Mütter- und Schwangerenforum

Total traurig und frustrierend

Gehe zu Seite:
05.05.2009 21:38
Hallo ihr,
ich bin zur Zeit etwas gefrustet...ich will so gerne schwanger werden auch wenn ich erst 18 bin...! Mein Freund jedoch nicht. Er ist auch 18.... Bekommt man nicht unterstüzung vom start wenn man noch so jung ist?
Traurig ist nur das ich den wunsch zur Zeit alleine lebe Bin immer voll gefrustet wenn ich paare mit Babybauch oder Kinderwagen sehe! Habt ihr damit erfahrung? Wie kann man sich davor schützen das es einen traurig macht und igrendwie total frustrierd? Ich wäre für jeden Tip dankbar denn ich wollte noch lange mit meinem schatz zusammen bleiben!!! Und nur ne nebenfrage, wie lange dauert es bis man nach dem Absetzten der Pille wieder schwanger werden kann??

Danke im Vorraus die Honney
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
05.05.2009 21:43
ich weiss auch nicht.... versuch doch einfach noch ein bisschen die Zeit mit deinem Freund alleine zu genießen. Außerdem finde ich es gut wenn dein Freund sagt, dass er noch nicht dazu bereit ist anstatt einfach so ein Kind in die Welt zu setzen! Das musst du ihm find ich auch hoch anrechnen auch wenn das schwierig ist. Jungs/Männer brauchen für so etwas eh ein bisschen länger. Die stehen in der Regel mit 18 Jahren an einem ganz anderen Punkt im Leben als die Mädels im gleichen Alter! Ich weiss aber dass das bestimmt nicht leicht für dich ist... aber bitte bitte tu es nicht einfach so hinter seinem Rücken! Damit könntest du echt eure Beziehung ruinieren.... und dein Kind hat ein Recht auf Mutter UND Vater!
sheppy
2493 Beiträge
05.05.2009 21:46
Mir ging es wie dir ich war 17 und wollte ein baby! OH GOTT bin ich froh das es nicht dazu gekommen ist!!!! warte noch lebe dein (euer) leben geniesst die zweisamkeit ein baby bekommen könnt ihr in 1-2 jahren immernoch!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.05.2009 21:47
Zitat von Poobärchilein2512:

Hallo ihr,
ich bin zur Zeit etwas gefrustet...ich will so gerne schwanger werden auch wenn ich erst 18 bin...! Mein Freund jedoch nicht. Er ist auch 18.... Bekommt man nicht unterstüzung vom start wenn man noch so jung ist? Traurig ist nur das ich den wunsch zur Zeit alleine lebe Bin immer voll gefrustet wenn ich paare mit Babybauch oder Kinderwagen sehe! Habt ihr damit erfahrung? Wie kann man sich davor schützen das es einen traurig macht und igrendwie total frustrierd? Ich wäre für jeden Tip dankbar denn ich wollte noch lange mit meinem schatz zusammen bleiben!!! Und nur ne nebenfrage, wie lange dauert es bis man nach dem Absetzten der Pille wieder schwanger werden kann??

Danke im Vorraus die Honney

du bekommst hilfe vom Staat, doch ich rate dir mach erstmal deine Ausbildung ( falls du noch keine hast) dann musst du nicht vom Staat leben.
**
theoretisch kann man jederzeit nach Absetzen der pille schwanger werden mal im ersetn zyklus doch es kann auch dauern.
05.05.2009 21:50
also wenn man sich es wünscht kann man nichts tun, aber wenn dein freund nicht will , wird das nichts es gehören immer 2 dazu und mach nieeinen fehler und setzt einfach die pille ab ohne sein wissen das würde nicht gut aussgehen!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2009 21:50
1 forenbeitrag und dann gleich sowas? ich bin skeptisch
05.05.2009 21:52
also ich finde, erst einmal schule beenden und eine ordentliche ausbildung machen. das ist das wichtigste.
ich kann deinen freund verstehen, daß er so jung noch kein kind möchte. ein kind ist wirklich wunderbar, aber auch sehr anstrengend und sehr teuer. genießt doch erst mal euer leben und eure liebe. mit einem kind wird das ganze leben auf den kopf gestellt.
manche werden sofort schwanger nach absetzen der pille, manche warten jahrelang. da gibts keine pauschale antwort.
Pink_Butterfly
1493 Beiträge
05.05.2009 21:54
ja erster beitrag und dann gleich sowas...ich habe mir auch gedacht...is n bisschn komisch...
naja vllt verdränge ich auch einfach das es leute gibt die sich ein kind wünschen und vom staat leben wollen...ohne ausbildung und allem...
eeegal...nich falsch verstehen aber sowas kann ich nich nachvollziehen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.05.2009 21:59
Sorry, aber 1. Foreneintrag, dann gleich sowas.. Da krieg ich das blanke Kotzen.
Mach ne Ausbildung, bevor du an Kinder denkst..
ellchen1
3732 Beiträge
05.05.2009 22:00
Zitat von Nina_Nekro:

Sorry, aber 1. Foreneintrag, dann gleich sowas.. Da krieg ich das blanke Kotzen.
Mach ne Ausbildung, bevor du an Kinder denkst..


Zustimm!!

DieOhneNamen
28905 Beiträge
05.05.2009 22:03
Hallo,
sooooo, die böse Seite der Macht spricht:

1. man setzt keine Kinder in die Welt weil der Staat ja schon bezahlt
2. man setzt keine Kinder in die Welt wenn man weiß das der Partner nicht will
3. man setzt keine Kinder in die Welt ohne Ausbildung
4. dein Freund ist vernünftig
5. lenk dich mit der Ausbildung oder Hobbys ab
6. gewagter Start in ein neues Forum
7. du könntest direkt nach absetzen schwanger werden,
leider lässt das aber vermuten das du darüber nachgedacht hast, dies einfach zu tun
8 ist nicht böse gemeint aber kann das nicht verstehen

Lieben gruß und trotzdem herzlich Willkommen..
KleinePerle
8877 Beiträge
05.05.2009 22:48
ähm sorry auch wenn dein kinderwunsch noch so gross ist aber mit deiner einstellung schon ibekommt man nicht unterstüzung vom staat äh willst du dein kind so gross ziehen wie wär es mal wenn du noch ne weile arbeiten gehst u wenn es euch finanziell gut geht dann über ein kind nachdenken
ivonne
5377 Beiträge
05.05.2009 22:52
Zitat von DieOhneName:

Hallo,
sooooo, die böse Seite der Macht spricht:

1. man setzt keine Kinder in die Welt weil der Staat ja schon bezahlt
2. man setzt keine Kinder in die Welt wenn man weiß das der Partner nicht will
3. man setzt keine Kinder in die Welt ohne Ausbildung
4. dein Freund ist vernünftig
5. lenk dich mit der Ausbildung oder Hobbys ab
6. gewagter Start in ein neues Forum
7. du könntest direkt nach absetzen schwanger werden,
leider lässt das aber vermuten das du darüber nachgedacht hast, dies einfach zu tun
8 ist nicht böse gemeint aber kann das nicht verstehen

Lieben gruß und trotzdem herzlich Willkommen..
#

unterschreib

06.05.2009 07:51
In deiner Situation würde ich mich auch ablenken und noch 3 Jahre warten bis DU deinem Kind einen guten Start ins Leben ermöglichen kannst.

Selbst wenn der Staat dein Kind finanziert ist das sicherlich wesentlich schwieriger als wenn man selber Geld hat (dein Freund zum Beispiel eine Arbeit).

Versuch einfach mal ein paar Jahre weiter: willst du dastehen uns zu allem NEIN sagen müssen was dein Kind will?

Wie willst du dein Leben weiterführen? Hast du nicht das Ziel mal Geld zu verdienen, dich zu verwirklichen? Mama sein ist zwar super schön, aber das allein wird dich wahrscheinlich nicht ewig ausfüllen, schon gar nicht wenn man von H4 leben muss.

ICh bin auch jung Mama geworden (mit fast 20) und das reicht auch noch. Genies die Zeit mit deinem Freund, lasst euch einfach noch bissl Zeit...Dein Freund will ja keins und willst du riskieren das du dann noch alleinerziehend dastshst? Ein Kind ist auch eine Belastung für eine Beziehung...da sollte es schon beider wollen und dahinter stehen. Schau dich mal im Forum um, wieviele Mamas dann allein da stehen....
06.05.2009 21:22
So ersteinmal worweg finde ich es nicht okay das ich sozusagen gleich diskriminiert werde nur weil das mein erster Foren beitrag ist.

1. Wollte ich nicht vom Staat leben es war nur eine Frage weil ich soviel darüber gehört habe.

2. Habe ich nicht vor jetzt sofort ein Kind zu bekimmen auch wenn der wunsch riesengroß ist.

3.Habe ich noch ein Jahr schule vor mir und ich will auch meinen Abschluss vorher haben.

4. Hat mein Freund eine Ausbildung.

Außerdem wollte ich mich nur mit euch Austauschen und sehen wer alles damit erfahrung gemacht hat und so früh schwanger geworden ist. Das es für euch ein gefundennes Fressen war, war mir auch klar weil man ja gerne Mädels die jünger sind runter macht in dem man ihnen krasse vorwürfe macht und so weiter und so fort ! Auch wenn ihr es vielleicht nicht böse meint finde ich es nicht gerade nett so über mich herzufallen. Ich dachte Foren wären für Fragen und austausch da.?!

Das wars dann erstmal von meiner seite aus. Ich bin echt ein bisschen entsetzt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt