Mütter- und Schwangerenforum

Verena's Wunsch nach einem Krümelchen²

Gehe zu Seite:
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 15:45
Hallöchen ihr Lieben

In einem Thread hier im Forum wurde fallen gelassen, dass ich einen schönen Schreibstil habe und sie meine KiWu-Geschichte/Zukunft gerne mitverfolgen würden. Darüber freue ich mich sehr, ich halte mich selber nämlich meist eher für ein kleines Lichtchen das sich lieber um andere kümmert. Aber gut, ich probiere es einfach mal

Kurz zu mir - ich bin 29 und komme aus NRW. Lebe zusammen mit meinem 39 Jahre altem Mann und unserem Stinker Jimbo, Kater, 11 Jahre. Mein Mann und ich sind mittlerweile zwei Jahre verheiratet und seit 10 1/2 Jahren ein Paar.

Mein Kinderwunsch existiert seit ca. drei bis vier Jahren, würde ich sagen. Mein Mann wollte anfangs gar keine Kinder. Das liegt daran, dass er eine Erbkrankheit hat - Multiple kartilaginäre Exostosen. Wenn ihr das jetzt googlet, erschreckt bitte nicht, es hört sich schlimmer an, als es bei ihm der Fall ist Er ist durch diese Krankheit kaum eingeschränkt, man sieht lediglich ein wenig, dass er nicht "normal" ist. Ansonsten ist er topfit und hatte bisher nicht eine OP wegen den Exostosen.

Mein Mann ist übrigens jemand, der mit Veränderungen ganz schlecht umgehen kann. Es war ein Krampf bis zu unserer ersten gemeinsamen Wohnung nach fünf Jahren Beziehung. Auch bezüglich des Kinderwunsches musste ich oft mit Engelszungen auf ihn einreden. Natürlich ist es möglich, dass das Kind auch Exostosen haben kann. Aber selbst wenn es das nicht ist, kann es auch irgendwas anderes sein, eine Garantie für ein gesundes Kind hat man nie, aber ich bin mir sicher, dass wir auch mit sowas gut zurecht kommen werden. Dieses Argument zog bei meinem Mann und er kam immer mehr auf den Geschmack die Familie zu vergrößern.

Im August 2018 war es dann endlich soweit, ich setzte die Pille ab, meldete mich in diesem Forum an und hibbelte wie eine Irre. Ich verbrachte Stunden damit, mich durch viele verschiedene Themen zu wühlen. Angefangen von "Wann ist man am fruchtbarsten?" über Hilfsmittel etc. etc. Natürlich bestellte ich auch gleich Ovus, war ich doch gespannt, wie das so alles funktioniert - gerade nach absetzen der Pille.

Im ersten Zyklus war ich also richtig aufgeregt und voller Hoffnung, auch wenn ich wusste, dass es ein echte Glücksgriff wäre, wenn es sofort klappen würde. Der Zyklus endete jedoch mit einer Blutung, zwar keine wirklich mensähnliche Blutung, aber gut, der Zyklus müsste sich ja auch erstmal richtig einspielen. Die Blutung ging ein paar Tage, ich fand sie komisch und mein Bauchgefühl sagte "Komm, teste, was soll's! Die One Steps hast du ja da". Gedacht, getan. Ich weiss es noch genau, es war ein Freitagabend als ich auf diesen Test guckte - zwei Striche! Man, war ich baff. Achja, von Verdunstungslinien hatte ich noch nie gehört zu dem Zeitpunkt

Ich zeigte ihn sofort meinem Mann und schickte ein Bild an eine Freundin und meine Schwester. Irgendwie glaubte aber keine so richtig daran, dass der Strich echt ist. Auch ich war ja mehr als überrascht über das Ergebnis.
Also machte ich am nächsten Tag einen digitalen Test, jetzt wollte ich es uuunbedingt wissen. Und was stand da? Schwanger, 1-2. Ich rastete aus vor Freude, innerlich, denn mein Mann war noch am schlafen

Anschließend ging ich erstmal duschen und danach in die Küche. Mein Mann wachte auf und ging ins Bad, in dem natürlich noch der Test lag. Danach kam er zu mir und ich meinte mit strahlenden Augen "Hast du ihn gesehen? Also, den Test?" Er "Öh, eh, ja, aber was heißt das denn?" Ich "Das heißt, ich bin schwanger, es hat geklappt"

Irgendwie konnten wir es beide trotzdem nicht so richtig glauben. Gleich beim ersten Versuch, trotz der Blutung... Ich fuhr am gleichen Tag noch zu einer Freundin und half ihr beim Umzug. Da ich etwas kräftiger bin, schleppte ich auch viele schwere Sachen. Das ich schwanger bin, was einfach nicht in meinem Kopf angekommen. Irgendwann machte mein Kreislauf jedoch nicht mehr so richtig mit und ich fuhr nach Hause.

So vergingen also ein paar Tage als Schwangere. Natürlich hörte ich das Rauchen auf und trat beim Sport einen großen Schritt zurück. Es verlief soweit alles ganz gut, bis ich auf ein Mal Blutungen auf der Arbeit bekam. Ich war vollkommen überfordert, es war viel Blut, frisches Blut. Ich rief meinen Mann an, er kam sofort vorbei und fuhr mit mir zu einem Frauenarzt. Ich hatte Glück, es wurde direkt ein Ultraschall gemacht, doch ich befürchtete, dass man nichts mehr sehen würde und war echt aufgelöst. Aber mein Krümelchen war ein Kämpfer, er war deutlich zu sehen, zusammen mit seinem schlagendem Herz. Woher die Blutungen kamen, konnte mir leider keiner sagen. In der 9. Woche hatte ich meinen ersten regulären Frauenarzttermin. Auch da sah alles wundervoll aus. Ein paar Tage später bekam ich bräunlichen Ausfluss. Ich dachte mir nichts dabei, könne ja mal vorkommen. Und dann kam der Montag, der alles änderte...

Es waren immer noch Schmierblutungen/brauner Ausfluss da, ich war mittlerweile in der 10. Woche und mein Mann sagte, dass ich zum Frauenarzt gehen solle, wenn ich deswegen beunruhigt sei, aber ich würde sehen, es sei alles in Ordnung. Also fuhr ich nach der Arbeit zum Frauenarzt. Und tatsächlich, das kleine Herz schlug nicht mehr. Nach der Untersuchung verließ ich die Praxis und erst draußen liefen die Tränen. Ich rief meinen Mann an, schluchzend, verzweifelt "Das Herz schlägt nicht mehr" mein Mann geriet in Panik "Wo bist du!? Ich komme sofort zu dir!" Ich sagte ihm, wo ich war und kaufte mir eine Packung Zigaretten, jetzt war doch eh alles egal. Nach einer gefühlten Ewigkeit war er bei mir, drückte mich ganz fest und wir fuhren gemeinsam zu meinen Eltern, die bereits von der Schwangerschaft wussten.

Dort angekommen überbrachten wir die furchtbaren Nachrichten. Auch meiner Schwester wurde Bescheid gesagt und sie kam am selben Abend noch zum trösten vorbei.

Es war fruchtbar, ich begriff die Welt nicht mehr.

Am nächsten Tag war dann die Ausschabung im Krankenhaus, auch dort liefen mir viele Tränen die Wangen herunter. Mein Mann und meine Eltern waren die ganze Zeit bei mir im Krankenhaus und als ich aus der Narkose aufwachte kam sogar meine Schwester mit einem Haufen Tröstschoki vorbei.

Mensch, das war ja jetzt echt ein ziemlich langer, erster Beitrag. Ich werde jetzt erstmal Pause machen und schreibe euch dann, wie es nach der Ausschabung weiter ging. ♥
31.10.2019 15:55
Juhuuuuuu! Ich bin daaa und mach es mir gemütlich!

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, dass sich dein Babywunsch erfüllt!
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:01
Zitat von MrsSophie86:

Juhuuuuuu! Ich bin daaa und mach es mir gemütlich!

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, dass sich dein Babywunsch erfüllt!


Och wie schön, da freue ich mich, ganz vielen lieben Dank ♥
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:19
Die Ausschabung an sich war wohl übrigens gut verlaufen, Schmerzen hatte ich danach eigentlich keine. Ich bekam dort übrigens so schicke Socken, die man auf im Dunkeln nie verkehrt herum anziehen kann. Es war wirklich eine furchtbare Situation, aber ich bin irgendwie ein Mensch, der trotzdem versucht positiv zu bleiben. Jedenfalls - als ich die Socken von einer Krankenschwester bekam, sagte ich zu ihr "Och, die sind ja schick, Mensch, da komme ich aber nochmal weider vorbei ". Die Dinger waren grottenhässlich aber eben superpraktisch und ich hatte sowas vorher noch nicht gesehen

Nach ungefähr zwei Stunden durften mein Mann und ich nach Hause, ich wurde bis zum Rest der Woche krank geschrieben und ging am nächsten Montag wieder arbeiten. Irgendwie war es mir wichtig schnell wieder in eine Routine zu kommen, nicht nachdenken, ablenken, irgendwo sein, wo ich nicht weinen kann. Da ich im Büro in einer Werbeagentur arbeite, kann ich da nun mal auch nicht einfach so in Tränen ausbrechen. Es passierte mir trotzdem, immer mal wieder, aber dafür bin ich dann auf Toilette gegangen. Ich wollte nicht, dass irgendjemand fragt wie es mir geht, was los ist, oder Ähnliches.

Nunja, nach ein paar Wochen war ich wieder auf dem Damm, konnte wieder lachen, war fröhlich, alles hat ja irgendwo seinen Sinn und ich werde bestimmt nochmal schwanger. Sicher geht das auch wieder schnell, dachte ich zumindest, warum auch nicht? Im Dezember begann also unser erste ÜZ nach der Fehlgeburt. Fehlgeburt, mindestens ein genauso schlimmer Begriff wie Ausschabung.

Natürlich klappte es nicht sofort, die Wochen und Zyklen verstrichen. Anfangs nutzte ich noch Ovus, testete auch, ob Temperatur messen etwas für mich ist. Anfangs war ich noch sehr hibbelig, doch mit jedem weiteren Zyklus wurde ich ein Stück gelassener. Mittlerweile benutze ich keine Ovus mehr und das Temperatur messen hatte ich eh nach einem Zyklus schon wieder für nervig befunden

Mit der Zeit machte ich mir allerdings doch Gedanken, ob etwas mit mir nicht stimmt. Also ließ ich ein Zyklusmonitoring machen. Das Ergebnis - alles tip top, aber meine Frauenärztin sagte, ich solle doch einfach nur abnehmen, sie wünsche uns viel Erfolg dass es bald klappt. Achja, ich bin übrigens am überlegen, ob ich mir da nicht eine neue suche. Die "Kontrolle" nach der FG war nämlich mehr als mäßig, nicht mal ein Kontrollultraschall hat sie gemacht "Wenn etwas wäre, würden sie das merken!" sagte sie damals, na danke.

Ihr denkt euch jetzt vielleicht, dass das Zyklusmonitoring schon recht früh war, oder? Schließlich waren zu dem Zeitpunkt erst 8 ÜZ's vergangen. Ich bin leider ein ziemlicher Kontrollfreak. Ich wollte einfach abgeklärt haben, dass alles okay ist, ich will ja nicht die ganze Zeit nur aus Jux und Dollerei mit meinem Liebsten schlafen, da soll ja schließlich auch was bei rum kommen. Und ja, wir haben trotzdem noch Spaß beim Sex, keine Sorge

Mein Mann ließ vor Kurzem ein Spermiogramm machen, auch dort das Ergebnis - überdurchschnittlich gut! So ein Streber

Und nun? Nun versuchen wir es weiter. Mit viel Liebe, leider viel zu wenig Geduld, und hoffentlich bald mit einer ordentlichen Portion Glück
Malak49
52 Beiträge
31.10.2019 16:22
Gemerkt
Christen
25059 Beiträge
31.10.2019 16:23
Oh je...da hast du ja schon was hinter dir tut mir leid mit deinem Sternchen
Vollweib
1686 Beiträge
31.10.2019 16:24
Ich bin auch da meine Liebe
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:35
Meine einzigen "Hilfsmittel" sind momentan meine Fitbit Charge und mein Zervix. Die Fitbit zeigt mir, wann meine fruchtbaren Tage sind und wann meine Periode kommt. Natürlich noch so unnütze Features wie Schrittzähler etc., völlig überbewertet bei einer Fitnessuhr

Ich hoffe, dass diese Hilfsmittel, gepaart mit ein bisschen Glück und Liebe ausreichen.

Mein Mann ist leider jemand, dem Sex nicht so wichtig ist. Er hat einfach nicht mehr so das Verlangen danach. Vielleicht liegt es daran, dass wir in der Hinsicht schon sehr experementierfreudig waren, ich weiss es nicht. Angesprochen habe ich das Thema schon öfter, aber ich bin trotzdem immer die jenige, die den Stein ins Rollen bringen muss. Das war bis vor ein paar Monaten noch ätzend für mich, mittlerweile habe ich mich jedoch damit abgefunden.

Mir ist es wichtig, dass wir nach der Periode 3-4 Mal miteinander schlafen, im Abstand von 1-2 Tagen, so können wir den ES auch nicht verpassen. (Oh Gott, ich merke gerade, auch da kommt der Kontrollfreak raus ) Ja, es hört sich sehr nach "Sex nach Plan" an, das stimmt, und das ist auch so, ja. Denn ich bin auch nicht die jenige, die uuunbedingt jeden Tag 10 mal mit ihrem Mann intim werden muss. Allerdings kann ich schon sagen, dass ich in der fruchtbaren Zeit praktischerweise auch mehr Lust habe. Es ist so zu sagen also eine Mischung aus "Sex nach Plan" und "Spaß an der Freude"

So, ich glaube das waren insgesamt so die wichtigsten Eckdaten bis hier her was unseren KiWu angeht. Also willkommen nun in der Gegenwart.

Ich bin heute übrigens an ZT 23, für mich ist das schon fast das Ende, denn viel weiter als ZT 24/25 komme ich nicht. Geschätzt bin ich bei Es+12 und ja, bekennende Frühtesterin, negativ, bisher, mal sehen wie es weiter geht.
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:35
Zitat von Malak49:

Gemerkt


Huiii, schön, herzlich Willkommen ♥
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:38
Zitat von Christen:

Oh je...da hast du ja schon was hinter dir tut mir leid mit deinem Sternchen


Das ist lieb von dir, Danke ♥

Für mich ist es schon ein bisschen was, das stimmt. Wobei es ja viele andere Mamis/Sternchenmamis gibt, die noch viel viel mehr durchgemacht haben.
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:39
Zitat von Vollweib:

Ich bin auch da meine Liebe


Hihi, schön dich hier zu sehen Süße
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:48
Glaubt ihr eigentlich an sowas, wie ein Zeichen?

Ich finde solche "Zufälle" manchmal irgendwie echt komisch.

Für meinen Mann und mich ist jetzt schon klar - wenn wir einen Sohn bekommen, wird er Liam heißen. Wir mögen den beide total gern

Gestern Abend haben wir im bett noch einen Film angemacht. Pets 2, schließlich hatten wir den ersten Teil ja schon im Kino gesehen und ich liebe solche Filme einfach.

Die Familie dort in dem Film hat einen Sohn bekommen, der hieß auch Liam. Irgendwie hat sich das in dem Moment gestern für mich wie ein Zeichen angefühlt. Es gab X Namen, die dieses Baby hätte haben können, ausgerechnet Liam hieß er. Das Geschriebene sich jetzt so nochmal durch zu lesen... Irgendwie höre ich mich ein bisschen irre an, und fürchterlich naiv Aber neben dem Kontrollfreak wohnt eben auch ein kleines Kind in mir.

Ach, und ein Psycho auch Ich freue mich schon auf heute Abend und hoffe, dass ein paar Horrorfilme im TV laufen, ich liebe Horrorfilme! Ihr müsstet meinen TV-Schrank sehen, ich bin fast besser ausgestattet als eine Videothek - jedenfalls in dem Genre. Also, falls nichts Ordentliches im Fernseher läuft, was ich fast stark befürchte, habe ich immerhin ein Backup, Kontrollfreak sei Dank

Habt ihr Pläne für heute Abend?
Poca_hontas
481 Beiträge
31.10.2019 16:49
Ich les auch unbedingt mit Herzilein
Verena91
717 Beiträge
31.10.2019 16:57
Zitat von Poca_hontas:

Ich les auch unbedingt mit Herzilein


Huiii, du hast hier ja auch dieses wunderschöne Profilbild ♥

Schön, da freu ich mich
31.10.2019 18:30
Ich glaube an solche Zeichen. Ich bin da aber eh anders als andere Menschen!

Bei uns ist Feiertag und es kommt nichts gescheites im Fernsehen. Bleiben nur noch meine YouTube-Abos und was leckeres zu futtern. Kerzen habe ich gerade auch schon angemacht.

Schönen Abend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt