Mütter- und Schwangerenforum

Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!

Gehe zu Seite:
padeli0
2917 Beiträge
18.04.2014 10:59
Zitat von Seramonchen:

Oh das tut mir leid Könnt ihr jetzt gleich im nächsten Zyklus mit der Kryo weitermachen?
*
Ich war gestern zum ersten Ultraschall. Ich habe etwa insgesamt 10-12 Eier, alle noch relativ kleine, nur eines schon recht groß. Jetzt wurde das Menopur von 150 i.e. auf 225 erhöht und morgen früh muss ich wieder hin. Mal sehen, wie es dann aussieht und ob ich dann erfahre, wann die Entnahme ist. Ich wünschte, ich hätte sie schon hinter mir, davor habe ich am meisten Angst

Ja wir können gleich weiter fahren. Zum Glück

Du musst keine Angst haben, es ist halb so schlimm. Schau einfach, dass du am Tag der Entnahme sonst nichts los hast. Ich hatte danach ein wenig Schmerzen, aber wirklich nicht schlimm und es hat gut getan zu liegen. Also wirklich KEINE ANGST.
also 10-12 Eier ist schon mal Supertoll. Ich hatte auch 10.
padeli0
2917 Beiträge
18.04.2014 11:01
Zitat von Haase:

Zitat von padeli0:

So, Doc hat angerufen. Es wird wieder ein Kryozyklus gemacht. Habe ja noch 3 Eier und scheinbar seien die Resultate beim Kryozyklus ziemlich gut, seit sie die neuen Geräte haben in der Kiwu.
Also auf ein neues.

Das ist schön, dass ihr gleich weitermachen könnt.

Was sind das denn für besondere Geräte und was können die?

Es sind die Einfrierungsgeräte die neu sind. Es sind zwar noch keine Statistiken raus, aber er meinte, sie erzielen sehr gute Ergebnisse in der letzten Zeit. Mal sehen, wäre super toll wenns diesmal klappt.
Seramonchen
37805 Beiträge
18.04.2014 11:05
Huhu, rechts sind schon gut gewachsen, links noch etwas zu klein. Muss jetzt Buch zwei Tage stimulieren, am Sonntag Abend auslösen und Dienstag um 9.40 ist Entnahme. Er meinte, 2-3 Stunden bleib ich dann dort und dann fahren wir wieder nach Hause. Ist ja doch immer ein Stückchen fahrt.
*
Padeli, das ist gut, dass du gleich weitermachen kannst und dieses mal klappt es bestimmt!!! Kannst du dich im Moment ein wenig ablenken?
*
Haase, bist du gut wieder im Alltag angekommen? Ich brauch nach einen Urlaub immer etwas
Haase
1517 Beiträge
18.04.2014 16:30
Zitat von padeli0:

Zitat von Haase:

Zitat von padeli0:

So, Doc hat angerufen. Es wird wieder ein Kryozyklus gemacht. Habe ja noch 3 Eier und scheinbar seien die Resultate beim Kryozyklus ziemlich gut, seit sie die neuen Geräte haben in der Kiwu.
Also auf ein neues.

Das ist schön, dass ihr gleich weitermachen könnt.

Was sind das denn für besondere Geräte und was können die?

Es sind die Einfrierungsgeräte die neu sind. Es sind zwar noch keine Statistiken raus, aber er meinte, sie erzielen sehr gute Ergebnisse in der letzten Zeit. Mal sehen, wäre super toll wenns diesmal klappt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dieses mal wenigstens eines festbeißt.
Haase
1517 Beiträge
18.04.2014 16:39
Zitat von Seramonchen:

Huhu, rechts sind schon gut gewachsen, links noch etwas zu klein. Muss jetzt Buch zwei Tage stimulieren, am Sonntag Abend auslösen und Dienstag um 9.40 ist Entnahme. Er meinte, 2-3 Stunden bleib ich dann dort und dann fahren wir wieder nach Hause. Ist ja doch immer ein Stückchen fahrt.
*
Padeli, das ist gut, dass du gleich weitermachen kannst und dieses mal klappt es bestimmt!!! Kannst du dich im Moment ein wenig ablenken?
*
Haase, bist du gut wieder im Alltag angekommen? Ich brauch nach einen Urlaub immer etwas

Dann hast du es ja bald geschafft mit der Spritzerei. Geht es mittlerweile?

Und von der Punktion selbst merkst du ja nichts, sondern schläfst tief und fest. Am Punktionstag selbst hatte ich dann irgendwie einen geblähten Bauch und leichtes Ziehen. Schmerzmittel habe ich aber nicht gebraucht bis jetzt.
Und dann können bald deine Babies einziehen.

Ach ja, der Alltag hat mich wieder, aber dadurch, dass wir Verstärkung im Büro bekommen haben, war die Woche nicht ganz so schlimm.
Allerdings macht mir der Jetlag noch leichte Probleme, aber das wird sicher auch bald weg sein.
Auki
2566 Beiträge
18.04.2014 16:55
Hallo Mädels

Hoffe es geht euch gut
Ich bin gerade wieder voll eingeschlafen.
Branche wieder fast täglich mein mittagsschläfchen

Habt ihr was schönes vor/geplant zu Ostern?
Wir sind nur Ostersonntag zum Kaffee geladen
Mein Mann und ich genießen ansonsten einfach unsere zweisamkeit
Auki
2566 Beiträge
18.04.2014 17:10
Die punktion ist wirklich nicht schlimm
ich möchte das zwar auch nicht jeden Tag haben wollen aber es ist ok
Man wird ja gut beobachtet schon im Vorfeld das man keine überstimmulation hat.
Nach meiner punktion durfte ich auch nach zwei/drei Stunden wieder gehen.
Bin dann mit meinem Mann noch übern Markt gelaufen und haben fürs Abendessen eingekauft und ich hab es am abend zubereitet.
Schmerzmittel brauchte ich auch keine.
Alles wird gut
Haase
1517 Beiträge
18.04.2014 17:20
Zitat von Auki:

Hallo Mädels

Hoffe es geht euch gut

Huhu Auki,

das kleine Mittagsschläfchen sei dir gegönnt....hab vorhin auch ein kleines Nickerchen gemacht.

Wir machen Ostersamstag bei meinem Bruder abends immer ein Osteressen mit Bratwurst, Schinken, Eiern, Baguette und später gibt es dann die üblichen Knabbereien, wenn wir noch etwas zusammensitzen.
Ostersonntag sind mir dann für Mittagessen zu Teetrinken bei meiner Mama und Ostermontag bei der Schwiegermutti. Aber alles sehr gemütlich und nicht stressig.

Schade, dass das Wetter etwas schlapp gemacht hat. Hier schauert es immer wieder mal, dann kommt aber gleich wieder die Sonne. Also richtiges Aprilwetter zur Zeit.

Auki
2566 Beiträge
18.04.2014 18:26
Zitat von Haase:

Zitat von Auki:

Hallo Mädels

Hoffe es geht euch gut

Huhu Auki,

das kleine Mittagsschläfchen sei dir gegönnt....hab vorhin auch ein kleines Nickerchen gemacht.

Wir machen Ostersamstag bei meinem Bruder abends immer ein Osteressen mit Bratwurst, Schinken, Eiern, Baguette und später gibt es dann die üblichen Knabbereien, wenn wir noch etwas zusammensitzen.
Ostersonntag sind mir dann für Mittagessen zu Teetrinken bei meiner Mama und Ostermontag bei der Schwiegermutti. Aber alles sehr gemütlich und nicht stressig.

Schade, dass das Wetter etwas schlapp gemacht hat. Hier schauert es immer wieder mal, dann kommt aber gleich wieder die Sonne. Also richtiges Aprilwetter zur Zeit.

Dann seit ihr bestens versorgt über Ostern

Hier sollte es eigentlich immer mal regnen. .aber hier scheint den ganzen tag schon die Sonne.
Aber meine Müdigkeit und Schlappheit hat mich ans Haus genagelt
Minime2014
4158 Beiträge
18.04.2014 18:36
Wollte Euch kurz liebe Ostergrüße da lassen

Genießt die freien Tage und lasst es Euch gut gehen
Seramonchen
37805 Beiträge
18.04.2014 18:46
Danke, für die lieben Worte
*
Haase, ist die neue Kollegin nett? Ich war gestern auf meiner alten arbeit. War schön, mal alle wiederzusehen aber ich brauch das nicht mehr
*
Ostern ist bei uns ganz klassisch Familie. Heute waren wir dann bei meiner Mum zum Essen, Sonntag Brunch bei meinem Dad und Montag bei Schatzis Familie und ein Treffen mit meinen Mädels.
Ninchen30
2190 Beiträge
18.04.2014 18:52
Huhu meine lieben

Wollte mich auch mal wieder melden.

Habe endlich Urlaub und wir haben diesen heute schon genutzt und sind nach Roermond ins outlet Center gefahren ein wenig shoppen

Haase, was macht deine Akupunktur? Du machst doch jetzt einen Frischversuch oder?

Padelio, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat, ich hab dir so doll die Daumen gedrückt. Aber dann beim nächsten Versuch, hört sich ja sehr vielversprechend an bei euch. Es wird jetzt klappen ich bin mir sicher, dass Glück muss nun auch endlich mal wieder zu Den richtigen kommen

Seramonchen, schön, dass du so tolle Follikel hast und hab keine Angst vor der Punktion. Ich war total entspannt am Tag der pu. Und es war alles wirklich fantastisch mir ging es blendend danach hatte bloß einen aufgeblähten Bauch aber sonst nix, noch nicht Mals Schmerzen. Also geh ganz entspannt an die Sache ran.

Auki, müde bin ich jetzt auch. In Holland war das Wetter traumhaft hier bei uns wechseln sich Sonne und Wolken ab und ab und an regnet es. Naja hoffe morgen wird's besser. Schön, dass ihr noch eure Zweisamkeit genießt macht das auch ruhig noch, solange es geht

Ostern ist bei uns wirklich voll verplant. Sonntag bei meinen Eltern, Montag mittags mit Freunden essen und danach zur Schwiegermutter zum Kaffee.

Zu mir, wir hatten ja gestern den Termin in der Klinik bei unserem Professor, er war selbst noch sehr betroffen, dass es nicht Geklappt hat. Meinte dann zu uns:"ich hatte wirklich ein so gutes Gefühl bei Ihnen"! Es macht ihn mir noch sympathischer, weil er so menschlich dabei ist. Die Untersuchung war auch unauffällig alles wieder bestens die Eierstöcke und auch die Schleimhaut haben sich gut von der Stimulation erholt. Im nächsten Zyklus wird dann die kryo durchführt. Wenn drei Eier das auftauen überleben, werden wir auch alle drei zurück nehmen. aber erstmal müssen sie das auftauen überhaupt schaffen .

Seid alle lieb gegrüßt
Auki
2566 Beiträge
18.04.2014 19:03
Ninchen
du willst dann wirklich alle drei zurück nehmen...sehr mutig
wie läuft denn der neue versuch überhaupt ab?
Musst du wieder viele Hormone zu dir nehmen?

Padeli....bei dir wird es bestimmt beim nächsten Versuch klappen
Finde ich toll das du sofort weitere machst!
Ninchen30
2190 Beiträge
18.04.2014 19:09
Zitat von Auki:

Ninchen
du willst dann wirklich alle drei zurück nehmen...sehr mutig
wie läuft denn der neue versuch überhaupt ab?
Musst du wieder viele Hormone zu dir nehmen?

Padeli....bei dir wird es bestimmt beim nächsten Versuch klappen
Finde ich toll das du sofort weitere machst!

Ja, der Prof hat es selbst angesprochen und vorgeschlagen, die wahrscheinlich, dass bei einer kryo alle drei sich einnisten ist wohl sehr gering, die Chancen sind halt so einfach etwas höher. Und wir haben da eh schon drüber nachgedacht. Aufgetaut werden eh alle und nochmal will ich keins verwerfen

Nein ich muss nix nehmen wird in meinem normalen Zyklus gemacht, am 12. Zyklustag muss ich zum US dann wird die Schleimhaut kontrolliert. Wenn alles so ist, wie es sein sollte, dann muss ich lediglich den Eisprung auslösen und dann ist 4-6 Tage später der Transfer. Utrogest muss ich dann auch weniger nehmen nur einmal morgens und einmal Abends so wie bei der IUI
Seramonchen
37805 Beiträge
18.04.2014 19:23
Drei zurücknehmen finde ich auch super mutig, aber auch toll und drücke noch mehr die Daumen
Dann reihen wir uns jetzt nach und nach hinter Auki ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt