Mütter- und Schwangerenforum

TSH Wert

Gehe zu Seite:
21.04.2014 16:40
Hallo,
Nun hatte ich leider meine 2 te Fehlgeburt und wir haben einfach mal danach ein großes Blutbild machen lassen.
Nun bin ich verwirrt denn ich hab ein Tsh Wert von 2,75 und mein Hausarzt sowie Frauenärztin Haben gesagt das das ok ist.
Nun habe ich gelesen das Frauen mit Kinderwunsch lieber einen niedrigen Wert so um die 1,0 haben sollten.

Wer hat Ahnung davon ? Stimmt das ? Könnten die Fehlgeburten damit zusammen hängen ?

Ich weiß ihr seit keine Ärzte
21.04.2014 16:46
Könnte sicherlich zusammen hängen,habe dies aber nur gelesen von anderen Mamas.
Meiner war bei 1,9 und es hatte geklappt.
Warst du schonmal beim Endokrinologe?
21.04.2014 16:48
Zitat von Mama_2o13:

Könnte sicherlich zusammen hängen,habe dies aber nur gelesen von anderen Mamas.
Meiner war bei 1,9 und es hatte geklappt.
Warst du schonmal beim Endokrinologe?


Nein war ich nicht !
21.04.2014 16:49
Ich hatte den selben wert und es klappte nicht bekahm dan tabletten und 4 wochen später hats geklappt die maus ist heute 9 monate alt
21.04.2014 16:50
Zitat von Reschin87:

Zitat von Mama_2o13:

Könnte sicherlich zusammen hängen,habe dies aber nur gelesen von anderen Mamas.
Meiner war bei 1,9 und es hatte geklappt.
Warst du schonmal beim Endokrinologe?


Nein war ich nicht !


Dann würde ich mal zu dem gehen und dich richtig untersuchen lassen!
Wenn du aus Bln kommst,kann ich dir einen empfehlen!!
21.04.2014 16:51
er ist etwas erhöht, es wäre gut wenn er um 1 liegen würde. in der ss kann es etwas höher sein meistens liegt eR dann zwischen 2-3. du solltest zum endo gehen da bist du am besten aufgehoben. in meiner letztens ss war der auf 2,5 als ich schwanger wurde ging der hoch auf 8 natürlich habe ich l thyroxin bekommen und als leider Gottes die fg war lag der bei 2, also völlig im rahmen. lass mal deine antiKörper überprüfen die sind auch wichtig
21.04.2014 16:54
Zitat von sonnenschein1009:

er ist etwas erhöht, es wäre gut wenn er um 1 liegen würde. in der ss kann es etwas höher sein meistens liegt eR dann zwischen 2-3. du solltest zum endo gehen da bist du am besten aufgehoben. in meiner letztens ss war der auf 2,5 als ich schwanger wurde ging der hoch auf 8 natürlich habe ich l thyroxin bekommen und als leider Gottes die fg war lag der bei 2, also völlig im rahmen. lass mal deine antiKörper überprüfen die sind auch wichtig


Also versteh ich richtig das die fg nicht mit dem erhöhten tsh Wert deshalb war ?
Ismi1982
805 Beiträge
21.04.2014 16:55
Wichtig ist nicht nur der TSH sondern auch ft3 und ft4. Kann gut sein, dein TSH mit 2,75 ist zwar grenzwertig aber noch ganz gut wie deine Ärzte sagen (obwohl der Grenzwert bei 2,5 liegt). Sind aber die freien Werte unter der Norm, dann kann das schon zu einer FG führen. Ich würde da zu einem Endokrinologen gehen, der ist Hormonspezialist. Und ICH persönlich würde auch mit dem weiterhibbeln warten bis ich bei dem war, nicht dass es nochmal eine FG gibt. Auch wenn warten doof ist und man eigentlich jetzt gleich sofort schwanger werden will. Kann ja sein da ist noch mehr durcheinander.
21.04.2014 16:58
das kann dir niemand sagen, alles kann muss aber nicht. trotzdem solltest du eingestellt werden da der wert etwas hoch ist, denn sobald du schwanger wirst geht der wert noch etwas höher. am besten wirklich mal einen Termin beim Spezialisten machen. hast du denn in der kiwu schon einen Termin? wichtig sind auch andere werte der Schilddrüse, aber das weiß der Arzt
21.04.2014 17:01
Ich hab bisher nirgendwo einen Termin !

Mit dem weiterhibbeln wollte ich Warten bis wir Untersuchungen gemacht haben.
21.04.2014 17:03
ja das ist wichtig! würde ich auch machen. ich drücke dir die Daumen.
21.04.2014 17:07
Dann solltet ihr ein Termin schleunigst machen beim Endo!
21.04.2014 17:07
2,75 ist generell für jemandem der nicht gerade schwanger werden will ok... Aber der Wert sollte um 1 liegen! Meiner lag mal bei 2,56 durch Zufall fragte ich dann ob das irgendwelche Auswirkungen haben kann, meinte die Ärztin."nur wenn Sie mal schwanger werden wollen.." Ich so äh ja gehe auf die 30 zu jetzt zwar nicht aber in 1-2 Jahre ... Seitdem nehme ich l-thyroxin 50 und der Wert lag als ich schwanger wurde bei 1.27!

Meine Freundin war damals schwanger und wir hatten zufällig drüber geredet meinte sie ihr wert sei bei 4 sei in Ordnung...

Ich habe sie noch gewarnt, sie wollte nicht auf mich hören zu nem anderen FA zu gehen... 1 Woche später vor Weihnachten Fehlgeburt....
lilianne
1214 Beiträge
21.04.2014 17:14
Alles über 2.5 sollte behandelt werden, die normgrenze lag früher bei 4 , heute bei 2.5.
Die wenigsten Ärzte wissen das und die Labore stellen nur ganz langsam um.

Dein TSH sollte um 1 liegen, ich fühle mich am wohlsten wenn er noch weiter drunter liegt. Geh zu einem Facharzt (Endokrinologie) und lass auch die freien Werte bestimmen.
21.04.2014 17:18
Zitat von lilianne:

Alles über 2.5 sollte behandelt werden, die normgrenze lag früher bei 4 , heute bei 2.5.
Die wenigsten Ärzte wissen das und die Labore stellen nur ganz langsam um.

Dein TSH sollte um 1 liegen, ich fühle mich am wohlsten wenn er noch weiter drunter liegt. Geh zu einem Facharzt (Endokrinologie) und lass auch die freien Werte bestimmen.


Ja wenn ich mehr weiß schreib ich hier mal was raus kam.

Aber schreibt mir ruhig eure Erfahrungen das würde mich ja doch interessieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt