Mütter- und Schwangerenforum

Unerfüllter Kinderwunsch, wegen Leitungswasser???

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
18.01.2011 17:47
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich veruschen schon über ein Jahr ein Baby zu "machen". Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass ihr Vater gesagt hääte, dass das am Leitungswasser liegen könnte.
Also, ich muss ein klein wenig ausholen um das zu erklären:
Wenn eine Frau die Pille nimmt scheidet sie die Hormone, die darin enthalten sind über den Urin wieder aus. Wir wissen ja nun alle, dass das alles irgendwo gesammelt wird und das "Wasser" aufbereitet, gefiltert und gereinigt wird und letztendlich wieder in unseren Leitungen fließt. Allerdings könne man wohl die Hormone der Anti-Babypille nicht rausfiltern und man nimmt diese somit wieder auf, wenn man Leitungswasser trinkt.
Das ist die Kurzfassung.
Was haltet ihr davon?? Glaubt ihr sowas oder denkt ihr, dass es totaler Quatsch ist???
Ich persönlich kann das irgendwie nicht glauben....

Achja... es soll da wohl irgendwo einen Bericht drüber gegeben haben, er hat sich das also nicht aus den Fingern gesaugt!!
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.01.2011 17:48
Dann dürfte es ja gar keine Schwangeren geben
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 17:50
Finde ich Blödsinn, ganz im Ernst. Sonst dürfte keine Frau mehr Kinder kriegen können.
Mag zwar sein das viel mehr Hormone im Wasser stecken als das früher der Fall war, aber da seinen unerfüllten Kinderwunsch darauf zurückzuführen finde ich arg weit hergeholt.
Aber wenn man schon recht lange übt und es nicht klappt, kann man durchaus mal beim FA vorsprechen um sich abchecken zu lassen, bzw der Mann beim Urologen.
Shona
1117 Beiträge
18.01.2011 17:50
halte ich für blödsinn ehrlich gesagt... ich hab jeden morgen kaffee und auf der arbeit tee getrunken (ausleitungswasser) und bin beim 1. versuch schwanger geworden.
Jean
5304 Beiträge
18.01.2011 17:50
NewMommy
12281 Beiträge
18.01.2011 17:52
Sorry aber:
Keudae
1765 Beiträge
18.01.2011 17:54
ich glaub das ist ganz großer blödsinn und mein vater würde wohl aus dem lachen nicht mehr rauskommen der hat bei ner clareanlage (wie schreibt man das?) gearbeitet also der müsste es eigentlich genau wissen durch das wasser werden die hormone doch verdünnt also wieviel hormone müssen dadrinn schwimmen damit es die wirkung von ner pille bekommt???

Aber das würde die zickigkeit der Männer schonmal erklären
Jean
5304 Beiträge
18.01.2011 17:54
hey.. ich glaube das doch auch nicht!!
ich find das nur lustig... hab jetzt noch ne interessante seite dazu gefunden, wo es genau so steht mit der Pille... aber da steht, dass es auswirkungen auf die fruchtbarkeit des mannes hat und nicht die der frau...
http://www.derchiemgauer.de/DerChiemgauer/fruchtba rkeit.htm
Lilifee_84
2709 Beiträge
18.01.2011 17:57
Ich hab davon tatsächlich auch schön mal gehört, halte es aber für weit her geholt.Ich nehme seit Dez.09 keine Pille mehr,aber gerade letzten Sommer viel Leitungswasser in Form von Kaffee,Tee und Zitronentee getrunken und bin auch beim ersten Versuch direkt schwanger geworden. Das hätte ja dann nicht passieren dürfen.
suppengrün
13851 Beiträge
18.01.2011 17:58
käthe???

ich denke das ist humbug!....
und wenn dann wird dieser teil soooooooo gering sein das es gar keine rolle spielt!...
mama-2009
632 Beiträge
18.01.2011 18:00
glaub ich nicht ist ja chlor drin und das das so langen weg macht und dann die funktion behält nein nein nein
Mupsi_1113
2636 Beiträge
18.01.2011 18:06
huhuuuu,

also mein Vater arbeitet auf einer Kläranlage.... und es ist richtig das Hormone nicht aus dem Wasser gefiltert werden können und Ja es KANN einfluss auf die Fruchtbarkeit haben aber es ist soooooo unwahrscheinlich!!!! Also ich denke nciht das man deswegen einen unerfüllten Kinderwunsch hat, ich denke da spielen andere Faktoren eine Rolle.
Und wenn dann beeinflusst das eher den Mann, da weibliche Hormone die "jungs" schlapp macht aber es stimmt vom Grundsatz her das sich in unserem Leitungswasser Hormone befinden
18.01.2011 18:41
Lotta2010
8160 Beiträge
18.01.2011 18:42
Klar KANN das sein,aber wohl eher ganz ganz selten.Wir versuchen es seit 13Monaten
sinschebinsche
329 Beiträge
18.01.2011 18:45
also es könnte schon sein, dass es nicht komplett rausgefiltert wird aber die Hormonanzahl in der Pille die du direkt in den Körper aufnimmst ist wohl 1000 mal höher wie die des Leitungswassers, von dem du trinkst etc. ich glaube also nicht, dass es was mit dem Kinderkriegen zu tun hat...Sonst könnt ich mich ja auf das Leitungswasser verlassen was die Verhütung angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt