Mütter- und Schwangerenforum

Verunsichert: schwanger oder nicht?

Gehe zu Seite:
02.02.2011 09:01
Hallo ihr Lieben,

falls es sowas wie den Threat hier schon gibt, bitte einfach verschieben, mein Computer spinnt irgendwie rum. Bin froh, dass ich überhaupt hier gelandet bin

Also, jetzt zu meinem "Problem":

(Falls es zu viele Informationen sind, bitte nicht übel nehmen. Ich will nur nichts auslassen..)

Ich nehme seit etwa einem halben Jahr (vll auch länger) die Pille nicht
mehr.
Ich hatte von Anfang an einen sehr regelmäßigen Zyklus. Die Mens immer
gleich lang (4 Tage) und immer mit Schmerzen verbunden.

Die Mens im fing am 21.12. an und endete schon nach 3 Tagen, dafür war die Blutung umso stärker.

Jetzt im Januar, kamen meine Tage zwei Tage zu spät. Ich hatte schon eine Woche vorher immer mal wieder ein starkes Ziehen im UL, so als ob die Mens sich ankündigen würde.
Dann wachte ich um 5 Uhr morgens auf, weil ich solche Schmerzen hatte, aber von der Periode weit und breit nichts zu sehen.

Das ist ganz untypisch, denn sonst habe ich zwar Schmerzen, aber es wird erst richtig schlimm, wenn die Mens dann auch da ist.
Dieses mal kam da nur eine leichte Schmierblutung und am nächsten Tag ein wenig Blut, war abends (also nach zwei Tagen) schon vorbei.

Ich hatte deutlich mehr Schmerzen als sonst und kaum Blutung.
Ich machte also einen Test, der negativ war.

Also dachte ich mir, abwarten, das geht schon weg.

Und seit dem hab ich immer mal wieder ein Ziehen im UL links, aber nicht wie sonst bei den Eierstöcken, sondern tiefer.
Und ab und an sticht es unter dem Bauchnabel.

Mein Freund fragte in letzter Zeit öfter mal, was denn mit mir los sei, ich sei so eigenartig. Ich bin wohl ganz schön launisch.

Das hat mich doch wieder unsicher gemacht und so hab ich noch einen (anderen) Test gemacht. Dieses mal ein Frühtest aus der Apotheke, der auch negativ anzeigte.

Naja, ich fühle mich weiterhin nicht wirklich schwanger, aber trotzdem anders als sonst. Kann es gar nicht richtig in Worte fassen.

Ein Termin beim FA hab ich leider erst am 08.02. bekommen

Deshalb wollte ich euch mal zu eurer Meinung fragen, da ich doch schon sehr verunsichert bin.

BlumeOoO
17634 Beiträge
02.02.2011 09:02
hilft nichts........nochmal testen!
wir können hier keine diagnosen äußern
finchen86
6290 Beiträge
02.02.2011 09:03
testttttttttttttttttttten
02.02.2011 09:07
Naja, ich hab ja schon zwei mal getestet.
Beides mal negativ.
Aber das Gefühl geht einfach nicht weg

Und, wenn man dann in Foren liest, dass bei recht vielen die Tests falsch negativ sind und dass die Schwangerschaft oft erst spät angezeigt wird oder nur duch Bluttest bzw. FA erkenntlich wird, wird das Gefühl nicht besser...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 09:10
Das ist echt schwierig ... würde auch sagen einfach nochmals mit anderem Frühtest testen ... und auf jeden Fall den FA-Termin wahrnehmen. Würde Dir aber vorschlagen nochmal beim FA anzurufen und einfach zu sagen Du hast solche Unterleibsschmerzen ob sie Dich nicht doch irgendwie früher zwischenschieben können. Kann auch was ganz anderes sein!!!
Sweetdreamhh
65 Beiträge
02.02.2011 09:10
Das hatte ich letzten Monat auch, hatte auch nur 2 Tage und ganz leicht. FA sagt das kann mal vorkommen. Aber wenn die Tests negativ sind, dann wirds wohl so sein Oder du machst nochmal ein SST, aber ob der jetzt anders anzeigt, dass weiss hier keiner.

LG
02.02.2011 09:12
Klar, weiß das keiner *g*

Es sind inzwischen ja auch keine richtigen Schmerzen mehr.
Immer mal wieder so ein Ziehen und Kniepen.

Das mti dem früheren Termin hab ich probiert. Unmöglich. Weiß auch nicht, wenn der arzt nicht so toll wäre, würd ich da nicht mehr hingehen.

Wie war das denn bei euch so, als ich schwanger gewesen seid?
Welche Wehwehchen waren da am Anfang da?
Haben die Test auch negativ angezeigt? Wann habt ihr getestet?
zuckerlie
15684 Beiträge
02.02.2011 09:15
Also ganz ehrlich? Ich würde den Tests schon glauben.. oder zumindest den Termin abwarten.. is ja nich mehr so lange hin.. Du hörst Dich so an, als ob Du super gerne schwanger sein möchtest und steigerst Dich da völlig rein.. man kann sich auch viel einbilden - sorry, dass ich das so sage, aber viele Dinge bildet man sich ein und ist sich sicher und will dann negativen Ergebnissen nicht glauben...

Ich hatte damals am Anfang kaum Anzeichen..
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.02.2011 09:16
Vielleicht ist es noch zu früh, bei mir waren die tests auch immer negativ, erst als ich bei 4 wochen war, war der test positiv.
Mein frühtest hatte ich 3 tage vor meiner mens gemacht, der war negativ. 2 tage vor der mens den clearblue, auch negativ.
1 tag nach meiner mens hab ich nen billigtest von rossmann genommen, der war positiv
Also einfach noch warten
02.02.2011 09:18
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dran.
Dachte irgendwie, dass man das mehr merkt.

Es ist so, dass ich mir wirklich sehr ein Kind wünsche, aber der Zeitpunkt bzw. der Freund nicht zulässt.
Somit wäre es eigentlich nicht so glücklich, wenn ich schwanger wäre
(würd mich natürlich trotzdem wie ein Schneekönig freuen).
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.02.2011 09:21
Entschuldige bitte, aber du denkst, du bist s, weil du launisch bist und deine Mens anders war als sonst ?

Die Mens ändert sich auch gerne mal in Bezug auf Stress und was die laune angeht, das kann auch am Wetter liegen..

Ich würd den Tests schon glauben, warum sollen die spinnen ?
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 09:22
Ich glaube da ist nichts.
Vlt ist jetzt der ganze Wirkstoff der Pille aus dem Körper und deswegen ist es diesmal anders. wenn der test negativ ist (und das mehrere), dann wird das auch negativ sein.
Man nimmt den Körper auch anders war, jeden Monat für Monat... Es gibt Frauen, die können sich jeden Monat total auf ihren Körper verlassen, aber es gibt trotzdem immer wieder ein Zyklus der anders ist...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 09:23
Also Stimmungsschwankungen etc. kriegt man alles erst später. Unterleibsziehen wie bei der Periode hatte ich allerdings auch ... aber eben keine Blutungen und meine Brüste hatten etwas gespannt.
Meine Tests waren damals alle positiv ... am Besten hat mir der Clearblue Digital mit Wochenbestimmung gefallen.
02.02.2011 09:23
Ne, nicht wegen der Laune, sondern wegen dem drum herum.
cherie
539 Beiträge
02.02.2011 09:27
ich würd auch warten bis zum fa termin. vielleicht ist es echt was anderes. ne zyste oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt