Mütter- und Schwangerenforum

U25 und trotzdem Kinderwunsch?

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
01.08.2011 11:55
Hej,

ich bin bald 22 und hibbel seit Juni. Letzte Woche saß ich mit ein paar Kommilitonen auf dem Sofa und sie haben sich darüber unterhalten, dass eine andere Kommilitonin schwanger sei, und waren der Meinung das es ja voll früh ist und das mitten im Studium...
Naja ich stecke auch mitten im Studium, wünsche mir nichts sehnlicher und glaube auch daran, dass ich es schaffe.
Wem geht es noch so?
Und wie erklärt ihr es anderen? Uh man, ich meine noch ist es (leider) nicht soweit, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss. UNd das will ich eigentlich nicht!
Liebe Grüße
01.08.2011 11:58
Zitat von emmakarlotta:

Hej,

ich bin bald 22 und hibbel seit Juni. Letzte Woche saß ich mit ein paar Kommilitonen auf dem Sofa und sie haben sich darüber unterhalten, dass eine andere Kommilitonin schwanger sei, und waren der Meinung das es ja voll früh ist und das mitten im Studium...
Naja ich stecke auch mitten im Studium, wünsche mir nichts sehnlicher und glaube auch daran, dass ich es schaffe.
Wem geht es noch so?
Und wie erklärt ihr es anderen? Uh man, ich meine noch ist es (leider) nicht soweit, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss. UNd das will ich eigentlich nicht!
Liebe Grüße


hi
ich bin 22,5 jahre alt, verlobt und studiere auch. wir versuchen nun schon seit 8 monaten schwanger zu werden und ich sag dir nur eins: wenn es wirklich der wunsch von euch ist, ihr euch aber auch um das kind kümmern könnt bzw, mit unterstützung von eltern etc. rechnen könnt, dann ist e wirklich allein EURE entscheidung!wir haben keinem von unserm plan erzählt und werden alle so überraschen
Botticelli
9291 Beiträge
01.08.2011 12:00
Wir sind jetzt 24 und mit dem ersten schwanger. Wir dachten auch die ganze Zeit wie wird die Familie reagieren und Freunde?
Unsere Familien finden es gut. Meine Oma sagt immer 24 ist doch ein tolles Alter.
Nur unsere Freunde sind teilweise ein wenig überfordert, freuen sich aber auch.
Ich denke es ist am besten die reaktionen abzuwarten wenn ihr wirklich schwanger seid.
01.08.2011 12:07
Hey =)

ich bin auch mit 21 Schwanger geworden und ich hatte wahnsinnige angst,meinen eltern das zu erzählen...Mein mann und ich waren damals noch nicht all zu lange zusammen,aber wir wussten wir werden irgendwann heiraten und wir wollten unbedingt ein baby...
naja,nach 3 monaten hibbeln war ich dann schwanger...ich habs meinem papa als erstes gesagt aber hatte angst vor mama...aber die reaktion war nicht so wie gedacht...sie haben sich zwar nicht gefreut wie es andere vielleicht tun,aber akzeptiert und heute sind sie stolz...
heute bin ich 22 und mein sohn 10 monate...

wie schon jemand sagte...es ist eure entscheidung und wenn ihr denkt,dass ihr das schafft,dann schafft ihr das =)

kopf hoch und viel glück,dass es bald ganz schnell klappt =)
nachtgewaechs
2047 Beiträge
01.08.2011 12:17
Mein FReund und ich sind beide 21 Jahre alt und ich fand den Zeitpunkt jetzt gut um schwanger zu werden und bei uns haben auch alle gut reagiert
Wenn man sich bereit fühlt und für sein Kind sorgen kann, dann ist doch alles in Ordnung!
01.08.2011 12:29
Warum nicht, wenn ihr euch das zutraut. Ist doch egal was andere sagen.
*
Guck mal hier gibts auch ein Thema "Baby im Studium" vll magst du da mit
hin kommen.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/baby-im-studium?page=138
01.08.2011 13:00
Ich bin 21 Jahre alt und hibbel schon auf mein 2.Baby

Mit 19 wurde ich das erste Mal schwanger mit meinem Sohn Nils. Ich bekam ihn dann mit 20. Jetzt ist er 14 Monate alt. Wir möchten nun unbedingt ein Geschwisterchen.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung (Krankenschwester) und habe auch einen festen und sicheren Arbeitsvertrag.

Für mich ist dass das richtige Alter und was andere denken ist mir Schnuppe... Früher hab ich mir darum auch Gedanken gemacht, aber mittlerweile ist es mir egal. ich muss schließlich die Kinder groß kriegen
banana.pancake
3 Beiträge
01.08.2011 13:04
Ich bin 18, mein Freund 19 und ich bin jetzt im 8ten Monat schwanger Bei uns haben nicht alle gut reagiert.. Meine Familie freut sich total, seine eher weniger und sein Vater ist total dagegen. Aber wir halten zusammen und das ist das wichtigste!!
Es wird natürlich etwas schwerer, wenn man noch nicht eine feste Arbeitsstelle hat etc ,aber das heißt nicht das man es nicht schafft oder sogar "schlechte Eltern" sind. Aber mit Vorurteilen hat man immer zu kämpfen, schwamm drüber, man selbst weiß es ja besser
Viel Glück!!
Backfischchen
795 Beiträge
01.08.2011 13:39
Juhu MädelzZzz bin 23 Jahre alt heiße Manuela und wir fangen nächstes Jahr an zu hibbeln Heiraten jetzt Freitag und alle freuen sich sehr für uns. Meine Eltern und die Großeltern freuen sich schon wenn ich ihnen sage das ich schwanger bin da sie wissen das wir nächstes Jahr mit Hibbeln Anfangen Die Eltern von meinem Freund meinten nur wir müssen noch für unsere Rente arbeiten und haben nicht so die Zeit um auf das Kind aufzupassen wenn ich dann nach nem Jahr wieder arbeiten gehe aber das werden wir auch so schaffen Habe auch einen festen Job als Pflegefachkraft (gelernte Ex. Kinderkrankenschwester) und dadurch würde es schon keine Probleme geben
01.08.2011 13:48
Zitat von emmakarlotta:

Hej,

ich bin bald 22 und hibbel seit Juni. Letzte Woche saß ich mit ein paar Kommilitonen auf dem Sofa und sie haben sich darüber unterhalten, dass eine andere Kommilitonin schwanger sei, und waren der Meinung das es ja voll früh ist und das mitten im Studium...
Naja ich stecke auch mitten im Studium, wünsche mir nichts sehnlicher und glaube auch daran, dass ich es schaffe.
Wem geht es noch so?
Und wie erklärt ihr es anderen? Uh man, ich meine noch ist es (leider) nicht soweit, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss. UNd das will ich eigentlich nicht!
Liebe Grüße


Jeder muss selbst wissen wann er ein Kind möchte!!
Allerdings, würde ich z.B. mitten im Studium kein Kind haben wollen...
Allerdings das Alter passt... Ich bin 23. und mit meinem 2. Baby schwanger
01.08.2011 19:21
Zitat von Saluna:

Zitat von emmakarlotta:

Hej,

ich bin bald 22 und hibbel seit Juni. Letzte Woche saß ich mit ein paar Kommilitonen auf dem Sofa und sie haben sich darüber unterhalten, dass eine andere Kommilitonin schwanger sei, und waren der Meinung das es ja voll früh ist und das mitten im Studium...
Naja ich stecke auch mitten im Studium, wünsche mir nichts sehnlicher und glaube auch daran, dass ich es schaffe.
Wem geht es noch so?
Und wie erklärt ihr es anderen? Uh man, ich meine noch ist es (leider) nicht soweit, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss. UNd das will ich eigentlich nicht!
Liebe Grüße


Jeder muss selbst wissen wann er ein Kind möchte!!
Allerdings, würde ich z.B. mitten im Studium kein Kind haben wollen...
Allerdings das Alter passt... Ich bin 23. und mit meinem 2. Baby schwanger

Kurz OT.... dein Kind hat einen tollen ET
01.08.2011 19:33
Warum? Dein Geburtstag?
01.08.2011 20:10
Ich bin jetzt 23 und mim 3ten schwanger, klappt alles.

Meine "Große" kam als ich 19 3/4 war und die Kleine 4 Tage nach meinem 21. Geburtstag.

Achso, waren alle geplant.
Backfischchen
795 Beiträge
01.08.2011 20:15
Zitat von Mausi88:

Ich bin jetzt 23 und mim 3ten schwanger, klappt alles.

Meine "Große" kam als ich 19 3/4 war und die Kleine 4 Tage nach meinem 21. Geburtstag.

Achso, waren alle geplant.
auch nicht schlecht und ich bin 23 und hab noch gar kein kind
01.08.2011 22:04
Danke.*lach*

Seit ihr am basteln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt