Mütter- und Schwangerenforum

Übelkeit seid Dezember 2019

Gehe zu Seite:
09.02.2020 22:48
Hallo ihr lieben

Mir liegt etwas auf dem Herzen und ich würde mich gerne austauschen falls es jemand kennt. Ich habe immer Abends wenn ich mich ins Bett lege Übelkeit ohne Ende ich hatte jetzt in letzter Zeit ein Langzeit EKG machen lassen und eine Magenspiegelung vor 3 Tagen. Die Ergebnisse sind in Ordnung und unauffällig. Mir wurde gesagt dass ich einen Reizdarm eventuell habe. Ich mache mir irgendwie Sorgen. Warum ist mir jeden Abend so übel. Es ist so lästig für mich und das ganze geht schon seid Dezember. Kennt dass eventuell jemand? Ich weiß nicht was ich noch machen soll
Bin auch zur Zeit bei der Physiotherapie wegen meinem Rücken.

Lg
09.02.2020 22:49
Zitat von Luleanfi:

Hallo ihr lieben

Mir liegt etwas auf dem Herzen und ich würde mich gerne austauschen falls es jemand kennt. Ich habe immer Abends wenn ich mich ins Bett lege Übelkeit ohne Ende ich hatte jetzt in letzter Zeit ein Langzeit EKG machen lassen und eine Magenspiegelung vor 3 Tagen. Die Ergebnisse sind in Ordnung und unauffällig. Mir wurde gesagt dass ich einen Reizdarm eventuell habe. Ich mache mir irgendwie Sorgen. Warum ist mir jeden Abend so übel. Es ist so lästig für mich und das ganze geht schon seid Dezember. Kennt dass eventuell jemand? Ich weiß nicht was ich noch machen soll
Bin auch zur Zeit bei der Physiotherapie wegen meinem Rücken.
Aso ja und innerlich im Brustkorb Bereich habe ich auch so ein brennen. Laut Arzt eventuell innerliche Sodbrennen
Lg
09.02.2020 22:52
Bei mir ist echt einfach stress bedingt... und medikmenten abhängig wenn ich zb 2 Schmerztabletten aufeinmal nehme wird mir sofirt schlecht... mir hilft kümmel ganz gut

Wünsch dir alles gute
09.02.2020 22:55
Zitat von mommy_13:

Bei mir ist echt einfach stress bedingt... und medikmenten abhängig wenn ich zb 2 Schmerztabletten aufeinmal nehme wird mir sofirt schlecht... mir hilft kümmel ganz gut

Wünsch dir alles gute


Kümmel einfach essen? Ja der Arzt wo mir die Magenspieglung gemacht hat, sagte auch zu mir dass wäre Stress bedingt aber ich mache mir schon etwas Gedanken ob nicht vielleicht irgendwas mit einem anderen Organ nicht stimmt es ist so komisch dass die Übelkeit immer nur Abends kommt oder wenn ich mich mal aufrege dann hab ich auch schon mal direkt Übelkeit bekommen
09.02.2020 23:04
Zitat von Luleanfi:

Zitat von mommy_13:

Bei mir ist echt einfach stress bedingt... und medikmenten abhängig wenn ich zb 2 Schmerztabletten aufeinmal nehme wird mir sofirt schlecht... mir hilft kümmel ganz gut

Wünsch dir alles gute


Kümmel einfach essen? Ja der Arzt wo mir die Magenspieglung gemacht hat, sagte auch zu mir dass wäre Stress bedingt aber ich mache mir schon etwas Gedanken ob nicht vielleicht irgendwas mit einem anderen Organ nicht stimmt es ist so komisch dass die Übelkeit immer nur Abends kommt oder wenn ich mich mal aufrege dann hab ich auch schon mal direkt Übelkeit bekommen


Ich koch den auf und lass ihn ziehen bis er trink temperatur hat... am besten nimmst du teebeutel und tust da den kümmel rein
09.02.2020 23:19
Zitat von mommy_13:

Zitat von Luleanfi:

Zitat von mommy_13:

Bei mir ist echt einfach stress bedingt... und medikmenten abhängig wenn ich zb 2 Schmerztabletten aufeinmal nehme wird mir sofirt schlecht... mir hilft kümmel ganz gut

Wünsch dir alles gute


Kümmel einfach essen? Ja der Arzt wo mir die Magenspieglung gemacht hat, sagte auch zu mir dass wäre Stress bedingt aber ich mache mir schon etwas Gedanken ob nicht vielleicht irgendwas mit einem anderen Organ nicht stimmt es ist so komisch dass die Übelkeit immer nur Abends kommt oder wenn ich mich mal aufrege dann hab ich auch schon mal direkt Übelkeit bekommen


Ich koch den auf und lass ihn ziehen bis er trink temperatur hat... am besten nimmst du teebeutel und tust da den kümmel rein


OK super merk ich mir danke
Hast du auch jeden Abend übelkeit?
09.02.2020 23:24
Seit gut 6 monaten ist es besser letzte woche hatte ich ziemliche magen probleme da hatte ich aber auch viel stress
prime
1568 Beiträge
10.02.2020 04:22
Zitat von Luleanfi:

Hallo ihr lieben

Mir liegt etwas auf dem Herzen und ich würde mich gerne austauschen falls es jemand kennt. Ich habe immer Abends wenn ich mich ins Bett lege Übelkeit ohne Ende ich hatte jetzt in letzter Zeit ein Langzeit EKG machen lassen und eine Magenspiegelung vor 3 Tagen. Die Ergebnisse sind in Ordnung und unauffällig. Mir wurde gesagt dass ich einen Reizdarm eventuell habe. Ich mache mir irgendwie Sorgen. Warum ist mir jeden Abend so übel. Es ist so lästig für mich und das ganze geht schon seid Dezember. Kennt dass eventuell jemand? Ich weiß nicht was ich noch machen soll
Bin auch zur Zeit bei der Physiotherapie wegen meinem Rücken.

Lg
ich kann ein lied davon singen bei mir ist es stress bedingt es kann auch sein wenn du probleme mit dem Rücken hast das dadurch die Übelkeit kommt das sagte mir mal mein Chirurg. Iberogast oder MCP Tropfen haben mir geholfen und jeden Abend ein Kamillentee mit etwas ingwer. Gute Besserung
10.02.2020 06:34
Zitat von prime:

Zitat von Luleanfi:

Hallo ihr lieben

Mir liegt etwas auf dem Herzen und ich würde mich gerne austauschen falls es jemand kennt. Ich habe immer Abends wenn ich mich ins Bett lege Übelkeit ohne Ende ich hatte jetzt in letzter Zeit ein Langzeit EKG machen lassen und eine Magenspiegelung vor 3 Tagen. Die Ergebnisse sind in Ordnung und unauffällig. Mir wurde gesagt dass ich einen Reizdarm eventuell habe. Ich mache mir irgendwie Sorgen. Warum ist mir jeden Abend so übel. Es ist so lästig für mich und das ganze geht schon seid Dezember. Kennt dass eventuell jemand? Ich weiß nicht was ich noch machen soll
Bin auch zur Zeit bei der Physiotherapie wegen meinem Rücken.

Lg
ich kann ein lied davon singen bei mir ist es stress bedingt es kann auch sein wenn du probleme mit dem Rücken hast das dadurch die Übelkeit kommt das sagte mir mal mein Chirurg. Iberogast oder MCP Tropfen haben mir geholfen und jeden Abend ein Kamillentee mit etwas ingwer. Gute Besserung


Das beruhigt mich etwas ich dachte echt ich bin die einzige mit diesem Problem. Ja ich habe massive Blockaden im Rücken dass ist jetzt schon die 10. Therapiestunde bei mir am Dienstag.
wolkenschaf
11811 Beiträge
10.02.2020 07:52
Nimmst du die Pille? Ich hatte von der Pille ganz furchtbare Übelkeit. Nach dem Absetzen war es fast sofort weg.
Jacke2.0
192 Beiträge
10.02.2020 09:13
Ich habe vor kurzem in einen Blog gelesen, dass der Dame dort (auch mit Reizdarm) das 16:8 fasten ganz viel Linderung gebracht hat. Sie beschrieb es so, dass der ganze Verdauungstrakt dann auch mal Pause hat und sich erholen kann. Evtl kannst du das ja mal ausprobieren.
Dorfkind
1757 Beiträge
10.02.2020 10:19
Bei mir war es letztendlich die Galle. Hatte aber zusätzlich Schmerzen im Oberbauch, was sich als Gallenkolliken herausstellte.
11.02.2020 16:02
Zitat von wolkenschaf:

Nimmst du die Pille? Ich hatte von der Pille ganz furchtbare Übelkeit. Nach dem Absetzen war es fast sofort weg.


Nr nehme due seit Dezember nicht mehr
11.02.2020 16:04
Zitat von Dorfkind:

Bei mir war es letztendlich die Galle. Hatte aber zusätzlich Schmerzen im Oberbauch, was sich als Gallenkolliken herausstellte.


Wow wir wurde dies festgestellt?
Dorfkind
1757 Beiträge
11.02.2020 16:16
Zitat von Luleanfi:

Zitat von Dorfkind:

Bei mir war es letztendlich die Galle. Hatte aber zusätzlich Schmerzen im Oberbauch, was sich als Gallenkoliken herausstellte.


Wow wir wurde dies festgestellt?

Ich war wegen der Schmerzen nie beim Arzt. Hatte dann irgendwann eine Blasenentzündung, die nicht wegging. Mein Arzt schickte mich zum Ultraschall, da er eine Nieren-Becken-Entzündung vermutete. Die Ärztin schallte den kompletten Bauchraum, da Nierenbereich i.O. war und sah dabei eine Gallenblase mit extrem großen Gallensteinen. Sie fragte mich dann nach Schmerzen und Koliken. Damit wusste ich, woher meine vorherigen Schmerzen kamen. Mir wurde dann die Gallenblase entfernt, da die Ärzte der Meinung waren, dass ich nur bei einer Entfernung der Steine in spätestens zwei Jahren wieder hier sitzen werde. In meinem Alter (ich war 24) sei es untypisch und aufgrund meiner Eltern/Großeltern erblich bedingt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt