Mütter- und Schwangerenforum

verliebt bitte um rat dringend jemand

Gehe zu Seite:
jessy0212
507 Beiträge
20.04.2014 10:49
Brauchen euren rat ohne blöde kommentare.

Denn kinderwunsch haben wir suf eis gelegt.Ich habe ein großes problem.ich habe 2 kinder bin verheiratet. Und bin in jemand anderes verliebt ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bekomme denn andren mann nicht aus den kopf. Es geht schon eine lägere zeit das ich immet wieder an ihn denke und mich frage wie es wäre mit ihm zusamnen zu sein. Da ich mit mein mann 2 kinder habe denke ich kann ihn nicht verlassen
20.04.2014 11:00
Joa, und was genau soll man dir da nun raten?

Dir bleiben ja nur zwei Optionen
1. schlag dir den Typen aus dem Kopf und
2. sei fair gegenüber deinem Mann, sag es ihm, ggf. verlasse ihn.

Was das richtige für dich und deine Familie ist, musst du entscheiden.
Da wird dir kein Rat der Welt bei helfen können.
Tifa
8330 Beiträge
20.04.2014 11:01
Mach nen Urlaub. Ohne handy, ohne tv, mal ne woche oder 2 wo du dich auf dich konzentrieren kannst. Also keinen erlebnisurlaub oder wellness, sondern vielleicht zelt einpacken und einfach natur.

Und überleg ob das für den anderen liebe ist oder vielleicht nur ein wunsch nach was neuem?
Werd dir klar warum du dich in deinen mann verliebt hast - warum habt ihr 2 kinder!? Warum sind die gefühle vielleicht nicht mehr so wie damals? Wie könnt ihr das feuer wieder entfachen lassen - sprich mit ihm.

Ich wünsch dir alles gute
Nicolche
22651 Beiträge
20.04.2014 11:10
Die frage ist, liebst du deinen Mann noch? ohne grund verliebt man sich nicht in einen anderen.

P.s verlassen kannst du deinen Mann auch mit beiden kindern. Wenn du nicht mehr glücklich bist. Is das meistens der beste weg
jessy0212
507 Beiträge
20.04.2014 11:13
Ich mag mein mann.ich möchte ihn nicht verletzen
Nicolche
22651 Beiträge
20.04.2014 11:16
Du magst deinen Mann? Okay oder du willst deinen behalten? Vielleicht fehlt dir ja was in deiner Ehe, was dir der andere Mann gegeben hat.

Ein schönes Wochenende in einem Wellnesshotel nur ihr zwei, die kinder zu den Großeltern. Vielleicht hilft es den anderen zu vergessen.
20.04.2014 11:17
Ich hab meinem Mann mit einem Kind verlassen und alles im guten. Bin jetzt glücklicher wie vorher
jessy0212
507 Beiträge
20.04.2014 11:35
Weiss nicht was ich tun soll denke fast nur an den anderen mann
20.04.2014 11:56
Zitat von jessy0212:

Weiss nicht was ich tun soll denke fast nur an den anderen mann


A4sch zusammenkneifen karten auf den Tisch legen hoffen das alles gut geht
20.04.2014 12:03
Ist das jetzt der selbe Thread nur mit anderer Überschrift? Glaube ja..
Dazu kann ich dir nichts raten weil mein gesunder Menschenverstand da resigniert^^

Entweder Beziehung beenden oder eben Gedanken sammeln und den anderen Mann ganz schnell aus dem Kopf streichen.
Dennoch würde ich niemals eine andere Ehe oder Beziehung zerstören!
20.04.2014 12:11
Reinen Tisch machen. Mag sein das du in den anderen Mann verliebt bist. Was ist aber, wenn nach einer Weile diese Verliebtheitsphase vorbei ist und der Alltag kommt? Liebst du deinen Mann denn noch und siehst du mit ihm noch eine weitere gemeinsame Zukunft? Wie gesagt, eine Sicherheit das die neue Beziehung hält kann dir keiner geben.
Juelie87
1860 Beiträge
20.04.2014 13:50
Entweder fehlt dir was in Eurer Beziehung oder es ist wirklich passiert das du dich in einen anderen verliebt hast.....

Die Aussage das du deinen Mann magst sagt eigentlich schon deutlich alles....

Entweder du bleibst bei deinem Mann oder wagst einen neuen Schritt.
Meiner Meinung nach ist es nicht immer sinnvoll der Kinder wegen zusammen zu bleiben wenn nix mehr stimmt, da haben die Kinds auch nix von bzw. du selbst auch nicht. Allerdings solltest du für dich einmal abwägen was deine Gefühle zu dem anderen genau bedeuten...wenn es wirklich nur darum geht das etwas in deiner Jetzigen Beziehung fehlt aber du deinen Mann nicht verlieren möchtest würde ich mit Ihm reden und darum kämpfen.

Besteht überhaupt eine Zukunft mit dem anderen? Wie sind seine Gefühle?! werde dir klar ob es vilt. nicht nur eine Schwärmerei ist denn sowas kommt in den besten Beziehungen mal vor!
Lijo
3625 Beiträge
20.04.2014 14:02
Zitat von jessy0212:

Ich mag mein mann.ich möchte ihn nicht verletzen


Wenn ihr euch nach Jahren noch gut versteht, bleibt bei ihm! Verliebt sein hält nicht lange an und hat schon gar nichts mit Liebe zu tun
Es ist doch immer wieder so, dass Menschen ihre Partner verlassen weil sie denken etwas besseres bzw die große Liebe getroffen zu haben aber am Ende sitzen sie spätestens nach 12 Monaten da und sobald der Alltag mit dem neuen Partner Einzug hält merken sie , dass es vielleicht doch nicht eine so gute Idee war die Familie zu verlassen....meist zu spät!

Würden die Menschen doch aufhören nach "dem einen" zu suchen und würden sie nicht immer viel zu große Erwartungen an die Liebe haben, würden sich längst nicht mehr so viele Scheiden lassen wie es heutzutage der Fall ist!

Dr. Hirschhausen sagte mal so schön:,, für jeden gibt es den einen richtigen?- nimmt nur ein einziger den falschen, geht die ganze Schei*e schon nicht mehr auf!"

Ich erwarte erst einmal nichts und werde so immer wieder positiv überrascht

03Juni
10945 Beiträge
20.04.2014 14:09
Zitat von Tifa:

Mach nen Urlaub. Ohne handy, ohne tv, mal ne woche oder 2 wo du dich auf dich konzentrieren kannst. Also keinen erlebnisurlaub oder wellness, sondern vielleicht zelt einpacken und einfach natur.

Und überleg ob das für den anderen liebe ist oder vielleicht nur ein wunsch nach was neuem?
Werd dir klar warum du dich in deinen mann verliebt hast - warum habt ihr 2 kinder!? Warum sind die gefühle vielleicht nicht mehr so wie damals? Wie könnt ihr das feuer wieder entfachen lassen - sprich mit ihm.

Ich wünsch dir alles gute


die idee mit der auszeit finde ich super.

als ich damals mit meinem mann zusammenkam wusste ich auch nicht, was ich will, ich war frisch getrennt und litt noch darunter, steckte gerade mitten in der examenszeit und dann tauchte da auch noch mein mann auf der bildfläche auf... wir waren gerade 3 tage "zusammen" da dachte ich, ich müsste wieder schluss machen. ich war mir einfach so unsicher, weil ich mit meinen gefühlen auch noch ein wenig an meinem ex klebte und an der enttäuschung, die er hinterlassen hatte. ich wollte nicht mit meinem mann anbandeln, nur um eine lücke zu füllen.

ich hab dann kurzerhand donnerstags gebucht und bin freitags gefahren. 3 tage wellness, GANZ alleine, das erste und einzige mal dass ich alleine weg war. war etwas komisch, so beim essen oder so und praktisch mit niemandem zu sprechen 3 tage. aber ich hatte mein handy im tresor im zimmer und zu keinem kontakt. und hinterher sah ich ganz klar, was ich will. ich wollte meinen mann. wäre ich nicht damals alleine weg um einen klaren kopf zu bekommen, hätte ich mich vermutlich getrennt, als es gerade erst angefangen hatte.

nimm dir die zeit, rauszufinden, was du willst!
Marlen84
6882 Beiträge
13.06.2014 21:26
Die einzige Frage ist doch: bist du glücklich mit deinem Mann und deinem Leben?

Das man sich mal anders orientiert oder kurzzeitig verschossen ist, ist doch normal. Das geht vorbei, wenn dir nur langweilig ist, oder es wird stärker, wenn dein Herz es ernst meint.

Ich habe damals nach 5 Monaten entschieden. Es kam zur Trennung von meinem Mann, mit dem ich 9 Jahre zusammen war und eine Tochter habe.
Allerdings war ich totunglücklich, habe deswegen die Arbeit gewechselt Tabletten genommen, aber es wurde nicht besser. Der "Neue" hat es dann gerichtet. Und ich habe meine Entscheidung NIEMALS bereut auch wenn es verdammt schwer ist mit einem oder in deinem Fall mit zwei Kindern.
Und ich würde gar nicht sagen, das ich meinen Exfreund nicht mehr geliebt habe. Das habe ich, aber eben anders, nicht wie einen Partner sondern einen sehr guten Freund.

Du kennst dich am Besten. Ist es nur eine Phase weil dir Aufmerksamkeit fehlt oder bist du unglücklich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt