es noch bis nächsten sommer und dann lassen wir es.

Ich weiß aber das es wunder gibt, auch wenn eig jede Hoffnung verloren scheint glaube ich noch immer daran das es klappt.

Wir haben uns das auch nicht so vorgestellt auf keinen fall und kann dich sehr gut verstehen.
Aduja
28754 Beiträge
06.12.2019 11:12
@ Kalotta: Schön, dass ich dir Mut machen konnte.

@ Wunder1620: Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt!
Wunder1620
11479 Beiträge
06.12.2019 11:14
Zitat von Aduja:

@ Kalotta: Schön, dass ich dir Mut machen konnte.

@ Wunder1620: Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt!


Danke
Kalotta
1157 Beiträge
06.12.2019 11:40
Zitat von Wunder1620:

Du bist nicht bescheuert sondern menschlich. Die Angst darf man auch haben aber den mut sollte man nicht verlieren.

Ich habe selber schon eingiges erlebt leider.

Wir versuchen es seit 3 jahren ein baby zu bekommen leider ohne Erfolg.

Wir haben schon 3 icsi hinter uns die 2 war positiv, aber ich habe unseren Krümel in der 15ssw verloren.

Der letzte versuch war negativ und somit haben wir abgeschlossen mit unseren kiwu.
Das es natürlich klappt bei uns ist eher nicht der fall. Wir versuchen es noch bis nächsten sommer und dann lassen wir es.

Ich weiß aber das es wunder gibt, auch wenn eig jede Hoffnung verloren scheint glaube ich noch immer daran das es klappt.

Wir haben uns das auch nicht so vorgestellt auf keinen fall und kann dich sehr gut verstehen.


Fühl dich Mal fest gedrückt! Und alle Daumen der Welt, dass ihr euer kleines Wunder erleben dürft. Von ganzem Herzen alles Glück.
Wunder1620
11479 Beiträge
06.12.2019 11:41
Zitat von Kalotta:

Zitat von Wunder1620:

Du bist nicht bescheuert sondern menschlich. Die Angst darf man auch haben aber den mut sollte man nicht verlieren.

Ich habe selber schon eingiges erlebt leider.

Wir versuchen es seit 3 jahren ein baby zu bekommen leider ohne Erfolg.

Wir haben schon 3 icsi hinter uns die 2 war positiv, aber ich habe unseren Krümel in der 15ssw verloren.

Der letzte versuch war negativ und somit haben wir abgeschlossen mit unseren kiwu.
Das es natürlich klappt bei uns ist eher nicht der fall. Wir versuchen es noch bis nächsten sommer und dann lassen wir es.

Ich weiß aber das es wunder gibt, auch wenn eig jede Hoffnung verloren scheint glaube ich noch immer daran das es klappt.

Wir haben uns das auch nicht so vorgestellt auf keinen fall und kann dich sehr gut verstehen.


Fühl dich Mal fest gedrückt! Und alle Daumen der Welt, dass ihr euer kleines Wunder erleben dürft. Von ganzem Herzen alles Glück.


Danke ich wünsche das dir natürlich auch
Kalotta
1157 Beiträge
06.12.2019 11:41
Nachdem ich mir das von der Seele geschrieben habe, komme ich mir echt irgendwie doof vor. Ich war nun beim DM und werde später einen Test machen

Ich glaube, am Schlimmsten ist dann doch diese Ungewissheit. Zumindest macht sie mich wahnsinnig.
Jaspina1
2347 Beiträge
06.12.2019 11:48
Ich hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft. 3 Monate später war ich wieder schwanger und habe ein gesundes Kind bekommen. Eine Freundin hat mit nur einem Eileiter 4 Kinder bekommen!

Der Test ändert nicht ob du schwanger bist oder nicht.
Wichtig finde ich, dass du schon Folsäure nimmst und natürlich keinen Alkohol trinkst und nicht rauchst. Alles andere ist zweitrangig.
Und natürlich bei starken Schmerzen aufpassen!
Ansonsten würde ich einen Frauenarzttermin vereinbaren so dass du rechnerisch bei 6+3 oder so wärst, damit man schon einen Herzschlag sehen kann...
Lenk dich ab so gut es geht. Es liegt so oder so nicht in deiner Hand. Du bist nicht eher schwanger oder nicht schwanger, weil du Angst hast oder so. Dein Körper macht das alleine und du darfst ihm dabei zuschauen...
06.12.2019 11:49
Ich versteh dich so gut, wir haben ja auch so viele Sternchen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Kalotta
1157 Beiträge
06.12.2019 11:55
Zitat von Jaspina1:

Ich hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft. 3 Monate später war ich wieder schwanger und habe ein gesundes Kind bekommen. Eine Freundin hat mit nur einem Eileiter 4 Kinder bekommen!

Der Test ändert nicht ob du schwanger bist oder nicht.
Wichtig finde ich, dass du schon Folsäure nimmst und natürlich keinen Alkohol trinkst und nicht rauchst. Alles andere ist zweitrangig.
Und natürlich bei starken Schmerzen aufpassen!
Ansonsten würde ich einen Frauenarzttermin vereinbaren so dass du rechnerisch bei 6+3 oder so wärst, damit man schon einen Herzschlag sehen kann...
Lenk dich ab so gut es geht. Es liegt so oder so nicht in deiner Hand. Du bist nicht eher schwanger oder nicht schwanger, weil du Angst hast oder so. Dein Körper macht das alleine und du darfst ihm dabei zuschauen...


Ja du hast zu 100% recht! Deswegen meine ich, dass es vielleicht doch die Ungewissheit ist, die mich so fertig macht

Ich nehme Folsäure, trinke und rauche auch nicht. Das sollte kein Problem sein. Da mein Mann gerade krank geschrieben ist, werde ich heute testen. Dann ist er da, egal, was der Test sagt

Ich muss mich völlig verrückt anhören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt