Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
07.05.2014 20:43
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von padeli0:
Zitat von Sonnenschein5:
Guten Morgen,
ich war gerade beim Ultraschall: rechts ein Follikel mit 16 und die Schleimhaut sieht auch gut aus (6 oder 7). Heute Nachmittag entschieden sie ob ich morgen oder Freitag auslösen kann. Insemination ist dann Freitag oder Samstag.
Die Auslösespritze muss ich mir selbst setzen. Ich hab eine Spritzenphobie![]()
Musstet ihr das auch selber machen? Habt ihr irgendwelche Tips auf was ich achten sollte?
Ja ist wirklich nicht schlimm die Spritze. Ich habe sie sogar auf der Toilette eines Restaurants gemacht, da wir essen waren und es später wurde. Hahaha die dachten wohl, da sei ein Junke am Werk gewesen.![]()
![]()
Wie wichtig ist die Uhrzeit? Ich habe extra nochmal nachgefragt und es hieß ich soll morgens spritzen, aber er hat keine Zeit genannt
Also bei ICSI / IVF ist die Uhrzeit sehr wichtig. Bei der IUI muss das wohl nicht so genau sein.
07.05.2014 20:50
Zitat von Ninchen30:
Hallöchen ihr lieben,
War ja heute morgen zum US, gsh war ganz gut aufgebaut bei 7,5 mm rechts und links je ein Follikel jedoch noch recht klein, 10 mm. Montag nochmal Kontrolle, in der Hoffnung, dass die noch ein wenig wachsen, ansonsten warten wir den nächsten Zyklus ab, bevor wir was riskieren.
Also wieder warten und wenn alles ok sein sollte am Montag, dann wäre Ende der Woche der TF meinte er. Ja mal schauen.
Sonnenschein, schön, dass es weiter geht. Die Uhrzeit der auslöse Spritze ist sehr wichtig, es muss exakt immer 36 Stunden vor dem Termin sein. Frag lieber nochmal.
Padelio, wie geht es dir?
Sera, wie sieht es bei dir aus? Alles gut?
Haase, hattest du nicht auch heute wieder US oder erst am Freitag? Wie geht es dir und was machen die Nebenwirkungen der Spritzen?![]()
Auki, bei euch auch alles gut?
Minime, wie geht's dir?
Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, wenn doch sorry.
Seit lieb gegrüßt.![]()
Ninchen, das schaffst du doch noch. Von jetzt an nur noch aufs Eier brüten konzentrieren.
Ja, hatte heute Ärzte Marathon... erst Akupunktur, dann Ultraschall und dann noch in ein KH zum Narkosearzt...
Die Ärztin ist sehr zufrieden, sie hat 6 1/2 Follikel gefunden
die Gsh ist 10 mm.
Punktion ist am Montag früh.
Meine Kollegin hat mir heute gesagt, dass sie mich für meine Geduld am Telefon bewundert...
Ich glaube ich bin ganz gut zu ertragen im Moment.
07.05.2014 20:53
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Hallöchen ihr lieben,
War ja heute morgen zum US, gsh war ganz gut aufgebaut bei 7,5 mm rechts und links je ein Follikel jedoch noch recht klein, 10 mm. Montag nochmal Kontrolle, in der Hoffnung, dass die noch ein wenig wachsen, ansonsten warten wir den nächsten Zyklus ab, bevor wir was riskieren.
Also wieder warten und wenn alles ok sein sollte am Montag, dann wäre Ende der Woche der TF meinte er. Ja mal schauen.
Sonnenschein, schön, dass es weiter geht. Die Uhrzeit der auslöse Spritze ist sehr wichtig, es muss exakt immer 36 Stunden vor dem Termin sein. Frag lieber nochmal.
Haase, hattest du nicht auch heute wieder US oder erst am Freitag? Wie geht es dir und was machen die Nebenwirkungen der Spritzen?![]()
Minime, wie geht's dir?
Seit lieb gegrüßt.![]()
Ninchen, das schaffst du doch noch. Von jetzt an nur noch aufs Eier brüten konzentrieren.![]()
Ja, hatte heute Ärzte Marathon... erst Akupunktur, dann Ultraschall und dann noch in ein KH zum Narkosearzt...
Die Ärztin ist sehr zufrieden, sie hat 6 1/2 Follikel gefunden![]()
die Gsh ist 10 mm.
Meine Kollegin hat mir heute gesagt, dass sie mich für meine Geduld am Telefon bewundert...Ich glaube ich bin ganz gut zu ertragen im Moment.
![]()
6 1/2? Wow das klingt doch super, und Montag schon
Das klingt, als wäre einfach alles perfekt und deshalb klappt es jetzt
07.05.2014 20:53
Zitat von Auki:
NINCHEN
Ich drück dir fest die Daumen das du diesen Zyklus jetzt starten kannst.
Streng dich bissel noch an und hüte gut deine Eier![]()
Ich musste damals auch zur exakten Uhrzeit spritzen
Hoffe allen geht's gut
Bei uns ist alles gut.
Hab schon 2459 Gramm in meinem Bauch
49cm groß isser
Es wird eng im Bauch![]()
Da hast du ja gut was zu schleppen...
Kann ich mir vorstellen, dass langsam der Platz ausgeht. Soll ja auch nicht zu gemütlich für den Kleinen sein, bald muss er ja ausziehen.
07.05.2014 20:55
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Hallöchen ihr lieben,
Minime, wie geht's dir?
Seit lieb gegrüßt.![]()
Ninchen, das schaffst du doch noch. Von jetzt an nur noch aufs Eier brüten konzentrieren.![]()
Die Ärztin ist sehr zufrieden, sie hat 6 1/2 Follikel gefunden![]()
die Gsh ist 10 mm.
Meine Kollegin hat mir heute gesagt, dass sie mich für meine Geduld am Telefon bewundert...Ich glaube ich bin ganz gut zu ertragen im Moment.
![]()
6 1/2? Wow das klingt doch super, und Montag schonDas klingt, als wäre einfach alles perfekt und deshalb klappt es jetzt
![]()
Bin froh, dass jetzt alles gut läuft und hoffe es geht so weiter.
07.05.2014 21:41
Naja, viel machen kann ich nicht, ausser hoffen, dass das eine Ei noch größer wird, damit ich einen ES auslösen kann. Abwarten und Tee trinken und wenn nicht, dann eben im Juni. Verlieren tun wir ja dadurch nichts.
Haase, dass hört sich doch alles super an bei Dir. Prima weiter so!
Haase, dass hört sich doch alles super an bei Dir. Prima weiter so!
07.05.2014 21:48
Zitat von Ninchen30:
Naja, viel machen kann ich nicht, ausser hoffen, dass das eine Ei noch größer wird, damit ich einen ES auslösen kann. Abwarten und Tee trinken und wenn nicht, dann eben im Juni. Verlieren tun wir ja dadurch nichts.
Haase, dass hört sich doch alles super an bei Dir. Prima weiter so!![]()
![]()
Im Warten sind wir ja leider mittlerweile alle ziemlich gut, ne.
Das muss jetzt etwas werden, mag das alles nicht noch mal machen...
07.05.2014 21:50
Zitat von Haase:
Zitat von Sonnenschein5:
Guten Morgen,
ich war gerade beim Ultraschall: rechts ein Follikel mit 16 und die Schleimhaut sieht auch gut aus (6 oder 7). Heute Nachmittag entschieden sie ob ich morgen oder Freitag auslösen kann. Insemination ist dann Freitag oder Samstag.
Musstet ihr das auch selber machen? Habt ihr irgendwelche Tips auf was ich achten sollte?
Freut mich, dass alles gut aussieht.
Ja, spritzen muss man selbst oder vom Partner spritzen lassen wenn er das kann.
Bauchfalte machen, schauen dass bei der Flüssigkeit die Luft draußen ist, und rein stechen ( ich mache es immer langsam ). Evtl. kannst du die Stelle vorher kühlen.
Danke! Ich werd es mal versuchen zu kühlen, es tut ja eigentlich nicht weh, sondern ist nur meine Einbildung...
07.05.2014 21:56
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
![]()
Im Warten sind wir ja leider mittlerweile alle ziemlich gut, ne.![]()
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen für Montag!!!
Hoffe dein Ei wächst noch, Ninchen
07.05.2014 21:56
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Haase:
Zitat von Sonnenschein5:
Guten Morgen,
Freut mich, dass alles gut aussieht.
Ja, spritzen muss man selbst oder vom Partner spritzen lassen wenn er das kann.
Bauchfalte machen, schauen dass bei der Flüssigkeit die Luft draußen ist, und rein stechen ( ich mache es immer langsam ). Evtl. kannst du die Stelle vorher kühlen.
Danke! Ich werd es mal versuchen zu kühlen, es tut ja eigentlich nicht weh, sondern ist nur meine Einbildung...![]()
Du schaffst das schon.. wir haben alle mal klein angefangen.
07.05.2014 21:57
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
![]()
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen für Montag!!!![]()
![]()
Danke..
07.05.2014 22:24
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
![]()
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen für Montag!!!![]()
![]()
Ist wirklich nicht schlimm. Du schaffst das!
Danke dir!
08.05.2014 08:34
Moin Mädels,
wollte mich mal wieder melden, die Zeit ist docvh ziemlich schnell vergangen und die Aufregung steigt.
Nächste Woche Donnerstag wird geheiratet. ich denke wir werden die Unterlagen dann gleich freitag vorbei bringen und einen Termin machen.
Natürlich sollte dann auch gleich die KK informiert werden....
Ich bin echt aufgeregt und hoffe das alles gut wird.
Achja was ich da gleich fragen wollte, habt Ihr euren Mann mit zum Aufklärungsgespräch der "normalen" FA genommen. Auf dem Antrag stand drauf, das wir beide aufgeklärt wurden...
wollte mich mal wieder melden, die Zeit ist docvh ziemlich schnell vergangen und die Aufregung steigt.
Nächste Woche Donnerstag wird geheiratet. ich denke wir werden die Unterlagen dann gleich freitag vorbei bringen und einen Termin machen.
Natürlich sollte dann auch gleich die KK informiert werden....
Ich bin echt aufgeregt und hoffe das alles gut wird.
Achja was ich da gleich fragen wollte, habt Ihr euren Mann mit zum Aufklärungsgespräch der "normalen" FA genommen. Auf dem Antrag stand drauf, das wir beide aufgeklärt wurden...
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt