Mütter- und Schwangerenforum

***Und auf in eine neue Runde***

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
28.08.2011 18:40
So nun werde ich mal meinen eigenen Thread auf machen der den langen Weg zu unserem Wunschkind erzählt.

Und ich hoffe das wir auch bald ein Mäusekind haben werden.
Wir sind 31 Jahre und 32 Jahre alt seit fast einem Jahr verheiratet und kommen aus Sachsen.

Angefangen hat unser Kinderwunsch eigentlich ziemlich am Anfang unserer Beziehung. Mein Mann und ich haben uns im Januar 2009 kennen- und lieben gelernt. Und im April haben wir dann entschieden das wir nicht mehr verhüten möchten. Haben mit Kondomen verhütet da ich keine Pille genommen habe. Naja gut gesagt getan.

Wir haben dannimmer schön geherzelt aber nix passierte. Die Monate vergingen ohne auch nur ein Anzeichen selbst im Urlaub passierte nix. Deshalb ging ich dann zu meinem Frauenarzt der dann fragte wie lang wir schon probieren und da haben wir schon ein halbes jahr nicht mehr verhütet. Er meinte sollen es noch ein viertel jahr versuchen und wenn dann nix passiert würde er sich der Sache annehmen.
Im Januar bin ich dann wieder hin und er untersuchte mich und meinte beim Ultraschall das da irgendwas nicht stimmt mit meinem Eileiter und ich wohl Flüssigkeit im Bauchraum habe. Sollte mir aber keine Sorgen machen er würde es jetzt beobachten und so vergingen wieder 3 Monate in denen nix passierte.

Ich habe mir dann eine Überweisung ins Krankenhaus geben lassen um mir eine zweite Meinung zu holen. Es bestädigte sich das der Eileiter wohl defekt ist. Also bekam ich einen Termin zur Bauchspiegelung am 05.05.2010. Bei der Bauchspiegelung wurde festgestellt das der Eileiter kaputt ist und er wurde auch gleich entfernt. Der andere Eileiter wurde auf Durchgängigkeit geprüft doch es ging nix durch also Diagnose verschlossener Eileiter.
Uns wurde dann erklärt das wir nun ein Fall für die Kinderwunschklinik sind und für uns nur IVF in frage kommt.

Ich war natürlich erstmal ziemlich am Boden zerstört und habe nur geheult. Naja als ich es dann etwas verdaut hatte rief ich in der Kinderwunschklinik an und machte einen Termin. Wir hatten dann ein langes erstes Gespräch und mein Mann mußte ein Spermiogramm machen lassen das Top in Ordnung war und mir wurde Blut genommen und Ultraschall gemacht. Laut aussage der Ärztin wäre alles in Ordnung.

Nun ja so folgen noch einige Termin, Untersuchungen. Die Zeit verging wie im Fluge. Und im September 2010 gaben wir uns dann das "Ja Wort".

Im Oktober beantragten wir dann die Übernahme der Kosten bei der Krankenkasse im November bekamen wir das okay . Nun konnte es los gehen. Doch wie es meist so ist läuft nichts nach Plan.

Ich musste meine Prüfung noch machen auf arbeit und Prüfung und Hormonbehandlung wollte ich mir nicht antun also wurde es auf Anfang April verlegt. Der April kam und meine Mens auch doch leider auch das rote Licht vom Arzt wir können nicht anfangen es hat sich eine Zyste gebildet die erst weg muss. Also hieß es wieder warten bis zum nächsten Zyklus.
Es war Mai und endlich konnte ich mit der Hormonbehandlung anfangen auch wenn ich ängstlich und aufgeregt zugleich war.Am Ende klappte es ganz gut mit dem Spritzen und es wuchsen viele schöne Eilein (Follikel) in mir. Es wurde 9 Eilein mit Zellkern entnommen und 9 ohne. Von meinen 9 ließen sich 6 befruchten und zum Schluss waren 2 übrig und die wurden mir dann beim Transfer Retour gegeben. Oh man war ich stolz und aufgeregt zugleich.

Habe mich geschont um ja nicht den Pünktchen zu schaden. Leider half das nichts denn genau an dem Tag wo meine Mens kommen sollte kam sie auch . Ich habe geweint wie ein Schlosshund weil so war für mich klar das es nicht geklappt hat. Dies wurde dann auch durch den Bluttest bestädigt.

Nun ja bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt das wieder Flüssigkeit um den einen Eileiter ist. Und da habe ich auf eine erneute Bauchspiegelung bestanden. Die wurde dann auch am 07.07.2011 gemacht und bei dieser OP wurde auch noch der andere Eileiter entfernt. Sie meinten sie Tippen drauf das er Schuld daran war das die erste IVF nicht geklappt hat weil die Flüssigkeit die da austritt immer in kleinen Mengen in die gebärmutter läuft und das den Embryonen nicht gefällt das ist wie eine Art Gift für sie.

Nach der Op waren wir erstmal im Urlaub um erstmal von allem Abstand zu bekommen.

Einen Tag nach dem Urlaub habe ich einen neuen Tag in der Kinderwunschklinik gemacht und war zur Untersuchung und alles war okay . Ich bekam meine Rezepte mit für die Spritzen .

Ja und seit heut habe ich meine Mens pünktlich wie immer und kann morgen abend it Spritzen beginnen. Und ich hoffe und wünsche es mir soooo sehr das unser 2.Versuch klappt und wir bald unser Mäusekind bekommen. Ich werde ir diesmal auch 3 einsetzen lassen um einfach die Chance ein bißchen zu erhöhen.

Nun können wir nur abwarten

Poca
43519 Beiträge
28.08.2011 19:06
ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Küken1983
6557 Beiträge
28.08.2011 19:07
*Thread gemerkt*

Oh mann, da musstet ihr aber ganz schön was mitmachen.

Danke für deinen Bericht, ist echt interessant

Ich drücke euch soooooooooooooooooooooooooo sehr die Daumen, dass dieser Zyklus euer Glückszyklus wird!

Maeusebaby
3117 Beiträge
28.08.2011 19:29
Danke liebe Poca

Und danke liebes Küken ja ist nen bißchen lang geworden aber hab gemerkt schreiben tut gut und werde auch nun immer alle neuigkeiten hier berichten
Flocke07
601 Beiträge
28.08.2011 21:01
Ganz feste die Daumen drück dass das kleine mäuschen bald in deinen Bauch flattert!

glg flocke
Maeusebaby
3117 Beiträge
29.08.2011 06:49
Hallo Flocke danke ja na hoffen wir mal.. Meine Daumen für dich sind auch weiter gedrückt..
Maeusebaby
3117 Beiträge
29.08.2011 07:00
Guten morgen Welt !!!

So wir schreiben heute also den 29.08.2011 und heut ist der erste Tag der Stimu. Ich werde mich dann mal auf machen zu meinem FA um nochmal schauen zu lassen ob alles i.o. ist. Obwohl was soll nach einer Woche schon sein war ja erst zur Untersuchung. Aber naja sicher ist sicher.. Gegen 20 Uhr heut abend werde ich mir dann meine erste Spritze (Pen) mit Gonal F 112,5 I.E. geben. Und dann einfach hoffen das sch die nächsten Tage viele kleine Eilein bilden.

Maeusebaby
3117 Beiträge
29.08.2011 13:30
So beim Arzt habe ich grünes Licht bekommen alles in Ordnung das ist so schön warum konnte es nicht immer so einfach sein.. Vorher hatte ich vor jedem Arztbesuch immer bammel weil immer etwas war entweder wurde Flüssigkeit im Bauchraum gesehen oder nicht dann wieder doch dann wieder nicht das hat einen richtig kirre im Kopf gemacht.

Und nun endlich mal kein hin und her. Das ist richtig schön also scheint der Übeltäter wirklich gefunden zu sein (Eileiter) und entfernt. Mein Mann hat sich für die ganze nächste Woche frei genommen damit alles zeitlich stimmt weil er wäre sonst auf Dienstreise gewesen und das wäre sehr schlecht gewesen wegen der Punktion denn wenn alles so läuft wie letztes mal müßte Mitte nächste Woche Punktion sein..
schatzns-maus
2965 Beiträge
29.08.2011 15:00
Ich wünsch es dir/euch so sehr das endlich alles gut wird und dieser Versuch klappt. Ach diesesmal muss es einfach funktionieren.
Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt.
Maeusebaby
3117 Beiträge
29.08.2011 16:16
Danke Schatzn-Maus das lieb von dir .. Hoffen wir einfach mal das beste und das endlich alles gut wird. Muss ja irgendwann auch mal vorwärts gehen.
schatzns-maus
2965 Beiträge
29.08.2011 19:37
Es muss doch auch mal belohnt werden. Was du alles schon mitgemacht hast. Irgendwann darf doch jeder mal bisschen Glück haben.
Was wir für unsre Bauchzwergies alles auf uns nehmen.
Die Schmerzen das ewige Warten. Die ganzen Wege die wir gehen müssen. Die Zeit die wir investieren. Auf was wir verzichten.
Doch doch das muss endlich mal belohnt werden, mit nem Wunder nach 10 Monaten in unsren Händen...!!!
Maeusebaby
3117 Beiträge
29.08.2011 19:50
Oh Schatzn-Maus das hast du aber schön geschrieben bekomm gleich tränchen in die Augen. Ja aber du hast recht irgendwann muss sich doch das ganze mal lohnen und belohnt werden .. Aber wir werden auch noch Kugeln daran glaube ich ganz fest und dann werden du und ich und alle die solange darauf hin arbeiten müssen die glücklichsten mamis der Welt sein...
schatzns-maus
2965 Beiträge
29.08.2011 19:54
Ich freu mich schon so auf den Tag wo mein Schatz und unser Kleines gemeinsam nen Asflug mitm "Sportflitzer" (also Kinderwagen) machen.
Der wird bestimmt ein ganz stolzer Papi.
Ja und wir, klar werden wir die besten Mamis.
Maeusebaby
3117 Beiträge
29.08.2011 19:58
Ja auf den Tag freue ich mich auch schon steht ja schon fest welchen Kinderwagen wir haben möchten bzw mein Mann hat sich einen raus gesucht und ich auch muss nur noch schauen welcher gewinnt

Wenn es nach meinem Mann geht könnten es gleich mindestens 2 Kinder werden
Aber wäre ja schon mit einem überglücklich.
Maeusebaby
3117 Beiträge
30.08.2011 18:52
So heut ist nun Stimutag 2 ich hoffe ihr friert nicht meine kleinen Eilein denn es ist echt kalt draußen geworden heut morgen als ich außer Haus bin waren grad mal 7 Grad und nun sind es 13,5 Grad oh man echt kalt wenn man dran denkt wie man letzte Woche noch geschwitzt hat. Aber ich versuche mich schön warm zu halten damit keiner frieren muss denn ihr sollt ja ordentlich wachsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30