Mütter- und Schwangerenforum

Testergebnis??????

Gehe zu Seite:
24.04.2009 17:19
Hallo,
habe hier etwas ganz merkwürdiges erlebt.
Habe vor 2 Tagen einen ssTest gemacht,......nach nem mom hab ich ihn
mit negativem Ergebnis zur Seite gelegt.
Als dann Besuch kam hab ich ihn schnell in die Schublade gelegt.....und enn vergessen.
Heute Mittag fand ich ihn denn dort.
Und das ergbnis war positiv.
was kann das nun heissen?
Kann die 2te Linie denn nicht NUR DANN erscheinen wenn auch HCG nachgeewiesen wurde?????
Hm,.....habe nun noch einen gemacht....dieses Mall aber einen Frühtest.....aber eben auch nicht mit dem Morgenurin.
Negativ....wa meint ihr?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.04.2009 17:23
Zitat von honey666:

Hallo,
habe hier etwas ganz merkwürdiges erlebt.
Habe vor 2 Tagen einen ssTest gemacht,......nach nem mom hab ich ihn
mit negativem Ergebnis zur Seite gelegt.
Als dann Besuch kam hab ich ihn schnell in die Schublade gelegt.....und enn vergessen.
Heute Mittag fand ich ihn denn dort.
Und das ergbnis war positiv.
was kann das nun heissen?
Kann die 2te Linie denn nicht NUR DANN erscheinen wenn auch HCG nachgeewiesen wurde?????
Hm,.....habe nun noch einen gemacht....dieses Mall aber einen Frühtest.....aber eben auch nicht mit dem Morgenurin.
Negativ....wa meint ihr?


na meistens steht auch in der packungsbeilage drin, dass der test nur für ca zehn minuten oder so gültig ist, und alles was danach ist könnte verfälscht sein weil er dann abläuft... musst mal packungsbeilage lesen ^^
24.04.2009 17:23
Hallo,

normalerweise steht das auf den Packungsbeilagen drauf, dass das Ergebnis nach 10 Minuten oder 15 Minuten nicht mehr aussagekräftig ist - ob damit gemeint ist, dass nach dieser Zeit aus unerklärlichen Gründen noch ein zweiter Strich erscheinen kann, weiß ich allerdings nicht

Wie lang hast du denn auf das negative Ergebnis geguckt, bis du den Test weggelegt hast? Manche zeigen ja nach 3 Minuten das endgültige Ergebnis an, manche nach 5 Minuten...

Wenn du ganz sicher sein willst, bleibt dir wohl aber nix anderes übrig, als nochmal mit dem Morgenurin zu testen oder gleich nen Bluttest beim Frauenarzt machen zu lassen

Alles Gute!
Peppermint Princess
1336 Beiträge
24.04.2009 17:24
Ich persoenlich denke, dass du nicht schwanger bist, da der Fruehtest ja negativ gezeigt hat und nach 15 Minuten oder so das Ergebnis verfaelscht sein kann. Geh aber vorsichtshalber doch mal zum Frauenarzt der soll nach dem HcG im Blut schauen.
tani77
9933 Beiträge
24.04.2009 17:24
Zitat von honey666:

Hallo,
habe hier etwas ganz merkwürdiges erlebt.
Habe vor 2 Tagen einen ssTest gemacht,......nach nem mom hab ich ihn
mit negativem Ergebnis zur Seite gelegt.
Als dann Besuch kam hab ich ihn schnell in die Schublade gelegt.....und enn vergessen.
Heute Mittag fand ich ihn denn dort.
Und das ergbnis war positiv.
was kann das nun heissen?
Kann die 2te Linie denn nicht NUR DANN erscheinen wenn auch HCG nachgeewiesen wurde?????
Hm,.....habe nun noch einen gemacht....dieses Mall aber einen Frühtest.....aber eben auch nicht mit dem Morgenurin.
Negativ....wa meint ihr?

Guck mal im Beipackzettel, wie lange nach dem Draufpieseln der Test aussagekräftig ist!
Meist sind das max. 30 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Alles andere danach hat keine Gültigkeit mehr.

Drück dir dennoch die Daumen für einen anderen positiven Test, falls du dir das wünscht
24.04.2009 17:24
schon klar,....aber ich frage mich wie es sein kann dass auf dem ersten Test positiv steht wenn garkeine SS besteht,...also auch kein HCG durch welches der Strich ausgelöst werden konnte
24.04.2009 17:26
Zitat von honey666:

schon klar,....aber ich frage mich wie es sein kann dass auf dem ersten Test positiv steht wenn garkeine SS besteht,...also auch kein HCG durch welches der Strich ausgelöst werden konnte


Da das ja in der Packungsbeilage steht, wird das schon seine Richtigkeit haben
Vielleicht gibt es nach 10 Minuten irgendwelche anderen chemischen Reaktionen, die das Ergebnis verfälschen können, keine Ahnung
24.04.2009 17:28
werde morgen früh mit dem morgenurin nochmal testen,...
ih würd doch so gern........
hibbeln schon seit januar un nix passiert
SorayaAmelie
293 Beiträge
24.04.2009 17:30
Ich würde dir auf jeden Fall raten noch mal einen Frühtest mit Morgenurin zu machen.
24.04.2009 17:31
der der nun positiv war...wenn auch ggf falsch war ein norm test....
hab hier nun noch nen normalen und werd denn testen
bin so hibbelisch
SorayaAmelie
293 Beiträge
24.04.2009 17:33
War denn der Strich deutlich zu sehen oder war er nur ganz leicht?
Britta
25259 Beiträge
24.04.2009 17:38
Ich hatte das bei dem SSTest bei meiner Tochter auch. Bei mir zeigte er nichts an, als mein Mann spaeter draufschaute war er positiv. Ich hab dann noch einen gemacht und der war dann gleich positiv
24.04.2009 17:50
ist gut zu sehen der Strich auf dem ersten Tet,...aber heller als der andere rechts.

@BRITA: war es beide male Morgenurin?
saskia1984
13103 Beiträge
24.04.2009 19:29
Bist du denn überfällig Wenn ja, kannste auch Abends testen! Hab ich auch gemacht und er war sofort positiv
24.04.2009 19:29
hatte meine Periode ein bischen...aber man hört ja immer wieder dass es nicht aussergewöhnlich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt