Mütter- und Schwangerenforum

Ü30 und hibbeln aufs erste Wunder

Gehe zu Seite:
Dreamy01
560 Beiträge
09.11.2016 22:43
Hallo ihr lieben,

viele in den hibbelrunden sind ja doch ein wenig jünger. Daher wollte ich diesen Thread öffnen.

Ü30 Frauen gehen ja mit ein wenig anderen Gefühlen ans hibbeln ran.

Habt ihr auch wünsche, Ängste oder Torschlusspanik.

Bin gespannt wie ihr euch fühlt.
Daisy28
318 Beiträge
10.11.2016 09:48
Hallo,

ich habe mein erstes Kind mit 31 bekommen und bin nun mit 38 schwanger mit dem zweiten.
Beim ersten war ich voll panisch und nervös und die SS verlief auch nicht problemlos.
Jetzt mit dem zweiten bin ich voll entspannt und es läuft auch viel besser, bis auf den blöden SS Diabetes der diesmal viel schlimmer ist.

Ich wünsche die einen erfolgreiche Hibbelzeit und hoffentlich bald eine schöne Schwangerschaft.

Beim ersten hat es übrigens sofort geklappt, beim zweiten erst nach 8 Monaten hibbeln.
Also ran an den Mann.
schmusi
64 Beiträge
10.11.2016 10:25
Hallo die Damen

Ich bin 34 und gerade mit unserem ersten Kind schwanger. Ist auch unser erster Versuch, da ich mich lange nicht für ein Kind entscheiden konnte, irgendwie kam der richtige Zeitpunkt nie. Das typische Kopfmensch-Problem eben. Irgendwann lief mir die Zeit aber viel zu schnell davon und wir haben es einfach darauf ankommen lassen. Und siehe da, es hat sofort geklappt, was ich mir gar nicht zugetraut hätte

Alles läuft bisher super, ohne Komplikationen und nur mit den üblichen Wehwehchen (die einen im 8. Monat schon ziemlich quälen können).

Zweifel und Ängste vor den neuen Herausforderungen habe ich immer noch, vor Allem fällt es mir schwer, die bisherige Flexibilität und Unabhängigkeit aufzugeben. Hoffe aber, dass diese Gefühle weggepustet werden, sobald der Kleine da ist Und geliebt wird er so oder so über alles, auch wenn Mama zu viel zum Grübeln neigt

Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf weitere Beiträge!

LG
Dreamy01
560 Beiträge
11.11.2016 07:13
Zitat von schmusi:

Hallo die Damen

Ich bin 34 und gerade mit unserem ersten Kind schwanger. Ist auch unser erster Versuch, da ich mich lange nicht für ein Kind entscheiden konnte, irgendwie kam der richtige Zeitpunkt nie. Das typische Kopfmensch-Problem eben. Irgendwann lief mir die Zeit aber viel zu schnell davon und wir haben es einfach darauf ankommen lassen. Und siehe da, es hat sofort geklappt, was ich mir gar nicht zugetraut hätte

Alles läuft bisher super, ohne Komplikationen und nur mit den üblichen Wehwehchen (die einen im 8. Monat schon ziemlich quälen können).

Zweifel und Ängste vor den neuen Herausforderungen habe ich immer noch, vor Allem fällt es mir schwer, die bisherige Flexibilität und Unabhängigkeit aufzugeben. Hoffe aber, dass diese Gefühle weggepustet werden, sobald der Kleine da ist Und geliebt wird er so oder so über alles, auch wenn Mama zu viel zum Grübeln neigt

Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf weitere Beiträge!

LG


Hallo Ihr Beiden,

Danke für die lieben Beiträge, die machen echt Mut.

Biene0708
3 Beiträge
11.11.2016 10:24
Hallo Zusammen

ich bin 32 und hibbel auch schon einige Zeit. Allerdings hatte ich 2003 eine OP seitdem habe ich nur noch einen Eileiter und der hat leider Kaliberschwankungen. Benutze jetzt nun CB Ovulationstest 2.0 um einen besseren Überblick zu haben. Denke das wenn es bis zum Mitte nächsten Jahres nicht geklappt hat, wir in eine KIWU gehen werden.
Torschlusspanik bekomme ich schon langsam, aber sicher

Wünsche euch allen viel Erfolg und bei denen es schon geklappt hat eine schöne ss.

LG
Dreamy01
560 Beiträge
11.11.2016 21:54
Ich finde diesen Thread echt super.

Und Biene dir viel Glück das es auch ohne Kiwu Center mit der Ss funktioniert
Dreamy01
560 Beiträge
12.11.2016 12:31
Torschlusspanik? Hab ich leider auch. Ich fühle mich so als ob alle mich überholt haben. Hochzeit, Schwangerschaft, Haus. ...

Wir wollen ab Dezember anfangen zu hibbeln. Ich bin im Oktober mit röteln geimpft worden, wisst ihr wie lange man da tatsächlich warten müsste bis man schwanger werden kann ohne dass man Angst haben müßte, dass das Kind sich mit den Viren ansteckt?

DANKE schon mal.
Biene0708
3 Beiträge
14.11.2016 09:01
Guten Morgen

danke Dreamy01.
Hochzeit sollte nächste Jahr bei mir sein, habe am Freitag einen Antrag bekommen Und dann fehlt nur noch das langersehnte Kind

Wegen der Impfung bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube 3 Monate sollte man warten
Dreamy01
560 Beiträge
14.11.2016 21:53
Zitat von Biene0708:

Guten Morgen

danke Dreamy01.
Hochzeit sollte nächste Jahr bei mir sein, habe am Freitag einen Antrag bekommen Und dann fehlt nur noch das langersehnte Kind

Wegen der Impfung bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube 3 Monate sollte man warten


Hallo Biene,

Glückwunsch. Ich hoffe es war romantisch ☺.

Und das Wunschkind wird bestimmt gerne das Glück perfekt machen.

Also was die Impfung angeht habe ich jetzt alles von 1 - 3 monaten gelesen. Und irgendwie will ich nicht mehr warten. Ein Monat ist jetzt schon rum.

Über heiraten haben wir auch schon länger nachgedacht. Mal ja, mal nein. Bin da noch ein wenig unentschlossen. Und as nach 9 1 / 2 Jahren Beziehung? !?
Dreamy01
560 Beiträge
15.11.2016 22:28
Kennt ihr das:

In einem Moment will man heiraten, Baby und Haus und im nächsten hat man Zweifel ob der Mann, der neben einem schnarcht der Richtige ist?
Amy0804
179 Beiträge
16.11.2016 13:27
Hallo zusammen

Darf ich mich noch anschließen? Ich bin jetzt 34 Jahre alt und warte schon eine ganze Weile auf unser erstes Wunder. Seit Mai 2015 nehme ich die Pille schon nicht mehr. Dann haben wir aber erstmal geheiratet und ein Haus gebaut und seit März diesen Jahres achte ich auf meine Zyklen usw.
Letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin und habe das Thema angesprochen. Jetzt wird ein Hormon Check und ein noch genaueres Blutbild (vor allem wegen der Schilddrüse) gemacht. Nächten Montag muss ich zur zweiten Blutabnahme. Bin echt auf die Ergebnisse gespannt.
Ich bekomme so langsam aber sicher auch wirklich Panik. Man ist halt nicht mehr die Jüngste
16.11.2016 15:09
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.
Mein Name ist Nina, bin 34 Jahre und nun ein gutes Jahr mit meinem Lebensgefährten zusammen.
Nun haben wir uns überlegt ein Baby zu bekommen, denn man wird ja nicht jünger
Es würde mich freuen nette Kontakte unter euch zu finden
In einer 16 jährigen Beziehung bei mir hat es bei geklappt und in 2 Beziehungen vor mir ZTE es bei meinem Lebensgefährten auch nicht geklappt. Daher sind alle Beziehungen kaputt gegangen. Bei ihm, soder wie bei mir.
Naja. Schauen wir mal ob sich was tut. Ansonsten bleiben wir wohl alleine
Lg
Dreamy01
560 Beiträge
16.11.2016 21:51
Hallo ihr beiden schön, dass ihr euch dazugesellen wollt.
Enfelchen
13900 Beiträge
16.11.2016 21:57
Huhu... ich habe mein erstes Kind mit 33 und das 2. mit 34 bekommen.
War also auch recht "spät" dran.
Wünsche euch viel Erfolg!
16.11.2016 22:08
Zitat von Dreamy01:

Hallo ihr beiden schön, dass ihr euch dazugesellen wollt.

Gerne
In den meisten theards wird so viel geschrieben, das ich gar nicht mit dem Lesen nach komme ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20